FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Maximilian Krauß
Geburtsdatum 24.11.1996
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,70m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-1
2-1

Maximilian Krauß [35]

02.06.2025 - 12:02 Uhr
Maximilian Krauß [35] |#131
01.03.2026 - 23:17 Uhr
Zitat von Schmerpoesel
Das wird ein Pfeifkonzert geben, jedesmal wenn er den Ball hat.

Bis auf unsere Fans wird doch eh niemand da sein zwinker
Maximilian Krauß [35] |#132
08.03.2026 - 17:16 Uhr
Großes Kompliment an Maxi, wie er mit dem Spiel in Cottbus umgegangen ist. Wird von vielen Cottbusern öffentlich total asozial und grenzwertig behandelt, und kehrt dann mit einem Lächeln und überhaupt keinem Groll zurück. Gibt dazu noch Autogramme und ein sympathisches Interview. Genau DAS ist einfach die richtige Antwort gewesen, einfach mal das M*** halten und sympathisch sein.

Dazu kommt er für mich in bessere Form, er muss bloß seine Tore machen. Für Führungen der perfekte Spieler, glaube auch das er sich in der 2.Liga bei Konterteams gut machen würde.
Maximilian Krauß [35] |#133
08.03.2026 - 17:22 Uhr
Zitat von FranzPfanne_96
Großes Kompliment an Maxi, wie er mit dem Spiel in Cottbus umgegangen ist. Wird von vielen Cottbusern öffentlich total asozial und grenzwertig behandelt, und kehrt dann mit einem Lächeln und überhaupt keinem Groll zurück. Gibt dazu noch Autogramme und ein sympathisches Interview. Genau DAS ist einfach die richtige Antwort gewesen, einfach mal das M*** halten und sympathisch sein.

Dazu kommt er für mich in bessere Form, er muss bloß seine Tore machen. Für Führungen der perfekte Spieler, glaube auch das er sich in der 2.Liga bei Konterteams gut machen würde.

Ich glaube, er wäre in der 2.Liga sogar besser aufgehoben.

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?
Maximilian Krauß [35] |#134
08.03.2026 - 19:22 Uhr
Zitat von Mattes_FCH
Zitat von FranzPfanne_96

Ich glaube, er wäre in der 2.Liga sogar besser aufgehoben.

Glaube ich auch. Für Teams wie bspw Braunschweig, die eher hinten mauern, ist er gegen dominante Gegner der perfekte Spieler. Schnell, quirlig, bloß geht im die Kaltschnäuzigkeit ab. Für ein Ballbesitzteam wie wir ist er mMn eher unpassend, trotzdem macht er seine Sache gut.
Maximilian Krauß [35] |#135
09.03.2026 - 20:53 Uhr
Zitat von FranzPfanne_96

Ich denke, dass er auch keine andere Wahl hatte als sich als lieben und netten Spieler zu geben.

Die Art und Weise wie der Transfer damals zustande kam, insgesamt die Gespräche und der Vertragsabschluss wären zu 100% bei keinem Hansa Fan gut angekommen (kamen sie bei Hansaspielern übrigens auch nicht).

Wie dem auch sei, ich hätte mich gefreut, wenn mal ein Spieler von uns gegen seinen Ex Clubt trifft - gefühlt haben die immer nur gegen uns getroffen.

•     •     •

Auf gehts Hansa! Kämpfen und Siegen!
Maximilian Krauß [35] |#136
09.03.2026 - 21:33 Uhr
Zitat von Sk8ter26

Ich denke, dass er auch keine andere Wahl hatte als sich als lieben und netten Spieler zu geben.

Die Art und Weise wie der Transfer damals zustande kam, insgesamt die Gespräche und der Vertragsabschluss wären zu 100% bei keinem Hansa Fan gut angekommen (kamen sie bei Hansaspielern übrigens auch nicht).

Wie dem auch sei, ich hätte mich gefreut, wenn mal ein Spieler von uns gegen seinen Ex Clubt trifft - gefühlt haben die immer nur gegen uns getroffen.

Rossipal stand auch schon vor Saisonende fest (auf jeden Fall vor dem Pokal Endspiel), nur da war keiner so blöd das auszuquatschen. Ich bin mir immer noch sicher dass der Maulwurf aus Cottbus kam.

https://youtube.com/shorts/_hjMCn1emZs?is=tGhWUnskwKPcmf2E

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes_FCH am 09.03.2026 um 21:39 Uhr bearbeitet
Maximilian Krauß [35] |#137
10.03.2026 - 08:02 Uhr
Zitat von Mattes_FCH

Zitat von Sk8ter26

Rossipal stand auch schon vor Saisonende fest (auf jeden Fall vor dem Pokal Endspiel), nur da war keiner so blöd das auszuquatschen. Ich bin mir immer noch sicher dass der Maulwurf aus Cottbus kam.

https://youtube.com/shorts/_hjMCn1emZs?is=tGhWUnskwKPcmf2E

Der Maulwurf kam aus dem Umfeld von Maxi Krauß, vermutlich sein Berater selbst. Cottbus erfuhr erst durch das "durchstechen" der Info eine halbe Woche vor dem Rostock-Spiel von dem Wechsel. Bis dahin wussten nur Rostock und Krauß Bescheid, es war bis dahin ein Geheimnis, das war ja das Problem. Cottbus hat ständig Spieler abgegeben bzw verloren, auch Spieler, die ihren Vertrag nicht verlängern wollen und andere Angebote wahrnehmen, aber eben nicht auf diese Art und Weise.

Es ist erstaunlich, dass die "Causa Krauß" hier zum Erbrechen ausdiskutiert wurde, alle Infos die man als Außenstehender haben kann auch dutzende Mal wiederholt wurden und trotzdem jeder einfach seine eigene Geschichte erzählt, die einem eben gerade am besten in den Kram passt. Das ist wirklich ein Lehrstück, wie Menschen mit eigentlich bekannten Informationen umgehen. Ich weiß, das wird sich nie ändern, aber vielleicht kann man mal kurz innehalten und darüber nachdenken. Nicht nur für diesen Fall, nicht nur für den Fußball, sondern so ganz allgemein. Dann war diese ganze im Grunde außerhalb von Cottbus und Rostock und Fußball völlig belanglose Posse vielleicht wenigstens dafür gut, mal kritisch über etwas nachzudenken, das größer ist als Fußball.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Happosai am 10.03.2026 um 08:05 Uhr bearbeitet
Maximilian Krauß [35] |#138
10.03.2026 - 08:14 Uhr
Wow.

Zitat von FCE-Happosai

Der Maulwurf kam aus dem Umfeld von Maxi Krauß, vermutlich sein Berater selbst. (...) Es ist erstaunlich, dass die "Causa Krauß" hier zum Erbrechen ausdiskutiert wurde, alle Infos die man als Außenstehender haben kann auch dutzende Mal wiederholt wurden (...)

Welche Infos meinst du? Die von Wollitz? Oder das Geraune in der Berichterstattung rund um den Verein Energie Cottbus? Das waren alles Fakten? Also so harte Fakten, dass dein erster Satz nicht ohne das Wort "vermutlich" auskommt? 😅

Ich sag mal so, z.B. die Form der Darbietung rund um die PK von Wollitz damals hat die Infos, die er da breitgetreten hat, auch nicht wirklich zu 100% glaubwürdig gemacht. Von Hansa oder Krauß wurde im Nachgang, soweit ich weiß, keine Details kommentiert/bestätigt.

Zitat von FCE-Happosai

(...) trotzdem jeder einfach seine eigene Geschichte erzählt, die einem eben gerade am besten in den Kram passt. (...)

In dem Fall heißt von Wollitz lernen, von den in der Hinsicht Branchenführern lernen.

Zitat von FCE-Happosai

(...) Dann war die ganze Sache vielleicht wenigstens dafür gut, mal kritisch über etwas nachzudenken, das größer ist als Fußball.

Den Menschen Maxi Krauß damals verbal vor einen fahrenden Zug zu schmeißen und in eine Kategorie mit Spielmanipulateuren zu schieben war auf jeden Fall größer als der Fussball. Er hat da schon über einen Menschen gesprochen, nicht über einen Gegenstand der ohne jegliche psychische Komponenten auskommt. Nur falls du das damals nicht mitbekommen hast.

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount

Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 10.03.2026 um 08:16 Uhr bearbeitet
Maximilian Krauß [35] |#139
10.03.2026 - 08:22 Uhr
Zitat von satosFCH

Wow.

Zitat von FCE-Happosai

Der Maulwurf kam aus dem Umfeld von Maxi Krauß, vermutlich sein Berater selbst. (...) Es ist erstaunlich, dass die "Causa Krauß" hier zum Erbrechen ausdiskutiert wurde, alle Infos die man als Außenstehender haben kann auch dutzende Mal wiederholt wurden (...)

Welche Infos meinst du? Die von Wollitz? Oder das Geraune in der Berichterstattung rund um den Verein Energie Cottbus? Das waren alles Fakten? Also so harte Fakten, dass dein erster Satz nicht ohne das Wort "vermutlich" auskommt? 😅

Ich sag mal so, z.B. die Form der Darbietung rund um die PK von Wollitz damals hat die Infos, die er da breitgetreten hat, auch nicht wirklich zu 100% glaubwürdig gemacht.

Zitat von FCE-Happosai

...) trotzdem jeder einfach seine eigene Geschichte erzählt, die einem eben gerade am besten in den Kram passt. (...)

In dem Fall heißt von Wollitz lernen, von den in der Hinsicht Branchenführern lernen.

Zitat von FCE-Happosai

...) Dann war die ganze Sache vielleicht wenigstens dafür gut, mal kritisch über etwas nachzudenken, das größer ist als Fußball.

Den Menschen Maxi Krauß damals verbal vor einen fahrenden Zug zu schmeißen und in eine Kategorie mit Spielmanipulateuren zu schieben war auf jeden Fall größer als der Fussball. Er hat da schon über einen Menschen gesprochen, nicht über einen Gegenstand der ohne jegliche psychische Komponenten auskommt. Nur falls du das damals nicht mitbekommen hast.

Muss ich das jedes Mal erwähnen, dass Wollitz völlig daneben reagiert hat? Ist das eine Pflicht, die ich verpasst habe? Tut das was zur Sache für die Frage, wie die Vertragsverhandlungen liefen und wann sie bekannt wurden?

Und ja, dieser Teil der Abläufe ist gesichert und kann überall nachgelesen werden. Was willst du denn daran bestreiten? Was für Quellen, Infos oder Nachweise hast du denn, die einen anderen Ablauf auch nur als möglich erscheinen lassen? In meinem Post habe ich übrigens geschrieben "alle Infos, die man als Außenstehender haben kann". Also da hast du deine Relativierung, wo ist also das Problem?

Ich habe auf einen Post geantwortet, der sich darauf bezog, wer den Wechsel von Krauß durchgestochen hat. Das war alles. Die Reaktion von Wollitz war kein Thema in dem Post, auf den ich geantwortet habe.

Ganz ehrlich, wenn über diesen Aspekt des Wechsels nicht gesprochen werden kann, ohne dass sofort auf Wollitz Reaktion abgelenkt wird, dann ist das absolut waschechter Whataboutism. Eine einzige Ablenkung vom Thema, über das gesprochen wird. Wollitz Reaktion war völlig falsch und überzogen, ändert aber nichts am vorherigen Verhalten von Krauß. Man kann beides schlecht finden oder nur eines von beiden oder gar nichts davon, aber auf keinen Fall macht das eine das andere ungeschehen, egal in welche Richtung. Ist das echt immer noch so schwierig, da Mal ordentliche Maßstäbe einer Diskussion anzuwenden, fast ein Jahr nach dem Geschehen? Wow.

Edit: Na gut, ich will euer Forum nicht zuspamen und habe eine ungefähre Ahnung, was solche Posts wie von mir auslösen können. Ich werde nichts mehr schreiben. Ich freue mich, dass Krauß einige starke Leistungen in eurem Trikot gezeigt hat und inzwischen auch Rostock einen Weg gefunden hat, Krauß seinen Stärken gemäß einzusetzen. Krauß kann auf dem Platz unglaublich viel Spaß machen. So kann es bei euch mit ihm doch auch nächste Saison weitergehen, egal in welcher Liga. Und irgendwann wird man über diese Sache nur noch anekdotisch reden, genauso verzerrt und nach individuellen Geschmack und Bedarf, wie es mit allen Geschichten gemacht wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Happosai am 10.03.2026 um 08:33 Uhr bearbeitet
Maximilian Krauß [35] |#140
10.03.2026 - 17:00 Uhr
@FCE-Happosai
Weiterhin spekulativ. Vielleicht ist es durch den Spielerberater an einen Internen durchgesackt, der es Wollitz gesteckt hat. Vielleicht auch durch Maxi selbst, weil er sich einem Spieler oder einem Mitarbeiter anvertraut hat. Vielleicht auch über ganz andere Ecken... wir wissen es nicht. Aber aus Rostock wird da niemand angerufen haben. Das meinte ich damit.

Ansonsten will ich das Thema damit auch beenden. Zu Wollitz Reaktion auch von mir kein weiteres Wort mehr.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.