Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Matheus Cunha
Geburtsdatum 27.05.1999
Alter 27
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Manchester United

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Matheus Cunha

30.01.2020 - 22:59 Uhr
Matheus Cunha |#2061
17.08.2021 - 21:06 Uhr
Zitat von SupporterBLN
Zitat von 1892Blau-Weiss

Laut sky kann Cunha wohl für 20 - 25 million wechseln. Was ich ziemlich wenig finde aber auf der anderen Seite denke ich das Cunha und Dardai einfach nicht passt.

Sky meldet den ganze Tag so viel Unfug aus vermeintlichen "Sky-Quellen". Und in Bezug auf Hertha haben sie so gar keinen Draht.
Da würde ich nicht die Bohne drauf geben. Er wechselt mMn ziemlich sicher nicht für solch einen Betrag...
Laut Sky wechselt Schwolow letzte Saison auch ganz sicher nach Schalke. Die fischen komplett im trüben und nutzen was obskure Twitter Insider preisgeben. 20 Millionen für nen A Nationalspieler und Olympiasieger mit mehr als ordentlichen Statistiken sind gelinde gesagt n Witz. Wie prognostiziert: Demnächst heißt es ein geringer Verlust wird in Kauf genommen.
Matheus Cunha |#2062
17.08.2021 - 21:37 Uhr
Eines ist klar. An jedem Tag, den Cunha noch bei uns ist, fällt der Preis, schließlich brauchen auch wir mit etwas Luft auf dem Markt um das Geld wieder reinvestieren. Wechselt er in den letzten paar Tagen stehen wir enorm unter Druck, was wiederum die Ablösen für unsere neuen Spieler in die Höhe treibt.

Cunha so früh wie möglich zu verkaufen ist elementar wichtig und ich erhoffe mir hier in dieser Woche eine Entscheidung. Kommt diese nicht, sollte man in den sauren Apfel beißen und ihn hier behalten. Das bringt uns zwar auch nicht weiter aber wir können uns auch nicht leisten einen Spieler mit so hohem Ablösepotential unter Marktwert abzugeben.
Matheus Cunha |#2063
17.08.2021 - 21:48 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Laut sky kann Cunha wohl für 20 - 25 million wechseln. Was ich ziemlich wenig finde aber auf der anderen Seite denke ich das Cunha und Dardai einfach nicht passt.

Das wäre ja ein absoluter Witz. Vertrag bis 25, keine AK, warum also für lediglich 20-25 ziehen lassen? Macht absolut keinen Sinn.
Matheus Cunha |#2064
17.08.2021 - 22:07 Uhr
Zitat von Price
Eines ist klar. An jedem Tag, den Cunha noch bei uns ist, fällt der Preis, schließlich brauchen auch wir mit etwas Luft auf dem Markt um das Geld wieder reinvestieren. Wechselt er in den letzten paar Tagen stehen wir enorm unter Druck, was wiederum die Ablösen für unsere neuen Spieler in die Höhe treibt.

Cunha so früh wie möglich zu verkaufen ist elementar wichtig und ich erhoffe mir hier in dieser Woche eine Entscheidung. Kommt diese nicht, sollte man in den sauren Apfel beißen und ihn hier behalten. Das bringt uns zwar auch nicht weiter aber wir können uns auch nicht leisten einen Spieler mit so hohem Ablösepotential unter Marktwert abzugeben.

Aber mal im Ernst wieso reden alle davon, das wir ihn verkaufen müssen um Spielraum für unsere Transfers zu schaffen, weil wir keine Kohle haben???? Wir haben einmal 35 mio und gestern 30 mio von Windhorst bekommen, dazu die Verkäufe von Netz und Córdoba sind nochmal 24 mio sind insgesamt 89 Millionen - 8 mio für serder sind wir immer noch bei gut 80 mio und das ohne einen Verkauf von Cuhna…. Ja wir haben Corona und ja das reißt Löcher, aber wie machen das denn die anderen Vereine die keinen Gönner haben oder hatten und auch vor Corona schon schlechter da standen finanziell als wir ? Die kaufen doch auch spielen oder leihen sie, trotzdem bauen die teilweise drastisch ihren Kader um…Beispiel Schalke.. ich verstehe das wirklich nicht, vllt bin ich da aber auch zu blöd… zum Thema sky da kann man ja schon drüber nachdenken, dagegen an zu gehen so Schwachsinnige scheisse wie die über uns berichten… einfach spekuliert und dann als Insider verkaufen, das schon fast Ruf Schädigung!!
Matheus Cunha |#2065
17.08.2021 - 22:10 Uhr
Zitat von Price

Warum sollten unsere potentiellen Neuzugänge immer teurer werden und der potentielle Neuzugang eines anderen Vereins (Cunha) immer günstiger?
Matheus Cunha |#2066
17.08.2021 - 22:25 Uhr
Zitat von Atzenfratze
Zitat von Price

Warum sollten unsere potentiellen Neuzugänge immer teurer werden und der potentielle Neuzugang eines anderen Vereins (Cunha) immer günstiger?

Weil wir wohl kaum fertige Stammspieler kaufen werden. Die vereine, die an uns verkaufen, sind nicht so sehr auf einen Verkauf angewiesen, wie wir auf den Kauf. Außerdem bleibt nach einem Cunha-Verkauf nicht mehr viel Zeit, was unseren Druck weiter erhöht.

Es muss also in unserem Interesse sein nicht bis zum letzten Zucken des Marktes zu warten. Ansonsten bleiben uns wieder nur Leihen von Spielern geringerer Qualität übrig.

Zum anderen Post: selbst durch unsere Investitionen, werden wir zu diesen unberechenbaren Zeiten sicher eine möglichst ausgeglichene Transfer-Bilanz anstreben. Ich glaube nicht, dass wir ein zweistelliges Minus sehen werden und es ist ja auch längst nicht gesagt, dass die 20 Mio. von Córdoba alle sofort überwiesen wurden.
Matheus Cunha |#2067
17.08.2021 - 22:41 Uhr
Zitat von Price
Zitat von Atzenfratze

Zitat von Price

Weil wir wohl kaum fertige Stammspieler kaufen werden. Die vereine, die an uns verkaufen, sind nicht so sehr auf einen Verkauf angewiesen, wie wir auf den Kauf. Außerdem bleibt nach einem Cunha-Verkauf nicht mehr viel Zeit, was unseren Druck weiter erhöht.

Es muss also in unserem Interesse sein nicht bis zum letzten Zucken des Marktes zu warten. Ansonsten bleiben uns wieder nur Leihen von Spielern geringerer Qualität übrig.

Zum anderen Post: selbst durch unsere Investitionen, werden wir zu diesen unberechenbaren Zeiten sicher eine möglichst ausgeglichene Transfer-Bilanz anstreben. Ich glaube nicht, dass wir ein zweistelliges Minus sehen werden und es ist ja auch längst nicht gesagt, dass die 20 Mio. von Córdoba alle sofort überwiesen wurden.

Da die letzte Windhorst tranche kam glaube ich nicht unbedingt, dass wir auf einen Cunha Verkauf angewiesen sind. Bobic ist ein Fuchs und ich glaube wir werden hier zum Transferende hin ein paar interessante Schnäppchen sehen.
Matheus Cunha |#2068
18.08.2021 - 01:03 Uhr
Atléti holt sich dann nun doch wohl Vlahovic, das ist auf Sicht glaube ich eine etwas höher einzuschätzende Verpflichtung. Aber schade, denn mit einem anderen Timing hätte man Cunha für 40-50 Millionen verkaufen können, derzeit erlöst man die halt einfach nicht, in einer bei uns sportlich anspruchsvolleren Position wäre so ein Verkauf durchaus machbar gewesen.

Mal abwarten, eine lustlose Saison bei uns könnte bei uns den Verkaufswert deutlich schmälern. Aber bis Monatsende wird es schon noch Möglichkeiten geben.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Matheus Cunha |#2069
18.08.2021 - 01:39 Uhr
Prost Mahlzeit, wenn das so käme. augen-zuhalten

https://fussball.news/a/medien-hertha-bsc-will-cunha-loswerden?fbclid=IwAR3hSRvjWqN7ECB6GT3bF9pvt6Iaj9yAsm6I0Jeig_lVrWTqEJ_VrPApt9Q
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 18.08.2021 um 01:39 Uhr bearbeitet
Matheus Cunha |#2070
18.08.2021 - 01:57 Uhr
Es kommt so nicht...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.