Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Harnik
Geburtsdatum 10.06.1987
Alter 39
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein HT 16 Hamburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 12-
12-

Martin Harnik [14]

18.07.2016 - 14:25 Uhr
Martin Harnik [14] |#41
20.07.2016 - 19:54 Uhr
Surprise Surprise. Ich konnte mir auch vorstellen, dass er lukrativere Angebote hätte bekommen können. Ich freue mich deshalb umso mehr, dass er sich ,warum auch immer(?), für Hannover entschieden hat.
Martin Harnik [14] |#42
21.07.2016 - 03:13 Uhr
Zitat von RatedY2J
Zitat von Rossannover

Nicht ganz so gut sieht es mit der Chancenverwertung aus:

Hatte mich auch etwas überrascht, aber in diesem Punkt war Harnik in den letzten Jahren sogar überdurchschnittlich gut. Auf dem Twitter-Account von vfbtaktisch wird das nachvollziehbar dargestellt.

Wenn dem so ist, freut es mich umso mehr.
Meine Meinung basiert gar nicht mal so sehr auf den Aussagen der VfB-Fans, sondern auf die Beobachtung wirklich vieler Stuttgart-Spiele, wo er halt schon recht oft versiebt hat.
Das bleibt dann ( leider ) hängen, obwohl er ja statistisch da keine Defizite haben mag.

Aber Schwamm drüber : Wenn er die Buden bei 96 macht, wäre es schön.

Für mich ein ganz starker Transfer, mit dem ich so nicht gerechnet hätte.
Martin Harnik [14] |#43
22.07.2016 - 14:27 Uhr
Freue mich auf ihn! Ein "alter Hase", der schon sehr viel Erfahrung hat. Das wird unserem Team gut tun, nach den Abgängen von Kiyo, Schulle und Zieler.
Was mich interessiert: auf welcher Position spielt er am liebsten/am besten? Auf den Außen haben wir bedarf, weil Bech ja quasi Dauerverletzt ist. Im Sturm finde ich sollte Sobiech gesetzt sein. MMn unser bester und komplettester Stürmer. Aber vielleicht denkt Stendel ja auch an eine Doppelspitze...genug Spieler haben wir ja jetzt für ein System mit zwei Stürmern.

Willkommen Harnik!

•     •     •

SALIF SANÉ #5
Martin Harnik [14] |#44
22.07.2016 - 14:34 Uhr
Ich freue mich auf Harnik. Erfahrung und ein guter Spieler.
Wird der jungen Mannschaft bestimmt gut tun.
Er könnte auch auf der 10ner Position spielen, wenn Maier oder Fossum in ein Leistungstief fallen.
Zur Zeit sehe ich ihn auf RA.
Seine Tore wird er schon noch machen.
Martin Harnik [14] |#45
28.07.2016 - 18:30 Uhr
Zitat von Flar96
Er könnte auch auf der 10ner Position spielen, wenn Maier oder Fossum in ein Leistungstief fallen.

Den Gedanken kannst du aber ganz ganz schnell wieder verwerfen.. Auf der 10 hat er nichts verloren. Er ist technisch limitiert und kann am ehesten im Sturm oder auf RA spielen - hier verstolpert er aber auch viele Bälle.

Wenn er volles Selbstvertrauen hat durch Zutrauen von Mannschaft und Trainer, dann kann er sich zu super Leistungen pushen...
Martin Harnik [14] |#46
29.07.2016 - 17:01 Uhr
Zitat von Sean Dundee
Zitat von Flar96

Den Gedanken kannst du aber ganz ganz schnell wieder verwerfen.. Auf der 10 hat er nichts verloren. Er ist technisch limitiert und kann am ehesten im Sturm oder auf RA spielen - hier verstolpert er aber auch viele Bälle.

Wenn er volles Selbstvertrauen hat durch Zutrauen von Mannschaft und Trainer, dann kann er sich zu super Leistungen pushen...

Wenn ich die Leistung der letzten Saison von ihm betrachte, gebe ich dir recht.
Davor ist er mir allerdings durch gute Leistungen aufgefallen und einige Vereine wollten ihn auch haben.
Ich hoffe, das er bei Stendel an seine alten Leistungen wieder anknüpfen kann.
Wünsche uns allen eine spannende Saison.
Martin Harnik [14] |#47
15.09.2016 - 16:38 Uhr
Quelle: www.haz.de
Doch die vermutete Verhärtung in der Wade stellte sich als Muskelfaserriss heraus. Der 29-jährige Österreicher wird nur einige Zeit ausfallen und wird den „Roten“ auf jeden Fall in der englischen Woche mit den Spielen am Sonntag in Bielefeld, am Mittwoch gegen Karlsruhe und am Sonntag drauf in München nicht zur Verfügung stehen..
Martin Harnik [14] |#48
15.09.2016 - 17:17 Uhr
Ich vermute mal, dass dadurch Klaus seine Position einnimmt und wir links Karaman oder Füllkrug in der Zwischenzeit sehen (sofern Sobiech wieder komplett fit ist).

Die durchschnittliche Ausfallzeit beträgt 25,4 Tage ( siehe hier, wobei Schmiedebach in der Bundesligahistorie die schnellste Genesung hatte (2011/12 - 2 Tage)
Martin Harnik [14] |#49
01.10.2016 - 22:56 Uhr
Harnik mausert sich vom guten Backup zu einer echten Waffe.

Wenn er reinkommt, ist bei uns deutlich mehr Offensiv-Qualität zu beobachten.

Weiter so !
Martin Harnik [14] |#50
02.10.2016 - 01:43 Uhr
Zitat von Rossannover
Harnik mausert sich vom guten Backup zu einer echten Waffe.

Wenn er reinkommt, ist bei uns deutlich mehr Offensiv-Qualität zu beobachten.

Weiter so !

Harnik ist dann gefährlich wenn er Platz hat. Das er mit der Pille was kann zeigt er aber immer mal wieder. Am besten passt zu ihm das Kontern, da ist er am stärksten finde ich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.