Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Marvin Wanitzek
Geburtsdatum 07.05.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-2
2-2

Marvin Wanitzek [10]

17.06.2017 - 16:11 Uhr
Marvin Wanitzek [10] |#761
11.07.2024 - 19:14 Uhr
Mr. Ksc
Marvin Wanitzek [10] |#762
11.07.2024 - 19:26 Uhr
Zitat von Sebastl2707

Ganz toller Artikel.
Wird Marvin voll und ganz gerecht.

Ja, ich finde auch, dass es mal wieder ein ziemlich gelungener Artikel von unserem (mMn zurecht) viel gescholten RD ist und Wanne in allen Belangen gerecht wird.
Hätte auch noch gerne ein paar Passagen mehr davon zitiert, aber da sind einem halt die Hände gebunden, weil der Artikel nun mal hinter einer Paywall steckt.
Das (für mich) wichtigste hab ich dann aber ja mit euch geteilt und hoffe, dass ich es dabei nicht übertrieben hab Unschuldig
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSC75 am 11.07.2024 um 19:30 Uhr bearbeitet
Marvin Wanitzek [10] |#763
11.07.2024 - 21:24 Uhr
Das sollte Eichners einfachste Entscheidung des Sommers werden.

Marvin trägt nun seit 7 Jahren unser Trikot und wird wohl auch noch mindestens 3 Jahre hierbleiben. Er war die letzten Jahre hinter Gondorf, den er als besten Spieler, mit dem er je zusammengespielt hat, bezeichnet hat, ein sehr loyaler Vizekapitän.

Marvin hat in 7 Jahren KSC genau 7 Ligaspiele verpasst und stand in 239 von 246 möglichen Spielen auf dem Platz. Die Quote ist sagenhaft

Nicht nur bei den Torvorlagen, sondern auch bei den Scorern steht er für den Zeitraum der letzten fünf Jahre auf Platz 1 in der 2. Liga (wohlgemerkt als Mittelfeldspieler).

Klar, auch Marvin hatte schlechte Spiele. Die letzte Hinrunde war sicher nicht seine beste. Dass es in der Rückrunde aber eben wieder so gut lief, lag nicht nur an Nebel und Matanovic, sondern auch an einem sehr starken Marvin Wanitzek.

Stellvertretend steht er eben auch für unseren Weg vom gebeutelten Drittligisten zum ambitionierten Zweitligaclub.

Marvin ist für uns das, was ein Marco Reus für Dortmund, ein Thomas Müller für Bayern oder ein Steven Gerrard für Liverpool sind. Eine Junge aus der Region der schon seit Kindheitstagen Fan vom Verein ist. Alle hätten wechseln können und trotzdem sind sie geblieben.

Und auch wenn es eine ganze Weile gedauert hat. Ich bin mir sicher, dass Marvin unsere Mannschaft am 1. Spieltag als Kapitän aufs Spielfeld führen wird. Es kann keinen anderen mehr geben!
Marvin Wanitzek [10] |#764
13.07.2024 - 00:16 Uhr
Danke @Europacup ..

Ich schätze mich persönlich sehr glücklich einen solchen Spieler bei uns erleben zu dürfen.

Nicht nur anhand deiner Statistik sieht man, dass er in der zweiten Liga ein manchmal etwas unauffälligere, aber absoluter Unterschiedsspieler ist.

Und seine Loyalität zu diesem Verein, seine Konstanz, seine Hingabe...

Lasst ihn seine Karriere so erfolgreich bei uns fortsetzen und irgendwann mal beenden.

Ja, er wird nicht das meißte verdient haben und hatte hier und da sicher auch Chancen auf andere Optionen..
Aber er wird hier eine Legende, mit Statistiken, Spielen, Scorern im Rekordbereich für unseren Verein werden..

Und auch für mich:
im kommenden Jahr (hoffentlich) endlich als Captain.

Danke Marvin... DANKE !!!!
(geiler Typ !!!)

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit
Marvin Wanitzek [10] |#765
13.07.2024 - 09:13 Uhr
Wenn das auch im Sinne von Marvin Wanitzek ist, denke ich auch dass die Kapitänsfrage eigentlich gar keine ist. Er ist eigentlich die einzig logische Wahl.
Marvin Wanitzek [10] |#766
13.07.2024 - 09:14 Uhr
Zitat von TiberiasIV
Wenn das auch im Sinne von Marvin Wanitzek ist, denke ich auch dass die Kapitänsfrage eigentlich gar keine ist. Er ist eigentlich die einzig logische Wahl.

Das ist wie eine Präsidentschaftswahl, bei der es nur einen Kandidaten gibt. Marvin wird unser Diktator 100%!
Marvin Wanitzek [10] |#767
13.07.2024 - 10:55 Uhr
Zitat von strife7777
Zitat von TiberiasIV

Das ist wie eine Präsidentschaftswahl, bei der es nur einen Kandidaten gibt. Marvin wird unser Diktator 100%!

Die Frage ist eher, ob er es überhaupt will
Marvin Wanitzek [10] |#768
13.07.2024 - 10:55 Uhr
Zitat von strife7777
Zitat von TiberiasIV

Marvin Wanitzek [10] |#769
13.07.2024 - 10:58 Uhr
Zitat von VorstopperKA
Zitat von strife7777

Zitat von TiberiasIV

Gibt glaube ich keine Person, inklusive ihm, die ihn nicht als nächsten Kapitän sieht. Kann mir nicht vorstellen, dass er dieses Amt ablehnen würde, mit seiner Laufbahn und Geschichte bei uns.
Marvin Wanitzek [10] |#770
13.07.2024 - 11:12 Uhr
Zitat von VorstopperKA
Zitat von strife7777

Zitat von TiberiasIV

Warum sollte er bitte nicht wollen?
Er war bereits Vizekapitän.

Von daher unnötige Diskussion
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.