Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michaël Cuisance
Geburtsdatum 16.08.1999
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein RC Lens

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Michaël Cuisance

20.06.2024 - 19:34 Uhr
Michaël Cuisance |#281
13.08.2025 - 10:08 Uhr
Zitat von Zidane1892
Zitat von KevJr2410

Zitat von Zidane1892

Sicher ist, dass ich ihn nicht mehr auf der Doppel 6 sehen möchte.

Ich würde vielen zustimmen, bis auf diese Aussage.
Wir spielen nicht mit Doppel 6, haben es auch nicht.

Auf dem Papier wirds so aufgeschrieben, aber nur weil eine Formation wie ein
3-3-1-1-2 nirgendwo stehen wird... Cuisance spielt ganz klar einen 8er, so wie letzte Saison.
Dazu einen 6er (Jensen) und einen 10er (Kratte)

Du hast Recht. Dann möchte ich meine Vorstellung anders beschreiben:
Ich will ihn noch weiter offensiv sehen, wobei er weniger wichtig für die Stabilität in der Zentrale wäre. Mit 2 Spielern hinter ihm, die ihn absichern und die für den schnelleren Spielaufbau verantwortlich sind. Das wäre Jensen neben einem der Nachwuchstalente Eichhorn/Lum.

Ob er dann in Konkurrenz zu Krattenmacher auf der 10 tritt oder sogar eher auf den (linken) Flügel ausweicht, muss dann der Trainer mit dem restlichen Kader abwägen. Bei derzeitiger Leistung wäre die Bank auch durchaus verdient. Das angesprochene Experiment als linke Schiene würde ich gerne mal probieren, angesichts der Alternativen auf der Position.

Eine dieser Varianten sollte Leitl nun probieren. Cuisance benötigt zwei Spieler die im Zentrum hinter ihm arbeiten und fleißig sind. Wir schwächen uns schon viel zu lange mit der jetzigen Variante. Das Leitl das immer wieder versucht und nicht erkennt das er uns damit schwächt ist mir eigentlich nicht verständlich. Genauso wie die Personalien Jensen und Kolbe oder das Risiko mit Eichhorn alleine ohne Jensen.

Leitl darf ja experimentieren aber einiges ist schon seit so langer Zeit ersichtlich, dass ich mich frage warum er da so resistent ist.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Michaël Cuisance |#282
19.08.2025 - 10:27 Uhr
Ich habe gestern irgendwann in der zweiten Halbzeit , im Kicker Ticker nachschauen müssen, ob er mitspielt oder ausgewechselt worden ist .... um seine "Performance" mal darzustellen , da ist aktuell noch viel Luft nach oben 😲😉

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Michaël Cuisance |#283
19.08.2025 - 10:45 Uhr
Zitat von Donhelli
Ich habe gestern irgendwann in der zweiten Halbzeit , im Kicker Ticker nachschauen müssen, ob er mitspielt oder ausgewechselt worden ist .... um seine "Performance" mal darzustellen , da ist aktuell noch viel Luft nach oben 😲😉

Das geht mir aber schon etwas bei ihm so. Sehe ihn gerade nicht in der S11, wobei das auch auf die meisten anderen zutrifft. Da er aber den Unterschied machen kann, fällt es wirklich auf und ins Gewicht finde ich.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Michaël Cuisance |#284
19.08.2025 - 11:02 Uhr
Bin bisher enttäuscht von seinen Darbietungen, denn er erinnert mit seinem Spiel gerade an seine spätbayrische Dekadenz. Würde ihn nicht mehr im zentralen Mittelfeld aufbieten, weil er dafür zu halbgar und körperlos agiert. Als Rechts- oder Linksaußen, also gestern etwa anstelle von Thorsteinsson. Dafür hätte man im ZM einen Spieler mehr wie Jensen, Lum oder Eichhorn, die nicht sofort die Nase rümpfen, wenn es um die Defensive und Körpereinsatz geht.

•     •     •

esse est percipi
Michaël Cuisance |#285
19.08.2025 - 11:05 Uhr
Auch seine Standards, Ecken und Freistöße, bisher diese Saison kaum torgefährlich.
Michaël Cuisance |#286
19.08.2025 - 11:16 Uhr
Gestern hat er mir etwas leid getan. Wir standen im Zentrum durchgängig in Unterzahl, weshalb wir dann früh auf lange Bälle umgestellt haben. Dadurch hatte Cuisance so ziemlich gar keine Möglichkeit am Spiel teilzunehmen. Die besten Leistungen hat er unter Fiel in der Hinrunde gezeigt, als wir viel den Ball hatten. Sollte sich unser Spiel dahin entwickeln, wird er auch wieder besser aussehen.
Michaël Cuisance |#287
19.08.2025 - 11:32 Uhr
Und dennoch hat er zwischendurch immer wieder geniale Momente. Gestern zb der Steckpass auf Kownacki zu Beginn der Verlängerung
Michaël Cuisance |#288
19.08.2025 - 12:25 Uhr
Cuisance ist doch wohl ganz ohne Frage ein sehr guter Fußballer. Davon gibt’s in der 2. Liga nicht sehr viele.
Aber er hat ein Formtief und scheint nicht auf seiner Position zu spielen.
Da stellt sich die Frage: Augen zu und durch, was ändert oder mal eine kleine Pause?
Das kann nur das Trainerteam entscheiden was das richtige für
Cuisance ist.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Michaël Cuisance |#289
19.08.2025 - 12:32 Uhr
Zitat von Der-Neue
Cuisance ist doch wohl ganz ohne Frage ein sehr guter Fußballer. Davon gibt’s in der 2. Liga nicht sehr viele.
Aber er hat ein Formtief und scheint nicht auf seiner Position zu spielen.
Da stellt sich die Frage: Augen zu und durch, was ändert oder mal eine kleine Pause?
Das kann nur das Trainerteam entscheiden was das richtige für
Cuisance ist.

Letztes Jahr als Leitl übernommen hat, genau das gleiche Problem... dann paar Spieler außen vor und direkt wieder besser gewesen... vllt brauch er das selbst mal..

•     •     •

Michaël Cuisance |#290
19.08.2025 - 14:01 Uhr
Zitat von vanscap
Gestern hat er mir etwas leid getan. Wir standen im Zentrum durchgängig in Unterzahl, weshalb wir dann früh auf lange Bälle umgestellt haben. Dadurch hatte Cuisance so ziemlich gar keine Möglichkeit am Spiel teilzunehmen. Die besten Leistungen hat er unter Fiel in der Hinrunde gezeigt, als wir viel den Ball hatten. Sollte sich unser Spiel dahin entwickeln, wird er auch wieder besser aussehen.

Genau das ist ja unser Problem. Wir können mit dem Ball aktuell nichts anfangen. Daher immer diese langen Bälle, frei nach dem Motto, nimm du den Ball wir wollen ihn gar nicht erst. Dann rennt man dem Gegner nur hinterher oder schaut tatenlos zu, weil man ja nicht einmal die Zweikämpfe annimmt.

Wo sind die spielerischen Lösungen, Ideen oder die Tempogegenstöße?

Auch diese langen Einwürfe von Fabi kann man sich meiner Meinung nach klemmen, denn keiner bringt uns irgendwas ein, weil der Gegner das mittlerweile gut verteidigt und kaum ein Spieler an diese Bälle kommt.

Was ich auch bemängel, wenn man sich mal in einer Ecke festgestellt hat, brechen wir das viel zu früh auf und spielen meist bis zu Mittellinie zurück. Da sind wir nicht mutig genug mal im 1 vs. 1 durchzubrechen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.