Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Harnik
Geburtsdatum 10.06.1987
Alter 39
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein HT 16 Hamburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 12-
12-

Martin Harnik [14]

18.07.2016 - 14:25 Uhr
Martin Harnik [14] |#21
19.07.2016 - 07:31 Uhr
Halte ich nicht für den schlechtesten Transfer. Mal schauen, wie sich das mit ihm entwickelt und wie fit er ist.

•     •     •

Einmal Hannover, immer Hannover!
Martin Harnik [14] |#22
19.07.2016 - 08:37 Uhr
Zitat von mueller-m
Halte ich nicht für den schlechtesten Transfer. Mal schauen, wie sich das mit ihm entwickelt und wie fit er ist.

Du redest alle Spieler schlecht oder?

Harnik ist so eine "Drecksau" die man auf dem Platz braucht. Er ackert und hängt sich immer voll rein. Dazu eine erfahrener Spieler der die Jungs mitziehen kann.

Auch hier gilt: alles richtig gemacht !!!
Martin Harnik [14] |#23
19.07.2016 - 08:37 Uhr
Hätte Ihn gern weiter bei uns gesehen, Glückwunsch habt nen guten Spieler geholt.

Ab und zu werdet Ihr graue Haare kriegen, wenn er mal wieder aus 2 Meter das Tor nicht trifft, aber er gibt immer alles.
Martin Harnik [14] |#24
19.07.2016 - 09:06 Uhr
"Für Umme" sicherlich ein Transfer, mit dem man nicht viel falsch machen kann. Harnik ist zwar exzentrisch (lila Porsche) und hat eine große Klappe, aber das muss ja nicht zwangsläufig schlecht sein.
Plus er ist ja auch noch keine dreißig Jahre alt, deshalb erwarte ich mir von ihm schon noch einige Jahre zumindest auf konstantem Niveau. Ein Sturmproblem, wie in der letzten Saison, sollten wir jetzt eigentlich nicht mehr bekommen.

Meine Sorge ist eher eine andere: Auch Harnik wird sicherlich nicht für umsonst spielen. Wenn man Baders Vita so anschaut, ist er ja für großzügige Spielergehälter bekannt.
Versteht mich nicht falsch: Wer etwas erreichen will, muss auch Geld in die Hand nehmen. Wenn wir erfolgreich sind, hat Bader alles richtig gemacht. Ich bin mir im anderen Fall nur nicht sicher, ob wir dann unsere finanzielle Seele nicht an den Teufel verkauft haben.

•     •     •

"Fußball sei eine Droge, hört man immer wieder. Ich sage: Fußball ist eine Passion, eine Leidenschaft. Ich bin nicht abhängig vom Fußball. Aber: Ich liebe den Fußball."

- Franz Beckenbauer-
Martin Harnik [14] |#25
19.07.2016 - 09:19 Uhr
Zitat von KloseHSV96

Meine Sorge ist eher eine andere: Auch Harnik wird sicherlich nicht für umsonst spielen. Wenn man Baders Vita so anschaut, ist er ja für großzügige Spielergehälter bekannt.

Und Schmadtke galt als unfehlbar und Dufner als ein Klauselhannes.

Natürlich kommen die Spieler nicht weil Hannover sportlich das beste ist was sie bekommen können, sondern weil das Paket stimmt.
Das dieses Paket auch ein Gehalt beinhaltet sollte keinen überraschen.
Unser Fehler war es 2013 nicht die Gehälter angepasst zu haben so wie es Gladbach gemacht hat, denn genau das hat uns zurückfallen lassen. Wer mit Bananen bezahlt, muss sich nicht wundern wenn Affen für ihn arbeiten!

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Martin Harnik [14] |#26
19.07.2016 - 10:02 Uhr
Zitat von Greenkeeper

Zitat von mueller-m

Wo rede ich denn alle Spieler schlecht bzw. erläutere, dass ich Harnik für einen schlechten Spieler halte?

Das habe ich übrigens dazu im VfB-Forum geschrieben:
Zitat von mueller-m
Wenn Harnik fit ist, sich reinhängt und eine gewisse Mentalität auf den Platz bringt, gebündelt mit seiner Erfahrung, dann ist er für uns sicherlich nicht der schlechteste Transfer. Manchmal ist ein Tapetenwechsel vielleicht auch einfach nicht schlecht.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mueller-m am 19.07.2016 um 10:03 Uhr bearbeitet
Martin Harnik [14] |#27
19.07.2016 - 10:12 Uhr
Zitat von mueller-m
Zitat von Greenkeeper

Zitat von mueller-m

Wo rede ich denn alle Spieler schlecht bzw. erläutere, dass ich Harnik für einen schlechten Spieler halte?

Zitat von mueller-m

Wenn Harnik fit ist, sich reinhängt und eine gewisse Mentalität auf den Platz bringt, gebündelt mit seiner Erfahrung, dann ist er für uns sicherlich nicht der schlechteste Transfer. Manchmal ist ein Tapetenwechsel vielleicht auch einfach nicht schlecht.

Es hätte deiner Meinung nach also auch "schlechter" kommen können, für uns und für den Spieler. Die Verneinung des Worst-Case ist jetzt nicht unbedingt eine positive Aussagedaumen-hoch

Zum Thema: Sehr guter Spieler für Liga 2, hoffen wir das die Ladehemmungen ausbleiben. Aber selbst mit dürfte er seine 10 Buden machen. Gerade durch die Verletzungen ein wichtiger Transfer. Ich freue michLächelnd

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria
Martin Harnik [14] |#28
19.07.2016 - 10:22 Uhr
Ich bin zwiegespalten. In meinem Freundeskreis habe ich einige VfB-Fans und einerseits sagen die auch - Mensch guter Transfer aber auch ähhm nicht gut. Lachend

Deswegen auch meine Meinung, wenn er das eine oder andere mitbringt, dann sicherlich kein schlechter Transfer. Wenn er an Leistungen vor 1-2 Jahren anknüpfen kann, dann wäre der Transfer ein Hammerding aber ich warte noch ein bisschen ab. Zwinkernd

•     •     •

Martin Harnik [14] |#29
19.07.2016 - 12:45 Uhr
Zitat von mueller-m
Zitat von Greenkeeper

Zitat von mueller-m

Zitat von mueller-m

findet sich aus meiner Sicht hauptsächlich im 2.Teil deines Satzes wieder. Hast bei Füllkrug auch Skepsis gezeigt und ich bin kein Freund von diesem negativ Gedanken, wenn der Spieler noch keine Sekunde für 96 gespielt hat.

Sollte ich Dir aber zu Nahe getreten sein, dann entschuldige ich mich natürlich.
Martin Harnik [14] |#30
19.07.2016 - 12:56 Uhr
Zitat von KloseHSV96
"Für Umme" sicherlich ein Transfer, mit dem man nicht viel falsch machen kann. Harnik ist zwar exzentrisch (lila Porsche) und hat eine große Klappe, aber das muss ja nicht zwangsläufig schlecht sein.
Plus er ist ja auch noch keine dreißig Jahre alt, deshalb erwarte ich mir von ihm schon noch einige Jahre zumindest auf konstantem Niveau. Ein Sturmproblem, wie in der letzten Saison, sollten wir jetzt eigentlich nicht mehr bekommen.

Versteht mich nicht falsch: Wer etwas erreichen will, muss auch Geld in die Hand nehmen. Wenn wir erfolgreich sind, hat Bader alles richtig gemacht. Ich bin mir im anderen Fall nur nicht sicher, ob wir dann unsere finanzielle Seele nicht an den Teufel verkauft haben.

Habt Ihr doch schon: Die "Teufel" nennen sich Kind & Rossmann Zwinkernd

Ob man das als Fan nun gut findet oder schlecht - zumindest bedeutet die Übernahme des Vereins durch Investoren, daß man sich um die Finanzen keine allzu großen Sorgen machen muß. Zur Not wird halt die Privatschatulle geöffnet... oder kann sich irgendwer vorstellen, daß Kind seinen Verein wegen ein paar Millionen ernstlich pleite gehen lassen würde?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.