| Geburtsdatum | 16.08.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | RC Lens |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Trophée des Champions | 1 | - | - | |
Michaël Cuisance
20.06.2024 - 19:34 Uhr
25.06.2026 - 21:55 Uhr
Zitat von FantasticDan
Ohne gute Fußballer spielen wir aber auch keinen guten Fußball.
Ohne gute Fußballer spielen wir aber auch keinen guten Fußball.
Haben wir doch letzte Saison auch nicht. Also die "guten Spieler" die jetzt abgegeben werden haben daran auch nichts ändern können.
Zitat von chris2207
Sorry aber da steht immer noch Leitl an der Linie. Nie im leben stehen soviele junge gleichzeitig auf dem Platz. Aber zu sehr off topic
Zitat von aufholjaeger
Die wilde Mischung wirst du bald auf dem Platz erleben dürfen, wenn Spieler wie Berner, Hildebrandt und Ndi durchstarten und niemand mehr über fehlende Neuzugänge spricht.
Aber zu sehr off topic soll es jetzt auch nicht werden.
Jedenfalls finde ich den Verkauf von Cuisance zu den genannten Konditionen (+ eingespartes Gehalt) alternativlos.
Zitat von Kraule
Naiv !
Kannst du zählen? Wieviel Abgänge obwohl Transferfenster noch nicht offen?
Wieviel Neuzugänge waren es nochmal gleich?
Wo ist da die wilde Mischung?
Zitat von Herthanah
Transferfenster offiziell noch nicht offen und 40 Grad in Berlin, wilde Mischung.
Zitat von Kraule
Ausverkauf hoch drei!
Alles muss raus, nichts ist unverkäuflich!
Oder?
Leitl, Weber, Drescher bleiben!
Na da bin ich aber froh.
Nun wundere ich mich auch nicht mehr warum es Dr. Görlich geworden ist und keiner der Hochkarätiger.
Genießen wir die letzte Saison, für immer oder zumindest in Liga zwei.
Ausverkauf hoch drei!
Alles muss raus, nichts ist unverkäuflich!
Oder?
Leitl, Weber, Drescher bleiben!
Na da bin ich aber froh.
Nun wundere ich mich auch nicht mehr warum es Dr. Görlich geworden ist und keiner der Hochkarätiger.
Genießen wir die letzte Saison, für immer oder zumindest in Liga zwei.
Transferfenster offiziell noch nicht offen und 40 Grad in Berlin, wilde Mischung.
Naiv !
Kannst du zählen? Wieviel Abgänge obwohl Transferfenster noch nicht offen?
Wieviel Neuzugänge waren es nochmal gleich?
Wo ist da die wilde Mischung?
Die wilde Mischung wirst du bald auf dem Platz erleben dürfen, wenn Spieler wie Berner, Hildebrandt und Ndi durchstarten und niemand mehr über fehlende Neuzugänge spricht.
Aber zu sehr off topic soll es jetzt auch nicht werden.
Jedenfalls finde ich den Verkauf von Cuisance zu den genannten Konditionen (+ eingespartes Gehalt) alternativlos.
Sorry aber da steht immer noch Leitl an der Linie. Nie im leben stehen soviele junge gleichzeitig auf dem Platz. Aber zu sehr off topic
Vielleicht wird er ja vom Management zu seinem Glück gezwungen, wenn am Ende nur noch junge Spieler da sind
.
25.06.2026 - 22:08 Uhr
Überraschender Transfer, aber für mich geht das zu den Konditionen und dem eingesparten Gehalt in Ordnung. Auch sein Vertrag wurde von Weber um zu viel Gehalt erhöht und solch einen Spieler können wir uns leider nicht mehr leisten, auch wenn es schade ist, dass wir hier erneut auch Qualität verlieren.
Aber: wir haben ihn für 300.000 Euro geholt, er hat bis auf letzte Saison geliefert, allerdings in der letzten Saison wie Reese nicht mehr das geliefert wie zuvor. Jetzt 5 Millionen zu bekommen bedeutet einen enormen Gewinn und Handlungsfähigkeit für mehrere Positionen.
Das einzige, was mir Angst macht, ist dass wohl immer noch keiner in der Pipline ist. Jetzt gibt es wirklich keine ausreden mehr. Mit diesem Transfer sind wir handlungsfähig, ansonsten müssen wir uns mit Abstiegkampf pur befassen.
Aber: wir haben ihn für 300.000 Euro geholt, er hat bis auf letzte Saison geliefert, allerdings in der letzten Saison wie Reese nicht mehr das geliefert wie zuvor. Jetzt 5 Millionen zu bekommen bedeutet einen enormen Gewinn und Handlungsfähigkeit für mehrere Positionen.
Das einzige, was mir Angst macht, ist dass wohl immer noch keiner in der Pipline ist. Jetzt gibt es wirklich keine ausreden mehr. Mit diesem Transfer sind wir handlungsfähig, ansonsten müssen wir uns mit Abstiegkampf pur befassen.
26.06.2026 - 00:26 Uhr
Ich bin verdammt froh, dass er geht. Gemessen am Gehalt letzte Saison für mich der mit Abstand enttäuschendste Spieler. Dazu noch eine vernünftige Ablöse. Viel Erfolg in Lens!
26.06.2026 - 06:43 Uhr
Quelle: Footmercato
Wie am Nachmittag bekannt wurde, wird er beim RC Lens unterschreiben. Zwar war sein Name bereits im vergangenen Sommer in der Scouting-Abteilung des Vereins aus Artois im Gespräch, doch damals wurden noch keine konkreten Schritte unternommen. Heute sieht die Lage anders aus, und Jean Louis Leca und sein Team haben die Verpflichtung des ehemaligen großen Hoffnungsträgers des FC Bayern München unter Dach und Fach gebracht. Ein letztlich also überschaubares Wagnis für die „Sang et Or“, da der RC Lens unseren Informationen zufolge lediglich 3,5 Mio. € für seine Verpflichtung aufbringen wird.
Die L‘Equipe schätzt auch die Ablösesumme von 3,5 Mio, schreib jedoch das es eine Weiterverkaufsbeteiligung gibt.Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 26.06.2026 um 06:54 Uhr bearbeitet
26.06.2026 - 08:40 Uhr
Ich schreibe jetzt mal bewusst etwas zu kritisch vlt.
Solche Transfers sind für uns in dieser Zeit ein wahrer Segen. Warum? Weil wir aus Spielern, die unkonstant Leistung bringen, aus dem Kader verbannen.
Wir müssen wegkommen von diesen Floskeln "Er hat so eine individuelle Klasse" "An guten Tagen entscheidet er das Spiel im Alleingang"....
Das ist ja alles richtig, nur was ist an den anderen Spielen? An den Spielen, wo er eben 90min nur hinterherläuft, lustlos wirkt und nur das "Nötigste" tut.
Gesamtheitlich war Cuisance in der Rückrunde genau der Spieler, wo vermutlich Gehalt, Marktwert nicht mit seinen Leistungen matchen. Schaue ich mir sein Fotmob Profil an, hat er ein gutes 7.00 Ranking. Bei 8 Scorern auch nicht anders zu erwarten. Dennoch sind viele Spiele dabei, wo er einfach nicht performt hat.
Dabei meine ich in Summe gar nicht unbedingt seinen absoluten Willen, denn kämpfen tut er, nur scheint es bei ihm halt dann an manchen Tagen dort aufzuhören. Paar gute Tacklings, 2-3 mit nach hinten rennen....reicht für heute!
Und jetzt genug negativen Input.
Wenn Cuisance einen guten Tag hat, mag ich seine Spielweise sehr. Sein flair bei der Ballbehandlung. Seine Dribblings. Seine Pässe und Abschlüsse haben ein sehr hohes Niveau. Vor allem für die 2. Liga. Würde er in jedem Spiel an sein Limit gehen, wäre er sicherlich bei 15+ Scorer und wir würden aktuell über andere Summen sprechen.
3 Mio MW. hohes Gehalt. 3-4 Mio Ablöse + Boni => Sehr guter Deal für alle.
Wir haben gezeigt, dass wir günstig einkaufen und teuer verkaufen können -> Passiert ja nicht so oft.
Cuisance selbst bekommt in seiner Heimat die Möglichkeit auf höchstem Niveau nochmal anzugreifen. Vlt auch mit einem anderen Mindset.
WIN WIN WIN Situation - aus meiner Sicht.
Solche Transfers sind für uns in dieser Zeit ein wahrer Segen. Warum? Weil wir aus Spielern, die unkonstant Leistung bringen, aus dem Kader verbannen.
Wir müssen wegkommen von diesen Floskeln "Er hat so eine individuelle Klasse" "An guten Tagen entscheidet er das Spiel im Alleingang"....
Das ist ja alles richtig, nur was ist an den anderen Spielen? An den Spielen, wo er eben 90min nur hinterherläuft, lustlos wirkt und nur das "Nötigste" tut.
Gesamtheitlich war Cuisance in der Rückrunde genau der Spieler, wo vermutlich Gehalt, Marktwert nicht mit seinen Leistungen matchen. Schaue ich mir sein Fotmob Profil an, hat er ein gutes 7.00 Ranking. Bei 8 Scorern auch nicht anders zu erwarten. Dennoch sind viele Spiele dabei, wo er einfach nicht performt hat.
Dabei meine ich in Summe gar nicht unbedingt seinen absoluten Willen, denn kämpfen tut er, nur scheint es bei ihm halt dann an manchen Tagen dort aufzuhören. Paar gute Tacklings, 2-3 mit nach hinten rennen....reicht für heute!
Und jetzt genug negativen Input.
Wenn Cuisance einen guten Tag hat, mag ich seine Spielweise sehr. Sein flair bei der Ballbehandlung. Seine Dribblings. Seine Pässe und Abschlüsse haben ein sehr hohes Niveau. Vor allem für die 2. Liga. Würde er in jedem Spiel an sein Limit gehen, wäre er sicherlich bei 15+ Scorer und wir würden aktuell über andere Summen sprechen.
3 Mio MW. hohes Gehalt. 3-4 Mio Ablöse + Boni => Sehr guter Deal für alle.
Wir haben gezeigt, dass wir günstig einkaufen und teuer verkaufen können -> Passiert ja nicht so oft.
Cuisance selbst bekommt in seiner Heimat die Möglichkeit auf höchstem Niveau nochmal anzugreifen. Vlt auch mit einem anderen Mindset.
WIN WIN WIN Situation - aus meiner Sicht.
26.06.2026 - 17:02 Uhr
Laut Kicker Ablöse im Bereich von 5 Mio. Eine Vollzug könnte heute noch vermeldet werden. Denke spätestens morgen.
26.06.2026 - 17:38 Uhr
Die reinste Achterbahnfahrt, wie auch seine bisherige Karriere.
Wenn Hertha 5 Millionen kriegt und die Personalkosten spart, ist es ein Segen und weniger ein Verlust.
Der gute Mann hat vielleicht 800 PS unter der Haube, bringt nur nichts, wenn die Karre überwiegend bei 80 PS abriegelt.
In meinen Augen ein „ewiges und schlampiges“ Talent, welches allerdings dem Talentalter längst entwachsen ist und dem ich keinen immenzen Leistungssprung mehr zutraue.
Da passen monetärer Aufwand und Ertrag halt überhaupt nicht.
Wenn Hertha 5 Millionen kriegt und die Personalkosten spart, ist es ein Segen und weniger ein Verlust.
Der gute Mann hat vielleicht 800 PS unter der Haube, bringt nur nichts, wenn die Karre überwiegend bei 80 PS abriegelt.
In meinen Augen ein „ewiges und schlampiges“ Talent, welches allerdings dem Talentalter längst entwachsen ist und dem ich keinen immenzen Leistungssprung mehr zutraue.
Da passen monetärer Aufwand und Ertrag halt überhaupt nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrCube am 26.06.2026 um 17:39 Uhr bearbeitet
26.06.2026 - 18:02 Uhr
Ist offiziell.
26.06.2026 - 18:16 Uhr
Sehr gute Arbeit. Der Mann kann natürlich was, aber in Relation zum Gehalt passt der Ertrag nicht. Die Einnahmen für ihn, selbst wenn es 3,5 Mio. sein sollten, sind daher sehr positiv zu bewerten.
Alles Gute für die Zukunft!!
Alles Gute für die Zukunft!!
26.06.2026 - 18:37 Uhr
Das Vorstellungsvideo von Lens ist ja mal richtig genial
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich