VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Max Kruse
Geburtsdatum 19.03.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß links
Akt. Verein BSV Dersim 1993 II

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
3--

Max Kruse [11]

02.07.2015 - 17:00 Uhr
Max Kruse [11] |#371
23.03.2016 - 20:41 Uhr
Zitat von Dunc4n

Zitat von GuenterGras

Zitat von Dunc4n

Marco Reus hat einen Fehler gemacht, aber er hat sich nicht unprofessionell im sportlichen Sinne verhalten", sagte Bierhoff

Kruse verliert Geld feiert seinen Geburtstag in einer Disco (OK Handy wegnehmen ist so eine sache). Ist also ein schlechtes Vorbild, Streichung aus dem Kader

Bei Kruse geht es wohl eher darum, dass er die Nächte gerne mal durchgepokert/feiert hat und dann eben in Wolfsburg so trainiert hat. Das ist nicht unbedingt gut für einen Profisportler.

Da es aber wohl auch um den Vorbild Charakter geht, finde ich es total Klasse das ein Herr Reus, egal ob er beim BxB spielt oder es ein anderer Verein wäre ( Ja auch S04), nichts zu beführchten hatte vom DFB. Gutes Vorbild das Urkundenfälschung begeht und dann noch Vorsätzlich ohne Führerschein fährt. Also Kinder später nie feiern, die Geldbörse verlieren und immer sicher gehen das keine Kamera im raum ist, könnte schlimme Folgen haben. Fahrt dafür lieber mit einem gefälschtem Führerschein oder ähnlichem.

Wenn man danach geht würde ich Herrn Reus nicht mehr berufen. Wenn man Kruse einen Denkzettel verpassen will OK aber das hätte bei anderen Spielern dann auch gemacht werden müssen.

Reus ist ein Bravo Boy. Vermarktbar, deswegen passiert nichts.
Reus sagt auch nie etwas in Interviews ausser blabla ... So wie Götze, Lahm oder oder ... Er fällt eben nicht auf, da kann man ja ein Auge zudrücken

DA LOBE ICH MIR DIE ENGLÄNDER. ROONEY GEHT ZU ***** N ? WHO CARES. ER GIBT IHNEN SOGAR UNTERSCHRIFTEN nach dem Schäferstündchen. Der DFB ist nix anderes als ein riesiger Rentner Spieser Schrebergartenverein mit Rauhaardackeln ....was will man erwarten . Dazu noch seit Jahren in Schwabenhand. Wie viel verklemmter solls denn werden. In diesem Sinne, euer Mayer-Vorfelder, hicks !

•     •     •

ALLE BESCHWEREN SICH ÜBER DEN KOMMERZ IM FUSSBALL ODER DIE VIEL ZU HOHEN GEHÄLTER ODER TICKETPREISE ...

DANN BLEIBT DOCH ALLE MAL FÜR 1 JAHR DEM STADION FERN, KÜNDIGT SKY, KEINE SPORTSCHAU, KEINE TRIKOTS, KEINE EM ODER WM......

WAS GLAUBT IHR WIE SCHNELL DIE TICKETPREISE SINKEN UND DIE ABLÖSEN FALLEN UND DIE FERNSEHGELDER NACHLASSEN.

MACHT DAS EINER? NEIN? Na dann ....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Uliborofka am 23.03.2016 um 20:42 Uhr bearbeitet
Max Kruse [11] |#372
23.03.2016 - 20:49 Uhr
Das Drama in den Medien um Kruse ist gross, natürlich ist hat er eine gewisse Vorbildfunktion, doch sehe da andere als mehr problematisch. Zur heutigen Zeit sind die grössten Vorbilder der Kinder/Jugendlichen, Justin Bieber, Chris Brown, Kardashian-Klan etc., im Vergleich zu diesen ist Kruse ein Engel.

•     •     •

little old Citeh
93:20
Max Kruse [11] |#373
23.03.2016 - 23:19 Uhr
Zitat von Dome81
„eine sofortige Veränderung seiner Lebensweise einfordere“.

Finde das ja schon ziemlich unverschämt von Allofs. Kruse ist ein erwachsener Mensch, der darf ja wohl noch selber entscheiden, wie er seine Freizeit verbringt.

Würde mir das an Kruse's Stelle nicht bieten lassen. Wenn es den Herren nicht gefällt dürfen sie ja gerne seinen Vertrag auszahlen und ihn ziehen lassen. In England oder so interessiert das doch keine Sau.

Ich picke mir einmal deinen Beitrag heraus, da wir Fans der gleichen Mannschaft sind zwinker

So ganz kann ich dir da nicht zustimmen. Immerhin weiß man nicht, welche Vorgeschichten es da bereits gegeben hat. Wir sollten uns da an Spahic erinnern, auch wenn dies hier nicht das Thema ist.

Was unseren guten Jogi betrifft, gehe ich da mit allen Usern komplett konform. Löw hat seit jeher mit zweierlei Mass gemessen, sei es die Watsch'n von Poldi/Ballack, die Aussage von unserem Lähmchen, die Ausraster von Reus und Großkreutz, evtll. Nominierung von Kießling etc. etc. Er selbst sollte sich daher hüten von Moral und Anstand zu reden.
Alle Spieler, die ihm unsympathisch- oder zumindest in seinen Augen ersetzbar waren, wurden von ihm eiskalt abserviert. Möglichst durch faule Ausreden oder durch die hintere Kantine.
Für mich pers. gehört der schon seit langem nicht mehr auf diesen Posten.

Trotzallem sollte man nicht den Fehler begehen, Kruse ganz allgemein als Hero, resp. als "Mann mit Eiern" oder "kein weichgespülter Spieler" zu glorifizieren.
Da bedarf es dann doch anderer "Qualitäten"
Natürlich hat er ein Anrecht auf seine Privatsphäre (auch damals schlugen Beckenbauer und Co bereits über die Strenge) aber er sollte sich ebenfalls darüber bewußt sein, dass er heutzutage diese eben nicht mehr in der Form besitzt.
Ich mag zwar das Wort "Vorbildfunktion" nicht so wirklich aber zumindest sollte er diese (als hochbezahlter Profi) gegenüber seinem Verein, seinen Mitspielern und auch seinem Sohn mittlerweile haben.
Es gibt halt Typen, die nicht den Intellekt besitzen, mit ihrem Promidasein und den vorhandenen Millionen vernünftig umzugehen und das liegt nicht NUR am Alter der Spieler.
Max Kruse [11] |#374
24.03.2016 - 07:34 Uhr
Zitat von Shade2019

Wieso sollte ich das? Was ich an der Nationalmannschaft kritisiere, ist die offensichtliche Zweiklassengesellschaft der Spieler. Kommen sie von einem großen Verein, wie eben Reus, Großkreutz (BvB), oder halt Podolski (Bayern), wird drüber hinweggesehen. Sie sind entweder von ihrer sportlichen Leistung zu wichtig, oder haben national ein zu großes Standing, als das man da einen Aufruhr erzeugen will.

Zweiklassengesellschaft ja, vom Verein abhängig ist aber Blödsinn. Löw entschiedet da vor allem nach Sympathie und Nützlichkeit des einzelnen Spielers, wenn er jemanden für ersetzbar hält dann wird der auf einmal ganz anders behandelt. Deswegen durfte sich ein Podolski zB alles erlauben, während ein Schmelzer auf äußerst schäbige Weise behandelt wurde. Da gab es aber auch keinen Aufschrei, weil jeder außerhalb von Dortmund Löws Verhalten völlig ok fand, "immerhin hatte er ja recht damit, dass Schmelzer nichts kann".

Deswegen wird ein Kruse, den Löw offensichtlich ersetzbar findet, jetzt auch derartig abgesägt. Traurig allerdings, dass Allofs da mitmacht und nicht sagt, dass es ein Unding ist so mit Spielern umzugehen.
Zitat von mituu
Hat der Bierhoff eigentlich lack gesoffen? Im Normalfall hätte Reus in den Knast gehört für das jahrelange missachten deutscher Gesetze.

Das gibt das deutsche Straafrecht leider nicht her, auch wenn ich das als großen Schwachpunkt sehe. Das vorsätzliche Gefährden von Menschenleben über einen längeren Zeitraum sollte eigentlich mindestens 5 Jahre geben und zwar ohne Option auf Bewährung. Völlig absurd ist dann allerdings, dass weder der BVB noch die Nationalmannschaft ihn rausgeworfen haben.

•     •     •

Nur der BVB!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Xergos am 24.03.2016 um 07:41 Uhr bearbeitet
Max Kruse [11] |#375
24.03.2016 - 08:00 Uhr
Zitat von Uliborofka

Das Ganze ist lächerlich. An Kruses Stelle hätte ich wegen der 25k Strafe geklagt. Keiner hat das Recht dir eine Strafe zu geben, weil du Geld verlierst, egal wie viel es ist.

Übergewicht, untrainiert ... Kann ich nachvollziehen, das kann auf die Leistung gehen.

Sorry das ich hier verbessern muss , aber die Strafe hat er nicht wegen des Geldes bekommen!
Die 25.00 Euro Strafe hat er bekommen, weil er an einem Trainingstag bist 4 Uhr Morgens in Berlin unterwegs war!
Das kann dann beim einem Training um 10 Uhr auch auf die Leistung gehen.
Das er Geld verloren hat war da völlig nebensächlich, es hätte die gleiche Strafe ohne Geldverlust gegeben.

•     •     •

Im ewigen Gedenken: Junior Malanda & Krzysztof Nowak

Nur der VfL !!!
Max Kruse [11] |#376
24.03.2016 - 09:25 Uhr
Zitat von Dunc4n
Zitat von GuenterGras

Zitat von Dunc4n

Marco Reus hat einen Fehler gemacht, aber er hat sich nicht unprofessionell im sportlichen Sinne verhalten", sagte Bierhoff

Kruse verliert Geld feiert seinen Geburtstag in einer Disco (OK Handy wegnehmen ist so eine sache). Ist also ein schlechtes Vorbild, Streichung aus dem Kader

Bei Kruse geht es wohl eher darum, dass er die Nächte gerne mal durchgepokert/feiert hat und dann eben in Wolfsburg so trainiert hat. Das ist nicht unbedingt gut für einen Profisportler.

Da es aber wohl auch um den Vorbild Charakter geht, finde ich es total Klasse das ein Herr Reus, egal ob er beim BxB spielt oder es ein anderer Verein wäre ( Ja auch S04), nichts zu beführchten hatte vom DFB. Gutes Vorbild das Urkundenfälschung begeht und dann noch Vorsätzlich ohne Führerschein fährt. Also Kinder später nie feiern, die Geldbörse verlieren und immer sicher gehen das keine Kamera im raum ist, könnte schlimme Folgen haben. Fahrt dafür lieber mit einem gefälschtem Führerschein oder ähnlichem.

Wenn man danach geht würde ich Herrn Reus nicht mehr berufen. Wenn man Kruse einen Denkzettel verpassen will OK aber das hätte bei anderen Spielern dann auch gemacht werden müssen.

Eben.
Ich Finde es vor allem Lächerlich das Herr Rennfahrer Löw den Saubermann spielt.
Außerdem wenn man hier schon von Vorbildfunktion spricht, was ist das denn bitte für eine Vorbildfunkion seitens der DFB Herren wenn man nicht alles sondern nur manches bestraft?

Manschaftkameraden auf dem Platz schlagen - ist OK.
Hotellobby als Klo missbrauchen - ist OK.
Jahrelang mit gefälschtem Führerschein fahren - ist OK.
Unerwünschtes Privatleben - nicht OK , du fliegst raus.

Wie soll ein Kind das bitte unterscheiden, bzw. welche Lehren daraus ziehen.
Wenn man schon die Vorbildfunkionskeule schwingt dann muss man auch wie eins handeln und Konsequenz an den Tag legen.
augen-zuhalten
Max Kruse [11] |#377
24.03.2016 - 09:32 Uhr
Zitat von SharkBMG
Zitat von Dunc4n

Zitat von GuenterGras

Zitat von Dunc4n

Eben.
Ich Finde es vor allem Lächerlich das Herr Rennfahrer Löw den Saubermann spielt.
Außerdem wenn man hier schon von Vorbildfunktion spricht, was ist das denn bitte für eine Vorbildfunkion seitens der DFB Herren wenn man nicht alles sondern nur manches bestraft?

Wenn man schon die Vorbildfunkionskeule schwingt dann muss man auch wie eins handeln und Konsequenz an den Tag legen.
augen-zuhalten

Glaub mir jedes Kind kann perfekt die Lehre draus ziehen, die wirklich wichtig ist und immer im Leben gilt: Sei wirklich, WIRKLICH beliebt und man verzeiht dir alles!
Max Kruse [11] |#378
24.03.2016 - 09:35 Uhr
Zitat von Shade2019
Zitat von SharkBMG

Zitat von Dunc4n

Zitat von GuenterGras

Zitat von Dunc4n

Eben.

augen-zuhalten

Glaub mir jedes Kind kann perfekt die Lehre draus ziehen, die wirklich wichtig ist und immer im Leben gilt: Sei wirklich, WIRKLICH beliebt und man verzeiht dir alles!

Oder besser noch : Lass dich nicht erwischen grins
Max Kruse [11] |#379
24.03.2016 - 10:28 Uhr
Die Bild ist wirklich das widerwärtigste Schundblatt, dass es je gegeben hat. Wahrscheinlich hat Kruse der Bild mal ein Interview verweigert, danach wird sich auf einen Menschen eingeschossen, seine Vergangenheit durchgraben und das alles "im Sinne des öffentlichen Interesses".

War doch bei Wulf damals genauso, wenn die sich mal einen ausgeguckt haben, gibt es keine Pause bis derjenige zerstört wurde. Klar sind das dumme Aktionen, aber in einer Demokratie habe ich halt auch das Recht dumme Entscheidungen zu treffen, aber dann wird Öffentlich gleich wieder so viel Stimmung gemacht, dass andere Personen (Verein/Löw) darauf reagieren müssen.

Ich finde es einfach nur abartig, dass dieses Vorgehen durch die Pressefreiheit geschützt wird, denn die Öffentlichkeit hat wohl kaum ein Interesse an den Schutzkampagnen dieses Schundblatts.
Max Kruse [11] |#380
24.03.2016 - 12:13 Uhr
Es ist schon sehr interessant, wie die Presse, aber auch der Verein, mit den Verfehlungen von Max Kruse umgeht. Dass sich die Medien, allen voran die Zeitung mit den vier Buchstaben, auf ein solches Thema stürzt und ausschlachtet, ist klar.
Ich will die Vorfälle nicht klein reden und bin durchaus der Meinung, dass man als Profi-Fussballer wissen muss, was man wo machen kann und was nicht. Insofern ist Kruse natürlich selbst schuld an der Situation. Aber:
Ich verstehe nicht, warum jetzt beispielsweise Hecking über die BILD dem Spieler psychologische Hilfe anbietet. Dass es seitens des Vereins oder, allgemein gesprochen, Arbeitgebers, ein solches Angebot geben darf, ist unstrittig. Aber warum muss man damit in die Öffentlichkeit gehen? Muss man solche Dinge über die Presse diskutieren? Nein, das ist mehr als überflüssig und weckt in mir ein Stück weit den Verdacht, dass den Verantwortlichen diese "Posse" gar nicht so ungelegen kommt, um von anderen Dingen abzulenken.
Das ist meines Erachtens kein guter Stil.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.