Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Marvin Wanitzek
Geburtsdatum 07.05.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Marvin Wanitzek [10]

17.06.2017 - 16:11 Uhr
Marvin Wanitzek [10] |#1611
10.04.2026 - 21:42 Uhr
Laut BNN lässt Wanitzek seine Zukunft offen.
Marvin Wanitzek [10] |#1612
10.04.2026 - 21:45 Uhr
Zitat von datrax
Laut BNN lässt Wanitzek seine Zukunft offen.

Was hat er denn gesagt?
Marvin Wanitzek [10] |#1613
10.04.2026 - 21:53 Uhr
Zitat von Phoenix8

Zitat von Dedaim

Zitat von garfi

Zitat von Dedaim

Zitat von soulKSC

Ich kann nur jedem empfehlen, diese drei Interviews zu lesen. Da steht so viel drin, das auch viel gute Arbeit von Christian Eichner erkennen lässt. Ganz unabhängig davon, ob es "besser gehen könnte".

Kann ich nur unterstreichen, sehr lesenswert. Auch, weil es einige unserer Fragen ins Interview geschafft haben. smile

Diese Interviews haben sich wie eine Werbekampagne für Eiche gelesen. Ich hoffe deshalb, er trägt die Entscheidung gegen Eiche mit und geht nicht weg. Das wäre in der jetzigen Situation das Letzte was wir wir brauchen können. Langfristiger Vertrags hin oder her. Wenn ihm das alles nicht gefällt ist er schneller weg als wir uns das alle denken können.

Sehe ich anders. Ja, Wanitzek hat auch für Eiche geworben, aber er hat auch ganz viel andere Dinge erzählt. Er sagt zum Beispiel selbst, er hat für sich bewusst die Entscheidung getroffen, dass der KSC der letzte Verein seiner Profikarriere sein wird und auch seinen Frieden damit gemacht, falls es dann nicht mehr für die 1. Bundesliga reichen sollte. Und sind wir mal ehrlich: Macht Wanitzek den Eindruck, als sei er so naiv, dass er diese Entscheidung in dem festen Vertrauen darauf getroffen hat, dass Eichner in der ganzen Zeit sein Trainer bleibt? Wohl kaum. Er wird ja ebenso mitbekommen haben, dass Eiche z. B. mit St. Pauli gesprochen hat. Nein, Wanni bleibt, solange kein kompletter Vollpfosten als Trainer verpflichtet wird. Da bin ich mir ganz sicher.

Wanitzek wird mit uns in die erste Liga gehen und seinen Legenden Status Komplementieren💙🤍

Denke auch dass er in eine Erste Liga geht. Fragt sich nur mit wem?

https://bnn.de/sport/ksc/ksc-kapitaen-wanitzek-laesst-zukunft-nach-saisonende-offen

KSC-Kapitän Wanitzek lässt Zukunft nach Saisonende offen
Der Karlsruher SC hat sein Freitagabendspiel gegen Bielefeld mit 4:1 gewonnen. Kapitän Marvin Wanitzek ließ danach aufhorchen.

@kscoldie ist Wani‘s Frust auch Eiche‘s Schuld und Teil der „mittlerweile hoch professionellen Abläufe“ die Du beschrieben hast?

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 10.04.2026 um 21:57 Uhr bearbeitet
Marvin Wanitzek [10] |#1614
10.04.2026 - 21:56 Uhr
Für mich unnötige Äußerungen.
Marvin Wanitzek [10] |#1615
10.04.2026 - 21:56 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von Phoenix8

Zitat von Dedaim

Zitat von garfi

Zitat von Dedaim

Zitat von soulKSC

Ich kann nur jedem empfehlen, diese drei Interviews zu lesen. Da steht so viel drin, das auch viel gute Arbeit von Christian Eichner erkennen lässt. Ganz unabhängig davon, ob es "besser gehen könnte".

Kann ich nur unterstreichen, sehr lesenswert. Auch, weil es einige unserer Fragen ins Interview geschafft haben. smile

Diese Interviews haben sich wie eine Werbekampagne für Eiche gelesen. Ich hoffe deshalb, er trägt die Entscheidung gegen Eiche mit und geht nicht weg. Das wäre in der jetzigen Situation das Letzte was wir wir brauchen können. Langfristiger Vertrags hin oder her. Wenn ihm das alles nicht gefällt ist er schneller weg als wir uns das alle denken können.

Sehe ich anders. Ja, Wanitzek hat auch für Eiche geworben, aber er hat auch ganz viel andere Dinge erzählt. Er sagt zum Beispiel selbst, er hat für sich bewusst die Entscheidung getroffen, dass der KSC der letzte Verein seiner Profikarriere sein wird und auch seinen Frieden damit gemacht, falls es dann nicht mehr für die 1. Bundesliga reichen sollte. Und sind wir mal ehrlich: Macht Wanitzek den Eindruck, als sei er so naiv, dass er diese Entscheidung in dem festen Vertrauen darauf getroffen hat, dass Eichner in der ganzen Zeit sein Trainer bleibt? Wohl kaum. Er wird ja ebenso mitbekommen haben, dass Eiche z. B. mit St. Pauli gesprochen hat. Nein, Wanni bleibt, solange kein kompletter Vollpfosten als Trainer verpflichtet wird. Da bin ich mir ganz sicher.

Wanitzek wird mit uns in die erste Liga gehen und seinen Legenden Status Komplementieren💙🤍

https://bnn.de/sport/ksc/ksc-kapitaen-wanitzek-laesst-zukunft-nach-saisonende-offen
Denke auch dass er in eine erste Ligs geht. Fragt sich nur mit wem?
KSC-Kapitän Wanitzek lässt Zukunft nach Saisonende offen
Der Karlsruher SC hat sein Freitagabendspiel gegen Bielefeld mit 4:1 gewonnen. Kapitän Marvin Wanitzek ließ danach aufhorchen.
@kscoldie ist Wani‘s Frust auch Eiche‘s Schuld und Teil der „mittlerweile hoch professionellen Abläufe“ die Du beschrieben hast?

Boah Leute. Das ist der worst worst case!!! Dann lieber Eiche behalten, wenn Wanitzek bleibt.
Wenn Wanne geht bzw Eggimann nicht halten kann, muss Eggimann weg.. Wanitzek hat sich langfristig gebunden. Das ist unser Schlüsselspieler und der Mr KSC schlichtweg. Wenn Wanitzek geht, geht vieles ab.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Marvin Wanitzek [10] |#1616
10.04.2026 - 22:00 Uhr
Habe den BNN-Artikel auch gerade gelesen. Ich hoffe er schläft noch ein paar Nächte drüber und fällt dann seine Entscheidung - aber bitte ohne Beeinflussung des Trainerwechsels.

Wenn er im Alter von 32 nochmals eine neue Herausforderung suchen möchte, hätte ich absolut kein Problem damit. Aber seine eigene Zukunft von einem Trainer abhängig zu machen, würde ich nicht gut heißen wollen
Marvin Wanitzek [10] |#1617
10.04.2026 - 22:02 Uhr
Was mich mehr interessiert, wie das mit gültigem Vertrag machen will...
Marvin Wanitzek [10] |#1618
10.04.2026 - 22:04 Uhr
Zitat von TMontana

Er geht zu Eggi und bittet um Vertragsauflösung, wie sonst?
Marvin Wanitzek [10] |#1619
10.04.2026 - 22:04 Uhr
Zitat von KAroASS
Zitat von TMontana

Dann sagt Mario nein. Fertig.
Marvin Wanitzek [10] |#1620
10.04.2026 - 22:06 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von KAroASS

Zitat von TMontana

Dann sagt Mario nein. Fertig.

Unter Androhung von Waffengewalt, wenn er nicht mehr will?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.