Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Marvin Pourié
Geburtsdatum 08.01.1991
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2451
2031
3--
12-

Marvin Pourié [9]

13.05.2019 - 10:15 Uhr
Marvin Pourié [9] |#1661
18.08.2020 - 04:29 Uhr
Ich kann hier ebse nur zustimmen, wir wissen alle nicht wie der Vertrag von Marvin Pourie gestaltet wurde. Es kann also durchaus sein das er sich gehörig verzockt und im Winter dann kalte Füße bekommt.

Es ist vermutlich schon so das Pourie letztes Jahr einer der Topverdiener war aber die 500k halte ich doch für a) zu hoch und b) wäre das Brutto inklusive aller geschätzten Erfolgs und Einsatz Zulagen.

Bis zum Winter wären das also noch frei nach meinem Bauchgefühl für 4 Monate ( Sept. - Dez. )
ca. 90 bis 120k bei meiner Einschätzung oder 166k wenn er denn wirklich 500k/pro Anno verdienen würde. das ist zweifelsohne viel Geld für die meisten von uns, aber Pourie hat jetzt mit Glück noch vielleicht 3-4 Jahre auf diesem Niveau, dazu muss er gesund und verletzungsfrei bleiben.
Danach kommt dann was? Ausgesorgt hat er da noch lange nicht und als Familienvater muss er sich bewusst sein das er für die Zukunft planen sollte nein muss.

Wenn er also lieber bei uns seinen Vertrag aussitzt hat er dann im Sommer 2022 mit seiner Vita kaum noch einmal die Chance auf eine erfolgreiche Fortsetzung seiner Profikarriere.

Nebenbei bleibt natürlich das unschöne für die Romantiker unter uns und das Arbeitsrechtliche.
Er hat nicht nur Rechte wie einen Lizenztrainer, Vertragslänge etc. sondern auch Pflichten wie eben Pünktlichkeit, Verschwiegenheitserklärung etc. Es wäre von daher fahrlässig wenn der KSC ihn hier nicht unter genauer Beobachtung hätte.
Da wir ja unter anderem mit unserem neuen Vize Martin Müller einen erfahrenen Arbeitgeber im Verein haben wird man sich hier schon keine Gelegenheit entgehen lassen um bei einer Verfehlung abzumahnen und gegebenenfalls sogar zu kündigen.

Von daher wäre es im Interesse aller das er schnellstmöglich einen Verein findet egal wo, Hauptsache der KSC kommt mit so wenig Schaden wie möglich davon und für ihn kann sich dann alles zum guten wenden und er kommt sogar an und findet seine neue Heimat, zu wünschen wäre es uns allen.

•     •     •

Der Fußballgott sprach "lächelt und seid froh es könnte noch viel schlimmer kommen"
und wir lächelten und waren froh und es kam schlimmer,

https://www.geo.de/wissen/laut-studie--narzissten-lassen-sich-an-den-augenbrauen-erkennen-33263574.html
Marvin Pourié [9] |#1662
18.08.2020 - 08:46 Uhr
Ich vermute, dass es einfach GAR KEINE Angebote für MP gibt, sonst hätte man sich mit Sicherheit schon geeinigt. Ich hatte auf Uerdingen oder ähnliches gehofft!

Man muss dieses Verhältnis einfach beenden sonst gibt es immer wieder Diskrepanzen!

•     •     •

„Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Marvin Pourié [9] |#1663
18.08.2020 - 08:56 Uhr
Zitat von Sibisevic
Ich vermute, dass es einfach GAR KEINE Angebote für MP gibt, sonst hätte man sich mit Sicherheit schon geeinigt. Ich hatte auf Uerdingen oder ähnliches gehofft!

Man muss dieses Verhältnis einfach beenden sonst gibt es immer wieder Diskrepanzen!

Mannheim hofft doch angeblich auf eine hohe Abfindung von uns
Marvin Pourié [9] |#1664
18.08.2020 - 08:57 Uhr
Zitat von Arlac
Ausgesorgt hat er da noch lange nicht und als Familienvater muss er sich bewusst sein das er für die Zukunft planen sollte nein muss.

Bei 500k brutto pro Jahr über 3 Jahre hinweg nicht ausgesorgt?
Ich kenne ja Deinen Lebensstil nicht, aber wenn man mit einem derartigen Einkommen clever umgeht, braucht man auch als Familienvater nach dieser Zeit nicht mehr einem geregelten Job nachkommen.
zwinker

•     •     •

-----
"Das ist kein Spiel, das ist ein Massaker!"
Bud Spencer in "Sie nannten ihn Mücke", 1978.
Marvin Pourié [9] |#1665
18.08.2020 - 09:01 Uhr
Zitat von 18_94
Zitat von Arlac

Ausgesorgt hat er da noch lange nicht und als Familienvater muss er sich bewusst sein das er für die Zukunft planen sollte nein muss.

Ich kenne ja Deinen Lebensstil nicht, aber wenn man mit einem derartigen Einkommen clever umgeht, braucht man auch als Familienvater nach dieser Zeit nicht mehr einem geregelten Job nachkommen.
zwinker

Wie viel bleiben von den 500 brutto exklusive aller inkludierter Prämien übrig. Sicher mehr als ein Edeka Verkäufer aber Millionär ist er damit noch nicht.
Marvin Pourié [9] |#1666
18.08.2020 - 09:03 Uhr
Zitat von 18_94
Zitat von Arlac

zwinker

Eben.
Trotzdem kommt hier das Wort "clever" vor.
Also evtl doch nicht ausgesorgt.

•     •     •

Immer wenn ich den Sinn des Lebens gefunden habe, ist er schon wieder woanders.
Marvin Pourié [9] |#1667
18.08.2020 - 09:12 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von 18_94

Zitat von Arlac

zwinker

Wie viel bleiben von den 500 brutto exklusive aller inkludierter Prämien übrig. Sicher mehr als ein Edeka Verkäufer aber Millionär ist er damit noch nicht.

Eben, sein Grundgehalt soll ja bei 350k liegen. Also ausgesorgt hat man als Familienvater mit 29 da noch lange nicht.
Marvin Pourié [9] |#1668
18.08.2020 - 09:15 Uhr
Zitat von Klosterknabe
Zitat von 18_94

Zitat von Arlac

zwinker

Eben.
Trotzdem kommt hier das Wort "clever" vor.
Also evtl doch nicht ausgesorgt.

Ähm.
Von 3x500k Brutto (wenn es denn soviel wäre) bleiben nach Steuer und Sozialversicherung ca 700k insgesamt übrig.
Sichere Anlagen sind derzeit nicht nennenswert verzinst, lass ich mal der Einfachheit halber weg.
Auf sagen wir 60 Jahre gerechnet sind das 12k im Jahr. Also 1 000 im Monat.
Das ist für eine ganze Familie doch recht knapp wie ich meine.
Marvin Pourié [9] |#1669
18.08.2020 - 09:17 Uhr
Zitat von Benedikto1894
Zitat von TinaToledo

Zitat von 18_94

Zitat von Arlac

zwinker

Eben, sein Grundgehalt soll ja bei 350k liegen. Also ausgesorgt hat man als Familienvater mit 29 da noch lange nicht.

Richtig, aber ihr denkt doch nicht, dass er all die Jahre zuvor bei seinen Vereinen zum Nulltarif gespielt hat?
Wir sind uns sicherlich einig, dass er nach seiner Karriere nicht am Hungertuch nagen muss. zwinker

•     •     •

-----
"Das ist kein Spiel, das ist ein Massaker!"
Bud Spencer in "Sie nannten ihn Mücke", 1978.
Marvin Pourié [9] |#1670
18.08.2020 - 09:36 Uhr
Zitat von 18_94
Zitat von Benedikto1894

Zitat von TinaToledo

Zitat von 18_94

Zitat von Arlac

zwinker

Richtig, aber ihr denkt doch nicht, dass er all die Jahre zuvor bei seinen Vereinen zum Nulltarif gespielt hat?
Wir sind uns sicherlich einig, dass er nach seiner Karriere nicht am Hungertuch nagen muss. zwinker

Ne, da bin ich nicht „sicherlich“ einig.
Wenn er clever und sehr sparsam sein sollte vermutlich schon.
Es gibt aber reichlich Profis, die mit ihrem Geld nicht haushalten konnten und pleite gingen.
Eike Immel ging ins Dschungelcamp deshalb.
Und dem Bobele wurden die Trophäen zwangsversteigert. Der Bomber der Nation war auch quasi pleite. Nur ein paar prominente Beispiele.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.