Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Marvin Wanitzek
Geburtsdatum 07.05.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-2
2-2

Marvin Wanitzek [10]

17.06.2017 - 16:11 Uhr
Marvin Wanitzek [10] |#811
29.09.2024 - 16:10 Uhr
Jetzt schon ein ganz großer KSC-Spieler! Wahnsinn wie Wani Jahr für Jahr nochmals einen drauf setzt. Irre!

Bin auch so froh dass er endlich die Binde hat. Hätte mir das letzte Saison schon gewünscht, sah ihn da schon so weit.
Marvin Wanitzek [10] |#812
29.09.2024 - 16:47 Uhr
Baut dem Mann endlich eine fuc*ing Statue..

...Fußballgott

Und den Supporters:
Bitte ihn mal wieder öfter feiern.
Ich glaube nicht, dass ich in meiner Fanzeit noch einen Spieler von diesem Format beim KSC erlebt habe, der auch noch so sehr am KSC hing..

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 29.09.2024 um 16:49 Uhr bearbeitet
Marvin Wanitzek [10] |#813
29.09.2024 - 18:44 Uhr
Gabs die letzten 30 Jahre ne größere Legende beim KSC?
Marvin Wanitzek [10] |#814
29.09.2024 - 18:50 Uhr
Seit er Kapitän ist, legt eher - ohnehin schon auf hohem Niveau - noch mal ne kräftige Schippe drauf. Ein wirklich großartiger Spieler, den wir hier seit Jahren im Kader haben!
Marvin Wanitzek [10] |#815
29.09.2024 - 19:01 Uhr
Zitat von Kritiker622
Gabs die letzten 30 Jahre ne größere Legende beim KSC?

Nein.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Marvin Wanitzek [10] |#816
29.09.2024 - 19:35 Uhr
O Captain! My Captain!

Nach den Abgängen von Thiede, Heise und Gondorf stand ja vor der Saison durchaus die Frage im Raum, ob wir noch genug Führungsspieler haben. Wer geht denn da noch voran, wenn wir mal zurückliegen?

Nun, 7 Spieltage später haben wir die Rückstände gegen Nürnberg und Braunschweig noch in Siege gedreht und in Magdeburg und in Köln immerhin noch einen Punkt mitgenommen. Die alten Führungsspieler scheinen längst vergessen, denn Marvin allein stellt sie allesamt in den Schatten.

Marvin steht diese Saison, wie auch die vergangenen Jahre, in jedem Spiel 90 Minuten auf dem Platz. Dabei ist er nicht nur absolute Identifikationsfigur des KSC, sondern steht auch sinnbildlich für den Aufstieg unseres Vereins.

Als er 2017 zu uns kam, waren wir klammer Drittligist vor dem Total-K.O. Nach und nach ging es mit Marvin wieder nach oben. Erst gelang gerade so noch der Klassenerhalt in Liga 2, die Jahre darauf hat man sich dann in der Liga etabliert. Marvin war immer dabei und in jeder Saison einer, wenn nicht gar der wichtigste Spieler unseres Vereins. Viele sind gekommen und viele sind gegangen, aber Marvin ist (trotz sicher höher dotierter Angebote) geblieben.

Nun, nach all den Jahren führt er unsere Mannschaft erstmals als Kapitän aufs Feld und so langsam bekomme ich das Gefühl, dass da dieses Jahr noch mehr drin ist, als "nur" ein einstelliger Tabellenplatz.

Ich oute mich hier ja immer wieder gerne als großer Marvin Wanitzek Fan, aber das heute war grandios, vielleicht sogar die größte Einzelleistung eines KSC-Spielers in einem Spiel seit Euro-Eddy anno 1993.

Ich weiß, der Weg ist noch sehr lange, aber was wäre das für eine Geschichte? Der Junge aus der Region, seit Kindheitstagen Fan, führt seinen Heimat- und Herzensverein vom Niemandsland in Liga 3 als Kapitän auf die ganz große Bühne zurück. Und spätestens dann muss man ihm wirkliche ein Denkmal bauen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Europacup am 29.09.2024 um 19:40 Uhr bearbeitet
Marvin Wanitzek [10] |#817
29.09.2024 - 19:38 Uhr
Alleine schon wegen Ihm müssen wir aufsteigen.
Er hat die 1. Liga mit dem KSC verdient.
Glaub die Jungs sind gierig diese Saison.
Marvin Wanitzek [10] |#818
29.09.2024 - 19:47 Uhr
Was haltet ihr davon eine Tribüne oder einen Platz am Stadion nach ihm zu benennen? Muss man ja nicht bis ins hohe Alter warten. Ich hab da schon öfter dran gedacht, weil er einfach eine KSC-Legende ist. Godie damals war Kult, Wani mit einer kleinen Ausnahme in seiner Vita ugly steht einfach so dermaßen für den Aufschwung in diesem Verein und bleibt trotz seiner Fähigkeiten und besseren Verdienstmöglichkeiten treu ohne Ende.
Marvin Wanitzek [10] |#819
29.09.2024 - 20:19 Uhr
Zitat von Sebastl2707
Alleine schon wegen Ihm müssen wir aufsteigen.
Er hat die 1. Liga mit dem KSC verdient.
Glaub die Jungs sind gierig diese Saison.

Diese Saison ist alles möglich. Es ist eine kontinuierliche Entwicklung vorausgegangen.
Geendet mit der aufstiegsreifen Rückrunde der letzten Saison.
Wenn man bedenkt, dass man nach dem 7. Spieltag auf Rang 3 steht, inklusive der 3 Auswärtsspiele Düsseldorf, Magdeburg und Köln.
Allesamt nicht verloren. Wahnsinn
Marvin Wanitzek [10] |#820
29.09.2024 - 21:18 Uhr
Marvin Wanitzek zieht übrigens mit seinem nächsten Spiel in die Top 10 ein was Einsätze im KSC-Trikot betrifft und steht dann wie Burkhard Reich bei 269 Spielenzwinker

Mit seinem Dreierpack heute ist er zudem zusammen mit Sean Dundee nun auf Platz 6 der Rekordtorschützen aller Zeiten für unseren KSC, es fehlen noch 4 Tore um mit Platz 5 gleich zu ziehen. Als Mittelfeldspieler!!!!

Legende!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buduzauber am 29.09.2024 um 21:21 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.