FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Maximilian Krauß
Geburtsdatum 24.11.1996
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,70m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-1
2-1

Maximilian Krauß [35]

02.06.2025 - 12:02 Uhr
Maximilian Krauß [35] |#51
25.09.2025 - 14:32 Uhr
Zitat von FCE-Happosai

"Wollitz ist fachlich sicher einer der besten der Liga, menschlich gesehen der letzte Dreck." Gesprochen wie ein großer Menschenfreund. Das üble an den Aussagen von Wollitz ist ja, dass sie sich solche Entgleisungen wie eine Epidemie verbreiten. Am Ende lässt sich dann eben auch @Stoned dazu hinreißen, solche Aussagen zu treffen, die ebenso verwerflich sind, wie einige der Dinge, die Wollitz gesagt hat. Und das schlimme ist, dass man noch nicht mal selbst merkt, wie man als Reaktion auf solche Aussagen zu genau dem wird, was man kritisiert.

Und es ist eben kein normaler Vorgang, 10 Tage vor dem Spiel Rostock gegen Cottbus im Geheimen bei Rostock zu unterschreiben. Betonung liegt auf "im Geheimen". Das ist weder normal vonseiten Rostocks, noch normal vonseiten Krauß. Und das wissen Rostock und Krauß auch, deshalb wurde da in der Sache nie groß zurückgeschossen. Krauß hat die Sache dann eine halbe Woche vor dem Spiel aus seinem Umfeld mitteilen lassen, weil alle seine Versuche, durch eine Sperre oder eine "Verletzung" nicht am Spiel teilnehmen zu müssen gescheitert waren, und es ihm zu heiß wurde. So hat Cottbus ja überhaupt erst von der Unterschrift erfahren. Dann erfolgte die völlig alternativlose Suspendierung und die vielen, vielen verbalen Angriffe durch Wollitz, die alle furchtbar überzogen waren und zu leidenschaftlichen Reaktionen im Internet führten, einige davon nicht minder übel wie die Aussagen von Wollitz. "Dummerweise" gibt es im Cottbus dann halt auch noch das Beispiel Bretschneider, der seinen Vertrag ebenfalls nicht verlängerte, aber eben nach Saisonende bei Saarbrücken unterschrieben hat und sich unzweifelhaft bis zur letzten Sekunde für seinen Arbeitgeber auf dem Platz zerrissen hat, obwohl auch seine Leistungen wie die der ganzen Mannschaft mit jedem weiteren Spiel in der Saison immer mehr nachließen. Auch wenn das mit Krauß eigentlich nichts zu tun hat, sieht der Vergleich halt blöd aus. Das ist jedenfalls die "Cottbusser" Lesart der Ereignisse. Mag sein, dass die hier nicht von vielen oder sogar von niemanden geteilt wird, aber so ganz unter den Tische fallen lassen wollte ich sie halt auch nicht.

Man kann und sollte Wollitz für seine Aussagen zu Krauß kritisieren, eben damit solche verbalen Attacken nicht normalisiert werden. Und das haben im Grunde auch alle Cottbus-Fans getan. Und Wollitz hat von unserem Präsidenten schlussendlich auch einen Maulkorb zu dem Thema verpasst bekommen, an den sich Wollitz für sein Verhältnisse überraschend gut gehalten hat. Es war aber auch klar, dass dieses Thema zum anstehenden Spiel unserer Mannschaften wieder hochkommen würde und hier bei euch im Forum und auch in unserem Forum wieder hohe Wellen schlagen wird. Die Frage an Wollitz, ob er einen Handshake mit Krauß wünscht, kommt ja nicht von ungefähr. Deshalb der respektvolle Appell, sich als Fußballfans nicht darüber zu zerstreiten und sich nicht selbst auf das Niveau zu begeben, das man völlig zu recht kritisieren mag. Leider wird wohl das sowieso schon emotional aufgeladene Duell zwischen unseren Vereinen durch diese frische Geschichte nur noch aufgeladener sein. Das allerletzte wäre es, wenn aufgrund dessen Menschen verletzt werden, die mit der Sache rein gar nichts zu tun haben.

Ich freue mich für Krauß, dass er bei euch im Team gut angekommen ist und eine wichtige Rolle einnimmt. Unabhängig von der derzeitigen, wenig aussagekräftigen Tabellensituation hat sich der Wechsel für Krauß sportlich und finanziell sicherlich gelohnt. Vom Edel-Joker mit aufgebesserten RL-Gehalt beim Abstiegskandidaten Cottbus zu einem (erweiterten?) Stammspieler mit angemessenem Drittliga-Gehalt beim Aufstiegsaspiranten Rostock ist eine für ihn sehr erfreuliche Entwicklung, nachvollziehbare Marktwertsteigerung inklusive. Ich hoffe außerdem, dass angesichts dieser öffentlichen Angriffe bei Krauß auch psychisch nichts dauerhaft hängen geblieben ist. Ist sicherlich eine krasse Situation, wenn man derart öffentlich attackiert wird und für einen Drittligaspieler auch wirklich nicht alltäglich. Am Ende reden wir hier "nur" über Fußball, der Mensch geht vor. Wenn euer Trainer es schafft, Krauß möglichst häufig in Schuss- und möglichst selten in Flankenpositionen zu bringen, werdet ihr noch sehr viele Tore von ihm zu sehen bekommen, vielleicht sogar gegen uns Cottbusser. Das wäre doch so eine Geschichte, wie der Fußball sie gerne schreibt und wie sie eigentlich sogar passieren muss.

An dieser Stelle einfach mal danke für einen sachlichen, differenzierten, fairen und teils selbst-( = Wollitz-)kritischen Beitrag in einem fremden Forum. Aus meiner Sicht große Klasse!

Inhaltlich ist glaube ich alles gesagt. Ich hoffe, dass Krauß nicht allzu übel ausgepfiffen wird - aber das wird er wahrscheinlich und damit wird er klarkommen müssen.
Maximilian Krauß [35] |#52
25.09.2025 - 14:57 Uhr
Zitat von FCE-Happosai
Zitat von Stoned

Zitat von Uebungsleiter

Zitat von XXBrain

Der einzige der gelogen hat und zwar ziemlich schamlos war Wollitz. Auf die großspurig angekündigten rechtlichen Schritte warten wir noch heute.

Von "rechtlichen Schritten" hat ihn sicherlich unser Präsident abgehalten, der zum Glück eher ein Ruhepol im Vergleich zu Wollitz ist. Für solchen Quatsch war im Sommer eh keine Zeit und hätte zu nix geführt. Leider redet er sich oft in Rage, so ist er halt.
Ich fand viele Aussagen auch unnötig bis Vereinsschädigend was da im Sommer von unserem Trainer über die Presse in Sachen Krauß gesagt wurde.
Die Wahrheit liegt sicherlich irgendwo in der Mitte. Krauß selbst hat ja auch kaum was von sich hören lassen, kaum was dementiert bei all den Vorwürfen.
Die Mannschaft würde sich auch nicht einfach so vor den Karren zerren lassen wenn da intern nix vorgefallen wäre.
Leider sind wir ja nicht der erste Verein wo er unrühmlich "Abschied nahm".
Ich habe ihn hier immer gerne auf dem Feld gesehen, hatte auch großen Anteil am Aufstieg und dem verrückten Herbst '24.
Viele Energie Fans fanden das von Pele nicht i.O.
Hoffe für euch dass er sich irgendwann mal positiver verabschiedet, ohne viel Aufsehen.

Wie hat er sich bei euch verabschiedet?
Energie Cottbus und Maximilian Krauß konnten sich nicht vertraglich einigen . Dann hat er zeitig bei uns für Planungssicherheit gesorgt und unterschrieben. ( Völlig normaler Vorgang).
Maxi und Hansa haben das auch nicht groß öffentlich gemacht. Das kam von eurer Seite.
Und dann würde er vom Wollitz und euch durchs Dorf getrieben.
Bis heute gibt es keinerlei Beweise für das was Wollitz gesagt hat, nothing.
Und Maxi rechne ich das hoch an ,dass er nicht auf Wollitz Provokation eingegangen ist.
Wollitz ist fachlich sicher einer der besten der Liga, menschlich gesehen der letzte Dreck.

"Wollitz ist fachlich sicher einer der besten der Liga, menschlich gesehen der letzte Dreck." Gesprochen wie ein großer Menschenfreund. Das üble an den Aussagen von Wollitz ist ja, dass sie sich solche Entgleisungen wie eine Epidemie verbreiten. Am Ende lässt sich dann eben auch @Stoned dazu hinreißen, solche Aussagen zu treffen, die ebenso verwerflich sind, wie einige der Dinge, die Wollitz gesagt hat. Und das schlimme ist, dass man noch nicht mal selbst merkt, wie man als Reaktion auf solche Aussagen zu genau dem wird, was man kritisiert.

Und es ist eben kein normaler Vorgang, 10 Tage vor dem Spiel Rostock gegen Cottbus im Geheimen bei Rostock zu unterschreiben. Betonung liegt auf "im Geheimen". Das ist weder normal vonseiten Rostocks, noch normal vonseiten Krauß. Und das wissen Rostock und Krauß auch, deshalb wurde da in der Sache nie groß zurückgeschossen. Krauß hat die Sache dann eine halbe Woche vor dem Spiel aus seinem Umfeld mitteilen lassen, weil alle seine Versuche, durch eine Sperre oder eine "Verletzung" nicht am Spiel teilnehmen zu müssen gescheitert waren, und es ihm zu heiß wurde. So hat Cottbus ja überhaupt erst von der Unterschrift erfahren. Dann erfolgte die völlig alternativlose Suspendierung und die vielen, vielen verbalen Angriffe durch Wollitz, die alle furchtbar überzogen waren und zu leidenschaftlichen Reaktionen im Internet führten, einige davon nicht minder übel wie die Aussagen von Wollitz. "Dummerweise" gibt es im Cottbus dann halt auch noch das Beispiel Bretschneider, der seinen Vertrag ebenfalls nicht verlängerte, aber eben nach Saisonende bei Saarbrücken unterschrieben hat und sich unzweifelhaft bis zur letzten Sekunde für seinen Arbeitgeber auf dem Platz zerrissen hat, obwohl auch seine Leistungen wie die der ganzen Mannschaft mit jedem weiteren Spiel in der Saison immer mehr nachließen. Auch wenn das mit Krauß eigentlich nichts zu tun hat, sieht der Vergleich halt blöd aus. Das ist jedenfalls die "Cottbusser" Lesart der Ereignisse. Mag sein, dass die hier nicht von vielen oder sogar von niemanden geteilt wird, aber so ganz unter den Tische fallen lassen wollte ich sie halt auch nicht.

Man kann und sollte Wollitz für seine Aussagen zu Krauß kritisieren, eben damit solche verbalen Attacken nicht normalisiert werden. Und das haben im Grunde auch alle Cottbus-Fans getan. Und Wollitz hat von unserem Präsidenten schlussendlich auch einen Maulkorb zu dem Thema verpasst bekommen, an den sich Wollitz für sein Verhältnisse überraschend gut gehalten hat. Es war aber auch klar, dass dieses Thema zum anstehenden Spiel unserer Mannschaften wieder hochkommen würde und hier bei euch im Forum und auch in unserem Forum wieder hohe Wellen schlagen wird. Die Frage an Wollitz, ob er einen Handshake mit Krauß wünscht, kommt ja nicht von ungefähr. Deshalb der respektvolle Appell, sich als Fußballfans nicht darüber zu zerstreiten und sich nicht selbst auf das Niveau zu begeben, das man völlig zu recht kritisieren mag. Leider wird wohl das sowieso schon emotional aufgeladene Duell zwischen unseren Vereinen durch diese frische Geschichte nur noch aufgeladener sein. Das allerletzte wäre es, wenn aufgrund dessen Menschen verletzt werden, die mit der Sache rein gar nichts zu tun haben.

Ich freue mich für Krauß, dass er bei euch im Team gut angekommen ist und eine wichtige Rolle einnimmt. Unabhängig von der derzeitigen, wenig aussagekräftigen Tabellensituation hat sich der Wechsel für Krauß sportlich und finanziell sicherlich gelohnt. Vom Edel-Joker mit aufgebesserten RL-Gehalt beim Abstiegskandidaten Cottbus zu einem (erweiterten?) Stammspieler mit angemessenem Drittliga-Gehalt beim Aufstiegsaspiranten Rostock ist eine für ihn sehr erfreuliche Entwicklung, nachvollziehbare Marktwertsteigerung inklusive. Ich hoffe außerdem, dass angesichts dieser öffentlichen Angriffe bei Krauß auch psychisch nichts dauerhaft hängen geblieben ist. Ist sicherlich eine krasse Situation, wenn man derart öffentlich attackiert wird und für einen Drittligaspieler auch wirklich nicht alltäglich. Am Ende reden wir hier "nur" über Fußball, der Mensch geht vor. Wenn euer Trainer es schafft, Krauß möglichst häufig in Schuss- und möglichst selten in Flankenpositionen zu bringen, werdet ihr noch sehr viele Tore von ihm zu sehen bekommen, vielleicht sogar gegen uns Cottbusser. Das wäre doch so eine Geschichte, wie der Fußball sie gerne schreibt und wie sie eigentlich sogar passieren muss.

Dem ist absolut nichts hinzuzufügen - genauso ist es!

•     •     •

nihil fit sine causa
Maximilian Krauß [35] |#53
25.09.2025 - 17:34 Uhr
Wie Pele Wollitz hier mit einem Ex-Spieler umgeht, ist wirklich unter aller Kanone. In Fußballkreisen wird immer wieder von dem enormen Druck geredet, unter denen Spieler stehen und wie das einen auch psychisch belasten kann und dann kommt so ein 60-Jähriger daher gelaufen und meint, er muss bei jeder Gelegenheit auf einen seiner Ex-Spieler draufhauen. Ich hoffe wirklich, unabhängig davon dass er Hansa-Spieler ist, dass Maxi sich das nicht zu Herzen nimmt und über der ganzen Sache steht. Selbst wenn Maxi sich nicht hundertprozentig korrekt verhalten hat bei Cottbus zum Schluss, dann kann man das doch intern ansprechen, den Spieler suspendieren und dann ist doch auch gut. Ich hätte an Maxis Stelle schon längst über eine Abmahnung/Unterlassungsklage wegen Rufschädigung/Verleumdung nachgedacht. Wollitz benimmt sich wie ein Fünfjähriger im Körper eines 60-Jährigen.

Abgesehen davon, wollte ich mal ein Lob an Krauß aussprechen. Er ist mit Abstand unser gefährlichster Offensivspieler und dazu noch mit einer unglaublichen Ausdauer. Seine Geschwindigkeit ist überragend. Einzig und allein seine Flankenqualität lässt zu wünschen übrig. Da sollten wir ihn, wie ein Cottbusser bereits ansprach, öfter in die Abschlussposition bekommen anstatt in die Flankenposition. Kann mir schon vorstellen, dass er hier langfristig zu einer Führungsperson reifen kann, aber dafür muss man nicht nur die nötige Leistung bringen, sondern auch der entsprechende Charakter dafür sein. Das kann ich noch nicht einschätzen, wie es da bei ihm aussieht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Testron am 25.09.2025 um 17:36 Uhr bearbeitet
Maximilian Krauß [35] |#54
25.09.2025 - 19:02 Uhr
Zitat von Ironimus
Zitat von FCE-Happosai

Zitat von Stoned

Zitat von Uebungsleiter

Zitat von XXBrain

Der einzige der gelogen hat und zwar ziemlich schamlos war Wollitz. Auf die großspurig angekündigten rechtlichen Schritte warten wir noch heute.

Von "rechtlichen Schritten" hat ihn sicherlich unser Präsident abgehalten, der zum Glück eher ein Ruhepol im Vergleich zu Wollitz ist. Für solchen Quatsch war im Sommer eh keine Zeit und hätte zu nix geführt. Leider redet er sich oft in Rage, so ist er halt.
Ich fand viele Aussagen auch unnötig bis Vereinsschädigend was da im Sommer von unserem Trainer über die Presse in Sachen Krauß gesagt wurde.
Die Wahrheit liegt sicherlich irgendwo in der Mitte. Krauß selbst hat ja auch kaum was von sich hören lassen, kaum was dementiert bei all den Vorwürfen.
Die Mannschaft würde sich auch nicht einfach so vor den Karren zerren lassen wenn da intern nix vorgefallen wäre.
Ich habe ihn hier immer gerne auf dem Feld gesehen, hatte auch großen Anteil am Aufstieg und dem verrückten Herbst '24.
Hoffe für euch dass er sich irgendwann mal positiver verabschiedet, ohne viel Aufsehen.

Energie Cottbus und Maximilian Krauß konnten sich nicht vertraglich einigen . Dann hat er zeitig bei uns für Planungssicherheit gesorgt und unterschrieben. ( Völlig normaler Vorgang).
Maxi und Hansa haben das auch nicht groß öffentlich gemacht. Das kam von eurer Seite.
Und Maxi rechne ich das hoch an ,dass er nicht auf Wollitz Provokation eingegangen ist.
Wollitz ist fachlich sicher einer der besten der Liga, menschlich gesehen der letzte Dreck.

Dem ist absolut nichts hinzuzufügen - genauso ist es!

Ich denke doch. Warum sollte Krauß nicht zu einem so frühen Zeitpunkt unterschreiben. Er wäre nach der Saison arbeitslos und so hatte er frühzeitig Planungssicherheit. Was wäre, wenn er bis Saisonschluss gewartet hätte und er sich schwerwiegend verletzt hätte und Rostock dann wieder Abstand genommen hätte.

Eigentlich war es sogar mMn sehr fair vorher alles auf den Tisch zu legen. Was, wenn er das nicht gemacht hätte, Cottbus verliert und er sagt es anschließend. Das hätte geschmäckle gehabt...

MMn ist einzig die Art und Weise, wenn du sagst es kam über Bekannte an die Öffentlichkeit verwerflich. Ich denke nicht der Zeitpunkt...

•     •     •

Ich weiß nicht alles, aber alles besser...
Maximilian Krauß [35] |#55
25.09.2025 - 20:21 Uhr
Zitat von FCE-Happosai
Zitat von Stoned

Zitat von Uebungsleiter

Zitat von XXBrain

Das ist ein sachlicher Beitrag, ich möchte aber nochmal den Punkt mit dem Zeitpunkt der Unterschrift aufgreifen: solche Verhandlungen ziehen sich über Wochen und Monate. Hätten Hansa und Krauß nicht kurz vor dem Spiel unterschrieben, hätte das an den Tatsachen ja gar nichts geändert. Beide hätten gewusst, dass Krauß zu Hansa wechselt, dann wäre es aber wirklich geheim gewesen.
Und dass Krauß während der Verhandlungen mit Hansa absichtlich immer schlechter wurde, ist total unlogisch. Was wollte er damit erreichen? Einen besseren Vertrag bei Hansa? Wohl kaum.
Maximilian Krauß [35] |#56
25.09.2025 - 23:05 Uhr
Zitat von 9Knipser9

Zitat von Ironimus

Eigentlich war es sogar mMn sehr fair vorher alles auf den Tisch zu legen. Was, wenn er das nicht gemacht hätte, Cottbus verliert und er sagt es anschließend. Das hätte geschmäckle gehabt...

MMn ist einzig die Art und Weise, wenn du sagst es kam über Bekannte an die Öffentlichkeit verwerflich. Ich denke nicht der Zeitpunkt...

Und genau hier liegt aus Cottbuser Sicht (zumindest war es bei mir so) das hauptsächliche Probleme. Maxi Krauss war nicht fair und legte eben nicht alles auf dem Tisch.

Im Vereinsumfeld wusste niemand etwas von den fortgeschrittenen Verhandlungen mit Hansa. Im Spiel gegen Mannheim, welches eine Woche vor dem direkten Aufeinandertreffen stattfand, wollte (ich unterstelle Maxi Krauss das hier, beweisen kann ich es natürlich nicht zu 100%) er sich einen Platzverweis abholen, als er in der Nachspielzeit, bereits gelb verwarnt, beim Stand von 2:4 einen Mannheimer so rüde abräumt, dass der Schiedsrichter ihm eigentlich mit mindestens gelb-rot vom Platz hätte schicken müssen. Warum der Schiedsrichter die Karte stecken ließ, weiß keiner. Es war aber solch eine Situation, die alle Fans im Stadion und am TV unter der Kategorie "Was ist denn nur mit dir los?" wahrgenommen haben. So gehst du einfach in keinen Zweikampf, wenn die Messe gelesen ist. Da konnte man in der Nachbetrachtung der Ereignisse schon zum dem Ergebnis kommen, dass er den Platzverweis vorsätzlich provozieren wollte.

Als das mit dem vermeintlichen Platzverweis nicht aufging, wurde von Maxis Seite eine plötzlich auftauchende Knieverletzung ins Spiel gebracht, wobei allerdings alles nicht sehr wasserdicht erschien und wiederum erhebliche Fragezeichen hinterließ. Und dann sickerte mutmaßlich von der Spielerseite kurz vor dem wichtigen Aufeinandertreffen beider Teams die Einigung zwischen Krauss und Hansa durch. Und zum damaligen Zeitpunkt waren beide Teams noch Konkurrenten um einen Aufstiegsplatz. Die Spielerseite zog also alle Register, um gegen seinen zukünftigen Arbeitgeber nicht antreten zu müssen. Und da wurde nichts auf den Tisch gelegt und man zeigte sich nicht fair gegenüber dem Arbeitgeber, wo man noch unter Vertrag stand. Die Sache hätte also so oder so Geschmäckle gehabt.
Es werden immer mal wieder Stimmen laut, dass seine Abgänge in Unterhaching und in Jena ebenfalls nicht geräuschlos abliefen und er dort wohl auch verbrannte Erde hinterließ. Was da dran ist, kann ich aber nicht einschätzen.

Und nun kommen wir dazu, was CDW am Ende daraus gemacht hat. Ich denke, wir sind uns alle einig, dass er mindestens 3 Spuren drüber war. So verhält man sich insgesamt auch nicht als Verantwortlicher eines Drittligisten. Auch menschlich war sein Auftreten mehr als fragwürdig. Als Trainer darf ich niemals jemanden so dermaßen vor den Bus werfen und immer und immer wieder, teils ungefragt, nachlegen bzw. andeuten, dass da noch was kommt. So geht man einfach nicht mit Menschen um!!! Ich glaube, da gibt es keine 2 Meinungen. In Cottbus hat man es damals verpasst, CDW rechtzeitig einen Maulkorb zu verpassen. Und CDW ist einfach jemand, dem Vertrauen sehr wichtig ist. Und in dieser Geschichte wurde sein Vertrauen aus seiner Sicht mit Füßen getreten. Und dann ist er eben so wie er ist und macht Dinge, die einem mit Kopfschütteln zurücklassen. Versteht mich nicht falsch, die letzten Zeilen sollen keine Rechtfertigung seines Verhaltens darstellen. Ich hoffe doch, dass meine Haltung in der Sache zuvor deutlich rüberkam.

Am Ende wird es so sein, wie @FCE-Happosai sagte, die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte beider Parteien liegen. Und dass das Thema spätestens am Wochenende wieder hochgeholt wird, war uns doch insgeheim allen klar.

Im Maxi Krauss Thread drüben im Cottbuser Forum wurde zum damaligen Zeitpunkt übrigens ebenfalls kontrovers diskutiert. Der Großteil der Cottbuser Fans sehen es übrigens so, wie Happo und ich es sehen.

Ich für meinen Teil wünsche Maxi Krauss weiterhin alles Gute. Seht es mir nach, wenn ich mir in den Aufeinandertreffen mit dem FCE allerdings erhoffe, dass ihm nicht viel gelingt. 😉 Wir wissen schließlich, wie weh er dem Gegner auf dem Platz tun kann. 😉
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Loewe06 am 25.09.2025 um 23:20 Uhr bearbeitet
Maximilian Krauß [35] |#57
26.09.2025 - 06:38 Uhr
Naja das niemand bis dahin von dem Transfer wusste in Cottbus ist ja Quatsch. Im Ostseewelle Podcast hat Maxi ja gesagt das er sich mit Erik Engelhardt ausgetauscht hat und er ihm auch den FCH empfohlen hat. Also Erik ist wohl auch n fauler Apfel weil er Claus Dieter das nicht vorher gesagt das Maxi am verhandeln ist.

Was n Kasperletheater in Cottbus.
Maximilian Krauß [35] |#58
26.09.2025 - 08:01 Uhr
Mein Gefühl ist dass CDW das Thema Krauß einfach nochmal aufwärmt um von dem Spiel Emotionen reinzubringen. Ob man das auf Rücken eines Spielers / Menschen austragen muss, ist für mich höchst fraglich und sagt viel über das „Niveau“ der sozialer Intelligenz.

Zumal Krauß für mich bisher kein Unterschiedsspieler war. Ja viel gearbeitet, aber Impact doch sehr überschaubar.

Am besten 3 Dinger gg Cottbus einschenken. Dann sind wir alle zufrieden.
Maximilian Krauß [35] |#59
26.09.2025 - 08:45 Uhr
Ich lasse den ganzen Quatsch in Zusammenhang mit Wollitz mal weg.
Es spielt doch wirklich keine Rolle, ob sein Ex-Trainer ihn noch lieb hat oder nicht.
Für mich ist Kraus der bisher beste Neuzugang, er ist der einzige Spieler bei dem ich in der Offensive das Gefühl habe, dass er dem Gegner wenigstens etwas Sorgen bereitet. Er kann 1:1 und schnell ist er auch, leider ist er kein Knipser. Zug zum Tor ist ist aber da. Ich könnte mir vorstellen, dass er gemeinsam mit Holten auf Dauer eine gute Doppelspitze bilden könnte.
Ansonsten ist er für mich ein Außenstürmer, den ich mir auch gut in einem 4-3-3 auf rechts vorstellen kann.
Er ist weder ein Schienenspieler oder 10er, woran es auch sicher gelegen hat, dass sein Impact bisher überschaubar war.
Ich finde ihn gut!
Maximilian Krauß [35] |#60
26.09.2025 - 09:25 Uhr
Zitat von JariLitmanen88
Naja das niemand bis dahin von dem Transfer wusste in Cottbus ist ja Quatsch. Im Ostseewelle Podcast hat Maxi ja gesagt das er sich mit Erik Engelhardt ausgetauscht hat und er ihm auch den FCH empfohlen hat. Also Erik ist wohl auch n fauler Apfel weil er Claus Dieter das nicht vorher gesagt das Maxi am verhandeln ist.

Was n Kasperletheater in Cottbus.

Ok sorry, diese Information hatte ich nicht, dass Krauss mit anderen Spielern kommuniziert hat. Ich wollte nichts falsches behaupten.

Dann bleibt eben noch die Posse vor dem direkten Aufeinandertreffen.

Zitat von Majak
Mein Gefühl ist dass CDW das Thema Krauß einfach nochmal aufwärmt um von dem Spiel Emotionen reinzubringen. Ob man das auf Rücken eines Spielers / Menschen austragen muss, ist für mich höchst fraglich und sagt viel über das „Niveau“ der sozialer Intelligenz.

Zumal Krauß für mich bisher kein Unterschiedsspieler war. Ja viel gearbeitet, aber Impact doch sehr überschaubar.

Am besten 3 Dinger gg Cottbus einschenken. Dann sind wir alle zufrieden.

CDW wurde halt in einer Pressekonferenz direkt gefragt. 95 % aller anderen Trainer würden diplomatisch antworten, dass zu diesem Thema alles gesagt wurde und fertig ist. So ist er nun aber nicht. Er fühlt sich weiterhin im Recht. Wobei ich sogar finde, dass er für seine Verhältnisse sehr gut auf die Frage reagiert hat.

In Cottbus war Maxi auf alle Fälle ein Unterschiedsspieler, da er, vor allem nach seinen Einwechselungen, einige Spiele in eine völlig andere Richtung gelenkt hat und somit einen großen Impact auf das Spielgeschehen hatte. Das kann wiederum auch nicht jeder.

Sei´s drum. Ich verstehe eure schützende Hand über Maxi Krauss voll und ganz. Wäre die Geschichte andersrum abgelaufen, dann würde man in Cottbus ebenfalls so reagieren. Ich wollte durch meinen Post auch gar keine Diskussion aufkommen lassen. Mir war es lediglich wichtig, einmal darstellen zu können, dass auch der Spieler gewisse Aktien hat.
Und noch einmal: das CDW fragwürdig, über das Ziel hinaus schießend agiert und teils eines Vorgesetzten unwürdige Dinge von sich gegeben hat, steht denke ich außer Frage.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.