FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Michael Dahlmann (Vorstandsvorsitzender)

01.02.2013 - 10:19 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder
Zitat von kogge94

Was geistern da auf Facebook für kuriose Gerüchte umher? Dahlmann soll versucht haben nachts mit 3 Mitgliedern der fanszene Unterlagen aus Der Geschäftsstelle geholt zu haben? Augenzeugen und der Vorstand hat die Polizei gerufen und die Geschäftsstelle ist abgesperrt???

"... Vorstands-Chef Michael Dahlmann soll vom Verein beurlaubt worden sein, berichtet die Bild-Zeitung auf dem Kurznachrichtendienst Twitter. Nach OZ-Informationen waren am Abend der Vorstands-Chef Michael Dahlmann, Roman Päsler, Vorsitzender der Fanszene Rostock und ein Medienmitarbeiter in der Geschäftsstelle gesehen worden..."
http://www.ostsee-zeitung.de/Region-Rostock/Rostock/Sport-Rostock/FC-Hansa/Hansa-Geschaeftsstelle-Staatsanwaltschaft-hebt-Sperrung-auf

... keine weiteren Fragen

Überraschung! Da geht jemand seinem Job nach... Da läuft ne ganz dreckige Geschichte - die Frage ist nur aus welcher Richtung und aus welchen Beweggründen.
Zuerst einmal sollte man abwarten aus welchem Grund überhaupt auf der Geschäftsstelle ermittelt wurde. Dazu wird es sicher in nicht all zu langer Zeit Infos geben. Das man allerdings wegen gewisser Missstände die Polizei einschaltet, das finde ich jetzt nicht so verwerflich. Wenn es das vom NDR angesprochene Zitat bzw. derartigen Schriftverkehr wirklich so geben sollte, dass jemand für "vogelfrei" erklärt wird, dann würde ich bestimmt auch nicht einfach tatenlos zu Hause sitzen und warten bis jemand diese Drohungen wahr macht.
Zitat von Forever_Hansa

Überraschung! Da geht jemand seinem Job nach... Da läuft ne ganz dreckige Geschichte - die Frage ist nur aus welcher Richtung und aus welchen Beweggründen.

Überaschung, eher nicht!
Hier ein Eintrag vor paar Tagen von mir, was die Strafanzeige bezwecken sollte.
"Nein, im Falle einer Klageerhebung könnte der AR Dahlmann entmachten, das soll wohl auch das Ziel sein."

Gut, ich habe gesagt das wird nix ändern, der Meinung bleibe ich auch. Hier passiert gerade das letzte zucken des Hansa-Klüngels, der versucht Hansa mit in den Abgrund zuziehen.
Wahrscheinlich wird die Ausgliederung verschoben, aber mit der Wahl neuer Mitglieder des Aufsichtsrat wird sich das Machtgefüge verändern, kein AR kann ewig gegen die Interessen seiner Mitglieder handeln.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harry_Hurtig am 01.10.2015 um 11:20 Uhr bearbeitet
Das heute veröffentlichte "Interview" mit Dahlmann in der NNN wurde wohl gestern Abend in der Geschäftsstelle durchgeführt. Weswegen auch der erwähnte Medienvertreter anwesend war.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Was ist eigentlich wenn der Aufsichtsrat wieder pro MD aufgestellt sein sollte. Kann der AR dann MD wieder in seiner alten Funktion einsetzen?
Zitat von Konno92
Was ist eigentlich wenn der Aufsichtsrat wieder pro MD aufgestellt sein sollte. Kann der AR dann MD wieder in seiner alten Funktion einsetzen?

Erstmal brauchen wir ein Statemant vom AR damit die Ablösung offizell wird. Wann soll denn diese AR-Sitzung gewesen sein.
Dann ist eine Beurlaubung kein Rausschmiss, die kann der AR wenn sich alles zu Gunsten von Dahlmann klärt wieder zurücknehmen. Friedrich jetzt zum VV machen, dürfte schwer fallen.
Ich glaube schon das Dahlmann nach der AR- Sitzung wieder im Sattel sitzt.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Zitat von Konno92

wenn sich der verein dann völlig lächerlich machen will schon. ach ich vergaß, wir haben uns schon völlig lächerlich gemacht.

ich glaube wenn das alles stimmt und der ar 5-0 gegen dahlmann gestimmt hat, wird es kein zurück mehr geben (zum glück)

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HansAstadt am 01.10.2015 um 11:51 Uhr bearbeitet
Ist es eigentlich alles rechtens dass die Alte hier alles so verbreitet?

https://ob2019.files.wordpress.com/2011/12/15-09-30-fc-hansa-millionenvertrc3a4ge-und-mails1.pdf
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hansa_in_Anhalt am 01.10.2015 um 11:59 Uhr bearbeitet
Zitat von HansAstadt

ich glaube wenn das alles stimmt und der ar 5-0 gegen dahlmann gestimmt hat, wird es kein zurück mehr geben (zum glück)

Das kommt drauf an inwieweit unsere Herren Aufsichtsräte im Amt bleiben und dürfen. Gibt es einen substantiell neuen AR steht es ihnen frei einen neuen (alten) Vorsitzenden zu bestimmen. Dieses natürlich nur unter der Bedingung, dass keine Gesetze zum Schaden des Vereins gebrochen wurden.
Zitat von Hansa_in_Anhalt

Ist es eigentlich alles rechtens dass die Alte hier alles so verbreitet?

https://ob2019.files.wordpress.com/2011/12/15-09-30-fc-hansa-millionenvertrc3a4ge-und-mails1.pdf
Bachmann ist doch offensichtlich eh nur ein Werkzeug bzw. der Postbote des Urhebers dieser Kampagne. Es gibt doch summa summarum nur drei Möglichkeiten, woher sie ihre Informationen bezieht:

1. Die Informationen stimmen nicht. Entweder lügt sie bewusst, da sie nach den ersten zweifelhaften Anschuldigungen ihrerseits eh nichts mehr zu verlieren hat. Oder sie wird ständig mit Desinformation durch einen Informanten versorgt, der ihr Sendungsbewusstsein benutzt oder gar befeuert.

2. Die Informationen und zitierten Mails/SMS stimmen. Jemand leakt diese Informationen zum Schaden _aller_ Verantwortlichen und letztlich des Vereins. Wer, egal ob privat oder Behörde, hätte die Mittel die komplette Kommunikation zu überwachen (Abhören, Serverhack, Phonehack etc.)? Und was würde es ihm nützen?

3. Es gibt innerhalb einer Streitpartei jemanden, der gegen seine unwissenden Mitstreiter agiert und Informationen an Bachmann liefert. Womöglich um eigene, noch nicht ersichtliche, Ziele zu erreichen.

Hm.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 01.10.2015 um 12:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.