Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Harnik
Geburtsdatum 10.06.1987
Alter 39
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein HT 16 Hamburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 12-
12-

Martin Harnik [14]

18.07.2016 - 14:25 Uhr
Martin Harnik [14] |#121
23.05.2018 - 08:34 Uhr
Zitat von X-ell
Zitat von IILove96

Kam ablösefrei.
Hat msssgeblichen Anteil am Aufstieg und Klassenerhalt.
Wird 31 J.
Wechselt für ca 2-3 Mio zu Werder.
96 hat alles richtig gemacht.

Also mit 2-3 Mio einen Mann abzugeben der unser zweitstärkster Schütze ist/war finde ich absolut zu wenig. Heute schrieb die Bild irgendwas von 4-5 Mille... Wenns dann am Ende 5 werden kann man Harnik ziehen lassen. Aber selbst dann wäre ich nicht zu 100% überzeugt von dem Transfer.

Ich glaube man möchte unbedingt einen teuren Stürmer los werden und da sich niemand für Johnny interessiert triffts anscheinend Harnik sad

Noch wichtiger als der Spieler Harnik, ist der Mensch Harnik. Wir verlieren wieder einen Führungsspieler, dass macht mir langsam Sorgen. Mit Sane und Harnik würden wir zwei absolute Chefs verlieren, deren Wort Gewicht hat. Das musst du kompensieren können. Bei zukunftigen Transfers muss man dringend auf den Charakter achten und die Mentalität. Wir brauchen neben Talent auch Typen, die Spiele drehen.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Martin Harnik [14] |#122
23.05.2018 - 08:46 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96
Zitat von X-ell

Zitat von IILove96

Kam ablösefrei.
Wird 31 J.

Also mit 2-3 Mio einen Mann abzugeben der unser zweitstärkster Schütze ist/war finde ich absolut zu wenig. Heute schrieb die Bild irgendwas von 4-5 Mille... Wenns dann am Ende 5 werden kann man Harnik ziehen lassen. Aber selbst dann wäre ich nicht zu 100% überzeugt von dem Transfer.

Ich glaube man möchte unbedingt einen teuren Stürmer los werden und da sich niemand für Johnny interessiert triffts anscheinend Harnik sad

Noch wichtiger als der Spieler Harnik, ist der Mensch Harnik. Wir verlieren wieder einen Führungsspieler, dass macht mir langsam Sorgen. Mit Sane und Harnik würden wir zwei absolute Chefs verlieren, deren Wort Gewicht hat. Das musst du kompensieren können. Bei zukunftigen Transfers muss man dringend auf den Charakter achten und die Mentalität. Wir brauchen neben Talent auch Typen, die Spiele drehen.

Das ist wirklich der wichtigste Aspekt und macht mir ebenfalls die meiste Angst. Typen die das Ruder umwerfen können fehlen fast gänzlich in unserer Truppe, aber wirtschaftlich ist das schon kein unerheblicher Betrag den wir für einen 31 Jährigen erhalten (3-5 Mio) und dazu ermöglicht uns der Abgang durch die Einsparung des Gehaltes auch neue Möglichkeiten.

Wenn wir weiterhin an Spielern dran bleiben, wie die gehandelten zur Zeit (Wimmer,Heintz, Grifo) ist mir allerdings nicht Bange. Harnik war nicht schlecht in seiner Zeit bei uns, aber der Überspieler war er jetzt auch nicht. Da war auch schon viel Licht und Schatten dabei, aber seine Tore machte er natürlich trotzdem und das obwohl er häufig eher zu den Schlechteren gehörte.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Martin Harnik [14] |#123
23.05.2018 - 09:10 Uhr
Zitat von diablo696
Zitat von HeartBreakKid96

Zitat von X-ell

Zitat von IILove96

Kam ablösefrei.
Wird 31 J.

Das ist wirklich der wichtigste Aspekt und macht mir ebenfalls die meiste Angst. Typen die das Ruder umwerfen können fehlen fast gänzlich in unserer Truppe, aber wirtschaftlich ist das schon kein unerheblicher Betrag den wir für einen 31 Jährigen erhalten (3-5 Mio) und dazu ermöglicht uns der Abgang durch die Einsparung des Gehaltes auch neue Möglichkeiten.

Wenn wir weiterhin an Spielern dran bleiben, wie die gehandelten zur Zeit (Wimmer,Heintz, Grifo) ist mir allerdings nicht Bange. Harnik war nicht schlecht in seiner Zeit bei uns, aber der Überspieler war er jetzt auch nicht. Da war auch schon viel Licht und Schatten dabei, aber seine Tore machte er natürlich trotzdem und das obwohl er häufig eher zu den Schlechteren gehörte.

Das stimmt. Bei Harnik hat mir sehr gefallen, dass er sehr selbstkritisch war. Er hat eigentlich immer die richtigen Worte gefunden und den Finger in die Wunde gelegt. Ich werde seine Interviews in der zweiten Liga nicht vergessen, wo er bspw sagte, heute haben wir einfach scheisse gespielt und so können wir nicht weiter machen. Seine Art ist einfach wichtig für das Mannschaftsklima, dass wird fehlen.

Er ist ein wichtiger Bestandteil des Mannschaftsrates und das ist nunmal schwer zu ersetzen. Zudem haben Fülle und Harnik prima harmoniert, dass darf man nicht außer Acht lassen. Diese zwei Jahre mit ihm waren sehr erfolgreich und ich bin ihm so unfassbar dankbar! Ein toller und sympatischer Kerl, der uns den ***** gerettet hat. zwinker

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Martin Harnik [14] |#124
23.05.2018 - 09:10 Uhr
Als Charakter sicherlich tragisch, fußballerisch definitiv kein Problem, hat zwar seine Tore erzielt , allerdings nie wirklich viel zum Spiel beigetragen.

Wo sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere. Ich denke ein paar Führungsspieler haben wir noch und die anderen wachsen mit der Aufgabe und so kann großes entstehen.
Martin Harnik [14] |#125
23.05.2018 - 16:10 Uhr
BILD: Sie haben einen Vertrag bis 2020, trotzdem gibt es immer wieder Wechselgerüchte. Werder wollte Sie, der HSV würde angeblich gern. Spielen Sie auch nächste Saison für 96?

Harnik: „Gerüchte gibt es immer. Fakt ist, dass wir das Thema Werder im Winter sehr gut kommuniziert haben. Werder hat angefragt und Horst Heldt hat gesagt, dass sie mich auf gar keinen Fall abgeben. Damit war das Thema für mich auch sofort beendet.“

BILD: Und nächste Saison?

Harnik: „Ich bin glücklich hier, fühle mich nach wie vor sehr wohl. Das sieht man auch.“

BILD: Reizt Sie noch mal was Neues oder könnte 96 sogar Ihre letzte Station sein?

Harnik: „Wenn mein Vertrag hier ausläuft, bin ich 33. Wenn ich dann noch auf Bundesliga-Niveau spielen kann und darf, wäre ich schon mal superglücklich. Ob ich dann noch die Power für ein weiteres Jahr habe und 96 bereit wäre zu verlängern, entscheidet sich sicherlich sehr kurzfristig. Aber ich kann mir vorstellen, meine Karriere bei 96 zu beenden.“
Das Interview ist knappe 6 Wochen alt! Natürlich ist Fußball heute sehr schnelllebig, ich kann mir aber auch genauso gut vorstellen, das Bremen da ein Störfeuer oder aber vor allem medialen Druck aufbaut um den Transfer durchzuboxen, komme was wolle! Deswegen weiß ich NOCH nicht so ganz genau was ich davon halten soll...
Martin Harnik [14] |#126
23.05.2018 - 16:18 Uhr
Ja...Baumanns Aussagen klangen schon sehr final, Kinds hingegen so gar nicht mit "Alternative" und "Preis muss stimmen".
Da ist noch gar nichts durch.
Und was sollte eigentlich dieses "Wechselwunsch mit Nachdruck hinterlegt" heißen, was zu lesen war in der Presse. Sonst Streik oder was. Richtige Blödsinnsformulierung.
Wenn es nicht dazu kommt, wird es laufen wie im Winter. Fertig.
Martin Harnik [14] |#127
23.05.2018 - 16:57 Uhr
Zitat von Maximus96
Das Interview ist knappe 6 Wochen alt! Natürlich ist Fußball heute sehr schnelllebig, ich kann mir aber auch genauso gut vorstellen, das Bremen da ein Störfeuer oder aber vor allem medialen Druck aufbaut um den Transfer durchzuboxen, komme was wolle! Deswegen weiß ich NOCH nicht so ganz genau was ich davon halten soll...

Ich glaube als Fußballfan sieht man vieles viel zu romantisch. Wahrscheinlich ist es Harnik herzlich egal wo er spielt, wenn er auf seine Einsatzzeiten kommt. Hier fühlt er sich wohl und will nicht weg. Bremen kann er sich auch vorstellen.
Glaube kaum, dass ein Harnik hier streiken würde.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Martin Harnik [14] |#128
24.05.2018 - 07:42 Uhr
Laut Bild soll der Deal durch sein für 3 Millionen Ablöse.
Aus Sicht von Harnik ein verständlicher Wechsel. In Bremen scheint sich gerade so einiges zu entwickeln und auch die Stimmung ist klasse. Macht dort bestimmt Spaß als Sportler aktiv zu sein.
Alles gute Martin und danke für deinen Einsatz.
Martin Harnik [14] |#129
24.05.2018 - 09:58 Uhr
Zitat von Misiek29328
Warten wir es ab.
Unmöglich scheint das Szenario nicht zu sein. Wenn einer gehen will, kannst du eh nix Sinnhafteres machen, als ihn gehen zu lassen.
Auf den Vertrag pochen und dann Unzufriedenheit bei einem Spieler wie Maddin zu generieren, fänd ich unklug.

Jedoch käme mir die Transferpolitik von Werden in diesem Fall etwas komisch vor.
Mit Kruse will man verlängern. Der ist jetzt 30, der jetzige Vertrag endet in 2019 und der neue dann natürlich frühestens 2020.
Man will den 30-jährigen Harnik, der sicher auch keinen 1-Jahres-Vertrag abschließt.
Der 31-jährige Bartels hat noch bis 2020 Vertrag.
Also hätte man in 2020 mindestens einen dreifachen Ü-30-Mittelsturm.

Für die Außen wollen sie Maddin doch sicher nicht, da hat man rechts Rashica.

Abwarten.

Mit einer Elf aus "Mehrwertspielern" kann man bei Fifa vielleicht spielen, in der Bundesliga jedoch nicht. Bei Harnik ist die Erwartung, was man für sein Geld bekommt, ziemlich sicher und klar.

+ erfahrener BuLi Stürmer mit zuverlässigen Scorern
+ geringer Einkaufspreis
+ passt mit seinen Laufwegen gut zum vorhandenen Offensivportfolio bei Werder
+ hat mit seiner Erfahrung eine hohe Glaubwürdigkeit und könnte Lücken im Gefüge füllen, die bei Werder durch Juno (+Delaney) entstehen
+ kennt das Umfeld
+ ist erklärter Wunschspieler des Trainers

Und zur Thematik mit den Ü30:

Finde, dass dies in der Regel auf jeden Spieler einzeln zu werten ist. Ein Bartels wurde zuletzt vor seiner Verletzung immer stärker, die großen Stärken die ein Max Kruse einstreut, sind mitnichten rein physischer Natur.

Und: Der nächsten Generation wird Spielzeit bleiben.

Grüße, und viel Glück bei /mit Grifo
Martin Harnik [14] |#130
24.05.2018 - 14:24 Uhr
Mehrwertspieler also?!

Diese Charakterklasse fand ich in unserem großen Rollenspiel längst überfällig.
Endlich ein passender Gegenpart zum Wappenküssen und nicht ganz so wankelmütig wie der gemeine Wandervogel.

Ich kann mich noch an den Tag erinnern, als Kellogs Toppas auf den Markt brachte und mein Müsli plötzlich zu Cerealien wurde. Himmel, das hat von jetzt auf gleich viel besser geschmeckt!

Kommt mit dem nächsten Upgrade der Wertlosspieler?

BTW: Alles Gute Maddin und danke für deine Tore, deinen Einsatz und deine professionelle Art!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misiek29328 am 24.05.2018 um 14:26 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.