Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Medienkritik: Hertha BSC

22.01.2006 - 22:31 Uhr
Medienkritik: Hertha BSC |#51
30.12.2006 - 14:38 Uhr
Als Hertha vor einigen Monaten Schalke mit 2:0 nachhause geschickt hat und gleichzeitig Tabellenführer wurde, da hat sogar RTL Aktuell die sonst immer nur von Bayern oder Bremen reden Hertha als großes Thema gehabt und sie hochgelebt :D Das war mal was tolles :)
Medienkritik: Hertha BSC |#52
16.02.2007 - 11:58 Uhr
Benefizspiel für verunglückten Efe

Berlin - Hertha BSC wird am 23.03.2007 ein Benefizspiel gegen den LFC Berlin durchführen. Anstoß im Stadion Lichterfelde ist um 18.30 Uhr. Hintergrund dieser Partie ist ein Unfall eines Jugendspielers des LFC. Der 7-jährige Efekan Türkoglu brach sich bei einem Hallenturnier den Arm. Bei der nötigen Operation kam es zu einem Narkosezwischenfall, in dessen Folge der Junge einen hypoxischen Hirnschaden erlitt. Er wird zeitlebens geistig und körperlich behindert sein.

"Als der LFC mit der Bitte herantrat, ein Benefizspiel zu Gunsten des Jungen zu machen, haben wir sofort zugestimmt", so ein sichtlich geschockter Dieter Hoeneß. "Wir werden alles tun, um die Familie zu unterstützen", so Hoeneß weiter. Auch die Deutsche Bahn wird dem Jungen und dessen Familie Unterstützung zukommen lassen. "Neben einem Jahresticket wird die Deutsche Bahn 250 Euro für jedes Tor spenden und 5000 Bälle für fünf Euro verkaufen. Der Gesamterlös kommt der Familie Türkoglu zu", erklärt Hoeneß.

Tickets für die Partie gibt es ab sofort in der Geschäftsstelle des LFC.

Fußballfreunde können über das Konto des LFC, für das ein Unterkonto eingerichtet wurde (Stichwort EFE, Kto.Nr: 3222 431 017, Berliner Volksbank, BLZ 10090000), bei der notwendigen Verbesserung seiner medizinischen und häuslichen Versorgung helfen.

Der LFC und auch Hertha BSC danken herzlich allen Spendern!!!

--------------------------------------------------------------------------------

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Medienkritik: Hertha BSC |#53
16.02.2007 - 18:49 Uhr
ich kann nur zustimmen, dass hertha eher zu den unsymphathischeren clubs gehört...
ich kenne eigentlich niemanden, der euch mag und das weit verbreitete bild ist eigentlich dass ihr n arroganter großkotzverein seid, leider teile ich diese meinung meistens...

als ihr aufgestiegen seid, damals, vor langer zeit, da ward ihr noch recht symphathisch, n paar typen wie axel kruse, ante covic (fragt jetzt nich warum) oder so haben euch irgendwie interessant gemacht.

aber mit der zeit hat das immer mehr nachgelassen, besonders seid preetz oder kiraly weg sind, hab ich kaum noch was für euch übrig.

ein grund für das bild das ich hab is dieter hoeneß, irgendwie halte ich ihn für arrogant und großkotzig, er nimmt sich sachen raus, die er nich darf, schirischelte etc... auch falko götz wirkt immer wieder sehr überheblich und in interviews meistens abwertend. auch die meisten spieler die ihr habt, sind nich grade supertypen... zb ein simunic oder pantelic...

vllt solltet ihr versuchen mithilfe der jungen spieler die bei euch hochkommen, n bissel öffentlichkeitsarbeit zu machen. vereine die auf die jugend setzen, sind ja meist recht angesehen
Medienkritik: Hertha BSC |#54
16.02.2007 - 20:04 Uhr
Da hast Du ja Glück, das Du kein Fan von Hertha sein musst. Sicher hast Du den Verein, den alle leiden können, sicher 2.Liga, gell?

Du kannst nur zustimmen ...... Fein. Aber diesen Satz hat hier niemand auch nur angedeutet ......

Und ich kenne ne Menge, die andere Großkotzvereine nicht leiden können. Und?

Wenn Du Dich mit unserem Forum hier etwas mehr beschäftigt hättest, dann wüßtest Du, das es hier auch (viele?) Hertha-Fans gibt, die D.H. und F.G. nicht besonders mögen.

Und wenn die beiden weg sind, magst du uns wieder? Kindisch.

Türlich, in allen anderen Vereinen sind nur 15 Supertypen.

Und zu Deinem letzten Absatz: Warst Du 2 Jahre im Ausland?

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Medienkritik: Hertha BSC |#55
16.02.2007 - 20:58 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Da hast Du ja Glück, das Du kein Fan von Hertha sein musst. Sicher hast Du den Verein, den alle leiden können, sicher 2.Liga, gell?
versteh ich nich, was willst du mir damit sagen???

Zitat von Santorin2001:
Und ich kenne ne Menge, die andere Großkotzvereine nicht leiden können. Und?
versteh ich auch nich

Zitat von Santorin2001:
Und zu Deinem letzten Absatz: Warst Du 2 Jahre im Ausland?

nö warum???
Medienkritik: Hertha BSC |#56
17.02.2007 - 16:19 Uhr
Zitat von Aeneas:
Ach wir machen uns das Leben wieder selber Schwer! Die Geschichte mit Ashe und die Vereinsreaktion wurde in ganz Deutschland, gar als "Breaking-news-schrift" bei N-TV, breit getreten!

Was für ein Glück das wir ein Manager haben der jedes Fettnäpflein aus tausendmeter entfernung sieht, anrennt und mit gar kindlicher Freude mit beiden Beinen reinspringt!

Jeder bekommt nun das Bild das Hertha eingeschnappt und sauer ist und sich absolut unprofessionel verhält!

Ich glaub es zwar nicht wirklich, aber irgendwie wirkt es fast so, als würde DH bzw. Hertha allgemein probieren jedes Fettnäpfchen zu erwischen.

Sei es Differenzen mit den eigenen Fans oder Mitglieder, sei es best. Umstände bei Transfers und Abgänge oder bei irgendwelchen Marketingmaßnahmen wie zuletzt die "Frauen-HP".

Alles lässt unser doch eher bescheidenes Image vom Großstadt-Klub ins negative rutschen.

Und nun ergab sich mit der Betonung auf die eigene Jugendarbeit und aufstrebenden Jungstars mal eine Gelegenheit mal was fürs Image und die Außendarstellung zu tun, schon tritt man dieser Chance gerade ziemlich mit den Füßen.

Wie gesagt, ich glaubt nicht, dass sie es wirklich bewusst machen. Aber aufgrund ihrer vermutlichen mangelnden Selbstreflexion und Selbstkritik sorgend sie wohl dafür, dass es zu dieser enormen Anhäufung von negativen Ereignissen kommt.
Medienkritik: Hertha BSC |#57
17.02.2007 - 18:00 Uhr
Sorry MB: Aber inwelcher Welt lebst Du denn? Du wirst doch wohl nicht abstreiten, das mit D.H. und F.G. nichts weiter möglich ist. Und gerade weil Leute wie Sobek oder ich nichtalles gutheissen, deshalb sind wir doch keine schlechten Fans. Im Gegenteil: Dadurch, das Hertha uns so am Herzen liegt - deshanb müssen wir doch nicht die ganze Ka**e von den beiden Pfeifen gutheißen ....

•     •     •

Medienkritik: Hertha BSC |#58
17.02.2007 - 22:15 Uhr
Aber mal ganz ehrlich: Wem ist denn damit geholfen, wenn wir nicht mehr ins Stadion gehen?

Heute war ich gegen Mainz dabei (~35.000 Zuschauer) in der Gegentribühne. Und es war NICHTS los, keinerlei Unterstützung der Anwesenden (mit Ausnahme der Ultras natürlich). Es wurden nichteinmal die Namen der Ein- und Auswechselspieler gerufen. Ich bin nicht so oft im Stadion, aber das ist mir in 5 Jahren Hertha noch nie untergekommen.

Nur als Beispiel: Letzte Saison haben wir den CL-Teilnehmer HSV hier vor vollem Haus deklassiert. Ich würde es wirklich lieber sehen, wenn sich auch die (berechtigten!!!) Kritiker ins Stadion bewegen würden um auch mal gegen Mainz unsere Jungs mit 50.000+ Leuten nach vorne zu peitschen.

Versteht mich nicht falsch, ich denke auch, dass etwas am Management getan werden muss. Aber ein Stadion-Boykott macht mehr kaputt als er in Ordnung bringt.

•     •     •

- ⚽️ -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OpusLuciferi am 17.02.2007 um 22:17 Uhr bearbeitet
Medienkritik: Hertha BSC |#59
17.02.2007 - 22:20 Uhr
zu den boykottierern: geht zu den amas und nicht zu den profis. so habe ich es immer gemacht, wenn ich angepisst war ;)

•     •     •

Medienkritik: Hertha BSC |#60
17.02.2007 - 22:21 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
Zitat
Aber mal ganz ehrlich: Wem ist denn damit geholfen, wenn wir nicht mehr ins Stadion gehen?

Heute war ich gegen Mainz dabei (~35.000 Zuschauer) in der Gegentribühne. Und es war NICHTS los, keinerlei Unterstützung der Anwesenden (mit Ausnahme der Ultras natürlich). Es wurden nichteinmal die Namen der Ein- und Auswechselspieler gerufen. Ich bin nicht so oft im Stadion, aber das ist mir in 5 Jahren Hertha noch nie untergekommen.

Nur als Beispiel: Letzte Saison haben wir den CL-Teilnehmer HSV hier vor vollem Haus deklassiert. Ich würde es wirklich lieber sehen, wenn sich auch die (berechtigten!!!) Kritiker ins Stadion bewegen würden um auch mal gegen Mainz unsere Jungs mit 50.000+ Leuten nach vorne zu peitschen.

Versteht mich nicht falsch, ich denke auch, dass etwas am Management getan werden muss. Aber ein Stadion-Boykott macht mehr kaputt als er in Ordnung bringt.

Ich war auch dabei mit meiner Töchter u. ich hatte die vermutung ich bin in einem zweit Liga Spiel war nicht wirglich doll :/:

•     •     •

..Ich trinke auf gute Freunde verlorene Liebe auf alte Götter und auf neue Ziele auf den ganz normalen Wahnsinn auf das, was einmal war darauf, dass alles endet und auf ein neues Jahr...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.