VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Max Kruse
Geburtsdatum 19.03.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß links
Akt. Verein BSV Dersim 1993 II

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
3--

Max Kruse [11]

02.07.2015 - 17:00 Uhr
Max Kruse [11] |#331
23.03.2016 - 00:02 Uhr
Wollte nur mal kurz hierdrauf aufmerksam machen:

http://ptnnews.com.br/media/2014/11/RTEmagicC_Firmino.jpg.jpg

Die wichtigen Stellen sind verpixelt. Hat es irgendwen interessiert ? Natürlich nicht.
Max Kruse [11] |#332
23.03.2016 - 00:16 Uhr
„eine sofortige Veränderung seiner Lebensweise einfordere“.

Finde das ja schon ziemlich unverschämt von Allofs. Kruse ist ein erwachsener Mensch, der darf ja wohl noch selber entscheiden, wie er seine Freizeit verbringt.

Würde mir das an Kruse's Stelle nicht bieten lassen. Wenn es den Herren nicht gefällt dürfen sie ja gerne seinen Vertrag auszahlen und ihn ziehen lassen. In England oder so interessiert das doch keine Sau.
Max Kruse [11] |#333
23.03.2016 - 00:55 Uhr
Mir wird schon wieder übel, wie jetzt alle auf ihn rumhacken,bis vor 2 Wochen war noch die Welt vollkommen in Ordnung und jetzt muss er immer wieder lesen was für schwieriger Mensch er doch ist.

Mensch Leute, er ist schon gestraft genug, hoffentlich kann er demnächst wieder sportliche Schlagzeilen schreiben, damit er dadurch den Kritikern das Maul gehörig schöpft.

Eins hat mir heute sehr gefallen, die Unterstützung von Kevin für ihn, denn auch weiß nur all zu gut, welchen Druck die Medien auf einen Spieler ausüben.
Max Kruse [11] |#334
23.03.2016 - 01:55 Uhr
Zitat von Dome81

Finde das ja schon ziemlich unverschämt von Allofs. Kruse ist ein erwachsener Mensch, der darf ja wohl noch selber entscheiden, wie er seine Freizeit verbringt.

Würde mir das an Kruse's Stelle nicht bieten lassen. Wenn es den Herren nicht gefällt dürfen sie ja gerne seinen Vertrag auszahlen und ihn ziehen lassen. In England oder so interessiert das doch keine Sau.

Ach Gottchen. Der arme Herr Kruse. Darf man jetzt nicht mal mehr verlangen, dass er einer Vorbildfunktion gerecht wird? Eventuell mal darüber nachgedacht, dass er zig Millionen Euro verdient? Dann kann man das schon mal einfordern.
Max Kruse [11] |#335
23.03.2016 - 02:07 Uhr
M. Kruse ist Arbeitnehmer in Diensten des VFL Wolfsburg. Er bekommt (viel) Geld, weil er unter anderen Angestellten ein Wirtschaftsfaktor ist, der seinem Arbeitgeber Geld generiert. Wenn es gut läuft. Seine bezahlte Leistung ist die durch Spieltage und Training bestellte Zurverfügungstellung seiner vorrangig körperlich bedingten Fähigkeiten. Ergänzt durch das Erfüllen einer mitunter aggressiven kollektiven Erwartungshaltung, die der Allgemeinheit abgehende soziale Kompetenzen individualisiert bzw. auf das öffentliche Individuum fokussiert. Man könnte darüber reden, dass solch eine Art der Selbstausbeutung auch gegen jede Summe der Welt fragwürdig sei. Man mag darüber reden, dass es sein freier Wille sei, sich dem auszusetzen. Man mag ihm vorwerfen, dass er sich abnorm verhalte, wenn er Dinge tut, für die sich kaum jemand, der sein weniger öffentlich bedrängtes Leben führt, auch nur im Ansatz entschuldigen müsste - geschweige denn wollte. Aber eines gebe ich zu bedenken: Wen wollen wir für uns spielen sehen, wer steht für uns auf dem Platz - wie auch immer er heißen mag und für welchen Verein auch immer? Jenen, der so ist, wie wir es vielleicht auch wären? Jenen, der leichtsinnig, vielleicht unbedarft, aber sicherlich niemand ist, der sich um das Korsett schert, das selbstgerechte, unansehliche Männer ihm schnüren? Oder jenen, der alles immer und überall richtig macht und sich am Ende des Tages den Hermelin umhängt, den billig gekrönten nach dem Maul redet und am Ende in seinem Rattenpelz nur An Sch... denkt?

Kurz: Was da gerade veranstaltet wird mit einem Spieler, der mir an sich relativ egal ist, ist im Grunde eine Bankrotterklärung für den öffentlichen Teil des Business als solchen, für den Verein, der hier völlig versagt, selbst und am Ende für den Profifußball in seiner aktuellen Ausgestaltung.

PS: Weder werde ich mich mir irgendwelche Pimmelvideos antun, über Popel-Jogi schwadronieren oder über 75k Taxi-Euro fantasieren, um diese unwürdige Angelegenheit als das zu verstehen, was sie ist: Ekelhaft und beschämend - für alle selbsterwählten Akteure außer M. Kruse.

PS 2: K. A., ich fand dich mal gut... J. L., dich fand ich schon immer sch... VFL, lasst denen das nicht durchgehen ...
Max Kruse [11] |#336
23.03.2016 - 02:13 Uhr
Zitat von bvb_since_98
in freiburg wirkte er sehr bodenständig und ist sportlich aufgefallen, danach ging es irgendwie bergab. ich habe gestern das video zufällig gesehen und kann es nicht fassen wieso man seine genitalien filmen muss. hoffe sehr das er die kurve kriegt und bin froh das er nicht zu dortmund ging

In Freiburg war der alles andere als bodenständig. Frag mal da nach.
Max Kruse [11] |#337
23.03.2016 - 02:16 Uhr
Zitat von mannibender_93
Zitat von Dome81

Ach Gottchen. Der arme Herr Kruse. Darf man jetzt nicht mal mehr verlangen, dass er einer Vorbildfunktion gerecht wird? Eventuell mal darüber nachgedacht, dass er zig Millionen Euro verdient? Dann kann man das schon mal einfordern.

Vorbildfunktion?

Sorry, mit Verlaub, ist noch Platz im Boot der Selbstgerechten?

BTW: Manni Bender spielt bei uns, und sicherlich niemals bei euch - passt nicht zusammen ...
Max Kruse [11] |#338
23.03.2016 - 02:19 Uhr
Zitat von BVB-Buesse

Zitat von mannibender_93

Zitat von Dome81

Vorbildfunktion?

BTW: Manni Bender spielt bei uns, und sicherlich niemals bei euch - passt nicht zusammen ...

Hab nicht behauptet, dass er der einzige ist, der das so handhabt. Ist für mich z.B. nicht nachvollziehbar, dass Großkreutz mit zur WM fliegen durfte und Kruse für sowas jetzt vermutlich zu Hause bleibt. Aber der von mir zitierte User hat den Spieß ja umgedreht und meinte, sowas könne sich der Spieler nicht gefallen lassen. Was denn? Dass er es nicht gebacken bekommt, sein Privatleben vom Beruf zu trennen? Dass er nicht nur seinen, sondern auch den Ruf des Vereins schädigt?

Edit: Zum Wappen - hab 'ne Wette in der Kirsche verloren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mannibender_93 am 23.03.2016 um 02:19 Uhr bearbeitet
Max Kruse [11] |#339
23.03.2016 - 02:32 Uhr
Zitat von mannibender_93
Zitat von BVB-Buesse

Zitat von mannibender_93

Zitat von Dome81

Vorbildfunktion?

Hab nicht behauptet, dass er der einzige ist, der das so handhabt. Ist für mich z.B. nicht nachvollziehbar, dass Großkreutz mit zur WM fliegen durfte und Kruse für sowas jetzt vermutlich zu Hause bleibt. Aber der von mir zitierte User hat den Spieß ja umgedreht und meinte, sowas könne sich der Spieler nicht gefallen lassen. Was denn? Dass er es nicht gebacken bekommt, sein Privatleben vom Beruf zu trennen? Dass er nicht nur seinen, sondern auch den Ruf des Vereins schädigt?

Edit: Zum Wappen - hab 'ne Wette in der Kirsche verloren.

Ok, verstehe.

Unter Aspekten der - quasi inneren - Gerechtigkeit ein richtiges Argument, eben dass man bemängelt, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Beides finde ich in Richtung Jogi und Konsorten generell problematisch. Wäre das Argument gewesen "Herr Kruse, Sie bringen nicht die erforderliche Leistung ..." wäre es ja auch eine andere Geschichte. aber so ...

Mir gefällt in der Causa Kruse einfach das Drumherum nicht ...

Frage: Du wettest auf unseren Wappen? Oops ...
Max Kruse [11] |#340
23.03.2016 - 03:22 Uhr
Zitat von darius1966
Leute, Leute,

da suchen alle nach Typen im Fußball und sind sie da werden sie aus der Nationalelf geschmissen. Ich glaube ja Kruse ist für Löw zu unbequem das ist der Grund nicht die vermeintlichen Missetaten. Er sagt halt was er denkt. Das was er sagt und macht finde ich auch nicht immer toll, aber darum geht es ja nicht, schließlich leben wir in einem freien Land. Solange er da niemandem Gewalt antut oder andere Verbrechen begeht finde ich die Reaktionen völlig überzogen.

Das Traurige heutzutage ist, dass man schon ein Typ ist wenn man Arroganz und SelbstVerliebtheit kombiniert und ein paar Mackersprüche raushaut. Ich finde die Nichtnominierung richtig und hätte genauso gehandelt. Das liegt nun nicht an einer speziellen oder einzelnen Verfehlung. Der Gesamteindruck machts eben. Und der stimmt bei ihm eben nicht, und er war intern schon bestimmt auf Bewährung. Dazu ist er sportlich sowieso verzichtbar, dafür is er schlicht und einfach nicht gut genug. Vergleiche wie zB mit Reus finde ich unangebracht. Der tritt deutlich sozialverträglicher auf und is sportlich um Längen
wichtiger. Und der Max wirds überleben, der hat mehr als genug Selbstbewusstsein. Im Idealfall überdenkt er sogar sein Verhalten in dem einen oder anderen Fall. Ein bisschen mehr Bescheidenheit im Auftreten würde ihm gut zu Gesicht stehen. Außerdem hat ihn niemand für immer und ewig verbannt. Also Kirche im Dorf lassen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.