FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Markus Kolke
Geburtsdatum 18.08.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

Markus Kolke [1]

14.06.2019 - 16:09 Uhr
Markus Kolke [1] |#611
27.05.2024 - 19:26 Uhr
Zitat von HROyal
Wir sind auf dem harten Boden der dritten Liga angekommen.
Da darf man bei ernsthaftem Interesse nicht eine Minute nachdenken.

Das sehe ich anders. Er ist Kapitän und Identifikationsfigur. Ich halte es für grob fahrlässig, jetzt alle gehen zu lassen. Ja, er hat auch Fehler gemacht. Es wird ihm aber am Ende des Tages nicht gerecht, ihn allein darauf zu reduzieren. Wir benötigen eine Achse und dazu zähle ich ihn.
Markus Kolke [1] |#612
27.05.2024 - 19:32 Uhr
Zitat von Murle
Ich habe bereits vor ein paar Tagen von einem Vorfühlen/Interesse eines Bundesligisten an Kolke erfahren. Allerdings war dies nicht Werder Bremen.
Sollte diese Info stimmen, die durch das jetzige Gerücht des Kickers deutlich an Wahrscheinlichkeit gewonnen hat, kann ich mir auch vorstellen, dass Kolke seinen Berater in die Spur geschickt hat. Vielleicht kann er es sich deshalb auch so „gut vorstellen“.

Unabhängig davon würde ich den Transfer auch befürworten, da Kolke für mich ebenso in der Schuld steht, wie andere die hier nicht mehr gesehen werden möchten. Zudem bleibt er trotz prozentuale Einbußen aufgrund des Abstiegs wohl weiterhin einer (oder sogar der) Topverdiener.

Hier geht es doch nicht um Schuld oder sonst was. Es ist aber auch so, dass in Zukunft(1-2Jahre) sowieso ein Generationswechsel auf der Position ansteht. Wenn nun ein Interesse eines Bundesligisten vorliegt, beschleunigt das den ganzen Prozess nur.

Wenn Markus, den ich eher im Süden des Landes gesehen hätte, nun ein lukratives Angebot bekommt und es ihm zusagt, dann bitte. Ein Ablöse sollte schon möglich sein. Ob es 600000€ sein werden, werden wir sehen.

Es gibt in Deutschland so viele talentierte Torhüter, da wird sich doch jemand finden lassen, hier ist mMn der Markt nicht so überheizt, wie zB auf der Stürmerposition.
Markus Kolke [1] |#613
27.05.2024 - 19:40 Uhr
Zitat von hansainrbg

Zitat von Murle

Ich habe bereits vor ein paar Tagen von einem Vorfühlen/Interesse eines Bundesligisten an Kolke erfahren. Allerdings war dies nicht Werder Bremen.
Sollte diese Info stimmen, die durch das jetzige Gerücht des Kickers deutlich an Wahrscheinlichkeit gewonnen hat, kann ich mir auch vorstellen, dass Kolke seinen Berater in die Spur geschickt hat. Vielleicht kann er es sich deshalb auch so „gut vorstellen“.

Unabhängig davon würde ich den Transfer auch befürworten, da Kolke für mich ebenso in der Schuld steht, wie andere die hier nicht mehr gesehen werden möchten. Zudem bleibt er trotz prozentuale Einbußen aufgrund des Abstiegs wohl weiterhin einer (oder sogar der) Topverdiener.

Hier geht es doch nicht um Schuld oder sonst was. Es ist aber auch so, dass in Zukunft(1-2Jahre) sowieso ein Generationswechsel auf der Position ansteht. Wenn nun ein Interesse eines Bundesligisten vorliegt, beschleunigt das den ganzen Prozess nur.

Wenn Markus, den ich eher im Süden des Landes gesehen hätte, nun ein lukratives Angebot bekommt und es ihm zusagt, dann bitte. Ein Ablöse sollte schon möglich sein. Ob es 600000€ sein werden, werden wir sehen.

Es gibt in Deutschland so viele talentierte Torhüter, da wird sich doch jemand finden lassen, hier ist mMn der Markt nicht so überheizt, wie zB auf der Stürmerposition.

Einige sehen Kolke immer noch als unantastbar an, ohne welchen wir schon viel früher abgestiegen wären. Das sehe ich anders, nicht zuletzt wegen seinen Patzern und seiner Limitierung am Ball. Deshalb hat er meiner Meinung nach genauso Aktien/Schuld am Abstieg wie andere auf dem Platz. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn ich diesen Aspekt, zur Untermauerung des sportlichen Wertes von ihm für uns, in meinem Post aufnehmen möchte, geht es halt aber auch darum. zwinker
Daher wäre sein Abgang für mich auch eher eine Chance, als ein großer sportlicher Verlust.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Murle am 27.05.2024 um 19:42 Uhr bearbeitet
Markus Kolke [1] |#614
27.05.2024 - 19:40 Uhr
Bei dem Gerücht in dem möglichen Wechsel bin ich echt Zwiegestalten.
Ein alter Torwart wechselt für Ablöse, spart dazu auch ordentlich Gehalt ein.

Auf der anderen Seite, muss man sagen wenn sich die identifikations Figur Kolke hier direkt nach dem Abstieg verp*sst, sägt er ordentlich an seinem eigenen Status.
Aus romantischer Sicht empfinde ich es so das du als Kapitän für den Abstieg mit gerade stehen musst.
Am Ende hat er sich für die 3. Liga unterschrieben.

Aus pragmatischer Sicht ist so ein Wechsel sinnvoll. Meine pragmatische und rationale Sicht ist die letzten Jahre aber ordentlich in die Hose gegangen.

Kolke ist nicht unfehlbar, aber für die nächste Saison trotzdem erstmal gut besetzt mit ihm.
Ein Wechsel würde mich auf jedenfall negativ emotional zurück lassen.
Markus Kolke [1] |#615
27.05.2024 - 19:52 Uhr
Werders Mio Backhaus (voraussichtlicht Nr. 2 für 24/25) hat aktuell Barcelona auf sich aufmerksam gemacht und wurde mehrfach sehr intensiv beobachtet in Volendam.

Natürlich geht unsere Nr. 1 nur, wenn die Ablöse passt - die wäre bei mir Marktwert+10% pro Vertragsjahr.

Gleichzeitig wären starke Keeper verfügbar:
- Leo Weinkauf (Hannover Nr. 2)
- Toni Stahl (Hannover Nr. 3) - ablösefrei
- Luca Unbehauen (Verl Nr. 1) - Dortmunder Nachwuchsakademie
- Nico Mantl (aktuell von Salzburg nach Viborg verliehen)
- Tom Hülsmann (Bayern 2)
- Jonas Nickisch (Köln 2 Stammkeeper)
Markus Kolke [1] |#616
27.05.2024 - 19:56 Uhr
Das ist natürlich ein Dilemma. Noch mal Bundesliga und entsprechendes Gehalt oder mit Hansa weiterhin durch die kleinen Clubs touren. Dazu läuft seine Zeit auch langsam ab.

Ich würde sofort zu Werder gehen. Und könnte die Entscheidung verstehen.

Und, muss man auch anerkennen, ein wohlüberlegter Zug, mit Kolke nicht nur nach einem erfahrenen Mann zu scouten, sondern auch einem Teamplayer der sich gut einlassen und zum Zusammenhalt der Truppe beitragen wird.

Als Ablöse bekämen wir wohl ein paar hundert tausend, die wir direkt dem DFB weiter transferieren können.

•     •     •

Schmerpösel
Markus Kolke [1] |#617
27.05.2024 - 20:08 Uhr
Der Typ hat uns diese Saison überhaupt noch im Spiel gehalten, gegen den FSV Frankfurt hat er uns im Alleingang die nächste Runde gesichert.
Fehler macht jeder mal aber ohne die desolate Defensive wäre wohl nur die Hälfte aufs Tor gekommen.
Wir sind Liga 3 und gerade am Auseinanderfallen, wir sollten über jeden froh sein der hier gerade noch kicken möchte. Gerade Kolke als Impulsgeber wenn die Leute mal wieder im Tiefschlaf sind. Warum wird hier unnötig eine Baustelle aufgemacht? Welcher Spieler aus dem jetzigen Kader hat mehr Daseinsberechtigung als Kolke?

Andererseits kann er vielleicht bei Bremen einen Rentenvertrag unterzeichnen und wird sich ausrechnen, dass in den nächsten Jahren in Rostock wohl kein Aufstieg zu Stande kommt und dann ein neuer Vertrag eher schlecht aussieht als jetzt in Bremen. Wenn er geht fände ich es wirklich traurig...
Markus Kolke [1] |#618
27.05.2024 - 20:45 Uhr
Wenn er wirklich die Chance hat, bei einem Erstligaverein noch einen (aus seiner Sicht) richtig fetten Vertrag am Ende seiner verdienten Karriere zu unterschreiben, es sei ihm ausnahmslos gegönnt.

Und ich denke, HIER, also in diesem Forum kann doch gar keiner unnötig eine Baustelle deswegen aufmachen, oder?
Markus Kolke [1] |#619
27.05.2024 - 20:47 Uhr
Frankfurt geh ich mit, aber in der Liga kann ich mich an kein Spiel erinnern, dass er uns mit irgendeiner außergewöhnlichen Tat gerettet hat. Ehrlicherweise haben wir ja auch nicht in vielen Spielen gepunktet. Von Krake ist aber nicht mehr viel übrig und allein in den letzten beiden Spielen waren das ganz entscheidende Patzer, die gut und gerne 2 bis 4 Punkte gekostet haben. Jeder anderer Spieler wird dafür an den Pranger gestellt.

Eine Ablöse um die 300.000 wäre doch optimal, eine MW-Anpassung steht ja auch noch aus und alle Spieler von uns müssten da eigentlich Einbußen einkalkulieren. Hab gesehen das manch einer Roßbach z. B. noch aufwerten möchte, für mich fernab jeglicher Realität.

Romantisch könnte man sagen, Kolle bekommt für seinen letzten großen Vertrag und seine einmalige Chance auf die 1. Liga von uns keine Steine in den Weg gelegt. Für uns dazu die auch nicht erwartbare Gelegenheit noch Geld zu verdienen bei 33+ für einen echten Neustart.

Ich weiß wie schwer es manchen fällt vor Hoffnung auf eine Wiederholung des Aufstiegs viele der "Kämpfer" zu halten. Wir sind aber schon auf der letzten Rille aufgestiegen, das wird so nicht nochmal gelingen. Die 3. Liga hat sich entwickelt, ich hab Magenta nie gekündigt. Sofern wir neu ausrichten, dann gerne auch defensiv.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Markus Kolke [1] |#620
27.05.2024 - 20:51 Uhr
Ich bin eh ein Freund davon in die kommende Saison mit einer starken Nummer 2 zu gehen um diese in seinem Rücken aufzubauen und auf Kolkes Karriereende hin vorzubereiten.
Wenn Kolke jetzt einem solchen Angebot nachgehen würde, sei es ihm gegönnt und würde dem Verein die Möglichkeit eröffnen, den Prozess früher anzustoßen und auf der TW-Position zu verjüngen.daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.