| Geburtsdatum | 19.03.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Hängende Spitze |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | BSV Dersim 1993 II |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | Oberliga Hamburg | 3 | - | - | |
Max Kruse [11]
02.07.2015 - 17:00 Uhr
23.03.2016 - 09:32 Uhr
Zitat von nOOb49
Bei negativen Dingen wie z. B. dem Führerschein geht es sowohl um die Vorbildfunktion des Täters als auch um die Signalwirkung der Bestrafung. Kommt er damit ohne größeren Schaden durch und wird nicht konsequent gemaßregelt, so wird der Fall in den Köpfen der Menschen bagatellisiert. Keine oder nur eine kleine Strafe setzt das Unrechtsbewusstsein der Menschen weiter herab. Versicherungsbetrug ist z. B. in unserer Gesellschaft bereits soweit akzeptiert, dass man sogar von dummen Kunden spricht, wenn diese es nicht auch ab und an mal machen. Oder auf dem Platz ist derjenige, der einen Elfmeter schindet clever und wird von einigen gefeiert. Er ist nicht mehr der Betrüger.
Zitat von torbster
Woher genau kommt eigentlich diese Vorbildfunktion? Also auf dem Platz lass ich das meinetwegen noch gelten. Aber daneben? Denken sich nun 8 jährige Kinder "ich will auch mal 4 Jahre mit gefälschtem Führerschein fahren, wie der Reus." das die irgendwann samstag abends mal was trinken werden steht fur mich außer Frage. Aber da da hat ein kruse so rein gar nix mit zu tun.
Woher genau kommt eigentlich diese Vorbildfunktion? Also auf dem Platz lass ich das meinetwegen noch gelten. Aber daneben? Denken sich nun 8 jährige Kinder "ich will auch mal 4 Jahre mit gefälschtem Führerschein fahren, wie der Reus." das die irgendwann samstag abends mal was trinken werden steht fur mich außer Frage. Aber da da hat ein kruse so rein gar nix mit zu tun.
Bei negativen Dingen wie z. B. dem Führerschein geht es sowohl um die Vorbildfunktion des Täters als auch um die Signalwirkung der Bestrafung. Kommt er damit ohne größeren Schaden durch und wird nicht konsequent gemaßregelt, so wird der Fall in den Köpfen der Menschen bagatellisiert. Keine oder nur eine kleine Strafe setzt das Unrechtsbewusstsein der Menschen weiter herab. Versicherungsbetrug ist z. B. in unserer Gesellschaft bereits soweit akzeptiert, dass man sogar von dummen Kunden spricht, wenn diese es nicht auch ab und an mal machen. Oder auf dem Platz ist derjenige, der einen Elfmeter schindet clever und wird von einigen gefeiert. Er ist nicht mehr der Betrüger.
Was Fussballer so alles bewirken.....Man denkt hier wir haben es mit hochrangigen Politikern zu tun.
Was man so alles auf Personen des öffentlichen Lebens abladen kann ist schon skuril.
Kinder können relativ gut einschätzen welche Seiten ihrer Vorbilder sie sich aneignen wollen und das werden nicht Aspekte wie Fahren ohne Führerschein, Nutellakonsum, Pinkeln in der Hotellobby sein .
Das die Profis auch noch das Unrechtbewusstsein der Menschen fördern ist ja völlig abwegig.
Weil z.B. Marco Reus ohne Führerschein fährt, denken sich die Menschen jetzt....ach das kann ich ja auch machen.
Das der Versicherungsbetrug in der Gesellschaft akzeptiert wird ist ebenfalls den Profisportlern anzukreiden?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von eisvogel251 am 23.03.2016 um 09:34 Uhr bearbeitet
23.03.2016 - 09:46 Uhr
Zitat von Shade2019
Und ganz ehrlich? Diese Scheinheiligkeit geht mir persönlich so sehr auf den Sack, dass ich mir sogar fast schon mit einem Vorrunden-Aus der N11 bei der EM wünsche. So einen Haufen von Verlogenen kann ich persönlich einfach nicht unterstützen.
Und ganz ehrlich? Diese Scheinheiligkeit geht mir persönlich so sehr auf den Sack, dass ich mir sogar fast schon mit einem Vorrunden-Aus der N11 bei der EM wünsche. So einen Haufen von Verlogenen kann ich persönlich einfach nicht unterstützen.
Und dem VfL Wolfsburg wünschst du sogar schon fast den Abstieg? Oder gar den Zwangsabstieg in die Niederungen des Amateurfußballs? Alles andere nämlich wäre scheinheillig von dir und wenn du auch nur für den Bruchteil einer Sekunde ehrlich zu sehr selbst sein kannst (viele können das nicht), ist das nicht von der Hand zu weisen.
Lasst die Kirche im Dorf. Fußball ist Entertainment und Leidenschaft, aber noch nie besonders ehrlich gewesen. Das ist in Wolfsburg nicht besser als anderswo und wenn man sich von derartigem Gebaren distanziert, dann doch bitte ganzheitlich und nicht nur so, wie es einem selbst in den Kram passt. Alles andere ist verlogen und scheinheilig!
23.03.2016 - 10:21 Uhr
Zitat von nOOb49
Die Vorbildfunktion der Fußballer gilt für die gesamte Gesellschaft, nicht nur für Kinder. Kinder sind natürlich leichter durch das Verhalten ihrer Idole beeinflussbar. Und die Zeiten, in denen Fußballer nur auf dem Platz angehimmelt wurden, sind vorbei. Die Frage nach den Klamotten oder der Frisur ist heutzutage fast genau so wichtig wie der zuletzt gezeigte Hackentrick. Nicht umsonst haben die ganzen Großen der Szene eigene Label, Parfums usw. und werden von der Werbeindustrie genutzt. Und die ganz simple Kausalkette Fußballidol + Frühstücksflocken = gutes Produkt funktioniert in den Wertevorstellungen eines Menschen einfach noch.
Zitat von torbster
Die Vorbildfunktion der Fußballer gilt für die gesamte Gesellschaft, nicht nur für Kinder. Kinder sind natürlich leichter durch das Verhalten ihrer Idole beeinflussbar. Und die Zeiten, in denen Fußballer nur auf dem Platz angehimmelt wurden, sind vorbei. Die Frage nach den Klamotten oder der Frisur ist heutzutage fast genau so wichtig wie der zuletzt gezeigte Hackentrick. Nicht umsonst haben die ganzen Großen der Szene eigene Label, Parfums usw. und werden von der Werbeindustrie genutzt. Und die ganz simple Kausalkette Fußballidol + Frühstücksflocken = gutes Produkt funktioniert in den Wertevorstellungen eines Menschen einfach noch.
Ich habe das auf Kinder bezogen, da ich generell davon ausgehe, dass Erwachsene sich nicht so leicht beeinflussen lassen. Das mag vielleicht etwas naiv sein.
Im konkreten Fall hat Kruse aber, wenn überhaupt, das Gesetz nur minimal überschritten und auch nur durch die Zerstörung der Bilder. Von daher kann man aus meiner Sicht nicht von verfehlungen iin der vorbildfunktion sprechen. Vielmehr müsste man da, wie du es richtig sagst, Spieler die sich durch schwalben oder andere dinge diskreditieren maßregeln. Dies ist meines wissens nach noch nie passiert.
23.03.2016 - 10:35 Uhr
Zitat von eisvogel251
Kinder können relativ gut einschätzen welche Seiten ihrer Vorbilder sie sich aneignen wollen
Kinder können relativ gut einschätzen welche Seiten ihrer Vorbilder sie sich aneignen wollen
Ich unterstelle jetzt mal, dass du keine eigenen Kinder hast. Das Unrechtsbewusstsein wird natürlich in erster Linie durch die Erziehung geprägt. Als Vorbild dienen hier in erster Linie die Eltern, egal ob geeignet oder nicht. Kinder stellen dies eben nicht in Frage. Und Kinder können das gelernte Unrechtsbewusstsein ziemlich schnell durch äußere Einflüsse korrigieren. Dinge, die heute richtig waren, können morgen wieder falsch sein.
Zitat von eisvogel251
Das die Profis auch noch das Unrechtbewusstsein der Menschen fördern ist ja völlig abwegig.
Nein, ist es nicht. Die Wertevorstellungen der Gesellschaft werden u. a. durch die verhängten Strafen geprägt. Und von den Promis erfahren wir in jeder Einzelheit von den Strafen. Über die Bestrafung von Max Mustermann erfahren wir nichts.
Zitat von eisvogel251
Das der Versicherungsbetrug in der Gesellschaft akzeptiert wird ist ebenfalls den Profisportlern anzukreiden?
Nein, es sollte als Beispiel für die Änderung der Wertevorstellungen einer Gesellschaft dienen. Was heute noch moralisch undenkbar ist, kann morgen schon gesellschaftlich akzeptiert sein. Und wie oben bereits geschrieben, haben öffentlichkeitswirksame Fälle (z. B. von Prominenten) mehr Einfluss als wenn du deinen Nachbarn verklagst.
23.03.2016 - 10:42 Uhr
Zitat von torbster
Ich habe das auf Kinder bezogen, da ich generell davon ausgehe, dass Erwachsene sich nicht so leicht beeinflussen lassen. Das mag vielleicht etwas naiv sein.
Zitat von nOOb49
Zitat von torbster
Nein, so naiv ist das nicht. Je länger Werte verinnerlicht wurden, desto länger dauert es, diese zu verändern. Aber trotzdem ändern sich Wertevorstellungen in Gesellschaften relativ schnell. Dafür gibt es unzählige Beispiele.
Zitat von torbster
Im konkreten Fall hat Kruse aber, wenn überhaupt, das Gesetz nur minimal überschritten und auch nur durch die Zerstörung der Bilder. Von daher kann man aus meiner Sicht nicht von verfehlungen iin der vorbildfunktion sprechen. Vielmehr müsste man da, wie du es richtig sagst, Spieler die sich durch schwalben oder andere dinge diskreditieren maßregeln. Dies ist meines wissens nach noch nie passiert.
Ich denke das Verwerfliche an der ganzen Geschichte ist doch die Naivität des Max K. Jeder Promi hat Geburtstag und die meisten feiern diese auch. Die meisten schaffen es aber auch, dass es nicht zu derartigen Situationen kommt. Warum wohl?
23.03.2016 - 10:45 Uhr
Zitat von fraberg
Auch wenn er Mist gebaut hat, inzwischen geht das alles VIEL zu weit! Er tut mir sowas von leid :/
Auch wenn er Mist gebaut hat, inzwischen geht das alles VIEL zu weit! Er tut mir sowas von leid :/
Da muss er einem nicht Leid tun. Das hat er im Wesentlichern ja alles seinem eigenen Handeln zu verdanken und ist daher dafür selbstverantwortlich.
In erster Linie muss er wohl nicht vor den Medien geschützt werden, sondern vor sich selbst!
23.03.2016 - 11:22 Uhr
@nOOb49
Sorry aber was du hier versuchst auf den Schultern von Sportlern und Prominenten abzuladen bzgl. der gesellschaftlichen Verantwortung ist völlig unverhältnismäßig.
Jeder trägt seinen Teil dazu bei, der Promi etwas mehr....ja richtig.
Aber du stellst das hier da, als ob unsere Wertevorstellungen fast ausschließlich durch Promis vorgelebt werden für den Rest der Bevölkerung.
Übrigens wird in der Presse anzahlmäßig viel mehr über Strafverfahren gegen "normale" Bürger berichtet.
Kann natürlich sein, dass du den meisten unterstellst, dass sie ihre Informationsbeschaffung im Boulevardbereich betreiben, dann hast du natürlich recht
Sorry aber was du hier versuchst auf den Schultern von Sportlern und Prominenten abzuladen bzgl. der gesellschaftlichen Verantwortung ist völlig unverhältnismäßig.
Aber du stellst das hier da, als ob unsere Wertevorstellungen fast ausschließlich durch Promis vorgelebt werden für den Rest der Bevölkerung.
Übrigens wird in der Presse anzahlmäßig viel mehr über Strafverfahren gegen "normale" Bürger berichtet.
Kann natürlich sein, dass du den meisten unterstellst, dass sie ihre Informationsbeschaffung im Boulevardbereich betreiben, dann hast du natürlich recht
Dieser Beitrag wurde zuletzt von eisvogel251 am 23.03.2016 um 11:23 Uhr bearbeitet
23.03.2016 - 11:51 Uhr
Zitat von eisvogel251
@nOOb49
@nOOb49
Nicht mehr und nicht weniger war meine Intention. Es gab hier jedoch auch Meinungen, die Max Kruses Privatleben mit dem der Lieschen Müller verglichen haben.
Zitat von eisvogel251
Du interpretierst meine Aussagen falsch. Im Grunde stelle ich das gleiche fest, wie du oben. Promis tragen mehr zum moralischen Werteverständnis bei, als Max Mustermann und weniger als das direkte Umfeld.
Zitat von eisvogel251
In Summe der einzelnen Fälle - ja, mathematisch logisch. Die größere Wahrnehmung erfahren die Meldungen über die Promis.
Wir sollten das Thema hier jetzt beenden. Wir sind soweit ab eines Fußballforums, dass uns Frisbee sicherlich bald anzählen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nOOb49 am 23.03.2016 um 11:51 Uhr bearbeitet
23.03.2016 - 12:48 Uhr
Der Max ist ein Lebemann, war er bei der Borussia auch schon. Das er 75.000 € mit sich herumträgt und verliert ..... ist aber letztlich seine Sache und nichts verwerfliches.
Das es ihm mal auf den Sack geht ständig fotografiert zu werden und er etwas böse wird, auch nichts schlimmes. Keine Frage er hat nichts an dem Smartphone der Frau zu suchen, ob Reporterin der Blöd oder nicht, dass gehört sich nicht. Nun noch ein Video auf dem der Max und der kleine Max zu sehen ist ..... sehe ich auch kein Problem, die Spieler gehen vmtl. auch mal in die Sauna oder so, jeder schaut sich filmchen auf youpo.. an findet es moralisch aber bedenklich wenn es Nacktbilder von einen Fußballprofi gibt.
Würde Wolfsburg derzeitig auf Platz 2-3 der Tabelle stehen, würde hier nicht so ein Fass aufgemacht. Aber so ist es ein gefundenes Fressen für den Boulevard, in Wolfsburg läuft es nicht rund und Kruse macht Eskapaden ........ das da auch noch Leute drauf anspringen.
Das es ihm mal auf den Sack geht ständig fotografiert zu werden und er etwas böse wird, auch nichts schlimmes. Keine Frage er hat nichts an dem Smartphone der Frau zu suchen, ob Reporterin der Blöd oder nicht, dass gehört sich nicht. Nun noch ein Video auf dem der Max und der kleine Max zu sehen ist ..... sehe ich auch kein Problem, die Spieler gehen vmtl. auch mal in die Sauna oder so, jeder schaut sich filmchen auf youpo.. an findet es moralisch aber bedenklich wenn es Nacktbilder von einen Fußballprofi gibt.
Würde Wolfsburg derzeitig auf Platz 2-3 der Tabelle stehen, würde hier nicht so ein Fass aufgemacht. Aber so ist es ein gefundenes Fressen für den Boulevard, in Wolfsburg läuft es nicht rund und Kruse macht Eskapaden ........ das da auch noch Leute drauf anspringen.
23.03.2016 - 13:03 Uhr
Vorbildfunktion hin oder her. Der Spieler wirft ein schlechtes Licht auf den Verein. Durch die Medien wird das ganze natürlich ausgeschlachtet und wenn ich auch die Meinung teile, dass der Kruse machen kann was er möchte, kann ich den Verein/DFB verstehen wenn der Spieler sanktioniert wird. Immerhin gibt es andere Menschen/Fans die dieses Verhalten nicht billigen und deshalb mit Verzicht auf Beispielsweise Fanartikeln und Stadionbesuchen reagieren. Um dies entgegen zuwirken ist der Verein ja schon gezwungen den Spieler mit einer disziplinarischen Maßnahme zu belegen. Denn auf lange Sicht geht's doch irgendwie um Kohle und man möchte einfach nicht in Kauf nehmen, dass ein Spieler die öffentliche Beziehung des Vereines derartig auf längere Sicht schadet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Albright91 am 23.03.2016 um 13:03 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland