Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Mattéo Guendouzi
Geburtsdatum 14.04.1999
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Fenerbahce

Leistungsdaten: 26/27

Mattéo Guendouzi

05.10.2020 - 09:19 Uhr
Mattéo Guendouzi |#441
14.01.2021 - 18:46 Uhr
Zitat von ramos28
Hertha BSC hätte offenbar bereits im Winter Leihgabe Mattéo Guendouzi dauerhaft unter Vertrag nehmen können. Wie ‚Sky‘ berichtet, bot der FC Arsenal den Mittelfeldspieler für einen Fix-Betrag von 30 Millionen Euro an. Der deutsche Hauptstadtklub lehnte aber ab.
12345

Also das kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen.
Mattéo Guendouzi |#442
14.01.2021 - 18:49 Uhr
Zitat von Spree-Athen
Zitat von ramos28

Hertha BSC hätte offenbar bereits im Winter Leihgabe Mattéo Guendouzi dauerhaft unter Vertrag nehmen können. Wie ‚Sky‘ berichtet, bot der FC Arsenal den Mittelfeldspieler für einen Fix-Betrag von 30 Millionen Euro an. Der deutsche Hauptstadtklub lehnte aber ab.
12345

Kann ich mir schon vorstellen. Arsenal hat die Corona Krise extrem getroffen und die brauchen dringend Geld.

Sollte es also wirklich dieses Angebot gegeben haben, wäre es in meinen Augen unverantwortlich gewesen, dies nicht wahrzunehmen. Spielt Guendouzi so weiter, wird er im Sommer erst recht nicht zu halten sein. Ein Spieler wie er ist auch einer, mit dem jeder Trainer was anfangen kann, da er das Paradebeispiel eines modernen Sechser ist.

An sich will ich keine teuren Transfer mehr sehen, aber das hätte man machen müssen.
Mattéo Guendouzi |#443
14.01.2021 - 18:52 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von Spree-Athen

Zitat von ramos28

12345

Kann ich mir schon vorstellen. Arsenal hat die Corona Krise extrem getroffen und die brauchen dringend Geld.

Sollte es also wirklich dieses Angebot gegeben haben, wäre es in meinen Augen unverantwortlich gewesen, dies nicht wahrzunehmen. Spielt Guendouzi so weiter, wird er im Sommer erst recht nicht zu halten sein. Ein Spieler wie er ist auch einer, mit dem jeder Trainer was anfangen kann, da er das Paradebeispiel eines modernen Sechser ist.

An sich will ich keine teuren Transfer mehr sehen, aber das hätte man machen müssen.

Vielleicht will man noch den Preis drücken
Mattéo Guendouzi |#444
14.01.2021 - 18:53 Uhr
Vielleicht konnte man es sich auch schlicht nicht leisten? Das wäre für mich die naheliegenste Erklärung.
Möglicherweise wollte der Spieler auch nicht?

Das kann man jetzt nicht direkt wieder aufgrund einer einzigen Meldung dem Management in die Schuhe schieben.
Mattéo Guendouzi |#445
14.01.2021 - 19:08 Uhr
Tja auch da können wir alle wieder Preetz raus rufen.

Ich denke das Szenario ist ein wenig komplizierter. Holen wir jetzt Guendouzi, der ehhhh schon bis Ende der Saison bei uns spielen wird für 30 Mio., von welchem Geld soll dann ein Flügelspieler geholt werden?

Sorry aber ich sehe da keinen Vorteil für uns. Guendouzi ist ein toller Spieler. Aber ohne Druck muss ich keine 30 Mio. ausgeben.
Mattéo Guendouzi |#446
14.01.2021 - 19:09 Uhr
Laut Transfernews SkySport wollte Arsenal die Leihe vorzeitig abbrechen und Guendouzi für ihre eigene Mannschaft zurückholen. Er hat das aber selber abgelehnt weil er für Arsenal solange Arteta da sei nicht mehr spielen wolle.
Daraufhin hat Arsenal Preetz für 30 Mio. Ablöse angeboten, Guendouzi zu verpflichten.
Allerdings will Guendouzi abwarten und erst im Sommer weiter sehen. Er möchte international spielen in der kommenden Saison.
Es liegt also in diesem Fall nicht direkt an einer Entscheidung von Preetz.
Mattéo Guendouzi |#447
14.01.2021 - 19:19 Uhr
Bei Aussagen von Sky bin ich zwar sehr vorsichtig, allerdings fände ich 30 Mio für ihn durchaus angemessen und eine gute Investition in die Zukunft. Zuerst muss es aber natürlich auch der Spieler wollen.
Mattéo Guendouzi |#448
14.01.2021 - 20:26 Uhr
Zitat von Pillepalle13
Bei Aussagen von Sky bin ich zwar sehr vorsichtig, allerdings fände ich 30 Mio für ihn durchaus angemessen und eine gute Investition in die Zukunft. Zuerst muss es aber natürlich auch der Spieler wollen.

Der junge hat noch ein halbes Jahr Vertrag, welcher Verein da für einen ausgemusterten Spieler 30 Millionen zahlt muss vollkommen wahnsinnig sein.
Unabhängig der gezeigten Leistungen.
Mattéo Guendouzi |#449
14.01.2021 - 20:28 Uhr
Zitat von Un1que90
Zitat von Pillepalle13

Der junge hat noch ein halbes Jahr Vertrag, welcher Verein da für einen ausgemusterten Spieler 30 Millionen zahlt muss vollkommen wahnsinnig sein.
Unabhängig der gezeigten Leistungen.

1,5 Jahre Vertrag, nicht ein halbes Jahr. Nur um das eben richtig zu stellen.
Mattéo Guendouzi |#450
14.01.2021 - 20:50 Uhr
Naja, das Gesamtvolumen von vermutlich ehr 50 Mio (inklusive Gehalt und Beraterkosten) finde ich in Coronazeiten und angesichts des Restvertrages ganz schön happig. Ich würde auch erstmal abwarten, ob der Spieler wirklich unbedingt bei Hertha bleiben will und wie sich der Markt insgesamt im Sommer darstellt, vermutlich wird es dort nicht viele Wechsel mit einer Ablöse von 30 Mio geben.

Er ist aber ganz ohne Frage ein Spieler, den ich bei Hertha sehr gerne länger sehen würde.

•     •     •

Ha Ho He Hertha BSC !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.