Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Marvin Wanitzek
Geburtsdatum 07.05.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Marvin Wanitzek [10]

17.06.2017 - 16:11 Uhr
Marvin Wanitzek [10] |#1561
26.03.2026 - 17:09 Uhr
Glaubt Marvin, dass der Verein ohne Christian Eichner in die dritte Liga absteigt, Insolvenz anmelden und sich letztendlich vom Spielbetrieb abmelden muss?

Was machen die Trainingsweltmeister Burnic und Förster anders im Training, als die Neuzugänge, die hier regelmäßig aufschlagen?

Hält er Taktik oder Haltung für wichtiger?

Ist das Eichner'sche "Du musst in dieser Liga alles geben!" vergleichbar mit Beckenbauers "Geht's raus und spielt's Fussball!" der Weltmeistermannschaft 1990?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von achtzehn94 am 26.03.2026 um 17:10 Uhr bearbeitet
Marvin Wanitzek [10] |#1562
26.03.2026 - 17:11 Uhr
Was er nach dem Fürth Spiel mit Futkeu bequatscht hat 😅
Marvin Wanitzek [10] |#1563
26.03.2026 - 17:19 Uhr
Zitat von uchterjung

Moin, wir sprechen kurzfristig mit Marvin Wanitzek. Wenn euch spezielle Themen/Fragen unter den Nägeln brennen, schreibt sie gerne bis Freitagnachmittag hier ins Forum und wir versuchen, so viele wie möglich davon mit ins Interview zu nehmen.

Mich würde interessieren ob Marvin einen persönlichen Glauben hat.
Marvin Wanitzek [10] |#1564
26.03.2026 - 18:03 Uhr
Zitat von Fochest
Zitat von uchterjung

Moin, wir sprechen kurzfristig mit Marvin Wanitzek. Wenn euch spezielle Themen/Fragen unter den Nägeln brennen, schreibt sie gerne bis Freitagnachmittag hier ins Forum und wir versuchen, so viele wie möglich davon mit ins Interview zu nehmen.

Im Freundeskreis kamen noch 2 weitere Fragen auf:

"In den letzten 3 Partien ist beim Hinten-herauskombinieren innerhalb der ersten 5 Minuten je ein Gegentor gefallen. Können wir uns als KSC Fans auf eine Fortsetzung dieser Tradition einstellen?"

"Ich würde gerne wissen, ob er sich in der Kapitänsrolle wohl fühlt und wo er da ggfs noch Verbesserungspotenzial sieht"

Habe eine ähnliche Frage: Kapitänsbinde = Ehre oder Bürde für ihn. Wie sieht/interpretiert er seine Rolle in Phasen, in denen es nicht so gut für die Mannschaft läuft?

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Marvin Wanitzek [10] |#1565
26.03.2026 - 18:19 Uhr
Zitat von BastiKA86
Zitat von ksc4reallyever

Zitat von uchterjung

Ob er auch verlängert hätte, wenn ihm bewusst gewesen wäre, dass die KSC Verantwortlichen ihm mit dem Winterverkauf von Budu die vielleicht letzte Chance genommen haben, einmal in seiner Karriere BL zu spielen.

Ein auf vielen Ebenen entlarvender Kommentar/Frage. stark 😂

Ist doch okay jetzt…jeder macht mal Fehler oder hat mal einen Denkfehler…muss man da jetzt seitenlang drauf rumhacken, oder sich drüber lustig machen?
Marvin Wanitzek [10] |#1566
26.03.2026 - 18:24 Uhr
Zitat von uchterjung

Coole Sache @uchterjung smile
Es gab ja gerüchtweise einige höherklassige Angebote in den letzten Jahren, es kam aber eigentlich nie raus welcher Verein. kann er einen davon nennen?

Wie steht der Fußballgott zu Lukas Kwasniok?

Wie wäre es für ihn wenn der KSC wie von vielen gefordert, ihm noch zur aktiven Zeit eine Statue vor den Wildpark stellen würde ?

Danke und viel Spaß mit dem angenehmen Gesprächspartner.

•     •     •

Wildpark unsre Heimat #Karlsruuuhe
Marvin Wanitzek [10] |#1567
26.03.2026 - 18:27 Uhr
Zitat von KSCberlin
Zitat von BastiKA86

Zitat von ksc4reallyever

Zitat von uchterjung

Ob er auch verlängert hätte, wenn ihm bewusst gewesen wäre, dass die KSC Verantwortlichen ihm mit dem Winterverkauf von Budu die vielleicht letzte Chance genommen haben, einmal in seiner Karriere BL zu spielen.

Ist doch okay jetzt…jeder macht mal Fehler oder hat mal einen Denkfehler…muss man da jetzt seitenlang drauf rumhacken, oder sich drüber lustig machen?

Geht mir nichtmal so sehr um den Fehler sondern um dieses rumgehacke auf dem Budu Transfer, der eben unbedingt weg wollte. Hier kann man übrigens auch sagen: ist doch ok jetzt nach 1,5 Jahren 🤓

•     •     •

Wildpark unsre Heimat #Karlsruuuhe
Marvin Wanitzek [10] |#1568
26.03.2026 - 18:32 Uhr
Zitat von BastiKA86
Zitat von KSCberlin

Zitat von BastiKA86

Zitat von ksc4reallyever

Zitat von uchterjung

Geht mir nichtmal so sehr um den Fehler sondern um dieses rumgehacke auf dem Budu Transfer, der eben unbedingt weg wollte. Hier kann man übrigens auch sagen: ist doch ok jetzt nach 1,5 Jahren 🤓

Thumbs up
Marvin Wanitzek [10] |#1569
26.03.2026 - 19:00 Uhr
Zitat von usernick

Meine Frage an Marvin:

Du hast in deiner tollen Karriere nicht nur für den KSC gespielt, sondern auch für weitere Vereine in Baden-Württemberg wie die TSG 1899 Hoffenheim und den VFB Stuttgart. Konntest du Unterschiede zwischen den Vereinen in Hinblick auf die Philosphie oder Mentalität feststellen?

•     •     •

"Ich lebte mein Leben so gut ich es vermochte, ohne den Zweck zu kennen, doch getrieben wie eine Motte zum Mondlicht, und hier endlich entdecke ich die Wahrheit, dass ich nur der Überbringer einer Nachricht bin, die sich meines Verstandes entzieht: Nur der KSC!"

Fenice Auditore di Karlsruhe

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schnupfnudl am 26.03.2026 um 19:03 Uhr bearbeitet
Marvin Wanitzek [10] |#1570
26.03.2026 - 19:07 Uhr
Zitat von Counterstrike
Warum sieht er sich nicht zentral in der Rolle desjenigen, der den Raum vor sich hat, um Bälle zu verteilen und Mitspieler einzusetzen. Je nach Gegner und System, mal stärker defensiv, mal als klassischer Spielmacher ?

Wäre ungefähr auch meine Frage, nur nicht negativ formuliert. Also eher: ob diese Rolle, ähnlich wie in früheren Spielzeiten, intern ein Thema war/ist angesichts der eklatanten Probleme im Spielaufbau, und ob er Gefallen daran hätte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.