Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michaël Cuisance
Geburtsdatum 16.08.1999
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein RC Lens

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Michaël Cuisance

20.06.2024 - 19:34 Uhr
Michaël Cuisance |#291
24.08.2025 - 15:39 Uhr
Vorab, ich fand ihn heute nicht ganz so katastrophal wie in den ersten beiden Ligaspielen. Aber uns würde auf dieser Position glaube ich jemand besser tun, der gradlinig spielt und nicht versucht, alles traumhaft oder überraschend zu lösen. Außerdem diverse Male dann doch wieder Schlendrian drin, die absolut sinnlose Hacke in der 90.+9 war die Krönung.
Ich würde super gerne mal Lum oder Eichhorn von Beginn an sehen, oder wenigstens wieder ab der 60., wenn es bei Cuisance nicht läuft.
Michaël Cuisance |#292
30.08.2025 - 08:51 Uhr
Im Berliner Olympiastadion von Hertha BSC brach gerade die Nachspielzeit der ersten Hälfte an, als Michael Cuisance in der eigenen Hälfte den Ball eroberte. Kaum hatte er ihn gewonnen, beschleunigte er auch schon. Enge Ballführung, kurze Schritte, der Mittelfeldspieler nahm Fahrt auf.
Zitat von Sebastian Stier
Genau wie anscheinend die Gedanken in seinem Kopf. Die Hast seines Körpers, der rasende Blick verriet: wenn er es jetzt schafft, das Zentrum schnell zu überbrücken, könnte noch mal Gefahr entstehen.
Oder ein Tor vielleicht sogar. Zeitgleich zu Cuisance liefen Maurice Krattenmacher, Fabian Reese und Julian Eitschberger weiter vorn los. Aber keiner der Drei konnte sich seines Gegenspielers entledigen, niemand wählte einen gescheiten Laufweg, der Cuisance ein Anspiel ermöglicht hätte. So als wüsste keiner von ihnen, wohin er hinlaufen soll. Die Sinnlosigkeit des Moments erkennend, trat Cuisance auf den Ball, drehte um und passte ihn nach hinten.
(....)

Exemplarisch....

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Michaël Cuisance |#293
30.08.2025 - 15:13 Uhr
Egal welcher Trainer das in Zukunft machen darf, Cuisance gehört derzeit auf die Bank oder höchsten auf die 10-er-Position.

Er macht das Spiel unendlich langsam, hat unfassbare Ballverluste und ist im Zweikampf selten Reif für die zweite Liga, die Körpersprache war auch letzte Saison schon gruselig.

Seine Steckpässt sind herausragend, aber leider zu selten und wenn, dann kann sein Risiko weiter vorne viel weniger Schaden im Mittelfeld anrichten.

Neben etlichen anderen Spielern ein absoluter Reinfall.

Ich hoffe, dass das ein etwaiger neuer Trainer auch im Sinne des Leistungsprinzips agiert und Cuisance nach einer Denkpause langsam wieder herangeführt wird.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Michaël Cuisance |#294
04.10.2025 - 17:59 Uhr
MOTM heute, starker Auftritt!
Michaël Cuisance |#295
05.10.2025 - 10:15 Uhr
Geile Leistung gestern und auch schon letzte Woche ganz gut gewesen. Mit dieser Leistung ist er ein entscheidender Faktor für unser Spiel! Sein Passspiel wirklich überragend gewesen.
Michaël Cuisance |#296
05.10.2025 - 12:10 Uhr
Läuferisch war er auch bärenstark gestern.
Alleine wie er in der 90 min noch im Mittelfeld den Gegner anläuft und Schuler bereits in die Knie gehen musste (was nach der langen Verletzungspause nicht wirklich verwunderlich ist).

Bin nach wie vor ein Riesen Fan von ihm, auch wenn er zwischenzeitlich eine kurze schwächere Phase hatte.
Michaël Cuisance |#297
05.10.2025 - 13:51 Uhr
Ich habe sowieso nie verstanden, warum er von Vielen hier nach der herausragenden Hinrunde 24/25 so schlecht gesehen wurde. Cuisance ist immer einer der laufstärksten Spieler bei uns gewesen und Defensiv immer gallig. Dieses "Schönwetter-Fußballer-Image", was ihm von manchen gegeben wird, passt überhaupt gar nicht. In der letzten Rückrunde war er für mich auch einer der Besten, obwohl die Scorer nicht gestimmt haben. Er trägt maßgeblich dazu bei, dass unsere Angriffe überhaupt eingeleitet werden. Er versucht immer mit seinen Aktionen das Spiel zu öffnen, dass dann nicht jeder Ball ankommt oder jede Aktion klappt, ist völlig normal. So lange das Team nicht völlig von der Rolle ist, wie es in dieser Saison schon häufig der Fall war, ist er einer der besten auf dem Platz. Die Auftritte in Hannover und Nürnberg waren nicht überragend, aber eben mit klarer Struktur und dann ist Cuisance in dieser Liga ein absoluter Unterschiedsspieler. Das ist ein Instinktfußballer, der die Laufwege von seinen Mitspielern kennen muss. Das Spiel gestern war eine 1+ mit Sternchen und mit Abstand die beste Leistung eines Herthaners in dieser Saison. Die Ecken waren auch alle gut getreten, was sonst nicht der Fall war!
Michaël Cuisance |#298
05.10.2025 - 20:11 Uhr
Zitat von PauleHertha
Ich habe sowieso nie verstanden, warum er von Vielen hier nach der herausragenden Hinrunde 24/25 so schlecht gesehen wurde. Cuisance ist immer einer der laufstärksten Spieler bei uns gewesen und Defensiv immer gallig. Dieses "Schönwetter-Fußballer-Image", was ihm von manchen gegeben wird, passt überhaupt gar nicht. In der letzten Rückrunde war er für mich auch einer der Besten, obwohl die Scorer nicht gestimmt haben. Er trägt maßgeblich dazu bei, dass unsere Angriffe überhaupt eingeleitet werden. Er versucht immer mit seinen Aktionen das Spiel zu öffnen, dass dann nicht jeder Ball ankommt oder jede Aktion klappt, ist völlig normal. So lange das Team nicht völlig von der Rolle ist, wie es in dieser Saison schon häufig der Fall war, ist er einer der besten auf dem Platz. Die Auftritte in Hannover und Nürnberg waren nicht überragend, aber eben mit klarer Struktur und dann ist Cuisance in dieser Liga ein absoluter Unterschiedsspieler. Das ist ein Instinktfußballer, der die Laufwege von seinen Mitspielern kennen muss. Das Spiel gestern war eine 1+ mit Sternchen und mit Abstand die beste Leistung eines Herthaners in dieser Saison. Die Ecken waren auch alle gut getreten, was sonst nicht der Fall war!

Naja, ich finde das ist auch ein wenig die rosarote Brille. Dass Cuisance eine herausragende Qualität besitzt, hat ja niemand hier so wirklich bezweifelt. Trotzdem war er in den ersten 5-6 Spielen extrem schwach. Es war jetzt nicht so, dass man das Gefühl hatte, er bringt Leistung und wird von seinen Mitspielern verkauft. Das war gegen den Ball bemüht aber unglücklich, mit dem Ball häufig viel zu lässig bzw. langsam. Von einem Leistungsträger kann man ja prinzipiell schon verlangen, die Leistungen bis zu einem gewissen Grad unabhängig vom Team zu bringen. Ein Leistungsträger, der nur gut spielt, wenn es die Mitspieler auch tun, ist ja kein wirklicher Leistungsträger.

Ich hoffe er hat sein formtief jetzt durchschritten. Den in der Form vom Samstag ist er einer der besten Spieler der Liga. Aber auch er muss - wie die restliche Mannschaft - die Leistung erst mal bestätigen. Bochum wird uns nicht den Gefallen tun, wie Münster den Ball haben zu wollen. Die werden mit dem Messer zwischen den Zähnen Bälle gewinnen und umschalten wollen, genau das, was wir auch tun wollen. Das ist ein Spiel, in dem Cuisance ganz entscheidend sein wird: positiv oder negativ.
Michaël Cuisance |#299
29.10.2025 - 11:17 Uhr
Hat sich natürlich deutlich verbessert gegen den Ball und mit dem Ball im Vergleich zu den ersten 5 Spieltagen. Auch die Standards kommen endlich richtig gefährlich in den Strafraum.

Gestern wurde er als Man of the Match ausgezeichnet. Trotzdem finde ich es immer schwierig wie er unseren Spielaufbau verlangsamt indem er zu lange den Ball behält oder das 1 gegen 1 sucht anstatt den einfachen Ball auf den durchstartenden Reese zu spielen… Mein Gefühl sagt mir er wäre sogar noch besser, wenn er noch demütiger spielen würde und die Hackentricks oder Alleingänge sein lässt. Ist zwar schön anzusehen wenn es mal klappt, aber warum kompliziert wenn es auch einfach geht?😄
Michaël Cuisance |#300
09.11.2025 - 13:05 Uhr
Cuisance gefällt mir auf der 10 unglaublich gut. Vor allem diese teils „eklige“ Art den Gegnern gegenüber, sowas hatten wir lange nicht mehr, macht derzeitig viel Spaß ihm zuzusehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.