Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michaël Cuisance
Geburtsdatum 16.08.1999
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein RC Lens

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Michaël Cuisance

20.06.2024 - 19:34 Uhr
Michaël Cuisance |#91
24.09.2024 - 15:09 Uhr
Mittelfeldspieler im Interview
Herthas Cuisance - "Alles, was ich mache, tue ich für meine Familie"

Unter Trainer Cristian Fiél ist Neuzugang Michael Cuisance bei Hertha BSC gesetzt. Im Interview spricht der Franzose über das Leben als junger Vater in seinem neuen Zuhause Berlin und seine Ziele mit der "Alten Dame".

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Michaël Cuisance |#92
25.09.2024 - 20:04 Uhr
Schade, dass er bei der Marktwertanpassung nicht bedacht wurde. Macht er so weiter geht es für ihn nächstes mal aber sicher deutlich hoch.
Michaël Cuisance |#93
25.09.2024 - 20:05 Uhr
Zitat von Fuchser
Schade, dass er bei der Marktwertanpassung nicht bedacht wurde. Macht er so weiter geht es für ihn nächstes mal aber sicher deutlich hoch.

Kann die Beweggründe verstehen. Macht er so weiter, gehts beim nächsten mal aber hoch.
Michaël Cuisance |#94
25.09.2024 - 20:10 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von Fuchser

Kann die Beweggründe verstehen. Macht er so weiter, gehts beim nächsten mal aber hoch.

Ja schon aber irgendwie auch wild, dass Winkler ein höherer MW zugestanden wird als Cuisance stark
Michaël Cuisance |#95
25.09.2024 - 21:46 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von Fuchser

Was waren denn die Beweggründe? Ich habe gerade in den MW-Thread von ihm geschaut und konnte jetzt nicht wirklich eine stichhaltige Argumentation herauslesen außer dass sein aktueller MW aufgrund des fehlenden Standings und des Nottransfers im letzten Jahr getroffen sein soll.

Letzendlich ist es auch egal, ob er jetzt um 500K aufgewertet wird oder nicht. Fußballerisch ist er neben Ibo vermutlich der beste Spieler der 2.Liga. Wenn er so weiter macht, sehe ich ihn nächstes Jahr MW-technisch ganz woanders als irgendwo zwischen 1-2 Mio. Ein mental und körperlich fitter Cuisance wäre abseits des oberen Drittels der Bundesliga bei jedem Verein eine klare Verstärkung.
Michaël Cuisance |#96
25.09.2024 - 21:56 Uhr
Zitat von zizouBSC
Zitat von ColeWorld

Zitat von Fuchser

Was waren denn die Beweggründe? Ich habe gerade in den MW-Thread von ihm geschaut und konnte jetzt nicht wirklich eine stichhaltige Argumentation herauslesen außer dass sein aktueller MW aufgrund des fehlenden Standings und des Nottransfers im letzten Jahr getroffen sein soll.

Letzendlich ist es auch egal, ob er jetzt um 500K aufgewertet wird oder nicht. Fußballerisch ist er neben Ibo vermutlich der beste Spieler der 2.Liga. Wenn er so weiter macht, sehe ich ihn nächstes Jahr MW-technisch ganz woanders als irgendwo zwischen 1-2 Mio. Ein mental und körperlich fitter Cuisance wäre abseits des oberen Drittels der Bundesliga bei jedem Verein eine klare Verstärkung.

Es gab doch im Sommer erst den Transfer zu uns für 350k + 1,5 Millionen bei Aufstieg. Das entspricht seinem Marktwert. Sehe jetzt auch keine wirklichen Gründe, warum er für soviel weniger hätte gehen können, als er Wert ist. Wenn er seine bisherigen Leistungen bestätigen kann, wird es zwangsweise für ihn bergauf gehen. Dass da 6 Saisonspiele zum Beginn etwas wenig für eine Aufwertung sind, wenn es gerade erst das Marktsignal in Form des Transfers gab, ist schon nachvollziehbar.
Michaël Cuisance |#97
26.09.2024 - 09:18 Uhr
Die Saison ist noch jung und er hat bisher sehr gute Ansätze gezeigt. Er scheint sich im System Fiel sehr wohl zu fühlen. Und jetzt kommt das aber. Er war auch schon verletzt und hat über 90 Minuten 4 Spiele in dieser Saison bestritten. Davon 2 gewonnen 2 verloren. Insgesamt liegt er dabei bei 3 Scorern.

Das ist sehr solide und jeden freut es. Ich sehe hier aber auch noch keinen Bedarf ihn jetzt vom MW upzudaten.

Im Vergleich hat er letzte Saison ca. 25 Spiele komplett bestritten. Dabei 4 Scorerpunkte gesammelt und daraus kam dieser MW von 1,8 Mio in der 2. Bundesliga. Für einen 25 Jährigen Mittelfeldspieler muss da noch etwas mehr passieren, bis hier ein großer MW-Sprung passiert. Es ist eben die 2. Bundesliga.

Ich freue mich einfach, dass er bei uns ist und hoffe, dass er so weiter scort.

•     •     •

Herthaner
Michaël Cuisance |#98
26.09.2024 - 09:57 Uhr
Zitat von marvstar
Die Saison ist noch jung und er hat bisher sehr gute Ansätze gezeigt. Er scheint sich im System Fiel sehr wohl zu fühlen. Und jetzt kommt das aber. Er war auch schon verletzt und hat über 90 Minuten 4 Spiele in dieser Saison bestritten. Davon 2 gewonnen 2 verloren. Insgesamt liegt er dabei bei 3 Scorern.

Das ist sehr solide und jeden freut es. Ich sehe hier aber auch noch keinen Bedarf ihn jetzt vom MW upzudaten.

Im Vergleich hat er letzte Saison ca. 25 Spiele komplett bestritten. Dabei 4 Scorerpunkte gesammelt und daraus kam dieser MW von 1,8 Mio in der 2. Bundesliga. Für einen 25 Jährigen Mittelfeldspieler muss da noch etwas mehr passieren, bis hier ein großer MW-Sprung passiert. Es ist eben die 2. Bundesliga.

Ich freue mich einfach, dass er bei uns ist und hoffe, dass er so weiter scort.

Das schöne ist, dass er jetzt beinahe nach 4 Spielen schon sein Saisonziel vom letzten Jahr übertrumpft hat. Mal schauen wo seine Quote am Ende der Saison steht.

Ich finde er kann für uns noch sehr wichtig werden, ob sportlich aber auch finanziell. Er ist einfach ein Gewinn für uns.
Michaël Cuisance |#99
26.09.2024 - 10:02 Uhr
Zitat von vanscap
Zitat von zizouBSC

Zitat von ColeWorld

Zitat von Fuchser

Es gab doch im Sommer erst den Transfer zu uns für 350k + 1,5 Millionen bei Aufstieg. Das entspricht seinem Marktwert. Sehe jetzt auch keine wirklichen Gründe, warum er für soviel weniger hätte gehen können, als er Wert ist. Wenn er seine bisherigen Leistungen bestätigen kann, wird es zwangsweise für ihn bergauf gehen. Dass da 6 Saisonspiele zum Beginn etwas wenig für eine Aufwertung sind, wenn es gerade erst das Marktsignal in Form des Transfers gab, ist schon nachvollziehbar.

Er ist allerdings auch nur für den Preis zu uns gewechselt, da sein Vertrag nur noch ein Jahr gültig war. Das sollte man schon bedenken
Michaël Cuisance |#100
05.10.2024 - 22:33 Uhr
In der zweiten Halbzeit, in der er selbst immer schlechter wurde, ist mir leider mehrmals eine fürchterliche Körpersprache bei Mika aufgefallen. Da wurde lamentiert, wenn er einen Ball nicht bekommen hat, abgewunken, wenn es irgendwo einen Ballverlust gab... ich hoffe da zeichnet sich kein Frust ab, weil er mit einem Aufstieg fest gerechnet hat oder sich selbst für besser als den Rest hält oder dergleichen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.