SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Maximilian Dietz
Geburtsdatum 09.02.2002
Alter 24
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Górnik Zabrze

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 7--
3--
2--
2--

Maximilian Dietz [33]

10.05.2023 - 13:53 Uhr
Maximilian Dietz [33] |#181
16.07.2026 - 00:02 Uhr
Zitat von byfxby
Zitat von FuertherDaene

Sollte das mit Górnik Zabrze und dem mittleren, sechsstelligen Betrag stimmen, wäre das top gemacht. Die haben uns ja für Massimo auch gut Geld gezahlt.

Darf ich fragen, woher du das hast ?

Bin mal so frei … das hatte vorhin ein User gepostet, der sich augenscheinlich danach direkt wieder gelöscht hatte. Kann stimmen, muss es aber auch nicht.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Maximilian Dietz [33] |#182
16.07.2026 - 12:32 Uhr
Ich muss sagen, dass sich DM immer mehr Respekt bei mir erarbeitet, zusammem mit dem Trainer scheint er der Mannschaft endlich wieder eine gesunde Hierarchie und Struktur verleihen zu wollen.

Leute wie Dietz muss man dafür zwingend loswerden. Hat mehrfach öffentlich den Anspruch formuliert, Führungsspieler sein zu wollen, was er weder menschlich noch sportlich in irgendeiner Weise rechtfertigen konnte. Vorangegangen ist er lediglich beim Meckern gegen den eigenen Anhang.

Sportlich gesehen zweikampfschwach und mit einem Faible für den Sicherheitspass.

Hatte gehofft, dass sich aus der MLS irgendjemand für ihn interessieren würde, aber solange man diesen Transfer schnell über die Bühne bringt und noch ein bisschen Zaster einstreicht, ist alles gut.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Schwiewagner raus!

Maximilian Dietz [33] |#183
17.07.2026 - 19:49 Uhr
Die SPVGG GREUTHER FÜRTH hat sich mit Górnik Zabrze auf einen Transfer von Maximilian Dietz verständigt.
Maxi Dietz wechselt zu Zabrze nach Polen. Alles Gute für die Zukunft!

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Maximilian Dietz [33] |#184
17.07.2026 - 20:24 Uhr
Ach ja, finde ich trotzdem extrem schade.
Maxi hat aber in seiner Entwicklung stagniert bzw. war sie eher gegenläufig.
Alles Gute für die Zukunft, leider war es Zeit für einen Tapetenwechsel.
Maximilian Dietz [33] |#185
17.07.2026 - 21:13 Uhr
Laut Pressemitteilung auf der Homepage des Vereins dankt er dem Verein, den Verantwortlichen etc., die Fans werden dabei nicht explizit genannt.

Wurde Zeit das Kapitel endlich zu beenden. Seine Nichtberücksichtigung gegen Ende der Saison ließ es schon vermuten. Mal sehen ob wir Maxi Dietz dann nächstes Jahr in der Champions League sehen
Maximilian Dietz [33] |#186
17.07.2026 - 22:16 Uhr
Trotzallem viel Erfolg beim Lukas Podolski 👍

•     •     •

Diese Stadt und Ihr Verein werden immer meine Liebe sein! KLEEBLATT FÜRTH 1903!
Pro Wacker Burghausen!!!
Maximilian Dietz [33] |#187
17.07.2026 - 22:23 Uhr
Maximilian Dietz kam einst als Talent aus dem Freiburger Nachwuchs zum Kleeblatt. Nach vier Jahren verlässt der Defensivspieler den Verein und wechselt zum polnischen Vizemeister Gornik Zabrze - mit dem er bald in der Champions League kicken könnte.
Bericht zum Wechsel von unserer lokalen Presse. 🙂

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Maximilian Dietz [33] |#188
18.07.2026 - 09:43 Uhr
Bin einfach nur erleichtert, dass er nun weg ist. Die ganzen Nummern wie in Berlin damals waren der Anfang von extrem schwachen Leistungen.

Nächstes Jahr wäre er ablösefrei weg gewesen und so gab es nochmal eine Summe X für uns, die uns neuen Spielraum in Sachen Neuzugänge ermöglicht.

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV-SWE-IRE-ESP-USA-CH-BE

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
Maximilian Dietz [33] |#189
18.07.2026 - 10:01 Uhr
er war gefühlt eine „Altlast“ und eng mit der sportlichen Talfahrt verbunden. Denke viele sind froh über seinen Abgang. Da schließe ich mich mit ein. Dennoch alles Gute in Polen, ihm tut ein Wechsel sicher auch gut.
Maximilian Dietz [33] |#190
18.07.2026 - 13:12 Uhr
Vor 2 Jahren hatte ich noch große Hoffnung, dass er ein Millionenverkuf werden könnte. Dass er sich bei Olympia vll auf die große Bühne spielen kann. Irgendwie ist er aber ins totale Leistungsloch gefallen.

Ich kann mir vorstellen, dass ihm eine neue Umgebung gut tun kann, bei der er die eigentlich geplanten Schritte gehen kann. Dafür alles Gute.
Trotzdem bin ich froh, dass die Veränderung im Kader knallhart durchgezogen wird. Er wäre schnell zur Altlast und zum Stimmungskiller geworden. Insofern ist das für alle Seiten eine gute Nachricht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.