FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Maximilian Krauß
Geburtsdatum 24.11.1996
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,70m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-1
2-1

Maximilian Krauß [35]

02.06.2025 - 12:02 Uhr
Maximilian Krauß [35] |#81
09.12.2025 - 09:13 Uhr
Ich finde, hier wird zu hart über Krauß geurteilt. War keine gute Leistung von ihm am Sonntag, das kann man aber über nahezu alle Spieler sagen. Mit seiner Qualität im 1 gegen 1 und sein Tempo wird er noch Einsatzzeiten bekommen und noch ein Faktor werden. Bin sehr froh, ihn als Spieler im Kader zu haben.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Maximilian Krauß [35] |#82
09.12.2025 - 19:32 Uhr
Ich sehe die Personalie Krauss etwas kritischer. Bei seiner Verpflichtung habe wir uns sicher alle mehr erhofft. Am Anfang spielte er dauerhaft aufgrund mangelnder Alternativen und kommt jetzt, wenn überhaupt, von der Bank. Was man ihm wirklich nicht vorwerfen kann ist mangelnder Einsatz. Er haut sich immer rein, aber häufig ist es brotlose Kunst und es kommt nichts dabei herum. Erinnert mich ein wenig an Pröger in seiner letzten Saison bei uns vor einigen Jahren. Immer ein Unruheherd und mit richtig guten Momenten, am Endell aber ohne Ertrag. Hoffen wir das Krauss noch richtig einschlägt.
Maximilian Krauß [35] |#83
31.01.2026 - 23:36 Uhr
Wirklich eine große Enttäuschung , warum gerade er heute zur 2.Halbzeit gekommen ist , scheinbar sollten die beiden aussen mehr machen , aber irgendwie war es von ihm wieder sehr wenig wobei natürlich das ganze Team heute nicht gut war, trotzdem mit Stock eine der Entäuschungen der Saison, zeigt garnix, aber vielleicht auch das falsche System für ihn .
Maximilian Krauß [35] |#84
01.02.2026 - 10:44 Uhr
Zitat von Rob2908
Wirklich eine große Enttäuschung , warum gerade er heute zur 2.Halbzeit gekommen ist , scheinbar sollten die beiden aussen mehr machen , aber irgendwie war es von ihm wieder sehr wenig wobei natürlich das ganze Team heute nicht gut war, trotzdem mit Stock eine der Entäuschungen der Saison, zeigt garnix, aber vielleicht auch das falsche System für ihn .

Große Enttäuschung würde ich nicht sagen, vor allem Anfang der Saison war er der einzige der in der Offensive für Akzente gesorgt hat.

Kann garnicht genau sagen, warum dann spontan so Schluss war, auch keine Einwechselung etc.. Anschreiben würde ich ihn definitiv nicht.
Maximilian Krauß [35] |#85
01.02.2026 - 13:21 Uhr
Zitat von Eggstein
Zitat von Rob2908

Große Enttäuschung würde ich nicht sagen, vor allem Anfang der Saison war er der einzige der in der Offensive für Akzente gesorgt hat.

Kann garnicht genau sagen, warum dann spontan so Schluss war, auch keine Einwechselung etc.. Anschreiben würde ich ihn definitiv nicht.

Ich vermute, er startet nach dem 24. Spieltag so richtig bei uns durch ...

*Ironie off*

•     •     •

Die A-Jugend des FC Hansa Rostock ist / war im Fußball Deutscher Meister 2009/2010 und stand im Finale der Deutschen Meisterschaft 2012/2013 !

Hansa forever für alle Zeit, Hansa forever für die Ewigkeit.
Wir lassen Hansa niemals im Stich NIEMALS, Hansa forever unendlich!

Fan von: FC Hansa Rostock
Symphatie für: Union Berlin

Gegen: Red Bull, SAP Hoffnunglosheim, Volkswagen mit Abgasproblem Wolfsburg, Pharma Leverkusen, Wodka Uerdingen, Tripple Ü aus München usw.
Maximilian Krauß [35] |#86
01.02.2026 - 14:03 Uhr
Maxi hat in Jena Links- oder Rechtsaußen gespielt und in Cottbus dito. Das kann er gut. Zügig bis zur Grundlinie und dann flanken. Ggf. noch nachsetzen. Oder mit nem Move Richtung Mitte und dann abziehen.

Wenn ich mir die TM-Stats anschaue, dann wird er in HRO suboptimal eingesetzt. Den Rest kann man dann deuten, wie man will.

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Maximilian Krauß [35] |#87
02.02.2026 - 09:01 Uhr
Zitat von Eggstein
Zitat von Rob2908

Dass er am Anfang der Saison noch "herausstach" zeigt aber grundsätzlich, wie schwach unsere Offensive durch die ganzen Ausfälle aufgestellt war. Da brauchte es im Prinzip nicht viel um aufzufallen, so hart es klingt. Sobald alle Spieler wieder fit waren, war es auch für Krauß ganz schnell vorbei - wobei man aber auch betonen muss, dass das System so umgestellt, dass im Prinzip kein Platz mehr für ihn ist. Das beantwortet dann auch deine Frage, warum für ihn Schluss war. Als zweite Spitze oder Halb-10er funktionierte er noch einigermaßen. Jetzt wo im Sturm Voglsammer, Naderi und Holten regelmäßig liefern, hat er dort keine Chance mehr. Zudem haben wir keine Halb-10er mehr im System sondern viel mehr den "echten" zentralen 10er.

Im Endeffekt ist Krauß auch einfach ein Opfer der Systemumstellung geworden. Dann muss er aber liefern, wenn wir doch mal so umstellen, dass er quasi seine Paradedisziplin spielen darf. Und das hat er am Wochenende leider nicht geschafft, obwohl wir in Halbzeit 2 mit zwei echten Flügeln gespielt haben. Krauß fügte sich stattdessen dem Schicksal der Mannschaft und konnte keine Impulse mehr setzen.

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Maximilian Krauß [35] |#88
08.02.2026 - 16:38 Uhr
Sorry aber für mich aktuell keine Option auch nicht als Einwechsler. War in den letzten Spielen schon nicht so gut, heute hab ich bis auf einen herausgeholten Freistoß nichts Positives gesehen.

Für mich sind da Kinsombi und eigentlich auch Lebeau vor ihm. Aber bei Letztgenannten scheint da irgendwas im Argen zu liegen.
Maximilian Krauß [35] |#89
08.02.2026 - 16:51 Uhr
Ich lese hier immer wieder, dass er zu Beginn "der einzige Aktivposten" war.

Also rein fußballerisch betrachtet, hat "Laufen" am Anfang der Saison dazu ausgereicht.

Er hat in meinen Augen kein Drittliganiveau. Klingt hart, ist aber meines Erachtens so.

Alles was er macht, ist mit Leidenschaft, Wille, Dynamik und gutem Geist, aber kopflos. Er rennt ja tatsächlich nur "geradeaus", ohne Plan. Das hat er auch zu Beginn schon so gemacht. Sein Tor war ja auch so, da sind ja alle aus dem Weg gegangen zwinker

Ernsthaft, rein vom Kopf kann er nicht mehr, das ist gar nicht negativ sondern auf die Fähigkeit gemeint. Er ist eben "Kopf durch die Wand", das nutzt sich aber extrem schnell ab. Das machst du zweimal in 3ü Minuten und die ganze Liga weiß Bescheid. Er ist wenig Entwicklungsfähig um diese Läufe in gewählten Phasen als Überraschung zu machen.

Krauß wird uns, so denke ich, nicht mehr groß helfen. Sein max an Leistungslevel war in Cottbus. Da sieht man aber auch, was Pele rausholen kann.
Maximilian Krauß [35] |#90
08.02.2026 - 17:05 Uhr
DIE Enttäuschung der Saison.
Man was hatte ich mich über diesen Transfer damals gefreut auf dem Weg zur Arbeit. Da ich auch einige Energie Fans in meinem Umfeld habe umso mehr.
Aber das er hier so gar keinen Fuß vors andere bekommt hätte ich niemals erwartet. Frage mich wirklich woran das liegt. Mega schade und könnte wetten wenn er jetz wieder zu Energie gehen würde ( was niemals passieren wird, denke ich) würde er dort direkt wieder liefern..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.