Michael Dahlmann (Vorstandsvorsitzender)
01.02.2013 - 10:19 Uhr
07.10.2015 - 12:00 Uhr
Das betriebliche Ergebnis ist nur ein kleiner Teil des Ganzen. Der Verein ist bilanziell überschuldet, reguläres Fremdkapital gab es kaum noch und am Ende garnicht mehr. Ich kenne die Zahlen nicht im Detail - ich gehe aber davon aus, dass z.B. durch Abschreibungen einiges passiert ist. Durch den Schuldenschnitt ging es am Ende eh noch um genau eine Sache: Wir brauchen die endgültige Lösung - ein "weiter so" bzw. eine normale Sanierung ist imo ziemlich schwer.
Weiß jemand aus welchen Positionen das Minus kommt? Wo könnte man wirklich sparen?
07.10.2015 - 13:11 Uhr
der Grundsätzlichen Situation des Ebita bin ich mir bewusst und dass das Hohe Defizit aus vielen Abschreibungen resultieren kann. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das die ganze Summe ausmacht.
Es wurde in einem der vielen öffentlichen Artikeln ein Fehlbetrag von 3,4 Mio prognostiziert.
Ich finde das ist ein gewaltiger Hammer für Hansa, nach deinen ganzen angeführten Ausführungen@Forever
Grundsätzlich werden ZDF auf der JHV geklärt und erklärt, aber wenn man jetzt schon mal die Zahlen los gelassen hat, erhoffe ich mir auch eine Klräung vorab. Auch wenn es nur eine kleine ist vor der JHV.
Man kann doch nicht solche Zahlen vom Hof lassen und alles gut finden.
Nachvollziehbar das nur noch eine bilanzielle Verschuldgung bei Hansa im Raum steht.
Aber Elgeti spricht von einem Tagesdefizit von 5500€.
Hansa ist doch dann arg bedroht in seiner Zukunft. Man kann doch nicht seit drei Jahren sanieren und immernoch solche Löcher haben.
Meine Angst ist, das es Hansa nach 50 Jahren nicht mehr gibt. Dass das opereative Ergebnis immer noch nicht annährend stimmt und das neben eine bilanziellen Überchuldung auch eine weitere schleichende operative Überschuldung hinzu kommt.
Die öffiziellen (Dahlmann & Elgeti) schmeißen die Zahlen in die Runde und es kommt keine weitere Erklärung. Das macht mir persönlich ANGST und BANGE um Hansa.
Und da sehe ich dann Versagen von Dahlmann. Mag auch naiv sein, aber ich mache mir große SORGEN um Hansa.
Wie sicher jeder hier. Dennoch kann ich die Seelenruhe von vielen vielleicht nicht teilen, da ich das Minus / zu erwartender Jahresfehlbetrag nicht verstehe.
Es wurde in einem der vielen öffentlichen Artikeln ein Fehlbetrag von 3,4 Mio prognostiziert.
Ich finde das ist ein gewaltiger Hammer für Hansa, nach deinen ganzen angeführten Ausführungen@Forever
Grundsätzlich werden ZDF auf der JHV geklärt und erklärt, aber wenn man jetzt schon mal die Zahlen los gelassen hat, erhoffe ich mir auch eine Klräung vorab. Auch wenn es nur eine kleine ist vor der JHV.
Man kann doch nicht solche Zahlen vom Hof lassen und alles gut finden.
Nachvollziehbar das nur noch eine bilanzielle Verschuldgung bei Hansa im Raum steht.
Aber Elgeti spricht von einem Tagesdefizit von 5500€.
Hansa ist doch dann arg bedroht in seiner Zukunft. Man kann doch nicht seit drei Jahren sanieren und immernoch solche Löcher haben.
Meine Angst ist, das es Hansa nach 50 Jahren nicht mehr gibt. Dass das opereative Ergebnis immer noch nicht annährend stimmt und das neben eine bilanziellen Überchuldung auch eine weitere schleichende operative Überschuldung hinzu kommt.
Die öffiziellen (Dahlmann & Elgeti) schmeißen die Zahlen in die Runde und es kommt keine weitere Erklärung. Das macht mir persönlich ANGST und BANGE um Hansa.
Und da sehe ich dann Versagen von Dahlmann. Mag auch naiv sein, aber ich mache mir große SORGEN um Hansa.
Wie sicher jeder hier. Dennoch kann ich die Seelenruhe von vielen vielleicht nicht teilen, da ich das Minus / zu erwartender Jahresfehlbetrag nicht verstehe.
07.10.2015 - 13:25 Uhr
Zitat von proHansa
Das hat wenig mit Seelenruhe zu tun. Die Zahlen musste man nennen um den Anschuldigungen Herr zu werden. Aber Professionalität in der Kommunikation gibt es bei uns eben nicht...
Wir müssen noch 3 Wochen warten - das ist nicht mehr lange. Dann wird man erahnen können wo diese Lücke herkommt. Was mich eher gewundert hat ist, dass Elgeti von "Cash" gesprochen hat - ich kann mir nicht vorstellen, dass wir in Punkto Gesamtetat ein Minus von 30% eingefahren haben in denen noch nichtmal Dinge wie Abschreibungen drin sind.
Aber das spekulieren bringt hier genauso wenig wie voreilige Vorwürfe: Lass und die Versammlung abwarten! (merk dir die Frage und raus damit
)
07.10.2015 - 14:13 Uhr
Ich werde Sie nicht stellen können, da im Ausland. Aber dafür vielleicht du Forever.
Und danke Forever
Und danke Forever
07.10.2015 - 15:23 Uhr
Dass dieses Statement von Dahlmann in diversen Passagen an Lächerlichkeit kaum noch zu toppen ist wurde ja bereits an verschiedenen Stellen angesprochen. Welcher 38-jährige verwendet denn bitte Begriffe wie *grins* und *kotz*? Das ließt sich nicht wie die Wortmeldung eines seriösen Vereinsrepräsentanten, das hört sich eher an als wäre ein Pubertierender im Körper eines Erwachsenen gefangen.
Die meisten Punkten wurden inhaltlich ja bereits erläutert. Ein Fakt ist mir jedoch aufgefallen, auf den soweit noch nicht eingegangen wurde. Dahlmann schreibt das es okay wäre sich mit der FSR zu verbünden. Soweit alles in Ordnung. Spannender finde ich jedoch die konkrete Aussage das es innerhalb der FSR jene besagten Intelligenzflüchtlinge gibt, die unserem Image immer wieder Schaden zufügen. Innerhalb der "größten organisierten Fangruppierung" sind diese Namen also sehr wohl bekannt. Das es trotz dieses Wissens ob der Namen immer wieder zu Krawall und Remmidemmi kommt finde ich einfach nur eklig. Gerade wenn ich an die unzähligen hohlen Phrasen denke, die unser ach so toller Ex-VV nach diversen Ausfällen gedroschen hat. Ganz arm.
Die meisten Punkten wurden inhaltlich ja bereits erläutert. Ein Fakt ist mir jedoch aufgefallen, auf den soweit noch nicht eingegangen wurde. Dahlmann schreibt das es okay wäre sich mit der FSR zu verbünden. Soweit alles in Ordnung. Spannender finde ich jedoch die konkrete Aussage das es innerhalb der FSR jene besagten Intelligenzflüchtlinge gibt, die unserem Image immer wieder Schaden zufügen. Innerhalb der "größten organisierten Fangruppierung" sind diese Namen also sehr wohl bekannt. Das es trotz dieses Wissens ob der Namen immer wieder zu Krawall und Remmidemmi kommt finde ich einfach nur eklig. Gerade wenn ich an die unzähligen hohlen Phrasen denke, die unser ach so toller Ex-VV nach diversen Ausfällen gedroschen hat. Ganz arm.
07.10.2015 - 18:26 Uhr
Zitat von sportverrueckt
Also ganz ehrlich? Es ist nur noch lächerlich. Jetzt heult er sich ernsthaft öffentlich aus, droht verschiedenen Leuten und stellt sich so dar, das er alles richtig gemacht und selbst bei Vollmann versucht er sich noch rauszureden.
AM besten finde ich ja die Passage, dass er sich Verbündete gesucht hat, weil ja alle gegen ihn waren. Na Hut. Wenn ich mir solche Verbündete habe, kann ich mir auch den Strick nehmen. Das ist für mich eher ein Armutszeugnis denn eine Verteidigungs"rede".
Also ganz ehrlich? Es ist nur noch lächerlich. Jetzt heult er sich ernsthaft öffentlich aus, droht verschiedenen Leuten und stellt sich so dar, das er alles richtig gemacht und selbst bei Vollmann versucht er sich noch rauszureden.
AM besten finde ich ja die Passage, dass er sich Verbündete gesucht hat, weil ja alle gegen ihn waren. Na Hut. Wenn ich mir solche Verbündete habe, kann ich mir auch den Strick nehmen. Das ist für mich eher ein Armutszeugnis denn eine Verteidigungs"rede".
Er bestätigt mit derartigen Äußerungen genau den Eindruck, den ich schon lange von ihm hatte. Bergmann in Harry Tisch Manier rauswerfen, Vester an der Nase herum führen und Vollmann im offensichtlichen Alleingang ohne Kenntnis der sportlichen Leitung verpflichten . Hier spielte er den starken gnadenlosen Chef, um sich dann, wenn es ich ihm selbst an den Kragen gegangen ist, öffentlich auszuheulen, nachdem er sich schon vorher auf der Versammlung der Fanszene den Bauch pinseln ließ. Einfach nur erbärmlich!!
16.10.2015 - 09:12 Uhr
Laut B```d hat sich MD als lebenslanges Mitglied bei Hansa angemeldet (1965 €) und stellt dabei die Frage ob er dafür beim Heimspiel auch geehrt wird, wie es in diesem Fall üblich ist !
16.10.2015 - 09:15 Uhr
Zitat von hansaherz2
Laut B```d hat sich MD als lebenslanges Mitglied bei Hansa angemeldet (1965 €) und stellt dabei die Frage ob er dafür beim Heimspiel auch geehrt wird, wie es in diesem Fall üblich ist !
Das erwähnte Medium behauptete auch, dass ein Ermittlungsverfahren gegen Dahlmann läuft und er nachts Unterlagen aus der dann beschlagnahmten Geschäftsstelle holen wollte. Muss also stimmen! Laut B```d hat sich MD als lebenslanges Mitglied bei Hansa angemeldet (1965 €) und stellt dabei die Frage ob er dafür beim Heimspiel auch geehrt wird, wie es in diesem Fall üblich ist !

16.10.2015 - 09:21 Uhr
Ich verstehe gar nicht, weshalb der Thread noch offen ist. Dieser VV ist doch Geschichte.
16.10.2015 - 09:23 Uhr
Zitat von hansaherz2

Kasperletheater. Kann die Leute nicht verstehen, die das fortsetzen wollen. Das Hansaherz möchte ich ihm nicht absprechen, aber als VV hat er sich durch seine Äußerrungen nach seinem Rücktritt untragbar gemacht, einfach Null Professionalität. Vielleicht wird er ja er ja Vorsitzender der Fanatics. So, jetzt habe ich mich vermutlich unbeliebt gemacht, ist aber meine Meinung. Heute zählt die sportliche Leistung in Münster.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.