Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Harnik
Geburtsdatum 10.06.1987
Alter 39
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein HT 16 Hamburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 12-
12-

Martin Harnik [14]

18.07.2016 - 14:25 Uhr
Martin Harnik [14] |#161
25.05.2018 - 22:28 Uhr
Die Bremer Quellen können doch gar nicht richtig sein, wenn man 7 Millionen forderte und auf 5 dann runtergeht, warum sollte man sich dann bei 2 Millionen treffen ? Das macht überhaupt keinen Sinn, noch dazu von was für Boni ist die Rede ? Titel sind bei Bremen unmöglich eher steigen sie nächste Saison ab, die einzige sinnvolle Boni Geschichte wäre ein Bonus bei einer bestimmten Anzahl von Spielen. Und selbst die Bremer Quellen sprachen von 3 Millionen + bis gestern.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Martin Harnik [14] |#162
25.05.2018 - 23:53 Uhr
Das ist so bitter für uns! Der 3. wichtige Mann geht von Board. Es wird nicht der letzte gewesen sein glaub ich. 96 hat beosnders an der Qualität verloren und die neuen müssen auch eingebunden werden etcpp. Ich hoffe sehr das Bremen "Bluten" musste bei dem Transfer. Ersatz wird nicht leicht zu finden sein. Danke Martin Harnik für 2 tolle Jahre!
Martin Harnik [14] |#163
26.05.2018 - 00:33 Uhr
Zitat von 96statt69
Das ist so bitter für uns! Der 3. wichtige Mann geht von Board. Es wird nicht der letzte gewesen sein glaub ich. 96 hat beosnders an der Qualität verloren und die neuen müssen auch eingebunden werden etcpp. Ich hoffe sehr das Bremen "Bluten" musste bei dem Transfer. Ersatz wird nicht leicht zu finden sein. Danke Martin Harnik für 2 tolle Jahre!

Deshalb wird's erst gar keinen Ersatz geben, laut Kind. Q: Redrevolution aus der NP
Martin Harnik [14] |#164
26.05.2018 - 00:45 Uhr
Zitat von Misserfolgsfan
Zitat von 96statt69

Deshalb wird's erst gar keinen Ersatz geben, laut Kind. Q: Redrevolution aus der NP

Häh? O-Ton:"Kind weiter: „Es wird einen Er­satz für ihn geben.“ #Harnik #NP #Hannover96
Vielleicht verguckt?
Martin Harnik [14] |#165
26.05.2018 - 07:47 Uhr
Ich kann den Wechsel aus Hannos Sicht nachvollziehen und halte ihn sportlich nicht für unersetzbar - menschlich ist es natürlich schade.

Bin gespannt, wer da als Ersatz präsentiert wird.
Martin Harnik [14] |#166
26.05.2018 - 17:34 Uhr
https://www.weser-kurier.de/werder/werder-bundesliga_artikel,-harnik-kostet-weniger-als-zwei-millionen-_arid,1733241.html

Laut Weser-Kurier liegt die Ablöse bei unter 2 Mio, kann aber durch erfolgsabhängige Nachzahlungen noch um 2 Mio steigen.
Martin Harnik [14] |#167
26.05.2018 - 18:06 Uhr
Zitat von cyberia
https://www.weser-kurier.de/werder/werder-bundesliga_artikel,-harnik-kostet-weniger-als-zwei-millionen-_arid,1733241.html

Laut Weser-Kurier liegt die Ablöse bei unter 2 Mio, kann aber durch erfolgsabhängige Nachzahlungen noch um 2 Mio steigen.

Jein, sie kann nicht nochmal UM 2 Mio steigen, sondern auf insgesamt ÜBER 2 Mio.
Guter Deal für euch.
Martin Harnik [14] |#168
26.05.2018 - 19:58 Uhr
Ich denke, der Verein wollte Harnik als verdienten Spieler und dank seiner großen Hilfe beim Wiederaufstieg keine Steine in den Weg legen.
Er war hier in den vergangenen Monaten ja längst nicht mehr die tragende Säule wie noch in der 2. Liga und hatte zuletzt Probleme, überhaupt einen Platz in der ersten Elf zu finden.

Geht schon alles so in Ordnung.
Martin Harnik [14] |#169
26.05.2018 - 20:35 Uhr
Zitat von Pablo_Aimar
Ich denke, der Verein wollte Harnik als verdienten Spieler und dank seiner großen Hilfe beim Wiederaufstieg keine Steine in den Weg legen.
Er war hier in den vergangenen Monaten ja längst nicht mehr die tragende Säule wie noch in der 2. Liga und hatte zuletzt Probleme, überhaupt einen Platz in der ersten Elf zu finden.

Ich glaube einfach, dass sie einen zukünftigen Reservespieler mit einem hohen Gehalt einfach loswerden wollten und so viele Angebote gab es ja nicht.

•     •     •

°~-~-~-~ einmal Roter, immer Roter - ein Leben lang ~-~-~-~°

°~-~-~-~ Fanfreundschaft Hannover 96 + Odense BK ~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~ K Block Power ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ H 31 ever ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~ ...ein Hund kam in die Küche: "Die Küche" ~-~-~-~°
Martin Harnik [14] |#170
26.05.2018 - 20:56 Uhr
Zitat von HAPPYV
Zitat von Pablo_Aimar

Ich glaube einfach, dass sie einen zukünftigen Reservespieler mit einem hohen Gehalt einfach loswerden wollten und so viele Angebote gab es ja nicht.

Na ja so war das bestimmt nicht gewesen. Ich glaube schon das Harnik selber die treibende Kraft hinter dem Wechsel war. Jetzt hat er einen neuen 3 Jahres Vertrag bei geschätzten 1,5 Mio. pro Jahr und damit 4,5 Mio. schon mal sicher. Das sein Kumpel Kruse auch noch da spielt macht die Sache noch einfacher für ihn.
Natürlich hätte man ihn auch behalten können aber ein Spieler der unbedingt weg will und zudem noch 2 Mio. im Jahr verdient ist mit Sicherheit nicht das beste was man sich in Hannover vorstellt. So ist es insgesamt eine gute Lösung für alle Beteiligten geworden. Man kann dem Martin Harnik trotzdem nur alles gute für seine weitere Zeit bei Bremen wünschen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.