Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Max Eberl
Geburtsdatum 21.09.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein FC Bayern München

Max Eberl [Sportdirektor]

11.05.2016 - 10:01 Uhr
Max Eberl [Sportdirektor] |#27501
26.10.2021 - 07:38 Uhr
Zitat von SharkBMG
Zitat von borussia333

Man wird bei den Spielern Zakaria und Ginter Anfang 2022 eine klare Tendenz kennen und bis dahin schon passende Nachfolger scouten / kontaktieren. Ich bin da ehrlich gesagt sehr entspannt. Wer gehen will soll gehen. Ich bin auch bereit, mit neuen Talenten um Platz 6 bis 8 zu spielen, wenn der Fussball attraktiv ist. Die Transfers von Kone, Netz und Scally zeigen mir eindeutig, dass der Verein seiner Linie treu bleibt und das ist das einzig entscheidende.

Ich wäre froh wenn mir mit dem aktuellen bzw. dem Kader der letzten Saison in der Lage wären um die Plätze 6-8 mitzuspielen grins

Das lag letzte Saison sicher hauptsächlich an bekannten Begleiterscheinungen, warum am Ende ein paar Punkte zur Europa League gefehlt haben (Rose-Abgang, Thuram-Aktion). Bis Februar war alles im grünen Bereich. Mir wird hier immer zu schnell Schwarz oder Weiß gemalt. Wenn man die nächsten 3 Spiele gewinnt schreiben auch wieder alle von der Champions League. Man sollte nicht vergessen, wie schlecht es uns mit dem Auftaktprogramm in Kombination mit den Verletzungen getroffen hat. Ganz nüchtern betrachtet sage ich: Mit einem Sieg (gemeinsam mit den Fans) gegen Bochum ist man bei der Musik dabei und hat endlich den gesamten Kader (bis auf Lainer) wieder beisammen.
Max Eberl [Sportdirektor] |#27502
26.10.2021 - 07:40 Uhr
Zitat von borussia333
Man wird bei den Spielern Zakaria und Ginter Anfang 2022 eine klare Tendenz kennen und bis dahin schon passende Nachfolger scouten / kontaktieren. Ich bin da ehrlich gesagt sehr entspannt. Wer gehen will soll gehen. Ich bin auch bereit, mit neuen Talenten um Platz 6 bis 8 zu spielen, wenn der Fussball attraktiv ist. Die Transfers von Kone, Netz und Scally zeigen mir eindeutig, dass der Verein seiner Linie treu bleibt und das ist das einzig entscheidende.

Das oben geschriebene ist ohnehin Zukunftsmusik. Immerhin spielt unser Unterschiedsspieler seit dem zweiten Spieltag nicht mehr mit (Thuram). Er wird tendenziell ab Bochum wieder Einsätze haben und uns einen immensen Qualitätsspprung verschaffen. Dann schauen wir mal, was mit der A Elf (bis auf Lainer) drin ist.

Ich glaube schon, dass man mit Thuram in Normalform sehr stabil punkten wird. Und das gehört eben auch dazu, wenn Zeitungen oder User hier von einem Kader schreiben, mit dem mehr möglich sein muss: Dieser besagte Kader stand bis zuletzt kaum zur Verfügung: Bensebaini, Lainer, Thuram sind für mich einfach äußerst elementare Spieler. Im Übrigen auch die 3 Spieler, welche für den neuen aktiven Fussball unter Rose geholt wurden und welche auch sehr gut zu Hütter passen.

Wenn sich also alle auf das Wesentliche besinnen und konzentriert weiterarbeiten, dann haben wir im Winter Tuchfühlung zu Europa und das ist ja auch die Grundvoraussetzung für mögliche Verlängerungen von Zak und Ginter (gerade bei Ginter sehe ich aber auch gute, nicht zu teure Alternativen am Markt, die in Summe wohl trotz Ablöse günstiger wären, als ein Verlängerungspaket).

Ich glaube, dass es mit diesem Kader schon kaum möglich sein wird, um die Plätze 6 - 8 mitzuspielen. Realistisch gesehen war die 1. Rose Saison ein Ausrutscher nach oben. Einzelne Spiele werden herausragend performt, aber an Konstanz fehlt es gewaltig. Gerade gegen tiefstehende Gegner sieht man, dass es hakt. Das Problem haben wir seit Jahren und kein Trainer scheint es abstellen zu können. Von daher sollte man sich an die Plätze 8-12 gewöhnen.

•     •     •

Samstag Mittag geht es los im Stadion zum Bökelberg...

STOLZER BLICK ZURÜCK,
VOLLE KRAFT NACH VORN!
FÜR DEN NAMEN, DEN DIE WELT SO GLORREICH KENNT!

DIE SEELE BRENNT!
Max Eberl [Sportdirektor] |#27503
26.10.2021 - 07:49 Uhr
Zitat von Bonhof
Zitat von borussia333

Das oben geschriebene ist ohnehin Zukunftsmusik. Immerhin spielt unser Unterschiedsspieler seit dem zweiten Spieltag nicht mehr mit (Thuram). Er wird tendenziell ab Bochum wieder Einsätze haben und uns einen immensen Qualitätsspprung verschaffen. Dann schauen wir mal, was mit der A Elf (bis auf Lainer) drin ist.

Ich glaube schon, dass man mit Thuram in Normalform sehr stabil punkten wird. Und das gehört eben auch dazu, wenn Zeitungen oder User hier von einem Kader schreiben, mit dem mehr möglich sein muss: Dieser besagte Kader stand bis zuletzt kaum zur Verfügung: Bensebaini, Lainer, Thuram sind für mich einfach äußerst elementare Spieler. Im Übrigen auch die 3 Spieler, welche für den neuen aktiven Fussball unter Rose geholt wurden und welche auch sehr gut zu Hütter passen.

Wenn sich also alle auf das Wesentliche besinnen und konzentriert weiterarbeiten, dann haben wir im Winter Tuchfühlung zu Europa und das ist ja auch die Grundvoraussetzung für mögliche Verlängerungen von Zak und Ginter (gerade bei Ginter sehe ich aber auch gute, nicht zu teure Alternativen am Markt, die in Summe wohl trotz Ablöse günstiger wären, als ein Verlängerungspaket).

Ich glaube, dass es mit diesem Kader schon kaum möglich sein wird, um die Plätze 6 - 8 mitzuspielen. Realistisch gesehen war die 1. Rose Saison ein Ausrutscher nach oben. Einzelne Spiele werden herausragend performt, aber an Konstanz fehlt es gewaltig. Gerade gegen tiefstehende Gegner sieht man, dass es hakt. Das Problem haben wir seit Jahren und kein Trainer scheint es abstellen zu können. Von daher sollte man sich an die Plätze 8-12 gewöhnen.

Der Kader ist dazu auf dem Papier auch definitiv in der Lage, aber wie ja die Mehrheit auch richtig erkannt hat haben wir das Problem gegen Maurertruppen bereits lange Jahre, was aber auch daran liegt das unser Kader in seiner Zusammenstellung immer eindimensionaler geworden ist. Mit Thuram fällt halt unser einziger 1:1 Dribbler aus, der aber auch gleichzeitig der einzige Tempospieler und Kopfballstarke Angreifer in unserem Kader ist, die restlichen offensiven ähneln sich in Stärken und Schwächen zu stark. Sollte Thuram (hoffentlich) bald wieder fit sein, wird es zumindest dort besser laufen wo er eingesetzt wird. Aber es ist wie es ist, Thuram kann nur eine Position gleichzeitig bekleiden und wie lange er noch bei uns spielt steht noch auf einem ganz anderen Blatt.
Max Eberl [Sportdirektor] |#27504
26.10.2021 - 07:53 Uhr
Zitat von Bonhof
Zitat von borussia333

Abgerechnet wird am Ende der Saison. Alles was ich dazu noch sagen will: Nach diesem Start (Auftaktprogramm, Verletzungen von mehr als nur wichtigen Spielern, Neuer Trainer ohne richtige Vorbereitung) kann man weder eine Prognose noch eine Bewertung abgeben. Aber Fakt ist schon, dass mit Thuram, Bensebaini und Lainer 3 elementar eingeplante Spieler einfach mal 7 Spieltage ngemeinsam raus waren. Da will ich mal eine andere Mannschaft sehen, die dann stabil marschiert. Und natürlich habe ich Schwankungen, wenn ich auf den wichtigsten Positionen eines 3-4-2-1 Systems 3 18 bis 20 Jährige ohne große BL Erfahrung spielen habe und der beste Stürmer einfach mal seit Spieltag 2 weg ist. Das wird eben alles kaum in die Bewertung mit einbezogen, sondern es wird oft pauschal gesagt: Gut oder schlecht. Schauen wir einfach, wie die Saison weiter läuft und reden am Ende der Saison nochmal.
Max Eberl [Sportdirektor] |#27505
26.10.2021 - 08:20 Uhr
Zitat von Bonhof
Zitat von borussia333

Das ist ein wenig zu pessimistisch.
CL ist gemessen an unserer Wirtschaftskraft die absolute Ausnahme, aber Platz 6-8 sollte bei guter Arbeit schon jedes Jahr möglich sein.
Und dann hat man halt gelegentlich auch mal einen Ausreißer in die CL oder auf Platz 10, aber das Ziel muss ganz klar die Euro League sein und da hat der Kader auch das Potential zu.
Max Eberl [Sportdirektor] |#27506
26.10.2021 - 08:54 Uhr
Wenn thuram dabei ist und wir aus den vollen schöpfen können werden wir um Europa mit spielen.
Klar haben wir Probleme gegen tief stehende Gegner.
Ich muss auch sagen das wir es in den ersten 30 Minuten ordentlich gemacht haben und sehr gut gepresst haben und Hertha nur lange Bälle spielen konnte
Und in der Phase müssen wir einfach in Führung gehen.

Wir haben gegen tief stehende Gegner Probleme aber ich denke das wir dann versuchen werden gegen spielerisch limitierte teams vorne zu pressen.
Max Eberl [Sportdirektor] |#27507
26.10.2021 - 09:02 Uhr
Zitat von Dchen1978
Wenn thuram dabei ist und wir aus den vollen schöpfen können werden wir um Europa mit spielen.
Klar haben wir Probleme gegen tief stehende Gegner.
Ich muss auch sagen das wir es in den ersten 30 Minuten ordentlich gemacht haben und sehr gut gepresst haben und Hertha nur lange Bälle spielen konnte
Und in der Phase müssen wir einfach in Führung gehen.

Wir haben gegen tief stehende Gegner Probleme aber ich denke das wir dann versuchen werden gegen spielerisch limitierte teams vorne zu pressen.

Zumal wir gegen besagte Teams immer mit der ersten Chance in Rückstand geraten sind und man denen dadurch noch in die Karten spielt. Sollte man selbst mal schaffen das 1:0 zu machen läuft das Spiel mit zunehmender Dauer sicherlich anders.
Max Eberl [Sportdirektor] |#27508
27.10.2021 - 22:54 Uhr
Wer hat eigentlich diesen Trümmerkader zusammengestellt?

Eberl raus ... silent
Max Eberl [Sportdirektor] |#27509
28.10.2021 - 00:17 Uhr
Ich lass auf Max nix kommen,ich find seine Bodenständigkeit gut und auch die manchmal fehlende Risiko Bereitschaft.
Als Mensch einfach Top hatte mit ihn in den Jahren wo meine Kinder noch klein waren auf Jünter -Tag immer Top Gespräche , nicht ich sondern er hat mir nach drei Sätzen gleich das Du Angeboten ,hat sich mit meinen Sohn Unterhalten ,war immer Super Nett.
Das ging glaub über 5 Jahre gesehen,gesprochen.
Sollte er uns Mal verlassen wäre ich sehr Traurig.

•     •     •

«Ein so starkes Team wie Manchester United zu schlagen, ist nicht selbstverständlich. Die Art und Weise, wie wir gewonnen haben, macht mich besonders stolz.»

(Josep Guardiola)

«Ich bin noch nie auf so eine Mannschaft getroffen, sie haben uns mit ihren Kombinationen verzaubert. So hat uns noch nie jemand verprügelt».

(Sir Alex Ferguson)

Die Art und Weise wie Wir zusammen halten und die Mannschaft den Klassenerhalt geschafft hat,das macht mich besonders stolz!
(Ich)
Max Eberl [Sportdirektor] |#27510
29.10.2021 - 15:20 Uhr
Zitat von HX-VFL1900
Ich lass auf Max nix kommen,ich find seine Bodenständigkeit gut und auch die manchmal fehlende Risiko Bereitschaft.
Als Mensch einfach Top hatte mit ihn in den Jahren wo meine Kinder noch klein waren auf Jünter -Tag immer Top Gespräche , nicht ich sondern er hat mir nach drei Sätzen gleich das Du Angeboten ,hat sich mit meinen Sohn Unterhalten ,war immer Super Nett.
Das ging glaub über 5 Jahre gesehen,gesprochen.
Sollte er uns Mal verlassen wäre ich sehr Traurig.

Max ist für uns ein wahrer Glücksfall. Er macht aus unseren Möglichkeiten eine ganze Menge.
Man kann da durchaus mal Vergleiche mit anderen Vereinen anstellen.
Aber wenn ich ehrlich bin können wir nur hoffen das er in der Zukunft seinen Job genauso gut macht. Der Kader ist sehr gut aber es stehen Veränderungen an. Nicht nur durch Zak und Ginter. Es sollten auch im nächsten Jahr mit wichtigen Spielern verlängert werden.
Denke da an Embolo, Bense, Hofmann...
Wichtige für uns herausragende Spieler....
Er hat viel zu tun.....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.