| Geburtsdatum | 24.11.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,70m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | FC Hansa Rostock |
Maximilian Krauß [35]
02.06.2025 - 12:02 Uhr
10.02.2026 - 11:47 Uhr
Zitat von Uebungsleiter
Stand heute darf man sich als Fan natürlich fragen was DB & Staff in ihm gesehen haben.
Alleine um Unruhe bei uns zu stiften wird man Maxi nicht verpflichtet haben, die gab es auch ohne ihn (Verträge bei einigen Spielern).
Vielleicht blüht er ja nochmal auf bei euch oder es wird eine entsprechende Taktik-Anpassung geben wo er besser performen kann, glaube ich aber nicht.
Ich glaube er wird vielleicht zu einem ambitionierten Regionalligisten wechseln der auch gute Gehälter zahlen kann.
Stand heute darf man sich als Fan natürlich fragen was DB & Staff in ihm gesehen haben.
Alleine um Unruhe bei uns zu stiften wird man Maxi nicht verpflichtet haben, die gab es auch ohne ihn (Verträge bei einigen Spielern).
Vielleicht blüht er ja nochmal auf bei euch oder es wird eine entsprechende Taktik-Anpassung geben wo er besser performen kann, glaube ich aber nicht.
Ich glaube er wird vielleicht zu einem ambitionierten Regionalligisten wechseln der auch gute Gehälter zahlen kann.
Ab Spieltag 24
Sandhausen wäre da vielleicht so ein Beispiel für den Regio-Verein.
10.02.2026 - 12:26 Uhr
Zitat von Uebungsleiter
Das ist Euch doch entgegen gekommen. Dadurch konntet ihr die letzten paar Prozentpunkte für das Spiel im OS herauskitzeln, was ja auch aufgegangen ist. Euer Trainer ist schon ein krasser Motivator, das muss man ihm lassen.
Ansonsten hätte ich ja gedacht dass es Euch in Sachen Transferpolitik auf die Füße fällt, aber da habt ihr Gegenteiliges bewiesen. Ich möchte nicht wissen, wie viele Spieler zu der Phase bereits eingetütet sind. Das Doofe ist halt für Krauss gewesen dass sich da jemand verquatscht hat (wohl eher aus Cottbus). Eine Suspendierung deswegen erlebt man eigentlich so in der Form nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes_FCH am 10.02.2026 um 12:44 Uhr bearbeitet
10.02.2026 - 13:18 Uhr
Zitat von Uebungsleiter
Das Profil von Krauß war von Anfang an nicht klar mit dem Kader vereinbar. Ein Ersatz für Fröling als OM/HS ist er nicht (was vielleicht das Ziel war), ein LM/LAV ist er auch nicht. Diese Positionen gab es im letzten Sommer aus meiner Perspektive bei dem damals gespielten 3421 bzw. 3412 zu besetzen.
Gespielt hat er dann zwangsläufig wegen der Verletzungen, aber eben nie als LA. Von daher ist seine Szene gegen Aston Villa wohl die einzige seinem Naturell entsprechende Aktion gewesen.
Nach der Systemumstellung gab es dann ebenfalls keinen LA und die Raute benötigt eine ganze andere Körperlichkeit sowie Technik. Deswegen war Krauß auch nahezu aus dem Spiel.
Bis jetzt muss man sagen, dass der Plan mit ihm nie wirklich offenkundig war und ebenso nicht aufgegangen ist. Im Gegensatz zu deiner täglichen Bewunderung unseres sicheren Aufstiegs, würde ich hier eine Hauptursache für den möglichen Nichtaufstieg sehen. Wir haben im letzten Sommer nicht zu 100% für das aktuelle System eingekauft, Stichwort Krauß oder 7 Innenverteidiger. Da kann man aktuell nur am System variieren oder im kommenden Sommer einen gewissen Umbruch vornehmen, wie er im Winter eingeläutet wurde (Kunze für die 6/8, abgegeben wurden 2 IV).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Probetraining am 10.02.2026 um 13:20 Uhr bearbeitet
10.02.2026 - 17:44 Uhr
Vielleicht ist es wie bei Vielen: trifft er, läuft es wieder. Oder mal in die Startelf setzen statt Voglsammer von wegen Vertrauen. Er hat in Cottbus in der letzten Saison 8 Tore gemacht. Niemand würde hier über ihn oder das falsche System meckern, wenn er eine ähnliche Ausbeute hätte.
11.02.2026 - 09:38 Uhr
Zitat von drmetal
Vielleicht ist es wie bei Vielen: trifft er, läuft es wieder. Oder mal in die Startelf setzen statt Voglsammer von wegen Vertrauen. Er hat in Cottbus in der letzten Saison 8 Tore gemacht. Niemand würde hier über ihn oder das falsche System meckern, wenn er eine ähnliche Ausbeute hätte.
Also zu Beginn ist er ja zwangsweise gestartet, da hab ich gedacht, lieber mal von der Bank, weil er dort auch in CB geglänzt hat.
Ihn jetzt für Voglsammer bringen wäre falsch. Voglsammer hat großen Anteil an unserem Spiel. (ja auch mal 1-2 schwache Spiele), aber was soll Krauss dort bewirken, nur die Hoffnung dass bei ihm der Knoten platzt ist kein Startplatzargument
14.02.2026 - 18:56 Uhr
So schnell ändert sich alles. Plötzlich gibt es wieder Platz für Maxi. Ein gutes Spiel nach zuletzt vielen schwachen Einwechslungen.
Weiter so. Endlich wieder mit dem Zug nach vorne den wir zu Beginn der Saison schon mal gesehen haben.
Weiter so. Endlich wieder mit dem Zug nach vorne den wir zu Beginn der Saison schon mal gesehen haben.
16.02.2026 - 19:44 Uhr
Der Spielplan meint es wirklich gut mit Kraußi. Am 22.02. schießt er uns zum Auswärtssieg bei den Löwen. Dann kann er in der Heimat bleiben und gemütlich zum Geburtstag von Mama. Vielleicht machen wir daraus eine Teammaßnahme mit bayrischer Küche als Dschungelprüfung für alle. 😉
16.02.2026 - 20:15 Uhr
Zitat von BarryBlueWhite
Maxi hat in Jena Links- oder Rechtsaußen gespielt und in Cottbus dito. Das kann er gut. Zügig bis zur Grundlinie und dann flanken. Ggf. noch nachsetzen. Oder mit nem Move Richtung Mitte und dann abziehen.
Wenn ich mir die TM-Stats anschaue, dann wird er in HRO suboptimal eingesetzt. Den Rest kann man dann deuten, wie man will.
Maxi hat in Jena Links- oder Rechtsaußen gespielt und in Cottbus dito. Das kann er gut. Zügig bis zur Grundlinie und dann flanken. Ggf. noch nachsetzen. Oder mit nem Move Richtung Mitte und dann abziehen.
Wenn ich mir die TM-Stats anschaue, dann wird er in HRO suboptimal eingesetzt. Den Rest kann man dann deuten, wie man will.
Quod erat demonstrandum.
16.02.2026 - 20:17 Uhr
@Probetraining Also bitte. Die bairische Küche ist doch nichts. was man einem in den Helm kippen muss. Es gibt viel mehr als Haxn und Weisswurst. Schweinsbraten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leif_Erikson am 16.02.2026 um 20:19 Uhr bearbeitet
16.02.2026 - 22:29 Uhr
Obacht bei ihm! Es war der 24te Spieltag…Wir sollten seine Werte im Blick behalten…
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland