Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michaël Cuisance
Geburtsdatum 16.08.1999
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein RC Lens

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Michaël Cuisance

20.06.2024 - 19:34 Uhr
Michaël Cuisance |#121
28.10.2024 - 07:10 Uhr
Zitat von mewelinho
Zitat von Pork Pie

Ich muss sagen, ich bin ziemlich beeindruckt von ihm. Wir hatten hier schon oft genug sehr talentierte Spieler, die aber letztlich ihr Potenzial nie dauerhaft auf den Platz bringen konnten (Dilrosun, Serdar, lange Zeit Dodi etc.). Deren fußballerische Fähigkeiten standen nie zur Debatte, aber Talent alleine reicht halt nicht.

Bei der Verpflichtung von Cuisance dachte ich, dass er der nächste in dieser Liste wird. Sein enormes Talent war schon immer offensichtlich, aber auf dem Platz war es zu 90% Magerkost. Daher bin ich auch weniger von seinem offensiven Output beeindruckt als von seiner Bereitschaft defensiv zu arbeiten. Heftig, wie er die Gegner auch in der 87. Minute bei eigener 2-Tore-Führung noch anläuft und die Meter nach hinten macht. Scheut keinen Zweikampf.

Bei ihm scheint das "Es hat Klick gemacht" keine hohle Phrase zu sein.

Ich finde auch, das hier ist das nochmal beeindruckendere. Zumindest für mich. Seine Pässe, Übersicht, Spielintelligenz habe ich nach den Berichten aus Osnabrück erahnt. Wie konstant er das abruft und besonders seinen Ehrgeiz, Willen, die Bereitschaft offensive wie defensive Meter auf der mittlerweile rechten Seite zu machen, habe ich in diesem Ausmaß nicht erwartet. Es freut mich aber umso mehr.
Er hat Charakter und lässt alles auf dem Rasen, das beeindruckt.
Mit diesen Attributen geht er im Moment sogar voran und ist meiner Meinung nach fast einer der wenigen Spieler. Leistner ist noch zu nennen, mit Abstrichen Kenny. Cuisance schlägt für mich in die gleiche Kerbe wie Reese und ich freue mich sehr, diesen Charakter dazugewonnen zu haben.
Sollten wir aufsteigen, wird er hoffentlich bleiben. Es sei denn es kommt ein sehr unmoralisches Angebot reingeflattert. Steigen wir nicht auf, wird er weg sein. Das ist dann allerdings für mich auch vollkommen in Ordnung und gerechtfertigt, so wie es im Sommer bei Reese gewesen wäre (ohne das ganze TamTam mit Verlängerung etc.).
Bisher bester Spieler der Saison, ich drücke alle Daumen, dass er gesund bleibt.

Ich möchte mich meinem Vorredner anschließen. Wenn man bedenkt, dass ihm in den letzten Jahren Dinge wie fehlende Laufbereitschaft, kein Teamplayer oder aber fehlender Ehrgeiz vorgeworfen wurde und er dennoch so stark (in jedem Spiel) abliefert, ist es großes Kino! Dazu finde ich es beeindruckend wie er auf den Flügeln agiert! Er ist kein gelernter Flügelstürmer und schafft es dennoch, unsere eigentlichen Flügelstürmer sowas von in den Schatten zu stellen.
Ich lege mich fest, am Mittwoch wird er uns eine Runde weiter schießen!
Wir träumen jedes Jahr vom Pokalfinale!!
Michaël Cuisance |#122
28.10.2024 - 10:56 Uhr
Ich finde ihn als Typ sehr bodenständig und es ist doch schön, dass man sich einfach geändert hat in seiner Einstellung. Jedenfalls macht er mir sehr viel Spaß auf dem Platz. Er ackert 90 Minuten und gibt kaum einen Ball verloren und seine Technik am Ball ist klasse. Allein dieser Pass auf Maza zum 1:0. Er schaut nicht einmal hin und spielt so einen Ball. Eine tolle Verstärkung zu super Konditionen.

Bin mal gespannt wohin sein Marktwert im Winter geht. Eigentlich sollte er auch schon bei 5-6 Millionen liegen.

Auf jeden Fall wird es ein gewinnbringender Transfer werden.
Michaël Cuisance |#123
28.10.2024 - 15:01 Uhr
Auch interessant: In der Kickerelf des Tages in der App ist Cuisance dabei.
Aber nicht auf der Kicker-Webseite, eigenartig...

Überhaupt, Hertha schlägt eine ungeschlagene Top-Mannschaft in der Fremde mit wirklich schönem Fussball und ist nicht in der Top-Elf vertreten.
Ja, gab tolle Spiele und viele Tore. Trotzdem...
Michaël Cuisance |#124
30.10.2024 - 19:36 Uhr
IST DER GUT!!!

Das ist echt eine großartige Qualität, die der Mann mitbringt…

Wenn der Aufstieg nicht gelingt, ist er weg. Da kommen gute Angebote rein
Michaël Cuisance |#125
30.10.2024 - 20:28 Uhr
Zitat von AnteCovic43
IST DER GUT!!!

Er ist der Reese der diesjährigen Saison. Was ist das erst für eine Offensive wenn Reese auch zu 100% fit ist und beide zusammen auf den Flügeln wirbeln? *träum*

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
Michaël Cuisance |#126
30.10.2024 - 20:49 Uhr
Zitat von HerthaFansince1989
Zitat von AnteCovic43

IST DER GUT!!!

Er ist der Reese der diesjährigen Saison. Was ist das erst für eine Offensive wenn Reese auch zu 100% fit ist und beide zusammen auf den Flügeln wirbeln? *träum*
das hat dann definitives Bundesliga Niveau. Jetzt muss es hinten nur so ordentlich laufen wie in den letzten Spielen, dann geht da wirklich was nach vorne in der Tabelle.
Michaël Cuisance |#127
31.10.2024 - 10:39 Uhr
Starkes Spiel wieder von ihm gestern. Auch in den letzten Spielen einer der Besten. Seine Formkurve geht steil bergauf. Freue mich wirklich das wir ihn in unserem Kader haben. Bin mal gespannt wie das dann erstmal noch mit Fabi aussehen wird. Dann werden die Gegenspieler schwindelig gespielt.

Hoffe nur das er in einigen Momenten auch mal erkennt, dass noch ein Haken vielleicht zu viel sein könnte. Hatte gestern auch wieder 1-2 Szenen wo er vielleicht früher abspielen oder eben auch einfach mal früher hätte abschließen können.
Michaël Cuisance |#128
31.10.2024 - 13:03 Uhr
Man merkt bei ihm, dass die Leichtigkeit im Spiel immer präsenter wird. Er scheint sich enorm wohl zu fühlen. Die Art und Weise wie er mit seiner Körpersprache die Spieler anweist in die entsprechenden Räume zu gehen, aber auch zu wissen, wann ein Rückpass sinnvoll ist - enorm stark.

Spielintelligenz, Technik, Übersicht und immer für einen Abschluss gut. Zusammen mit Sessa, Karbownik, Maza, Kenny... bildet sich da eine wirklich interessante Mischung auf dem Platz, die wir so gefühlt Jahre nicht hatten. Jeder dieser Spieler bewegt sich viel auf dem Feld, rückt in leicht andere Positionen, um woanders Räume zu schaffen, die dann auch bespielt werden.

Top!

•     •     •

Herthaner
Michaël Cuisance |#129
31.10.2024 - 13:09 Uhr
Zitat von Pal1975
Starkes Spiel wieder von ihm gestern. Auch in den letzten Spielen einer der Besten. Seine Formkurve geht steil bergauf. Freue mich wirklich das wir ihn in unserem Kader haben. Bin mal gespannt wie das dann erstmal noch mit Fabi aussehen wird. Dann werden die Gegenspieler schwindelig gespielt.

Hoffe nur das er in einigen Momenten auch mal erkennt, dass noch ein Haken vielleicht zu viel sein könnte. Hatte gestern auch wieder 1-2 Szenen wo er vielleicht früher abspielen oder eben auch einfach mal früher hätte abschließen können.

Ich hoffe er spielt genau so weiter wie bisher, denn zum Dribbeln gehört dazu auch manchmal den Ball zu verlieren. Im Nachhinein ist es immer leicht zu sagen, dass er besser abgespielt hätte.
Spielern wie Maza, Cuisance oder Karbownik muss man auch mal zugestehen, den Ball verlieren zu dürfen. Sonst beraubt man sie einer großen Stärke, die ihr Spiel mitunter ausmacht, nur um den nächsten nichtsbringenden Pass zu spielen. Im Gegensatz zu Scherhant gehen diese Spieler meist in Drucksituationen ins Dribbling, während Scherhant völlig unbedrängt und kopflos permanent in Gegenspieler dribbelt.
Michaël Cuisance |#130
31.10.2024 - 14:33 Uhr
Zitat von Olafalo

Zitat von Pal1975

Ich hoffe er spielt genau so weiter wie bisher, denn zum Dribbeln gehört dazu auch manchmal den Ball zu verlieren. Im Nachhinein ist es immer leicht zu sagen, dass er besser abgespielt hätte.
Spielern wie Maza, Cuisance oder Karbownik muss man auch mal zugestehen, den Ball verlieren zu dürfen. Sonst beraubt man sie einer großen Stärke, die ihr Spiel mitunter ausmacht, nur um den nächsten nichtsbringenden Pass zu spielen. Im Gegensatz zu Scherhant gehen diese Spieler meist in Drucksituationen ins Dribbling, während Scherhant völlig unbedrängt und kopflos permanent in Gegenspieler dribbelt.

Nur manchmal ist es dann einfach zu viel. Gerade wenn es im Strafraum des Gegners ist und man sich dadurch einen Abschluss oder gar eine gute Torchance entgehen lässt. Gerade wenn der Spielverlauf eng ist und noch nicht entschieden. Da wäre mir dann etwas mehr Zielstrebigkeit lieber und man würde daraus ein Tor erzielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 31.10.2024 um 14:35 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.