| Geburtsdatum | 14.04.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Fenerbahce |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 6 | - | - | ||
![]() | CL-Quali | 5 | - | - | |
![]() | Süper Lig | 1 | - | - | |
Mattéo Guendouzi
05.10.2020 - 09:19 Uhr
01.02.2021 - 19:58 Uhr
Zitat von BloodyEric
Aber natürlich auch nur wenn der Spieler will. Wenn Real 30 Mio bietet und Arsenal ihn dafür gehen lassen würde, müssen sie auch unser 30 Mio Angebot annehmen, sofern der Spieler lieber zu uns will.
So wird ein Schuh draus. Merci Zitat von Schmuddelmike
Ok, so in der Art dachte ich mir das schon. Wir erhalten immer den Zuschlag solange wie genau so viel bieten wir der Höchstbietende.
Zitat von Yehuda00
Normalerweise heißt das, daß wenn Arsenal ihn verkaufen will (hat ja nur Vertrag bis '22), und jemand bietet Betrag X, wir ihn zu Betrag X bekommen. Sie dürfen ihn also ohne unsere Zustimmung nicht für weniger abgeben, als wir bezahlen würden.
Zitat von Schmuddelmike
Was genau bedeutet Vorkaufsrecht? Also in welchem Fall könnte das eintreten? Kann da mal jemand auf die Sprünge helfen bitte? Danke!
Was genau bedeutet Vorkaufsrecht? Also in welchem Fall könnte das eintreten? Kann da mal jemand auf die Sprünge helfen bitte? Danke!
Normalerweise heißt das, daß wenn Arsenal ihn verkaufen will (hat ja nur Vertrag bis '22), und jemand bietet Betrag X, wir ihn zu Betrag X bekommen. Sie dürfen ihn also ohne unsere Zustimmung nicht für weniger abgeben, als wir bezahlen würden.
Ok, so in der Art dachte ich mir das schon. Wir erhalten immer den Zuschlag solange wie genau so viel bieten wir der Höchstbietende.
Aber natürlich auch nur wenn der Spieler will. Wenn Real 30 Mio bietet und Arsenal ihn dafür gehen lassen würde, müssen sie auch unser 30 Mio Angebot annehmen, sofern der Spieler lieber zu uns will.
05.02.2021 - 22:56 Uhr
Zitat von Playmaker_ICE
Ich persönlich glaube, dass er bei Dardai wenig Land sehen wird. Auch durch die Khedira-Verpflichtung wird er weniger spielen. Aufgrund seiner taktischen Defizite wird Dardai nicht auf ihn bauen. Er hält seine Position nicht und dafür den Ball viel zu lange.
Bei Arsenal unter Wenger hat es mich schwer gewundert, dass er so viel damals gespielt hat. Hertha sollte ihn auf keinen Fall fix verpflichten.
Ich persönlich glaube, dass er bei Dardai wenig Land sehen wird. Auch durch die Khedira-Verpflichtung wird er weniger spielen. Aufgrund seiner taktischen Defizite wird Dardai nicht auf ihn bauen. Er hält seine Position nicht und dafür den Ball viel zu lange.
Bei Arsenal unter Wenger hat es mich schwer gewundert, dass er so viel damals gespielt hat. Hertha sollte ihn auf keinen Fall fix verpflichten.
Ich gebe dir im Grunde Recht - wobei man auch sagen muss, dass seine Einwechslung heute deutlich Schwung in unser Umschaltspiel gebracht hat... ein paar gute Balleroberungen und fast alle Pässe in die Tiefe bei den Torchancen der 2. Hälfte kamen von ihm. Er hat schon ein Auge und eingutes Passspiel.
Vielleicht kriegen ihn ja auch Pal und Zecke hin - finde es aber auch konsequent, ihn auf die bank zu setzen, wenn er keine taktische Disziplin zeigt. Fest verpflichten werden wir ihn ohnehin nicht.
05.02.2021 - 23:13 Uhr
Er hat mir heute nach seiner Einwechslung gut gefallen, obwohl es nicht seine beste Position ist. Aber gerade im Vergleich zu Darida sehe ich hier einen um Klassen besseren Spieler, der bei mir demnächst auch wieder gesetzt sein würde.
06.02.2021 - 07:57 Uhr
Für mich jedenfalls S11 Kandidat, zweite Halbzeit ging nahezu alle Pässe von ihm aus .
Cunha würde ich zwar auch gern auf der 10 malwieder sehen , aber Tousart, Sami und Guendozi hmm...
Cunha würde ich zwar auch gern auf der 10 malwieder sehen , aber Tousart, Sami und Guendozi hmm...
06.02.2021 - 12:05 Uhr
Mattheo hat heute nach der Einwechslung ganz klar positive Impulse gebracht. Jetzt haben wir ein Luxus Problem im Mittelfeld. Klasse! In Spielen gegen tief stehende Gegner wird eher er kommen. Gegen Leipzig wahrscheinlich eher wieder Tousart und Ascacibar .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Meckerkopp am 06.02.2021 um 12:06 Uhr bearbeitet
06.02.2021 - 14:58 Uhr
Was für ein Mega Unterschied. Mit den Freiheiten gestern hat er aufgedreht. Holla! Ich glaube die Spielweise ist im sehr gelegen. Auch das er nicht mehr alleine die Last der Schnittstellen zwischen Offensive und Defensive hat.
15.02.2021 - 09:19 Uhr
Er hat gegen Stuttgart in HZ1 eins seiner schlechtesten Spiele bei uns gemacht. Bälle viel zu lange gehalten. Bälle vertendelt und verstolpert. Das Spiel oft sinnlos verschleppt und langsam gemacht. Er hat wohl selber seine Pressingresistenz etwas überschätzt. Stuttgart konnte ihm ein ums andere mal den Ball vom Fuß spitzeln, weil er zu lange gebraucht hat um eine Anspielstation zu finden.
Ich nehme mal an, dass es dann eine Art Ansage von Pal in der Halbzeitpause gab, denn in HZ2 hat er das plötzlich kaum noch gemacht sondern auf einmal viel direkter gespielt. Bälle sofort weitergeleitet mit oft nur einem kurzen Kontakt. Hat das Spiel dann teilweise viel schneller gemacht als zuvor. Auch die Hereinnahme von Khedira kam ihm zugute.
Ich denke, an diesem Tag hat man gut eine seiner Schwächen gesehen. Ballverliebt ist er. Aber manchmal ist das eben nicht hilfreich sondern kontraproduktiv. Insbesondere gegen eine Mannschaft die einem ständig auf dem Fuß steht, wie Stuttgart das in HZ1 praktiziert hat. Da muss man seine Spielweise dann auch entsprechend anpassen können. So wie Khedira das schön gesagt hat, man muss das Spiel lesen können. Verstehen wo die Räume sind und wo nicht. Genau diese Fähigkeit geht Guendouzi manchmal noch ein bisschen ab. Er will halt unbedingt der geniale Lenker und Gestalter sein.
Letztlich hat das alles auch etwas mit Persönlichkeit, Spielintelligenz und vor allem auch Erfahrung zu tun. Bei all dem ist er noch in der Entwicklung. Dennoch muss Pal von ihm verlangen sich noch mehr in den Dienst der Mannschaft zu stellen, denn nur das zählt im Abstiegskampf.
Ich nehme mal an, dass es dann eine Art Ansage von Pal in der Halbzeitpause gab, denn in HZ2 hat er das plötzlich kaum noch gemacht sondern auf einmal viel direkter gespielt. Bälle sofort weitergeleitet mit oft nur einem kurzen Kontakt. Hat das Spiel dann teilweise viel schneller gemacht als zuvor. Auch die Hereinnahme von Khedira kam ihm zugute.
Ich denke, an diesem Tag hat man gut eine seiner Schwächen gesehen. Ballverliebt ist er. Aber manchmal ist das eben nicht hilfreich sondern kontraproduktiv. Insbesondere gegen eine Mannschaft die einem ständig auf dem Fuß steht, wie Stuttgart das in HZ1 praktiziert hat. Da muss man seine Spielweise dann auch entsprechend anpassen können. So wie Khedira das schön gesagt hat, man muss das Spiel lesen können. Verstehen wo die Räume sind und wo nicht. Genau diese Fähigkeit geht Guendouzi manchmal noch ein bisschen ab. Er will halt unbedingt der geniale Lenker und Gestalter sein.
Letztlich hat das alles auch etwas mit Persönlichkeit, Spielintelligenz und vor allem auch Erfahrung zu tun. Bei all dem ist er noch in der Entwicklung. Dennoch muss Pal von ihm verlangen sich noch mehr in den Dienst der Mannschaft zu stellen, denn nur das zählt im Abstiegskampf.
15.02.2021 - 09:42 Uhr
Sorry, aber für mich einer der schwächsten im Zentrum gewesen. Viele Bälle verdaddelt und auch teilweise blind weggehauen. Dann zweimal versucht einen Seitenwechsel zu spielen, der promt in den Fuß eines Stuttgarters landete und so für uns gefährlich im Spielaufbau wurde.
Dann dieses warten bis der Ball zu einem kommt. Also, mir hat man in der Jugend immer wieder gesagt, dass man dem Ball entegegen gehen sollte. Er blieb ein paar mal stehen, wartete und schon war der Ball weg.
Mit dieser Leistung bitte wieder auf die Bank. So bringt er nichts.
Dann dieses warten bis der Ball zu einem kommt. Also, mir hat man in der Jugend immer wieder gesagt, dass man dem Ball entegegen gehen sollte. Er blieb ein paar mal stehen, wartete und schon war der Ball weg.
Mit dieser Leistung bitte wieder auf die Bank. So bringt er nichts.
15.02.2021 - 11:56 Uhr
Es ist einfach wie Klinsmann gesagt hat. Egal wie gut ein Spieler ist, bei Hertha wird er schlechter, weil das Umfeld schlecht ist. Die ersten Minuten, als er gegen Wolfsburg reingekommen ist, dachte ich, was für ein super Kicker und jetzt ist er genauso Durchschnitt wie alle anderen. Ich bin fast soweit, dass ich wirklich keinem Spieler mehr einen Vorwurf machen kann. Es ist einfach ein grundsätzliches Problem und ich hoffe, man bekommt das im Sommer in den Griff.
15.02.2021 - 12:12 Uhr
Zitat von Exposure
Es ist einfach wie Klinsmann gesagt hat. Egal wie gut ein Spieler ist, bei Hertha wird er schlechter, weil das Umfeld schlecht ist. Die ersten Minuten, als er gegen Wolfsburg reingekommen ist, dachte ich, was für ein super Kicker und jetzt ist er genauso Durchschnitt wie alle anderen. Ich bin fast soweit, dass ich wirklich keinem Spieler mehr einen Vorwurf machen kann. Es ist einfach ein grundsätzliches Problem und ich hoffe, man bekommt das im Sommer in den Griff.
Zurückzuführen ist das auf eine dauerhafte spielerische Konzeptlosigkeit, die uns seit gefühlt 15 Jahren begleitet. Die kurze Favre-Ära ist hier die einzige Ausnahme.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich