Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Maurice Krattenmacher
Geburtsdatum 11.08.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linksaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein SV 07 Elversberg

Leistungsdaten: 25/26

Maurice Krattenmacher

27.06.2025 - 17:31 Uhr
Maurice Krattenmacher |#221
11.06.2026 - 13:17 Uhr
Zitat von HerrThaner
Laut Fabrizio Romano steht Krattenmacher vor einem Wechsel nach Elversberg.
Hielt eine Leihverlängerung zwar immer schon extrem unrealistisch aber sie dürfte hiermit nun endgültig kein Thema mehr sein.

Bin mir sicher, dass er dort super funktionieren und eine gute Saison spielen wird. Nur bei uns ist es natürlich wieder einmal nicht gelungen, das Beste aus einem Spieler rauszuholen.

Hätte mich auch gewundert wenn er hier nochmal für ein Jahr unterschreibt.
Schade für uns , jedoch auch selbstverschuldet.
Maurice Krattenmacher |#222
11.06.2026 - 13:17 Uhr
Man wird dann die vielen Thesen rund um ihn und um Hertha allgemein/Leitl dann etwas besser beurteilen können. Wir werden das sicherlich alle mit Interesse weiter verfolgen. smile

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Maurice Krattenmacher |#223
11.06.2026 - 13:53 Uhr
Es hätte mich auch sehr gewundert, wenn er hier noch ein Jahr unter dem Trainer der ohnehin nicht auf ihn setzt verbracht hätte.

Ich weiß wie er in den ersten Freundschaftsspielen vor allem mit Reese hier gezaubert hat, aber Leitl hatte wohl einfach keinen Bock auf ihn.

Ich bin mir auch absolut sicher dass er bei Elversberg funktionieren wird und man sich hier hinterher in den Allerwertesten beißen wird, aber das ist halt unsere Hertha wie sie leibt und lebt.

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Maurice Krattenmacher |#224
11.06.2026 - 14:12 Uhr
Was mich wundert, ich finde Krattenmacher ist absolut ein gleicher wenn nicht sogar identischer Spieler wie Noah Darvich den Elversberg auch verpflichten wollte.

Komischerweise ist bis heute kein Vollzug gemeldet worden. Ist der Deal vielleicht gescheitert? Vielleicht sehen wir Noah Darvich ja doch in unserem dress.
Maurice Krattenmacher |#225
11.06.2026 - 14:55 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Was mich wundert, ich finde Krattenmacher ist absolut ein gleicher wenn nicht sogar identischer Spieler wie Noah Darvich den Elversberg auch verpflichten wollte.

Komischerweise ist bis heute kein Vollzug gemeldet worden. Ist der Deal vielleicht gescheitert? Vielleicht sehen wir Noah Darvich ja doch in unserem dress.

Siehe Transfergerüchte-Thread: Auch Darvich wechselt weiterhin nach Elversberg. Ist für mich aber auch eher ein Flügelspieler, während Krattenmachers Stärken etwas mehr im Zentrum liegen.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Maurice Krattenmacher |#226
11.06.2026 - 15:09 Uhr
Ah ok danke, ist mir durchgerutscht. Schade hätte ihn gern gesehen.
Maurice Krattenmacher |#227
11.06.2026 - 16:01 Uhr
Angeblich ist es wohl eine feste Verpflichtung mit Rückkaufoption. Da wären wir sowieso raus gewesen.
Denke aber auch für ihn ist das der bessere Schritt.
Maurice Krattenmacher |#228
11.06.2026 - 19:00 Uhr
Neben Krattenmacher und Darvich steht die ELV laut Sky auch vor der Verpflichtung von francis Onyeka von Leverkusen. Das wäre eine verdammt Junge offensivreihe ohne BL Erfahrung.
Maurice Krattenmacher |#229
11.06.2026 - 19:25 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Neben Krattenmacher und Darvich steht die ELV laut Sky auch vor der Verpflichtung von francis Onyeka von Leverkusen. Das wäre eine verdammt Junge offensivreihe ohne BL Erfahrung.

Ich finde es cool. So ein Verein muss halt einfach etwas anders denken als die Grossen und gewisse Risiken eingehen. Schlagen 2 der 3 ein, verdient sich der Verein dumm und daemlich und kann reinvestieren. Ist riskant, aber ich an ihrer Stelle wuerde jetzt halt noch 1-2 erfahrene Spieler leihen, um den Druck zu nehmen und Leistungsloecher stopfen zu koennen und es sieht gut aus. Wie gerne ich so etwas bei uns sehen wuerde.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Maurice Krattenmacher |#230
11.06.2026 - 19:27 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von CAPTAINstonie

Ich finde es cool. So ein Verein muss halt einfach etwas anders denken als die Grossen und gewisse Risiken eingehen. Schlagen 2 der 3 ein, verdient sich der Verein dumm und daemlich und kann reinvestieren. Ist riskant, aber ich an ihrer Stelle wuerde jetzt halt noch 1-2 erfahrene Spieler leihen, um den Druck zu nehmen und Leistungsloecher stopfen zu koennen und es sieht gut aus. Wie gerne ich so etwas bei uns sehen wuerde.

Ob man sich bei zwei Leihen (vermutlich ohne KO) dumm und dämlich verdient glaube ich nicht smile
… aber ich versteh was du sagen möchtest.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.