| Geburtsdatum | 21.09.1973 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Sportvorstand |
| Akt. Verein | FC Bayern München |
Max Eberl [Sportdirektor]
11.05.2016 - 10:01 Uhr
13.11.2021 - 09:27 Uhr
Quelle: www.gladbachlive.de
Ehrlich, authentisch, empathisch Exklusiv-Interview: Manager Eberl verrät die ganze Gladbach-Wahrheit
Ausführliches Interview mit Max. Nicht viel Neues, finde ich zumindest.
13.11.2021 - 09:50 Uhr
Zitat von franko1904
Ehrlich, authentisch, empathisch Exklusiv-Interview: Manager Eberl verrät die ganze Gladbach-Wahrheit
Ausführliches Interview mit Max. Nicht viel Neues, finde ich zumindest.Immerhin sollte nun ein für allemal klar sein, dass die Borussia sich in in einer schwierigen Phase befindet, aber immer noch finanziell handlungsfähig ist (wir können das ausgeben was wir einnehmen).
13.11.2021 - 09:50 Uhr
"Wir haben einen Florian Neuhaus oder Joe Scally auch ablösefrei bekommen."
Zitat von franko1904
Ausführliches Interview mit Max. Nicht viel Neues, finde ich zumindest.Interessant finde ich aber doch diesen Teil hier
13.11.2021 - 10:18 Uhr
Zitat von franko1904
Ausführliches Interview mit Max. Nicht viel Neues, finde ich zumindest.Finde dennoch ein gutes Interview. Das wo wir uns abfinden müssen, eigentlich jedem klar sein müßte, ist das hier:
Wie steht es denn aus finanzieller Sicht um Borussia?
Wir können das ausgeben, was wir eingenommen haben. Und wenn wir eingenommen haben, können wir auch wieder ausgeben. Das ist, unter Berücksichtigung dessen, was wir tatsächlich an Geld verloren haben, eine sehr gute Basis.
Was mich stutzig macht ist das hier:
Ich habe zu Beginn des Gesprächs ja bereits versucht deutlich zu machen, dass sich die Situation gravierend durch die Coronakrise verändert hat. Es hat sich im Sommer 2021 bei beiden Spielern aus den unterschiedlichsten Gründen nichts ergeben. Beide Spieler sind bei uns und bringen sehr gute Leistungen, wir sprechen mit den Spielern. Das gilt übrigens auch für Jordan Beyer, mit dem wir ebenfalls gerne verlängern möchten. Die ganze Konstellation auf dem Transfermarkt hat sich geändert. Vor Corona wäre bei einem Denis Zakaria nicht die Frage gewesen, ob er geht, sondern wohin geht er. Es haben aber nicht mehr alle diese Mittel.
Ein User hier hat ja schon mal in den Raum gestellt, dass die Aussage von Ginter mit „vor einem Jahr hätte ich noch blind unterschrieben“ so nicht stimmt. Bei BEIDEN Spielern nichts ergeben. Das bedeutet doch, dass auch Ginter einem Wechsel bereits im Sommer nicht abgeneigt war.
Klar ist auch, dass Eberl auf ablösefreie Spieler schaut. Wobei die Namen Christensen und Süle schon mal utopisch sind. Beide mit Gehältern jenseits vom Borussen Horizont. Vom Handgeld mal komplett abgesehen.
Beyer wird dann wohl Ginter beerben, vielleicht noch einer der nichts kostet oder etwas günstiges wie z.b. Pacho. Bei Zakaria vermute ich eh, dass Kone ihn beerben wird. Ich habe ja nach wie vor noch die Hoffnung, dass wir bei Ginter und Zakaria doch noch im Winter Einnahmen bekommen werden.
13.11.2021 - 11:06 Uhr
Tolles Interview das mir zeigt, dass alle Entscheidungen der Führung nachvollziehbar sind. Für Corona kann niemand was, und Eberl macht das Beste draus, Punkt!
13.11.2021 - 11:10 Uhr
Zitat von sewerperson
Interessant finde ich aber doch diesen Teil hier
Zitat von franko1904
Ausführliches Interview mit Max. Nicht viel Neues, finde ich zumindest.Interessant finde ich aber doch diesen Teil hier
Hat joe nicht ablöse gekostet???hab da was anderes in Erinnerung
13.11.2021 - 11:20 Uhr
Zitat von gladbacher81
Zitat von sewerperson
Zitat von franko1904
Ich dachte auch, aber wenn er sich da so eindeutig äußert. Wer weiß? Wenn ich mich recht entsinne wurde von offizieller Seite zumindest nie kommuniziert, dass eine Ablöse fällig wurde.
13.11.2021 - 11:25 Uhr
Zitat von sewerperson
Ich dachte auch, aber wenn er sich da so eindeutig äußert. Wer weiß? Wenn ich mich recht entsinne wurde von offizieller Seite zumindest nie kommuniziert, dass eine Ablöse fällig wurde.
Zitat von gladbacher81
Zitat von sewerperson
Zitat von franko1904
Ich meine es gab lediglich ne Ausbildungsentschädigung.. Weiß es aber auch nicht mehr genau.
13.11.2021 - 11:33 Uhr
Quelle: www.espn.com
Scally, now 16, has been transferred to German side and Bundesliga leaders Borussia Monchengladbach. Sources tell ESPN that the initial fee is around $2 million, with add-ons in the form of "very achievable appearance bonuses" that could take the final fee to as high as $7 million. There is a sell-on fee as well, although that will decrease as Scally gets more minutes on the field.
Zu Scally. In den USA war die Rede von 2 Mio Ablöse die auf bis zu 7 Mio Dollar ansteigen könnte und einer Weiterverkaufsbeteiligung die aber geringer wird umso meher Einsatzzeiten er bekommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fohle_forever am 13.11.2021 um 11:35 Uhr bearbeitet
13.11.2021 - 11:47 Uhr
Zitat von Fohle_forever
In den USA war die Rede von 2 Mio Ablöse die auf bis zu 7 Mio Dollar ansteigen könnte und einer Weiterverkaufsbeteiligung die aber geringer wird umso meher Einsatzzeiten er bekommt.
Quelle: www.espn.com
Scally, now 16, has been transferred to German side and Bundesliga leaders Borussia Monchengladbach. Sources tell ESPN that the initial fee is around $2 million, with add-ons in the form of "very achievable appearance bonuses" that could take the final fee to as high as $7 million. There is a sell-on fee as well, although that will decrease as Scally gets more minutes on the field.
Zu Scally. In den USA war die Rede von 2 Mio Ablöse die auf bis zu 7 Mio Dollar ansteigen könnte und einer Weiterverkaufsbeteiligung die aber geringer wird umso meher Einsatzzeiten er bekommt.
Insofern es sich tatsächlich um eine Ausbildungsentschädigung handelt, ist diese Summe definitiv falsch. Das kann man dann hier auch nachlesen. Das ganze Ding ist wahnsinnig komplex, aber letztlich ist es so, dass die Entschädigung berechnet wird, indem die Jahre, die der Jugendspieler beim Verein trainiert wurde mit der jeweiligen Geldsumme der Kategorie 2-4 des jeweiligen Kontinent multipliziert werden. Heißt konkret NYCFC fällt in die Kategorie 2 des CONCACAF Verbandes und bekommt somit pro Jahr, das Scally dort verbracht hat 40.000$. Wenn man das von 2015 bis inklusive 2020 durchrechnet, kommt man auf 200.000 US-$.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland