Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michaël Cuisance
Geburtsdatum 16.08.1999
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein RC Lens

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Michaël Cuisance

20.06.2024 - 19:34 Uhr
Michaël Cuisance |#271
20.07.2025 - 12:44 Uhr
Zitat von KevJr2410
Zitat von Gruenschnabel

Zitat von KevJr2410

Dann haben wir aber ein anderes Ende der Rückrunde gesehen, er war Anfang / Mitte im Loch, auch die ersten Spiele unter Leitl und hat sich dann wieder enorm gesteigert, nur die Scorer waren nicht so, wie in der Hinrunde, aber daran sollte man nichts festmachen bei einem zentralen MF, meiner Meinung.

Würde mich da ein wenig näher bei bschuss seiner Wahrnehmung anschließen. Von den Kicker Noten war er im ersten Saisondrittel am stärksten. Im zweiten am schwächsten und im dritten hat er sich wieder ein wenig gefangen, ohne jedoch herausragend zu spielen, zumindest aber konstant okay.

Im Grunde bestätigst du damit genau meine Aussage

1. Saisondrittel an Stärken -> meisten Scorer
2. Saisondrittel am schwächstem -> komplett ins Mock gefallen
3. Saisondrittel geistert -> ohne Scorer

Hätte er um 3. Saisondrittel ebenfalls fleißig Scorer gesammelt, wären seine Noten identisch mit dem ersten Drittel… meiner Meinung.
Aber das 3. Saisondrittel war DEUTLICH stärker als das 2. Saisondrittel.

Als das zweite na klar. Da er im dritten aber weniger zählbares beitragen konnte, kann man generell sagen, stark begonnen, pausiert und dann schläfrig aus der Pause gekommen und sich dem Querschnitt angepasst.

Wie auch immer, ich glaube es wird ihm gut tun wenn er diese Saison ausreichend Qualität an seiner Seite haben wird, um seine Stärken noch sichtbarer werden zu lassen.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Michaël Cuisance |#272
01.08.2025 - 22:46 Uhr
Also nach dem ersten Pflichtspiel stehe ich zu meinen Bedenken. Das ist aber finde ich auch einfach nicht seine Position, und irgendwie begleitet ihn das bei uns, dass er nie seinen Stärken entsprechend eingesetzt wird. Körpersprache war auch nix.
Michaël Cuisance |#273
01.08.2025 - 22:52 Uhr
Nur weil er die 10 trägt ist er noch kein Star.

Unterirdischer Auftritt !
Michaël Cuisance |#274
10.08.2025 - 15:30 Uhr
Erste Halbzeit war unverschämt. Nicht mal ein bisschen Einsatz gezeigt. Dadurch war unser Zentrum offen wie ein Scheunentor.

Zweite Halbzeit verbessert, aber immer wieder das Tempo verschleppt oder Sinnlose Tricks gemacht, anstatt schnell auf den freien Mitspieler zu spielen.

Diva.
Michaël Cuisance |#275
10.08.2025 - 16:34 Uhr
Arroganz gepaart mit Schlafmützigkeit. Mehr sag ich nicht, soll hier keine persönliche Vendetta gegen ihn werden.
Michaël Cuisance |#276
10.08.2025 - 17:10 Uhr
Ich fand die erste Halbzeit auch schwach, er hat sich dann aber deutlich gesteigert und war einer der Aktivposten in der zweiten Hälfte. Leider war es dann am Ende oft brotlose Kunst, dennoch merkt man einfach, dass er versucht seine Mitspieler in Szene zu setzen. Leider war er damit heute relativ alleine.
Michaël Cuisance |#277
10.08.2025 - 21:22 Uhr
Zitat von vanscap
Ich fand die erste Halbzeit auch schwach, er hat sich dann aber deutlich gesteigert und war einer der Aktivposten in der zweiten Hälfte. Leider war es dann am Ende oft brotlose Kunst, dennoch merkt man einfach, dass er versucht seine Mitspieler in Szene zu setzen. Leider war er damit heute relativ alleine.
Dem stimme ich so komplett zu!

Blöde Frage: was wäre eigentlich mit ihm auf der linken Schiene??

Er ist technisch (sehr) versiert.
Kann super Flanken schlagen.
Ist defensiv wirklich (fast) immer sehr bemüht und mit vollem Einsatz dabei.
Auch konditionell eigentlich immer top!

Erfüllt doch im Prinzip alle Kriterien für diese Position, oder!?!
Michaël Cuisance |#278
12.08.2025 - 11:22 Uhr
Zitat von Tommynator
Zitat von vanscap

Dem stimme ich so komplett zu!

Blöde Frage: was wäre eigentlich mit ihm auf der linken Schiene??

Er ist technisch (sehr) versiert.
Kann super Flanken schlagen.
Ist defensiv wirklich (fast) immer sehr bemüht und mit vollem Einsatz dabei.
Auch konditionell eigentlich immer top!

Erfüllt doch im Prinzip alle Kriterien für diese Position, oder!?!

Vermutlich ist es die fehlende Geschwindigkeit beim Antritt und vor allem beim Top-Speed.
Wenn man hoch steht, fällt es möglicherweise nicht so sehr ins Gewicht, aber derzeit fällt es uns ja sehr schwer ins letzte Drittel zu kommen.
Ansonsten würde es mich interessieren, was bei einer solchen Aufgabe rauskommen würde.

Sicher ist, dass ich ihn nicht mehr auf der Doppel 6 sehen möchte.

•     •     •

Endlich eine tatsächliche finanzielle Konsolidierung mit reduzierten Saisonzielen!
*Wunschaufstellung 2026/2027*

Grönning
Brekalo - Gouram - Adewumi
Neuzugang - Lum
Neuzugang - Kolbe - Gechter - Eitschberger
Goller
Michaël Cuisance |#279
12.08.2025 - 14:19 Uhr
Zitat von Zidane1892

Ich würde vielen zustimmen, bis auf diese Aussage.
Wir spielen nicht mit Doppel 6, haben es auch nicht.

Auf dem Papier wirds so aufgeschrieben, aber nur weil eine Formation wie ein
3-3-1-1-2 nirgendwo stehen wird... Cuisance spielt ganz klar einen 8er, so wie letzte Saison.
Dazu einen 6er (Jensen) und einen 10er (Kratte)

•     •     •

Michaël Cuisance |#280
13.08.2025 - 09:41 Uhr
Zitat von KevJr2410
Zitat von Zidane1892

Ich würde vielen zustimmen, bis auf diese Aussage.
Wir spielen nicht mit Doppel 6, haben es auch nicht.

Auf dem Papier wirds so aufgeschrieben, aber nur weil eine Formation wie ein
3-3-1-1-2 nirgendwo stehen wird... Cuisance spielt ganz klar einen 8er, so wie letzte Saison.
Dazu einen 6er (Jensen) und einen 10er (Kratte)

Du hast Recht. Dann möchte ich meine Vorstellung anders beschreiben:
Ich will ihn noch weiter offensiv sehen, wobei er weniger wichtig für die Stabilität in der Zentrale wäre. Mit 2 Spielern hinter ihm, die ihn absichern und die für den schnelleren Spielaufbau verantwortlich sind. Das wäre Jensen neben einem der Nachwuchstalente Eichhorn/Lum.

Ob er dann in Konkurrenz zu Krattenmacher auf der 10 tritt oder sogar eher auf den (linken) Flügel ausweicht, muss dann der Trainer mit dem restlichen Kader abwägen. Bei derzeitiger Leistung wäre die Bank auch durchaus verdient. Das angesprochene Experiment als linke Schiene würde ich gerne mal probieren, angesichts der Alternativen auf der Position.

•     •     •

Endlich eine tatsächliche finanzielle Konsolidierung mit reduzierten Saisonzielen!
*Wunschaufstellung 2026/2027*

Grönning
Brekalo - Gouram - Adewumi
Neuzugang - Lum
Neuzugang - Kolbe - Gechter - Eitschberger
Goller
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.