| Geburtsdatum | 17.08.1967 |
|---|---|
| Alter | 59 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer |
| Akt. Verein | MSV Duisburg |
Michael Preetz
01.07.2012 - 01:08 Uhr
24.02.2020 - 22:18 Uhr
Ja für das Geld was er gekostet hat, hat er damals gut abgeliefert, später wurde es schlechter, aber das Geld war er Wert.
Lasogga könnte man auch noch als guten Transfer hinzuzählen, wenn man bedenkt was er eingebracht hat.
Edit: Auch Ronny könnte man noch als guten Transfer bezeichnen, kam Ablösefrei und hat eine gewisse Zeit lang enorm weitergeholfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benaitsch am 24.02.2020 um 22:30 Uhr bearbeitet
24.02.2020 - 22:18 Uhr
Zitat von HerthaSeb
Dardais Amtszeit ging halt auch 5 1/2 Jahre. Das ist die Hälfte der Amtszeit von Preetz, weshalb ich schon finde das der User nicht unrecht hat. Das vor Dardais Amtszeit war ohne Frage eine Katastrophe, während Dárdai hat Preetz aber auch gut gearbeitet.
Was im Endeffekt zählt ist das hier und jetzt und da liegt Preetz meiner Meinung nach falsch, indem er an Nouri festhält.
Zitat von physsus
Der User sagt doch, dass allein die Dardai-Jahre solide waren und der Rest entweder Abstiege oder Abstiegskampf. Du widerlegst also rein gar nichts.
Vielleicht liest du erstmal den ganzen Text, bevor du zitierst oder meinst, etwas klarstellen zu müssen.
Der User sagt doch, dass allein die Dardai-Jahre solide waren und der Rest entweder Abstiege oder Abstiegskampf. Du widerlegst also rein gar nichts.
Vielleicht liest du erstmal den ganzen Text, bevor du zitierst oder meinst, etwas klarstellen zu müssen.
Dardais Amtszeit ging halt auch 5 1/2 Jahre. Das ist die Hälfte der Amtszeit von Preetz, weshalb ich schon finde das der User nicht unrecht hat. Das vor Dardais Amtszeit war ohne Frage eine Katastrophe, während Dárdai hat Preetz aber auch gut gearbeitet.
Was im Endeffekt zählt ist das hier und jetzt und da liegt Preetz meiner Meinung nach falsch, indem er an Nouri festhält.
Die sogenannten Pflichtaufstiege gab es vor Dardai. Da wird das höchste Zweitligabudget hervorgehoben, gleichzeitig aber angezweifelt, dass er mit viel Budget was kann. Ja was denn nun?
Die erste Bundesligasaison unter Luhukuay gab es übrigens auch keinen Abstiegskampf. Man hat teilweise oben mitgespielt und hat erst zum Schluss nachgelassen und landete schließlich mit 41 Punkten auf dem 11. Platz.
24.02.2020 - 22:45 Uhr
Zitat von velabsc
Die sogenannten Pflichtaufstiege gab es vor Dardai. Da wird das höchste Zweitligabudget hervorgehoben, gleichzeitig aber angezweifelt, dass er mit viel Budget was kann. Ja was denn nun?
Die erste Bundesligasaison unter Luhukuay gab es übrigens auch keinen Abstiegskampf. Man hat teilweise oben mitgespielt und hat erst zum Schluss nachgelassen und landete schließlich mit 41 Punkten auf dem 11. Platz.
Zitat von HerthaSeb
Zitat von physsus
Und noch einmal, der User sagt, dass es unter Dardai solide lief und du willst nun seinen ganzen Beitrag als Lüge abtun, indem du ganz grandios aufzeigst, dass es unter Dardai solide lief.
Mir wäre diese Art und Weise der Diskussion zu billig.
Wie hoch war unser Budget in den Jahren 09/10 bis 13/14 verglichen mit dem Budget von Mainz, Freiburg oder Augsburg (oder sonstiger kleiner Bundesligisten, die nicht abgestiegen sind)? Magst du da auch noch recherchieren, wenn du schon so auf der Budgetfrage rumreitest?
Ich vermute, unser Budget lag weit oberhalb der anderen, aber natürlich kann ich mich auch irren....
25.02.2020 - 08:39 Uhr
Zitat von talentseeker
Außer Kalou alles Mittelmaß, zumindest im internationalen Vgl.
Realisierte Transfergewinne nur bei Lazaro und Weiser.
Boyata, Ibisevic sind sicherlich gute Transfers aber eben keine außergewöhnlichen.
So ist es auch bei den anderen genannten.
Da hat der hier oft und zurecht kritisierte Dieter Hoeneß mit Transfers wie Deisler, Wocz, Beinlich ganz andere Kaliber verpflichtet.
Bevor jetzt die Hoeneß Kritiker um die Ecke kommen. Er lag auch bei sehr vielen Transfers vollständig daneben. Preetz aber eben auch.
Er ist in allen Bereichen Mittelmaß, eben auch in der Transferpolitik.
Das ist mein Statement.
Außer Kalou alles Mittelmaß, zumindest im internationalen Vgl.
Realisierte Transfergewinne nur bei Lazaro und Weiser.
Boyata, Ibisevic sind sicherlich gute Transfers aber eben keine außergewöhnlichen.
So ist es auch bei den anderen genannten.
Da hat der hier oft und zurecht kritisierte Dieter Hoeneß mit Transfers wie Deisler, Wocz, Beinlich ganz andere Kaliber verpflichtet.
Bevor jetzt die Hoeneß Kritiker um die Ecke kommen. Er lag auch bei sehr vielen Transfers vollständig daneben. Preetz aber eben auch.
Er ist in allen Bereichen Mittelmaß, eben auch in der Transferpolitik.
Das ist mein Statement.
Gott sei dank sehen das viele hier realistischer und anders. Man darf hier niemals vergessen, dass Hertha einfach im Bundesligavergleich nie wirklich attraktiv war für Spieler. Wenig Geld, dafür medial zu stark belastet, B-Trainer, die guten Spieler werden meist nicht gehalten usw....
Vor diesem Hintergrund waren die meisten Transfers wirklich gut bis sehr gut. Ob sie am Ende auch funktionieren sei dahin gestellt, aber man hat ja für die meisten nicht tief in die Tasche gegriffen (weil es auch nicht ging). Hier kann die Erwartungshaltung gerne etwas gedrosselt werden. Zu den genannten Transfers von Dieter sage ich besser nichts.... außer: Es war eine völlig andere Zeit und ist mit heute nicht vergleichbar.
25.02.2020 - 17:14 Uhr
Diese Argumente "Bundesligavergleich nie wirklich attraktiv war für Spieler. Wenig Geld, dafür medial zu stark belastet, B-Trainer.."
habe ich so, oder in abgewandelter Form schon so oft gehört, ohne dass sie dadurch eine nachvollziehbarer Erläuterung darstellen.
Fakt ist, andere machen mit noch deutlich schlechteren Rahmenbedingungen, eine deutlich bessere Scouting- und Transferarbeit.
Stellvertretend dafür zwei Fragestellungen.
A) Weshalb ist Hertha in all den Jahren unter preetz nie präsenter im polnischen Markt gewesen?
B) gleiche Frage in Bezug auf die unmittelbar angrenzenden Bundesländer
Der regionale Standortvorteil wurde hier, in der Vergangenheit, nicht einmal andeutungsweise erkennbar.
habe ich so, oder in abgewandelter Form schon so oft gehört, ohne dass sie dadurch eine nachvollziehbarer Erläuterung darstellen.
Fakt ist, andere machen mit noch deutlich schlechteren Rahmenbedingungen, eine deutlich bessere Scouting- und Transferarbeit.
A) Weshalb ist Hertha in all den Jahren unter preetz nie präsenter im polnischen Markt gewesen?
Der regionale Standortvorteil wurde hier, in der Vergangenheit, nicht einmal andeutungsweise erkennbar.
25.02.2020 - 17:32 Uhr
Zitat von talentseeker
Diese Argumente "Bundesligavergleich nie wirklich attraktiv war für Spieler. Wenig Geld, dafür medial zu stark belastet, B-Trainer.."
Gibt es denn so viele Kracher die aus der polnischen Liga hervorkamen?
25.02.2020 - 18:49 Uhr
Der Lange sollte sich die Tage jetzt schon mal mit Pal treffen und sich aussöhnen, um nachdem Düsseldorf-Spiel gleich handeln und die Reißleine ziehen zu können.
25.02.2020 - 19:13 Uhr
Das wird ganz sicher nicht passieren. So funktioniert das Geschäft nicht.
25.02.2020 - 19:15 Uhr
Zitat von veriolonesto1
Aber ganz genau so funktioniert das Geschäft unter Herthanern. Bist du neu in der Stadt?
25.02.2020 - 19:17 Uhr
Piantek
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland