Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Michael Mutzel
Geburtsdatum 27.09.1979
Alter 46
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Arminia Bielefeld

Michael Mutzel [Sport-Geschäftsführer]

07.06.2023 - 09:17 Uhr
Bochum scheint sich ohnehin zur Zeit bereits damit schwer getan haben einen adäquaten SD/GF Sport zu finden. Im Vorstand scheint ja gelinde gesagt dicke Luft zu herrschen.
Kann mir gut vorstellen, dass sie daher bereits den ein oder anderen Korb von Interessenten bekommen haben.

https://vfl-magazin.de/praesidium-villis-ehrenvorsitz/

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Ich kann mir das nicht vorstellen. Er würde Ablöse kosten. Kann mir nicht vorstellen, dass man beim VfL Ablöse für einen Sportdirektor zahlt. Dafür sind die finanziellen Mittel zu stark begrenzt. Es wird eher auf einen frei verfügbaren Kandidaten hinauslaufen. So zumindest meine Einschätzung.
Die Suche gestaltet sich schwierig, da nicht absehbar ist, wie das Präsidium ab Sommer aussehen wird. Darauf muss sich erstmal ein GF Sport einlassen.
Zitat von Steinhaeger
Er soll wohl bei uns einen langfristigen Vertrag haben, weshalb er wohl bei Bochum auch nicht unbedingt erste Priorität hat, weil es denen finanziell wohl auch nicht allzu gut geht.

So stehts in etwa bei liga3-online.

Ich glaube, dass eine Entschädigungszahlung (Ablöse) nahezu zwingend im Raum steht, selbst, wenn eine Klausel im Arbeitsvertrag von Michael Mutzel eingebaut wäre. Aber das ist sicherlich für einen Bundesligisten stemmbar.

Nur ist auch die aktuelle Situation in der Vorstandsetage beim VFL nicht umbedingt eine Wohlfühloase. Da hat es Michael Mutzel bei uns im Verein, sowohl aktuell, als auch vor 1 1/2 Jahren, wesentlich einfacher gehabt.

Außerdem sollte es für einen Sportdirektor doch der Anspruch sein, seine Aufbauarbeit im Verein weiter fortzuführen, und nicht von Baum zu Baum zu springen, was ja dann auch kein gutes Zeugnis im Lebenslauf darstellen kann.
Zitat von Westfale1848
Ich kann mir das nicht vorstellen. Er würde Ablöse kosten. Kann mir nicht vorstellen, dass man beim VfL Ablöse für einen Sportdirektor zahlt. Dafür sind die finanziellen Mittel zu stark begrenzt. Es wird eher auf einen frei verfügbaren Kandidaten hinauslaufen. So zumindest meine Einschätzung.
Die Suche gestaltet sich schwierig, da nicht absehbar ist, wie das Präsidium ab Sommer aussehen wird. Darauf muss sich erstmal ein GF Sport einlassen.

Das der VfL bereit wäre Ablöse zu zahlen glaube ich auch nicht.

Ich war übrigens ursprünglich davon ausgegangen, dass es bei Euch auf Rebbe von den Clubberern hinausgelaufen wäre, welcher ja aus gewissen Umständen beim FCN "demissiert" wurde.
Zu Euch Castropern schon allein Hecking geschuldet, zu dem er ja einen guten Draht haben dürfte.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Zitat von Colorman
Zitat von Ugolini

Das wäre bitter und genau die Unruhe, die wir aktuell nicht benötigen!

Ich finde zwar dass er gute Arbeit macht, aber Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn er beim erstbesten Angebot geht, dann ist er auf Dauer sicher nicht der richtige.

Es gibt viele andere gute und fähige Leute. Es ist eine Basis gelegt und mit den Geldern aus dem Pokal sind unabhängig in welcher Liga man nächste Saison spielt, gewisse Gestaltungsspielräume vorhanden.

Edit: Ich möchte an der Stelle mal die Namen Arne Friedrich, Olaf Rebbe oder Eduard Graf (Ex-Chefscout BVB) in den Raum werfen.

Eduard Graf hat heute bei Besiktas Istanbul unterschrieben.
Im Westfalenblatt äußert sich mutzel zu den Gerüchten, hab leider kein Abo daher kein Plan was drin steht.

Zudem bestätigt eine Nutzerin auf Twitter, die beim heutigen Fanabend war, dass er bleibt. Sie ist leider nicht näher ins Detail gegangen.
Zitat von Steinhaeger
Im Westfalenblatt äußert sich mutzel zu den Gerüchten, hab leider kein Abo daher kein Plan was drin steht.

Zudem bestätigt eine Nutzerin auf Twitter, die beim heutigen Fanabend war, dass er bleibt. Sie ist leider nicht näher ins Detail gegangen.

Ich war zwar auch nicht auf dem Fanabend, habe auch nicht die WB durchlesen können, aber trotz besserer Bezahlung ist Mutzel schlau genug, diesen steinigen Weg in's Ruhrpott nicht anzutreten. Auch bedarf es immer noch Arminia Zustimmung mit einer wahrscheinlich viel verlockenden Ablöseprämie, um Mutzel nach Bochum zu locken.

Trotzdem ist die Sache für Michael Mutzel als aufwertend zu sehen. Könnte also sein, dass die Beteiligten zu einem anderen Zeitpunkt mal schwach werden können.
Ein Kumpel von mir war da und meinte Mutzel hätte sich ungefähr so geäußert: "Es gab ein Telefonat, aber für mich gibt es kein Grund zu gehen. Ich bleibe"
Zitat von Johannesbach
Zitat von Steinhaeger

Ich war zwar auch nicht auf dem Fanabend, habe auch nicht die WB durchlesen können, aber trotz besserer Bezahlung ist Mutzel schlau genug, diesen steinigen Weg in's Ruhrpott nicht anzutreten. Auch bedarf es immer noch Arminia Zustimmung mit einer wahrscheinlich viel verlockenden Ablöseprämie, um Mutzel nach Bochum zu locken.

Trotzdem ist die Sache für Michael Mutzel als aufwertend zu sehen. Könnte also sein, dass die Beteiligten zu einem anderen Zeitpunkt mal schwach werden können.

Interesse an Mutzel kommt für mich nicht wirklich überraschend. Er konnte bei uns zeigen, dass er in der Lage ist eine Mannschaft quasi von Null aufzubauen und einen dazu passenden Trainer zu installieren. Das kriegen viele andere Erst- und Zweitligisten nicht so hin.
Seine Fehlgriffe halten sich ebenfalls in Grenzen. Dazu kommen Transfers wie der von Sumbu.
Vielen dank nochmal für das festhalten an Kniat. Jetzt haben wir den Salat und müssen leider aufsteigen. Pah. Mutzel raus 😘😂

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.