F.C. Internazionale Milano - La Beneamata F.C. Internazionale Milano - La Beneamata
deadline-day banner
Mauro Icardi
Geburtsdatum 19.02.1993
Alter 33
Nat. Argentinien  Argentinien
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 47163
31141
10--
411
211

Mauro Icardi [7]

06.07.2019 - 13:21 Uhr
Mauro Icardi [7] |#181
10.08.2019 - 11:05 Uhr
Zitat von SoloInter

Wanda erpresst den Verein mit ständigen Wechselaussagen obwohl Icardi einen langfristigen Vertrag hat.
Icardi fingiert eine Verletzung (Tatbestand betrug ! Unter normalen Arbeitsverhältnisen wäre hier eine fristlose Kündigung die Folge).

Könntest du mir bitte ein Interview von Wanda verlinken, in dem Sie in die Kamera sagt: "Entweder Mauro bekommt mehr Geld oder er wechselt den Verein." Das unterstellst du hier schliesslich und ich habe nicht Kenntnis davon, dass sowas mal öffentlich kommuniziert wurde. Kann aber auch sein, dass ich es einfach verpasst habe. So no offense. Aber mal abgesehen davon, Icardi hätte die Gehaltserhöhung zu diesem Zeitpunkt diskussionslos verdient. Und insbesondere die langfristigen Verträge gehören periodisch laufend überprüft. Dass man ihm die Gehaltserhöhung verweigert und sie stattdessen 6 Monate später Big Ronny in den Rachen schiebt lässt mich schon eher dazu tendieren, den Verein zu kritisieren.

Und das mit der fingierten Verletzung ist auch sone Sache. Soweit ich weiss hat der persönliche Arzt von Icardi die Verletzung bestätigt. Somit ist Aussage gegen Aussage. Ich persönlich glaube an die Unschuldsvermutung.

Zitat von SoloInter

Icardi stellt sich auf Ihre Seite und macht sich unbeliebt im Team.

Das wird auch von jedem Ehemann erwartet, der ein Minimum Anstand hat. Es geht hier schliesslich nicht nur um seine Beraterin, sondern auch um seine Frau mit Kindern. Dass er sich damit bei den Mitspielern unbeliebt macht, ist in dieser Konstellation halt die logische Konsequenz.

Zitat von SoloInter

Wanda's Und Mauro's Show bringen den Verein wegen der misen Stimmung im Team in sportlichen Schwierigkeiten. Aufgrund der fingierten Verletzung verlieren wir in einer schwierigen Situation einen Treffsicheren Stürmer.

Ach du meinst die paar Europaleague-Spiele, die wir erfahrungsgemäss ja eh mit Füssen treten. Zudem stand Lautaro als treffsicherer Stürmer schon parat. Dass dieser sich dann verletzt hat ist natürlich auch Mauro's Schuld, nicht wahr?

Zitat von SoloInter

Wanda beschimpft den Verein & Mauro's Mitspieler.
Wanda plaudert Interna aus.
Wanda äußert sich ständig zur Transferpolitik und dem Trainer von Inter.

Da stimme ich dir zu. Das geht natürlich nicht und sollte zumindest intern besprochen werden. Aber rechtfertigen diese drei Gründe, dass sich der Verein auf das selbe Niveau, bzw. sogar noch paar Etagen weiter unter dem Niveau von Wanda&Icardi, herablässt?

Zitat von SoloInter

Das es noch ernsthaft Leute gibt die Icardi verteidigen.

Verstehe ich nicht! Ganz ehrlich. Ich weiß ja nicht ob sich einige nicht bewusst sind das der Typ und seine Frau enormen Schaden in und außerhalb der Kabine angerichtet haben...

Nochmals: Solange Inter sich nicht offiziell zu Wort meldet was da im Februar passiert ist werde ich zwangsläufig immer hinter Icardi stehen. Icardi und Wanda haben mittlerweile drei Gänge zurückgeschaltet und der Verein hat nichts besseres zu tun als das damit zu belohnen, Icardi laufend kreuz und quer durch den Dreck zu ziehen.

Also entschuldige bitte wenn ich nicht deiner Meinung bin, aber so einfach wie du mache ich es mir halt eben nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von eXtreme am 10.08.2019 um 11:07 Uhr bearbeitet
Mauro Icardi [7] |#182
10.08.2019 - 11:49 Uhr
Ganz ehrlich? Selbst meine nicht an Fussball interessierte Frau weiß das Wanda öffentlich nach dem neuen Vertrag "geschiehen" hat und gesagt das Mauro Weltklasse ist under woanders viel mehr verdienen könnte. Inter solle sich doch bitte bewegen bevor man andere Optionen auslotet. Da gibt es zig, zig Artikel. Außerdem kann man sowas (vorallem als Kapitän) intern besprechen. Ohne öffentlichen Druck auszuüben.

Es gibt Darüberhinaus bestätigte Berichte das sich Wanda und Mauro mit einem Wechsel zu Napoli Beschäftigten. Delaurentiis hat doch Verhandlungen quasi bestätigt. Der wäre fast für 80 Mio zu den Neapolitanern gewechselt als Neapel 100 Mio für Higuain bekam.

So Loyal sind die Beiden falschen Fuffziger. Jajaja von wegen er "liebt" das Trikot.

Du kannst dich gerne auf Mauro's und Wanda's Seite stellen. Es sei dir gegönnt.

Warum sollte der Verein sich öffentlich zu dem Vorfall (den Vorfällen äußern) andersrum haben sie die Meldungen von Seriösen Quellen nicht dementiert (die Meldungen von fingierten Verletzungen, und die ganze kacke um Wanda). Jeder Mensch der die ganze Geschichte mitbekam weiß das Mauro und Wanda scheiße gebaut haben.

Andersrum....

Warum sollte Inter einen verdienten Spieler, Ausbooten, seinen Marktwert so einstürzen lassen und Ihn und seine Frau praktisch vor die Tür setzen, ihn wie Sauerbier überall anbieten und ihm die Nummer weg nehmen ? Warum war Spalletti so sauer auf Ihn und hat Ihn aus dem Team geschmissen? Warum gilt er in der Kabine als Person non Grata? Warum gehen selbst Conte und Marotta den harten Weg weiter obwohl sie nicht direkt betroffen waren?

Warum ist kein internationales Top Team an Icardi interessiert? Zumal er nu nur noch die Hälfte kosten soll?

Warum ist er in der Kabine unbeliebt? Obwohl er sportlich gut unterwegs war?

Du kannst gerne weiterhin an due Unschuldsvermutung glauben.

Ich glaube aber nicht das ein Unternehmen wie die Suning, fähige Leute wie Ausilio, Marotta, Spalle, Oriali und co. Icardi "rausschmeisen" weil er sportlich nicht ins Konzept passt oder er (seine Frau) sich nur Lappalien geleistet haben.

Jeder kann sich da selber ein Bild machen.

Eine Frage? Hast Du jemals eine Sendung gesehen in der Wanda saß? Da kommt dir als Inter Fan die Galle hoch. Man denkt sich da nur warum der eigene Kapitän seine Frau nicht bremst? Im gleichen Moment denkt man sich dann das er sie garnicht bremsen will. Er befürwortet den ganzen Schmarn den Sie über seine Team Kollegen, den Verein usw. Öffentliche verbreitet....

Ne danke. Solche Menschen kann ich nicht leiden.

Kein Wunder das sich die Leute von ihm abwenden.

Aber du kannst gerne auf seiner Seite bleiben, ihm Glück wünschen und ihm Tore gegen uns gönnen. Tolle fans haben wir. Keiner ist größer als der Verein.

"Il rinnovo di Icardi con l’Inter è molto lontano a oggi. Ci sono club molto importanti interessati a Mauro, e siamo molto lontani da un accordo. Le cifre di cui si parla in Italia sul rinnovo non sono certe. Tuttavia non c'è ancora arrivata una proposta soddisfacente da parte dell'Inter". In una breve dichiarazione rilasciata alla versione argentina del quotidiano spagnolo As, la moglie e agente del capitano dell’Inter torna su uno dei temi del mercato nerazzurro: il rinnovo di contratto del proprio capitano. "Non neghiamo che a un certo punto potremmo arrivare a un accordo - ha aggiunto -, però in questo momento siamo molto lontani. Non è logico rinnovare alle stesse cifre del contratto attuale di Mauro. Crediamo che sia a un livello superiore. Abbiamo un gran rapporto con due grandi club spagnoli che sono molto interessati a lui". Questa mattina Tyc Sports, tv argentina affermava che l’entourage di Icardi avrebbe comunicato all’Inter l’intenzione di non rinnovare il contratto in corso fino all’anno 2021.

Blablub "zu wenig Geld für eine VV. Er hat ein höheres Level. Wir sind sehr weit weg von einer Einigung. Wir verlängern nicht zu diesen Konditionen. Wir haben sehr gute Verhältnise zu Großen Clubs in Spanien die an Ihm interessiert sind."

Ein paar Auschnitte aus dem Interview. Und das ist noch Harmlos. Was die im TV vor der Kamera schwadronierte war noch mal 2 Stufen "heftiger".

Bin ich froh das der Verein die alte los ist Cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SoloInter am 10.08.2019 um 12:02 Uhr bearbeitet
Mauro Icardi [7] |#183
10.08.2019 - 13:05 Uhr
Zitat von SoloInter
...

Das ist alles schön und gut was du schreibst. Aber du belegst gar nichts! Das sind alles spekulative Aussagen von dir und genau so sind sie auch zu bewerten. Auch den Part mit dem Interview von Wanda: Sie hat da nichts Verbotenes gesagt. Sie hat gemeint, dass die bestehenden Vertragskonditionen nicht mehr gut genug seien (womit sie auch absolut Recht hatte) und dass man somit weit von einer Einigung entfernt seien und dass halt andere Vereine interessiert seien (was ja auch gestimmt hat). Also wo ist da was Schlechtes an dem Interview? Inter hat halt gegeizt (was man von uns ja auch wirklich gewohnt waren, auch bei anderen Spielern und Transfers) und Wanda hat reinen Tisch gemacht. Halt die Art und Weise wie sie das manchmal macht ist unvorteilhaft. Und wie du weisst ist Icardi ja dann doch geblieben und nicht zu Napoli oder sonst wem gegangen.

Nur diesen Part hier möchte ich noch kurz ansprechen:
Zitat von SoloInter
Aber du kannst gerne auf seiner Seite bleiben, ihm Glück wünschen und ihm Tore gegen uns gönnen. Tolle fans haben wir.

Verusche beim nächsten Mal die Sache etwas sachlicher zu betrachten bevor du solche Bemerkungen raushaust. Nur weil ich ne andere Meinung zu dem Thema habe bin ich nicht gleich ein schlechter Fan. Ich könnte jetzt auch sagen, dass du ein schlechter Fan bist, weil du es gut findest, dass unser Verein einen Spieler mobbt. Tue ich aber nicht. Also halte dich bitte zurück.
Mauro Icardi [7] |#184
10.08.2019 - 13:28 Uhr
Das noch einige Ihn noch verteidigen und Inter als „schwarzer Peter“ sehen, verstehe ich nicht ganz.

Viele vergessen oder wissen es nicht mal, nach dem ganzen Theater, von den Streitigkeiten intern mit den Slaven/Mitspielern (dank Wanda), mit den Aussagen von Wanda‘s, Gehaltsforderungen, bis simulieren eines Knieverletzung...

—> Hat er sich einen Anwalt (ich denke es war ne Idee von seiner Blondie) zugelegt, das er wieder Fussball spielen darf, sonst hätte der keine Spielminuten mehr unter Spalletti gekriegt.

Das beste für beide Parteien, Mauro e Inter ist , das Sie getrennte wegen gehen und Mauro einen neuen Berater sich zulegt, für seine Fussballerische Karriere.

•     •     •

FC Internazionale 1908
Calcio Catania 1946
Divin Codino = göttliches Zöpfchen = Roberto Baggio

Intelligenz ist eine Waffe,
Aber ich streite mich nicht mit euch,
Denn ihr seid unbewaffnet.. !
Mauro Icardi [7] |#185
10.08.2019 - 13:53 Uhr
Die ganze Thematik sachlich zu betrachten, wie es hier von @eXtreme gefordert wurde, ist doch sehr schwierig. Die Sache ist extrem emotionsgeladen, und wir haben schlichtweg zu wenige Informationen um beide (!) Seiten abschliessend beurteilen zu können.

Ich kann also lediglich sagen, was ich denke und mich nicht auf Fakten stützen, denn davon gibt es wirklich kaum welche. Die Sendung "Tiki Taka" habe ich eigentlich immer verfolgt, entsprechend habe ich auch die Aussagen von Wanda, die telefonische Intervention von Marotta und auch Kommentare von Ex-Spieler wie Vieri, Cassano, Ferrara und Ferri live gehört.

Man muss auch klar stellen, dass Wanda zum Cast gehörte, weil sie eben Wanda ist, und nicht wegen ihrem Fussballsachverstand. Gewisse Aussagen ihrerseits schossen doch über das eigentliche Ziel hinaus, und ich nehme sogar an, dass dies absolut nicht gewollt war. Gehe eher davon aus, dass ihr Drang immer in den Schlagzeilen zu landen, und auch gewisse sprachliche Hürden dafür verantwortlich waren.

Sie wurde darauf mMn zu recht kritisiert, doch leider hat weder Sie noch ihr Mann, sich kurz öffentlich entschuldigen wollen. Hätten sie das gemacht, wäre die Angelegenheit wohl in 2min aus der Welt geschaffen worden. Nein, Mauro schwieg, Wanda hat auf die Tränendrüse gedrückt, bis zum Schreiben, welches auf Icardi auf Instagram veröffentlicht wurde.

Ja, das mag eine Liebeserklärung gewesen sein, aber gleichzeitig hat er jeden des Vorstandes angegriffen. Das kannst du doch nicht machen, die ganze Zeit schweigen und dann kommt so etwas.

Könnt ihr euch noch an die Aussagen von Spalletti erinnern, denn dies waren die einzige Worte, die er wohl nicht hätte aussprechen dürfen, die uns ein wenig das Ausmass der Situation aufzeigen. Es brauchte Verhandlungen um Icardi wieder auf dem Platz zu haben!

Was soll ich sagen, viel ist geschehen, wenig haben wir erfahren und zum Schluss haben wir uns wohl für den vernünftigsten Weg entschieden. Mauro muss weg!

Ich will nicht abstreiten, dass es evtl. einen Weg gegeben hätte, ihn wieder in die Mannschaft zu integrieren, aber das wäre dann auch von vielen nicht gutgeheissen worden. Man hat sich halt dafür entschieden, die Sache definitiv abzuschliessen, und damit bin ich voll und ganz einverstanden.

Man hat Mauro auch nicht die Nummer genommen, und sie Lukaku gegeben. Die Nummer war eigentlich frei, Mauro weiss nun seit einigen Wochen, dass man nicht mit ihm plant resp. dass er gehen solle.

Bin einfach froh, wenn die Geschichte ein Ende findet, ich bedanke mich bei Icardi für alles und wünsche ihm alles Gute.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lucii am 10.08.2019 um 15:28 Uhr bearbeitet
Mauro Icardi [7] |#186
10.08.2019 - 19:28 Uhr
Also, es widerstrebt meinem Weltbild zutiefst, Menschen als schlecht abzutun. Das gilt auch für Icardi und selbst für Wanda. Die beiden werden schon ihre Gründe haben, warum sie so handelten, wie psychologisch versumpft die Ursachen dafür auch sein mögen. Ich finde indes schon, dass man auch basierend auf einem Kenntnisgrad relativ klare, von Emotionen halbwegs befreite Aussagen treffen kann. Und ich — der Icardi noch z.B. in der Kausa Biografieveröffentlichung oder dem Perisic-Beef verteidigt hat — muss halt ganz klar sagen, dass der Verein in meiner Ansicht absolut richtig handelt.

Nochmal, die Kette der Ereignisse war:
-> Icardi kriegt keine Gehaltserhöhung (Icardis Punkt menschlich verständlich, Inters Punkt zumindest absolut legitim)
-> Wanda verbreitet Interna und redet schlecht über Icardis Mitspieler (Hier ist schon der erste Fehler, Icardi muss seine Frau hier zurückrufen. Es wäre an sich kein Problem, wenn sie das so äußert, aber Icardis Schweigen ist hier eine Zustimmung)
-> Icardi wird die Kapitänsbinde entzogen (nochmal: Das Entziehen der Kapitänsbinde während der Saison ist sicher eine symbolisch sehr harte Nummer, aber nie und nimmer illegitim und als Profi zu akzeptieren, mit welcher Begründung auch immer. Die Begründung wissen wir bis heute nicht. Was wir aber wissen ist, dass Wanda diese Details ausgeplaudert hat und wir uns denken können, dass das das ohnehin schon angeknackste Band zwischen Icardi und der Restmannschaft zerschnitten haben wird. In diesem Fall, wenn die eigene Mannschaft nicht mehr hinter dem Kapitän steht, ist es logisch und absolut legitim ihn des Kapitänamtes zu entheben, SELBST DANN wenn er menschlich verständlich handelt oder gar unschuldig ist, weil es in diesem Moment um das Wohl der Mannschaft geht und eine Mannschaft spielt nicht gut, wenn sie nicht hinter dem Kapitän steht. Ich denke diese Lesart deck sich auch mit dem Verhalten von den meisten Mitspielern zu dieser Zeit, sowie Spallettis Attitüde in dieser Causa)
-> Icardi ist "verletzt" (die Fälschung dieser Verletzung lässt sich nicht 100%ig aufklären, da der Inter-Arzt natürlich ein Arbeitnehmer von Inter und nicht von Icardi ist, aber das wäre alles schon eine sehr sehr krude Verschwörungstheorie, wenn jetzt der Inter-Arzt einen tatsächlich verletzten Icardi eine sportliche Vollbelastbarkeit attestieren würde. C'mon, Leute. Wenn das der Fall gewesen wäre, hätte Icardi Inter heftig heftig heftig verklagen können und hätte Recht bekommen und ihr glaubt doch nicht wirklich, dass WANDA NARA Inter in diesem Fall nicht verklagt hätte ... nehmen wir den verdächtigen Zeitpunkt noch hinzu und sein wir bitte ehrlich, dass Icardi gestreikt und betrogen hat. Und das wochenlang. Und selbst wenn Lautaro sich später verletzt haben sollte als Icardi das angeblich tat, hätte Icardi dann immer noch der Mannschaft zur Seite stehen können, als die Scheiße dann wirklich am Dampfen war und wir in Europa League mit Jugendspielern im Sturm antreten mussten.
Sorry, aber spätestens an diesem Punkt kann der Verein nichts anderes als ihn für unvermittelbar zu erklären und mit ihm abzuschließen. Die Unprofessionalität samt fehlender Reue und eventuell sogar Vorverhandlungen mit Juventus geht hier eindeutig von Icardi und nicht von Inter aus.)

Und natürlich ist es maximal ungünstig, dass es ausgerechnet unser bester, teuerster, sowie einer der diensttreuesten (ich glaube knapp nach Ranocchia und Handanovic) Spieler trifft. Aber da kannst du nichts machen. Die 60 Millionen Euro, die uns da durch die Lappen gehen, stehen in keinem Maßstab mit dem Reputations und Seriositätsverlust, den wir durch ein Wegnicken von Icardis Verhalten eingehen würden.

Ist doch eigentlich geil, dass Inter — der Verein, der bislang so chaotisch geführt wurde wie sonst vielleicht noch der Hamburger SV — der Verein werden könnte, der als erstes Mal was gegen diese Erpressermentalität von Fußballspielern vorgeht und ohne Rücksicht auf finanzielle Verluste mal zeigt, dass es auch anders geht als bei Dembele, Coutinho, Aubameyang usw. Wenn wir ganz viel Glück haben, wird Inter da sogar eine Avantgardestellung in der Fußballwelt einnehmen und einen Paradigmenwechsel einläuten, dass sich nie wieder ein Verein trotz Vertragsbrüche erpressen lassen muss, nur weil Spieler zu große Macht über ihre eigenen Marktwerte haben.
Mauro Icardi [7] |#187
10.08.2019 - 21:18 Uhr
Zitat von Lucii

Die ganze Thematik sachlich zu betrachten, wie es hier von @eXtreme gefordert wurde, ist doch sehr schwierig. Die Sache ist extrem emotionsgeladen, und wir haben schlichtweg zu wenige Informationen um beide (!) Seiten abschliessend beurteilen zu können.

Als interista ist es sicherlich schwer, das ganze emotionslos zu betrachten - hab eh schon mal geschrieben, als Außenstehender kann ich das aber ganz gut weil es mir grundsätzlich egal ist ob ihr Icardi reintegriert oder rauswerft. Sicherlich wird hinter den Kulissen noch viel passiert/nicht passiert sein, das wir nicht wissen. Nur, wie relevant ist das? Alle Fakten, die wir wissen, sind doch ausreichend um den Verein zu verstehen.

Wie sich manche Leute die Sache zurecht biegen, um Icardi als unschuldiges Opfer zu sehen... Sein Arzt hat ihm eine Verletzung bestätigt - und? Bei meinem letzten praktischen Arzt hast du der Vorzimmertante erzählt, du hast Husten, Schnupfen, Kopfweh und brauchst eine Krankschreibung für fünf Tage, und die hat einfach die Unterschrift vom Arzt geholt und sie dir gegeben. Meine aktuelle Ärztin ist eine Bekannte aus der Schule...

Und Icardi ist sicher bei keinem Kassenarzt so wie ich sondern zahlt einem Privatarzt ein ordentliches Honorar für jeden Handgriff. Bitte @eXtreme (und andere) erklär mir doch mal, wieso sollte dann Inters Arzt behaupten, ein verletzter Spieler sei gesund? Was hätte der Arzt (außer ein Problem mit der Ärztebehörde) bzw Inter davon? Wenn der keine fünf Meter laufen kann fliegt das doch sofort auf? Und wenn er verletzt war, wieso klagt Icardi den Verein denn nicht oder veröffentlicht seine Untersuchungsergebnisse? Man muss schon ein bisschen weiter denken, als die eigene Nasenspitze. Wenn du mit einer Lungenentzündung zu Hause liegst und dein Arbeitgeber erklärt öffentlich dass du lügst und gesund bist, gehst du dann nicht zum Arbeitsgericht?

Ich (und andere) warten immer noch auf eine Erklärung, warum der Verein denn vollkommen grundlos und unfair seinen wertvollsten Spieler mobben sollte und so massive sportliche und finanzielle Einbussen verursacht? Was ist der Sinn dahinter? Erst wenn jemand einen glaubhaften Grund dafür liefern kann, kann man diese Theorie ernst nehmen.

Man könnte ja glauben, hier postet Icardis Schwester, um ihn zu verteidigen, nur hat sogar die sich schon kritisch über ihn und vor allem Wanda geäußert...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oppugnator am 10.08.2019 um 21:19 Uhr bearbeitet
Mauro Icardi [7] |#188
10.08.2019 - 22:50 Uhr
Zitat von BobbyToddles
...

Auch das mag zwar alles sein was du schreibst, wenn es denn auch wirklich so gewesen wäre. Aber auch in deinem Beitrag stelle ich fest, dass du dir die Sachen halt selbst irgendwie zusammenreimst, anstatt dich auf handfeste Beweise zu stützen. Ich verstehe ja, warum ein Teil der Fans sich grundsätzlich gegen Icardi stellt. Aber ich bin halt einer der immer beide Seiten der Geschichte kennen will, bevor er urteilt. Aus diesem Grund kann ich auch nicht auf die Fragestellungen in @Oppugnator Beitrag eingehen. Ich bin viel zu wenig informiert, wie alle Anderen auch. Wir kennen weder Inter's Seite der Geschichte und auch nicht die von Icardi, weil jeder sich in den Tod schweigt. Natürlich kann man das so machen, dann darf man aber nicht gleichzeitig seinen Spieler öffentlich demütigen.

Wie @Lucii geschrieben hat:
Zitat von Lucii
...und wir haben schlichtweg zu wenige Informationen um beide (!) Seiten abschliessend beurteilen zu können. Ich kann also lediglich sagen, was ich denke und mich nicht auf Fakten stützen, denn davon gibt es wirklich kaum welche.

So sehe ich das eben auch. Wir wissen nicht, was vorgefallen ist. Wir wissen nur die Dinge, die es durch die Medien bis an die Öffentlichkeit geschafft haben. Nicht mehr und nicht weniger. Und dass man den italienischen Sport-Klatschpressen nicht immer alles glauben soll, dürfte hinreichend bekannt sein.
Mauro Icardi [7] |#189
10.08.2019 - 23:25 Uhr
Zitat von eXtreme
Wir kennen weder Inter's Seite der Geschichte und auch nicht die von Icardi, weil jeder sich in den Tod schweigt. Natürlich kann man das so machen, dann darf man aber nicht gleichzeitig seinen Spieler öffentlich demütigen.

Indem du das Wort "demütigen" benutzt, wertest du die Situation aber schon sehr eindeutig pro-Icardi. Wo genau wurde er denn gedemütigt? Weil man ihm die Kapitänsbinde weggenommen hat? Kommt nicht oft vor, wäre aber nicht das erste Mal, dass ein Verein das wegen grober Verfehlungen macht (egal ob die öffentlich waren so wie jetzt bei dem Chemnitz-Kapitän und seinen Nazis oder nicht). Dass man einem Spieler, der sich mit dem Verein streitet - egal weswegen - sagt, du hast hier keine Zukunft mehr, kommt ständig vor. Dass man die Nummer eines Spielers einem anderen gibt wenn man nicht mehr mit ihm plant ist doch auch vollkommen normal.

Das sind jetzt alles klare Ansagen vom Verein aber von einer öffentlichen Demütigung kann doch keine Rede sein. Wenn hier jemand jemanden "öffentlich gedemütigt" hat, dann Wanda Icardis Mitspieler.

Du machst es dir etwas zu leicht, dem Verein eine öffentliche Demütigung vorzuwerfen und zu sagen, dem armen Icardi wird übel mitgespielt, dich dann aber weigerst zu begründen, wieso das so ist, weil du "viel zu wenig informiert" bist.
Mauro Icardi [7] |#190
11.08.2019 - 00:06 Uhr
Zitat von Oppugnator
Du machst es dir etwas zu leicht, dem Verein eine öffentliche Demütigung vorzuwerfen und zu sagen, dem armen Icardi wird übel mitgespielt, dich dann aber weigerst zu begründen, wieso das so ist, weil du "viel zu wenig informiert" bist.

Ich mache es mir definitiv nicht zu leicht, keine Sorge. Dass Icardi übel mitgespielt wird habe ich nirgends geschrieben. Nur, dass er gedemütigt wird (sind zwei verschiedene paar Schuhe). Wie ich darauf komme? Bspw. weil man bei Icardi's Gehaltsforderungen geknausert hat und bei Lukaku nicht. Oder weil man ihn auf der Homepage demonstrativ ohne Rückennummer vergammeln lässt. Oder man ihn einfach zuhause lässt, während alle nach Lugano ins Trainingscamp reisen? Gibt zig Beispiele. Und weisst du, es kann sogar sein, dass diese Massnahmen intern bereits mit Icardi besprochen und abgesegnet wurden. Wenns so wäre, könnte glaube ich jeder damit leben, einschliesslich mich. Da aber niemand was sagt, hat es für mich einen faden Beigeschmack.

Vielleicht habe ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt: Ich bin nicht per se pro Icardi. Aber solange mir niemand seine Schuld beweisen kann, nehme ich ihn in Schutz. Falls mir jedoch jemand mit verlässlichen Quellen darlegen kann, dass er (und Wanda) alleine dafür verantwortlich ist wie er derzeit behandelt wird und der Verein mit den derzeitig angewandten Konsequenzen richtig handelt, dann bin ich mehr als bereit meine Meinung zu überdenken. Aber solange hier im Thread weiterhin mit Vermutungen und spekulativen Aussagen argumentiert wird, dann wird das nichts.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.