FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Michael Dahlmann (Vorstandsvorsitzender)

01.02.2013 - 10:19 Uhr
Zitat von nowo
Wie sich die Zeiten ändern. Als die Lizensierungsunterlagen eingereicht wurden, tönte MD noch „Wir planen konservativ, werden kein Minus machen.“
http://www.bild.de/sport/fussball/hansa-rostock/etat-zahlen-exklusiv-34821746.bild.html
Nun ist von 1 Mio. Miese die Rede, die aus dem Zuschauerschwund resultieren soll.
In o.g. Artikel war aber von geplanten 2,4 Mio. Einnahmen aus dem Spielbetrieb die Rede. Dann müssten ja ca. 40% weggebrochen sein.
Hier war wohl mal wieder Märchenstunde angesagt.

Der Verlust müsste ja eigentlich noch größer sein,
da man ja auch zusätzliche Einnahmen (die nicht im Etat waren) hatte.
Kroos rund 325.000, Ticketbetrug rund 230.000.

Ich bin echt auf die Zahlen gespannt...

•     •     •

Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit!

Wir sind ALLE Fans des F.C. Hansa!
Die Einen laut, die Andren leise...
Jeder halt auf seine Weise!!!
Zitat von Sachsenkogge
Zitat von nowo
Wie sich die Zeiten ändern. Als die Lizensierungsunterlagen eingereicht wurden, tönte MD noch „Wir planen konservativ, werden kein Minus machen.“
http://www.bild.de/sport/fussball/hansa-rostock/etat-zahlen-exklusiv-34821746.bild.html
Nun ist von 1 Mio. Miese die Rede, die aus dem Zuschauerschwund resultieren soll.
In o.g. Artikel war aber von geplanten 2,4 Mio. Einnahmen aus dem Spielbetrieb die Rede. Dann müssten ja ca. 40% weggebrochen sein.

... vor allem im Hinblick auf Dahlmanns Spruch vor ein paar Tagen "Liquidität ist die Luft zum Atmen, und wir müssen sehr aufpassen, dass uns diese nicht ausgeht."
Seriöse Geschäftsführung (konservative Planung) ist für mich was anderes.
Zitat von Sachsenkogge
Zitat von nowo

Ich weiß nicht, wie der aktuelle Stand ist, aber im September (?) war das Geld von Real glaube ich noch nicht da. Wenn MD dieses Mal etwas vorbereitet zur MV kommt, wird er wohl präsentieren können, ob die Kroos-Einnahmen beim Verlust von 1 Mio. schon eingerechnet sind, oder ob dieser Einmaleffekt erst später einbezogen wird.
Zitat von _Christoph
Zitat von Sachsenkogge
Zitat von nowo

Ich weiß nicht, wie der aktuelle Stand ist, aber im September (?) war das Geld von Real glaube ich noch nicht da. Wenn MD dieses Mal etwas vorbereitet zur MV kommt, wird er wohl präsentieren können, ob die Kroos-Einnahmen beim Verlust von 1 Mio. schon eingerechnet sind, oder ob dieser Einmaleffekt erst später einbezogen wird.

Es gibt sicherlich seitens der Fifa Vorschriften, in welchem Zeitraum Ausbildungsentschädigungen zu zahlen sind.. Und dies dürfte sicher nicht Jahre später der Fall sein. Von daher sind die Möglichkeiten diesbezüglich begrenzt.

A) Das Geld ist da und somit im Finanzbericht enthalten.
B) Das Geld ist bis (zB) Saisonende da und damit auch im FB drin.
C) Das Geld ist noch nicht da und es gibt auch kein Zahldatum. Dann sollte wohl zumindest der Anwalt aussagekräftig sein.

Für mich ist allerdings eine entscheidende Frage, mit welchem Zuschauerschnitt man kalkuliert hat bzw. kalkulieren durfte. Denn bei minus 1 Mio müsste der Zuschauerschnitt um mehr als 2000 Zuschauer abweichen.

Naja... Sonntag wissen wir hoffentlich mehr.

•     •     •

Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit!

Wir sind ALLE Fans des F.C. Hansa!
Die Einen laut, die Andren leise...
Jeder halt auf seine Weise!!!
Zitat von Sachsenkogge
Zitat von _Christoph
Zitat von Sachsenkogge
Zitat von nowo

Es gibt sicherlich seitens der Fifa Vorschriften, in welchem Zeitraum Ausbildungsentschädigungen zu zahlen sind.. Und dies dürfte sicher nicht Jahre später der Fall sein. Von daher sind die Möglichkeiten diesbezüglich begrenzt.

A) Das Geld ist da und somit im Finanzbericht enthalten.
B) Das Geld ist bis (zB) Saisonende da und damit auch im FB drin.
C) Das Geld ist noch nicht da und es gibt auch kein Zahldatum. Dann sollte wohl zumindest der Anwalt aussagekräftig sein.

Für mich ist allerdings eine entscheidende Frage, mit welchem Zuschauerschnitt man kalkuliert hat bzw. kalkulieren durfte. Denn bei minus 1 Mio müsste der Zuschauerschnitt um mehr als 2000 Zuschauer abweichen.

Naja... Sonntag wissen wir hoffentlich mehr.

Die Abweichung müsste sogar bei knapp 4000 Zuschauern liegen und das ist schlicht ein Witz.
Hätte, könnte, wollte, sollte.....

Wie wäre es denn, die bestehenden Fragen aufzubereiten und in der MV am Sonntag zu äußern, bevor hier wilder spekuliert wird. Die TOP's 6 und 7 bieten dem interessierten und egagierten Mitglied hier eine günstige Gelgenheit. Einfach Mitgliedsausweis und Perso oder Fleppen einstecken und los gehts. Mit Blick auf die MV's der vorangegangenen Jahre und die hier im Vorfeld aufgemachten Diskussionen kann ich das nicht mehr ganz so ernst nehmen. Ich konnte mehrfach erleben, dass man die vorher aufgemachten Behauptungen lieber im Raum stehen ließ, statt die Gelegenheit zu nutzen, diese durch entsprechende Aussagen/Diskussionen bestätigen zu lassen. Dabei bietet die Satzung (§13) diverse Möglichkeiten bis hin zur Beantragung eines zusätzlichen TOPs. Ich hoffe, hiervon wurde wenigstens dieses Mal auch entsprechend Gebrauch gemacht. Wenn's dann tatsächlich wieder so läuft, wie auf den letzten MV's, ist das für mich der größere Witz. Das die Mitglieder Ihr Mandat nicht annähernd nutzen, kann man schlecht dem Verein/Dahlmann vorwerfen. Nun gut, am Sonntag sind wir schlauer. LG und bis dahin schönes We
Zitat von Blaues-Wunder
Hätte, könnte, wollte, sollte.....
Wie wäre es denn, die bestehenden Fragen aufzubereiten und in der MV am Sonntag zu äußern, bevor hier wilder spekuliert wird. Die TOP's 6 und 7 bieten dem interessierten und egagierten Mitglied hier eine günstige Gelgenheit. Einfach Mitgliedsausweis und Perso oder Fleppen einstecken und los gehts. Mit Blick auf die MV's der vorangegangenen Jahre und die hier im Vorfeld aufgemachten Diskussionen kann ich das nicht mehr ganz so ernst nehmen. Ich konnte mehrfach erleben, dass man die vorher aufgemachten Behauptungen lieber im Raum stehen ließ, statt die Gelegenheit zu nutzen, diese durch entsprechende Aussagen/Diskussionen bestätigen zu lassen. Dabei bietet die Satzung (§13) diverse Möglichkeiten bis hin zur Beantragung eines zusätzlichen TOPs. Ich hoffe, hiervon wurde wenigstens dieses Mal auch entsprechend Gebrauch gemacht. Wenn's dann tatsächlich wieder so läuft, wie auf den letzten MV's, ist das für mich der größere Witz. Das die Mitglieder Ihr Mandat nicht annähernd nutzen, kann man schlecht dem Verein/Dahlmann vorwerfen. Nun gut, am Sonntag sind wir schlauer. LG und bis dahin schönes We

Bzgl. der MV und der Mitwirkung der Mitglieder gebe ich Dir Recht.
Ich bin sehr gespannt, welches Zahlenmaterial vorgestellt und ob der Vorstand mal eben locker entlastet wird.
Meiner Meinung nach bietet MD wesentlich mehr Angriffspunkte als sein Vorgänger, außer dass er gut mit der Szene kann.
Wie groß ist die Liebe von MD zum FC Hansa? Wenn ihm der Verein sehr am Herzen liegt, sollte er mit PV ein offenes Gespräch führen, anschließend eine Pressekonferenz einberufen, auf der dann beide unter Tränen ihren Rücktritt bekanntgeben und dass sie auf alle Ansprüche gegen den Verein verzichten...
Im Spiel gegen (den Neu-Spitzenreiter?) werden beide vor der Süd mit rauschendem Beifall verabschiedet, Gedächtnis-T-Shirts sind in Druck ("Liebling der Fans, Retter des Vereins")...
Zitat von nowo
Wie groß ist die Liebe von MD zum FC Hansa? Wenn ihm der Verein sehr am Herzen liegt, sollte er mit PV ein offenes Gespräch führen, anschließend eine Pressekonferenz einberufen, auf der dann beide unter Tränen ihren Rücktritt bekanntgeben und dass sie auf alle Ansprüche gegen den Verein verzichten...
Im Spiel gegen (den Neu-Spitzenreiter?) werden beide vor der Süd mit rauschendem Beifall verabschiedet, Gedächtnis-T-Shirts sind in Druck ("Liebling der Fans, Retter des Vereins")...

Du hast mich das erste Mal seit dem gestrigen Abpfiff wieder zum Lachen gebracht. grins
Zitat von nowo

Es gibt demnach noch einen Funken Hoffnung.
Bei "Retter des Vereins" muss ich jedoch widersprechen. Nimmt man die Hinrunde, so sind das eindeutig wir Arminen. Euch die Punkte überlassen und gegen eure direkte Konkurrenz ausnahmslos gewonnen. Bezogen auf die aktuelle Tabelle ab Platz 14.
Und du haust mir als Dankeschön ein ("den Neu-Spitzenreiter") um die Ohren.
Zwar mit einemFragezeichen versehen. Aber es schmerzt trotzdem...grins

Noch mehr schmerzt es jedoch sich euren Niedergang mit ansehen zu müssen.
Ein " ihr kommt da irgendwie raus" verkneife ich mir an dieser Stelle, weil es absolut deplaziert wäre.
Eine Frage, die mich umtreibt ist jedoch. MD wirft PV raus und stellt sich selbst ebenfalls zur Disposition. Wie ist es denn insgesamt um eure Führungsebene bestellt? Anders gesagt, wer hat bei euch überhaupt das Standing im Umfeld um den Karren irgendwie aus dem Dreck zu ziehen?
Eine Identifikationsfigur mit Kompetenzteam ist für michgefragt. Aber wer bitteschön könnte das sein ????

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.