Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Max Eberl
Geburtsdatum 21.09.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein FC Bayern München

Max Eberl [Sportdirektor]

11.05.2016 - 10:01 Uhr
Max Eberl [Sportdirektor] |#27451
24.10.2021 - 14:02 Uhr
Zitat von Karlsson
Zitat von Croc1982

Was mir echt Sorgen macht ist dass wir nicht erst seit dieser Saison sondern seit Februar!!! schlecht spielen, mit wenigen Ausnahmen. Die guten Spiele machen wir dann meistens noch gegen bessere Mannschaften. Wir erleben die gleichen Strickmuster und Fehler immer wieder. Wir vergeigen die Spiele oft und eigentlich immer auswärts gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte. Und das ist ein grundsätzliches Problem was auch mit seit längerem bestehen Kaderbaustellen zu tun.

Ich kann deine Aussage nur bestätigen. Ich machte gestern in der zweiten Halbzeit Fernseher aus, weil ic hes nicht mehr ertragen konnte das Spielen bis zum 16 er und dann Ende....

Wie du schreibst, am mittwoch werden die sich wieder zerreissen, aber wohl trotzdem keine Chanche haben.

Abe res ist durch diese Schwäche so, das Teams wie Freiburg und Union Berlin mit geringen Mitteln unerreichbar für uns sind in dieser Saison. Dieser Kader passt einfach nicht, das sind Einzelstars, aber kein Team.

Zusammengestellt in Hauptverantwortung von Max Eberl.......

Bin da zu 100% bei euch, die Mannschaft passt gar nicht mehr zusammen, weil die Spieler:einzel Darsteller, völlig überbewertete, über den Zenit, und mit den Kopf woanders sind. Einfach kein eingeschworener Haufen sind.
Sprüche und Parolen können wie bei Bayern rausgehauen werden, aber Leistung wird null gebracht.

Und für dieses Dilemma ist Max verantwortlich, und sollte da auch mal hinterfragen! Er darf nicht unantastbar sein, auch bei Max muss das Leistungsprinzip gelten und zwei Sommertransferperioden waren ganz einfach Müll!

Und ob im Winter am Kader gebastelt wird oder nicht, es wird keine kurzfristige Besserung geben! Weil der Verein nicht Erfolgsgeil ist und da fangen unsere Probleme an!

Wenn ich unseren Hans höre: wo wir herkommen! Lächerlich Fußball ist Tagesgeschäft da juckt keinen was vor 7 Tagen war aber wir sind immer noch stolz und ruhen uns drauf aus das wir uns nach vorne gespielt haben!

Solange da nix dran geändert wird, wird es immer so weiter laufen!
Ich persönlich brenne für Borussia nicht mehr so, wie vor 4 Jahren!
Max Eberl [Sportdirektor] |#27452
24.10.2021 - 14:30 Uhr
Zitat von Karlsson

Zitat von Croc1982

Was mir echt Sorgen macht ist dass wir nicht erst seit dieser Saison sondern seit Februar!!! schlecht spielen, mit wenigen Ausnahmen. Die guten Spiele machen wir dann meistens noch gegen bessere Mannschaften. Wir erleben die gleichen Strickmuster und Fehler immer wieder. Wir vergeigen die Spiele oft und eigentlich immer auswärts gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte. Und das ist ein grundsätzliches Problem was auch mit seit längerem bestehen Kaderbaustellen zu tun.

Ich kann deine Aussage nur bestätigen. Ich machte gestern in der zweiten Halbzeit Fernseher aus, weil ic hes nicht mehr ertragen konnte das Spielen bis zum 16 er und dann Ende....

Wie du schreibst, am mittwoch werden die sich wieder zerreissen, aber wohl trotzdem keine Chanche haben.

Abe res ist durch diese Schwäche so, das Teams wie Freiburg und Union Berlin mit geringen Mitteln unerreichbar für uns sind in dieser Saison. Dieser Kader passt einfach nicht, das sind Einzelstars, aber kein Team.

Für ein Saisonfazit scheint es mir doch etwas früh ...

Ich kann mich an Zeiten mit Ivo Ulich, Igor Demo erinnern, da waren wir gegen Top Klubs komplett chancenlos und haben wirklich grausamen Fußball "gespielt".

Es ist halt sportlich und finanziell ein schmaler Grad von Platz 5 - 10, 11. Zumal es einen Outperformer (mehr Ertrag als eigentlich zu erwarten) wie Union oder Freiburg meist in jeder Saison gibt.

Du brauchst (teure) Qualität, die dann eben auch mal Bayern, Dortmund, Leipzig, Leverkusen ernsthaft in Bedrängnis bringen und in einem einzelnen Spiel schlagen kann. Die haben wir seit ein paar Jahren.

Qualität, die Augsburg, Mainz, Hertha & Co. im Zweifel auch mal mit 95% aus den Schuhen spielt, können wir uns aber eben nicht leisten. Das ist dann (leider) das Regal über uns mit den "Big Four" (s.o.).

Wir sind so ein bisschen zwischen technisch anspruchsvollem und aktivem Fußball und der "Kämpfen, Kratzen, Beißen-Mentalität" und den Gegner erstmal kommen lassen. Eigentlich haben wir auch gegen Stuttgart und Hertha wenig bis nichts zugelassen, allerdings bei eigener relativer Ungefährlichkeit oder fehlender Kaltschnäuzigkeit und Fußball ist ein Ergebnissport (... drei Euro ins Phrasenschwein).

Die Qualität reicht grundsätzlich, um im Spiel gegen "die Großen" zumindest optisch und gelegentlich auch ergebnistechnisch mitzuhalten (s. Unentschieden Bayern, Sieg gegen Dortmund).

Die Qualität reicht (finanziell logischerweise) aber insbesondere ohne Thuram eben nicht, um gegen die Teams zwischen Platz 7 -15 im Zweifel mal locker 1, 2 Tore zu schießen. Vor allem gegen Teams, die gegen uns selbst eigentlich gar nicht gewinnen sondern vor allem nicht verlieren wollen (z.B. Augsburg, Hertha).

... mit der aktuellen Punkteausbeute sind ja wohl alle unzufrieden, insbesondere die 0:1 Niederlagen gegen Augsburg und Hertha tun weh, aber deswegen jetzt alles inkl. Kaderzusammenstellung in Frage zu stellen, ist doch wohl etwas zu dick aufgetragen.
Wie vielfach angesprochen, wurden wir letztes Jahr von jedem Gegner als "Spitzenmannschaft" (CL-Teilnehmer an der K.O. Runde) "empfangen", dazu kommen die pandemiebedingten Mindereinnahmen, die uns mehr zu schaffen machen als beispielsweise Leipzig, Leverkusen, Wolfsburg oder Hoffenheim. Da ist jetzt vermutlich auch mal mindestens 1 Jahr Konsolidierung angesagt, weil die Luft nach oben für uns nach einer gefühlten Meisterschaft mit Platz 4 auf Dauer immer dünner wird.

Ich will jedenfalls keine grasumpflügende Kämpfertruppe, die die untere Hälfte der Liga in der Regel irgendwie niederkämpft, gegen die obere Hälfte aber in der Regel kaum Chancen auf Punkte hat.

Die Frage, die man m.E. allenfalls stellen kann, ist, ob man nicht das aktive Spiel etwas zurückfährt, da wir daraus derzeit ohnehin nicht genug Tore produzieren und der Gegner oft mit der ersten/einzigen Chance direkt ein Tor erzielt.
Stattdessen könnte man den Gegner selbst mal machen lassen. Dazu scheint die Konterstärke und die Passqualität im vorderen Drittel aktuell aber auch nur bedingt zu passen. Stabiles zu-Null-Spielen gehörte außerdem noch nie zu unseren Stärken.

Es ist für Borussia und unsere finanziellen Möglichkeiten halt total kompliziert, jedenfalls viel komplizierter als sich der ein oder andere das hier vorstellt. Man kann die Erfolgswahrscheinlichkeit erhöhen und die Misserfolgswahrscheinlichkeit verringern, Garantien gibt es aber für nichts.

... und wer (fast) jedes Spiel mit mehreren Toren gewinnen will, muss eben Bayern Fan werden Zwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juenter1900 am 24.10.2021 um 14:50 Uhr bearbeitet
Max Eberl [Sportdirektor] |#27453
24.10.2021 - 14:49 Uhr
Zitat von InhaleArango
Zitat von Stranzel

Zitat von Karlsson

Zitat von Croc1982

Bin da zu 100% bei euch, die Mannschaft passt gar nicht mehr zusammen, weil die Spieler:einzel Darsteller, völlig überbewertete, über den Zenit, und mit den Kopf woanders sind. Einfach kein eingeschworener Haufen sind.
Sprüche und Parolen können wie bei Bayern rausgehauen werden, aber Leistung wird null gebracht.

Und für dieses Dilemma ist Max verantwortlich, und sollte da auch mal hinterfragen! Er darf nicht unantastbar sein, auch bei Max muss das Leistungsprinzip gelten und zwei Sommertransferperioden waren ganz einfach Müll!

Und ob im Winter am Kader gebastelt wird oder nicht, es wird keine kurzfristige Besserung geben! Weil der Verein nicht Erfolgsgeil ist und da fangen unsere Probleme an!

Wenn ich unseren Hans höre: wo wir herkommen! Lächerlich Fußball ist Tagesgeschäft da juckt keinen was vor 7 Tagen war aber wir sind immer noch stolz und ruhen uns drauf aus das wir uns nach vorne gespielt haben!

Solange da nix dran geändert wird, wird es immer so weiter laufen!
Ich persönlich brenne für Borussia nicht mehr so, wie vor 4 Jahren!

Also ich bleib dabei, ich brenne für meinen Verein. Für jeden Spieler, jeden Funktionär und jeden der dem Verein Treue schwört.
Ich war in den letzten 10 Jahren in Rom, in Istanbul, in Marseilles & in Barcelona.
Was wollt ihr denn mehr ?
Was denkt ihr denn ist mehr drin ?
Wir spielen um Europa mit, gefühlt jedes Jahr - egal wie.
Wir sind doch kein Bayernjäger ..

Manchmal denke ich wäre es doch ganz gut wenn Max Eberl wieder damit anfängt davon zu sprechen woher wir eigentlich kommen, und wie wir uns das alles in den vergangenen zehn Jahren aufgebaut haben.

Ich habe Borussia kennengelernt, da war ein 12. Platz das absolute Maximum. Ich habe zwei Abstiege, zwei Aufstiege, Abstiegskampf und Relegation erlebt. Es wurden etliche Führungen verspiel, es hat eine empfindliche Niederlage nach der anderen gegeben, wir waren die Auswärtsdeppen. Die absoluten Highlights waren Tore von Colautti, Dante und nicht zuletzt de Camargo. Über einen Last-Minute-Sieg in Cottbus habe ich mich gefreut.

Wenn ich daran denke, dass das 15-20 Jahre her ist, man locker zwei Jahrzehnte nur noch maximal Mittelmaß war, und wie man sich dann ohne fremde Hilfe dort herausgearbeitet hat, dann frage ich mich echt, ob manch einer echt nicht mehr nach links oder rechts blickt.

Es gibt inzwischen etliche Vereine mit Investoren, mit einem Unternehmen, mit einem Mäzen im Rücken. Wer es immer noch nicht wahrhaben möchte, dass das was wir geschafft haben besonders ist, der sollte sich einmal die Medienberichte der vergangenen Jahre durchlesen. Die Borussia wurde für ihren einzigartigen Weg gewürdigt, eben weil es kaum mehr Vereine gibt, die irgendetwas aus eigener Kraft erreichen.

Das ist damit gemeint wenn auf die Vergangenheit hingewiesen wird. Keiner ruht sich auf irgendetwas aus, nur muss man doch einmal die Lage erkennen und akzeptieren. Wenn alle Vereine mit Finanziers im Rücken das Optimum aus ihren Vereinen herausholen, dann können wir uns strecken wie wir wollen.

So wie die Mannschaft derzeit drauf ist, können wir dem kein Paroli bieten. Dazu sind zu viele einfach nicht in Form. Es kann nicht sein, dass unsere Talente das Niveau hoch halten. Da muss mehr von denjenigen kommen, die jahrelang schon dabei sind.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Max Eberl [Sportdirektor] |#27454
24.10.2021 - 15:09 Uhr
Zitat von denis_zaki

Manchmal denke ich wäre es doch ganz gut wenn Max Eberl wieder damit anfängt davon zu sprechen woher wir eigentlich kommen, und wie wir uns das alles in den vergangenen zehn Jahren aufgebaut haben.

Ich habe Borussia kennengelernt, da war ein 12. Platz das absolute Maximum. Ich habe zwei Abstiege, zwei Aufstiege, Abstiegskampf und Relegation erlebt. Es wurden etliche Führungen verspiel, es hat eine empfindliche Niederlage nach der anderen gegeben, wir waren die Auswärtsdeppen. Die absoluten Highlights waren Tore von Colautti, Dante und nicht zuletzt de Camargo. Über einen Last-Minute-Sieg in Cottbus habe ich mich gefreut.

Wenn ich daran denke, dass das 15-20 Jahre her ist, man locker zwei Jahrzehnte nur noch maximal Mittelmaß war, und wie man sich dann ohne fremde Hilfe dort herausgearbeitet hat, dann frage ich mich echt, ob manch einer echt nicht mehr nach links oder rechts blickt.

der Verein und auch Eberl haben Europa als Ziel herausgegeben, woher wir kommen würde ihm jetzt um die Ohren gehauen werden.
Ich habe noch die Meisterschaften live erlebt und auch den Niedergang. Bin der Meinung das Eberl in den "fetten Jahren" einfach zu viel Geld in Mitläufer und Kader Leichen investiert hat.
Eberl hat Gladbach nach oben gebracht, ist auch richtig, aber er hat es nicht geschafft BMG oben zu halten. Platz 8 und momentan Platz 12 sprechen gegen ihn, immer im Zusammenhang der Aussagen, das man nach Europa will.
Max Eberl [Sportdirektor] |#27455
24.10.2021 - 15:19 Uhr
Zitat von hotschilly
Zitat von denis_zaki

der Verein und auch Eberl haben Europa als Ziel herausgegeben, woher wir kommen würde ihm jetzt um die Ohren gehauen werden.
Ich habe noch die Meisterschaften live erlebt und auch den Niedergang. Bin der Meinung das Eberl in den "fetten Jahren" einfach zu viel Geld in Mitläufer und Kader Leichen investiert hat.
Eberl hat Gladbach nach oben gebracht, ist auch richtig, aber er hat es nicht geschafft BMG oben zu halten. Platz 8 und momentan Platz 12 sprechen gegen ihn, immer im Zusammenhang der Aussagen, das man nach Europa will.

D.h., wenn wir am 34. Spieltag um 17:25 Uhr auf Platz 6 oder 7 stehen, revidierst Du die meisten Deiner Ausführungen komplett?
Max Eberl [Sportdirektor] |#27456
24.10.2021 - 15:38 Uhr
Die Liga ist mittlerweile aber auch qualitativ sehr eng beieinander, ich hatte in dieser Saison selten das Gefühl, dass wir signifikant besser oder schlechter waren als der Gegner. Ist dann die Frage, ob wir schlechter geworden sind oder die anderen besser und wir auf der Stelle treten, ich selber tendiere eher zu Option 2. Meines Erachtens hinterfragt man sich bei uns im Verein zu selten, Probleme liegen dann immer an nicht-beeinflussbaren Dingen wie englische Wochen oder Verletzte. Und wenn es gut läuft hinterfragt man erst recht nicht mehr was man noch besser machen könnte, weil die Ziele erreicht sind. So kommt man meines Erachtens nicht vorwärts, sondern man stagniert.

Gefühlt hat sich seit letzter Saison, schon noch am Anfang mit Marco Rose nichts mehr spielerisch entwickelt, da waren die Leistungen schon nicht mehr besonders überzeugend, zumindest aber die Ergebnisse und irgendwann Mitte-Ende der Saison als der Wechsel bekannt war brach das Kartenhaus dann vollends zusammen und es ging gar nichts mehr und das zieht sich bis heute so durch. Zwischendurch gibt es dann mal ein paar Partien die zumindest Mut machen, meist gegen Mannschaften die eher mit offenem Visier spielen, um nach den Siegen dann in Lobesarien zu verfallen, um danach dann aber wieder Grütze geboten zu bekommen.

Die Probleme sind eigentlich immer die Gleichen. Man spielt optisch dominant, ohne dass etwas Zählbares dabei herausspringt, sogar eher im Gegenteil man ist dann selbst die Mannschaft bei der die erste Chance drin ist. Unter Rose konnte man ja die Uhr danach stellen, dass der Ball hinten klingelt, wenn die letzten 10 Minuten des Spiels liefen grins. Mittlerweile sind es zumindest nicht mehr die letzten 10 Minuten, aber klingeln tut es trotzdem. Könnte man sicher auf Pech schieben, aber dann zieht sich unser "Pech" schon sehr lange..

Woran das liegt ist meines Erachtens vorallem fehlende Qualität vorne. Embolo kann zwar gut Bälle festmachen, der kommt über die Kraft, aber technisch ist er sehr limitiert und kommt dadurch nur äußerst selten in gefährliche Torsituationen, weil der Ball verspringt oder es nicht mehr für den Torabschluss reicht. Plea ist ein Stürmer, der eigentlich nur durch seine Schusspräzision glänzt, aber weder ist er körperlich stark noch besonders schnell, er hat von Saison zu Saison auch sehr abgebaut im Vergleich zu seiner Anfangszeit hier. Generell kann man sagen, dass beide als alleinige Spitze nicht funktionieren, da ist es viel zu einfach gegen zu verteidigen. Bei Rose durfte Plea sich immer die Zähne ausbeißen und bei Hütter ist es jetzt Embolo.

Stindl ist einer auf den konnten wir uns zumindest in der letzten Saison einigermaßen verlassen 14 Tore hatte er da, aber in dieser Saison geht er total unter, fand seine Auswechslungen bisher alle folgerichtig und auch bei den Elfmetern können wir uns nicht mehr auf ihn verlassen. Hofmann finde ich nach wie vor gut, aber er war halt auch nie der Goalgetter, sondern eher einer der unangenehm presst und dadurch dann für Chancen sorgt. Und Wolf ist leider total gefloppt, für den reicht es mittlerweile ja noch nichtmal mehr für die Rotation. Was mit Neuhaus los ist weiß ich auch nicht, aber der ist mittlerweile 2. Liga reif mit seinen Katastrophenpässen, am besten wieder nach Düsseldorf leihen Lachend und nochmal die Fußballgrundlagen vermitteln.

Sonst haben wir da vorne drin nur Thuram, bei dem ich sagen würde, dass das ein "Unterschiedsspieler" ist. Der sich auch mal durchsetzt im 1vs1 oder einen Elfmeter rausholt durch seine Wucht. Der fehlt uns aktuell sehr.

Wenn man Max eins ankreiden kann, dann ist es, dass er nicht so richtig in der Lage ist moderne Offensivspieler zu verpflichten, da fehlt Tempo, da fehlt Durchsetzungsfähigkeit, da fehlt Kopfballstärke, nichts davon ist vorhanden, Thuram ist der einzige Spieler der in diese Richtung geht.

Seine Transfers in der Verteidigung fand ich bis auf Poulsen, Bennetts und Lang alle ziemlich gut. Netz für 2 Mio. ist eigentlich ein No-Brainer, das muss man so machen und Scally war bisher auch eine mehr als würdige Lainer-Vertretung. Koné bisher auch ordentlich, zumindest solider als Neuhaus mit seinen Katastrophenpässen. Waren aber auch alles keine Transfers die unsere Probleme grundlegend gelöst haben, das waren eher solide Kadererweiterungen.

Man kann sicher drüber diskutieren, ob diese Offensivschwäche nur am System liegt. Ich finde allerdings so ganz grundsätzlich sind die Probleme schon seit Rose erkennbar. Pässe über 3 Meter kommen nicht an und die Laufwege wirken total zusammengewürfelt. Ich hatte damals schon kritisiert, dass das ein stupides Angerenne ist, mit der Hoffnung, dass da mal etwas durchflutscht. Das Zakaria-Tor gegen Dortmund ist so ein Beispiel. Bei uns kommt spielerisch fast gar nichts mehr zu Stande, wenn man das mal mit der Favre-Zeit vergleicht, kann man das was wir spielen kaum noch Fußball nennen. Der einzige große Unterschied zum Rose-System ist, dass man dort permanent von außen stupide Flanken reingeballert hat, was aber auch nicht richtig klappte, weil a) Flanken komplett unpräzise und b) überhaupt kein Abnehmer dafür da ist.

Mittlerweile muss man schon sagen, dass es auch ein Kader-Problem ist, das kann man nicht mehr nur simpel am Trainer fest machen, die einzige Möglichkeit wäre ja sonst, dass beide nicht lösungsorientiert arbeiten können. Dafür ziehen sich die Probleme aber jetzt schon zu lange durch, ohne, dass Lösungen erkennbar sind.

Adi Hütter muss man sicher noch mehr Zeit geben, weil er viele gute Ansätze hat. Das Leistungsprinzip gilt endlich wieder, junge Spieler werden eingesetzt und wir treten auch aggressiver auf, im Gegensatz zu Rose ist das schon ein Fortschritt, aber in fußballerischer Hinsicht ist das immernoch viel zu wenig, was meines Erachtens aber auch an den Schwächen des Kaders liegt.
Max Eberl [Sportdirektor] |#27457
24.10.2021 - 15:52 Uhr
Zitat von Juenter1900
Zitat von hotschilly

Zitat von denis_zaki

D.h., wenn wir am 34. Spieltag um 17:25 Uhr auf Platz 6 oder 7 stehen, revidierst Du die meisten Deiner Ausführungen komplett?

Ich möchte auch gerne verstehen wie man am 9. Spieltag einer Saison solche Schlussfolgerungen ziehen kann. Es wird sowieso nicht passieren, weil sobald sich Erfolg einstellt ist von denselben Nörglern nichts mehr zu hören, oder sie ändern auf einmal komplett ihre Meinung.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Max Eberl [Sportdirektor] |#27458
24.10.2021 - 15:58 Uhr
Zitat von denis_zaki
... Es wird sowieso nicht passieren, weil sobald sich Erfolg einstellt ist von denselben Nörglern nichts mehr zu hören, oder sie ändern auf einmal komplett ihre Meinung.

grins soweit müsstest du mich kennen, das ich hier meine Meinung schreibe. Habe oft genug auch Eberl zu guten Transfers gelobt, aber leider hat er aus meiner Sicht nicht mehr so ein Händchen wie früher. Und dazu stehe ich auch weiterhin.
Max Eberl [Sportdirektor] |#27459
24.10.2021 - 16:03 Uhr
Die einzigste Sorge welche ich habe ist, dass Eberl irgendwann mal hin wirft wegen soviel Unverständnis im Umfeld und bei den Fans. ME ist mehr als ein Glücksfall für BMG. Auch wenn ich auch nicht jede Entscheidung komplett nachvollziehen kann/konnte, behaupte ich, dass wir uns irgendwann nach dieser Kontinuität sehnen werden.
Kein Trainer und kein Spieler hat in den vergangenen Jahren soviel für diesen Verein geleistet. Und kommt mir nicht mit Favre. Er hat es beschleunigt OK, aber Eberls Weg hätte uns früher oder später dahin geführt wo wir heute stehen.
Was hat den Freiburg oder Union erreicht? Ja sie machen es toll und spielen auch mal die ein oder andere gute Saison, aber thats it. Einen Ausbruch nach oben werden wir dort viel seltener sehen wie bei uns
Und wer von Ten Hag geträumt hat, dem ist nicht zu helfen. Eberl hat die Möglichkeit eine Perle zu entdecken, der bei uns den nächsten Schritt gehen möchte oder auf etabliertes zu setzen, was er mit Hütter getan hat. Und dasselbe ist es mit den Spielern.
Ich glaube ME sprudelt vor Ideen hat aber durch unsere Finanzen nur beschränkt Schubkraft.
Max Eberl [Sportdirektor] |#27460
24.10.2021 - 16:42 Uhr
Zitat von denis_zaki
Zitat von Juenter1900

Zitat von hotschilly

Zitat von denis_zaki

Ich möchte auch gerne verstehen wie man am 9. Spieltag einer Saison solche Schlussfolgerungen ziehen kann. Es wird sowieso nicht passieren, weil sobald sich Erfolg einstellt ist von denselben Nörglern nichts mehr zu hören, oder sie ändern auf einmal komplett ihre Meinung.

Er spricht von momentan Platz 12. was ist daran so schwer zu verstehen ?

Auch meiner Meinung nach zu früh, erstes Zwischenfazit ist meiner Meinung nach erst in der Winterpause sinnvoll, aber das ist halt nur meine Meinung. Zumal wir In der Winterpause min. 25 punktebrauchen um oben in Bezug Europa mitzuspielen.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.