FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Markus Kolke
Geburtsdatum 18.08.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

Markus Kolke [1]

14.06.2019 - 16:09 Uhr
Markus Kolke [1] |#101
10.12.2020 - 12:55 Uhr
Wirklich ein wunderbares vorzeitiges Weihnachtsgeschenk und ein tolles Zeichen! Ich bin gerade sehr glücklich über diese Meldung und hoffe, dass die Verlängerung auch Signalwirkung für andere (Führungs-)Spieler hat.
Auf eine weitere erfolgreiche Zeit an Bord der Kogge!

•     •     •

Meine Heimat!
Meine Stadt!
Mein Rostock!
Meine Liebe!
Mein Verein!
F.C.H.!
Markus Kolke [1] |#102
10.12.2020 - 17:25 Uhr
Glückwunsch zur langfristigen Vertragsverlängerung! Aber ist Kolke ein Zweitligatorhüter?!

Ich persönlich sehe ein "Plus" im Bereich
- Führungsspieler
- Erfahrung
- Reflexe
Was ich zudem gut finde, er scheint bodenständig zu sein.

Dagegen ist er
- fußballerisch limitiert
- und in puncto Strafraumbeherrschung eher Durchschnitt.
- Zudem sehe ich kein Entwicklungspotenzial und Verbesserung

Die Frage ist, was passiert nun mit Voll und dem gerade verpflichteten Klatte? Spielzeit für die nächsten 3 Jahre ist gleich "null", was gerade bei jungen TW wohl als wichtig anzusehen ist. Im Prinzip ist die Klatte Verpflichtung nicht gut geplant/gescoutet oder man verleiht wieder einen jungen TW.
Markus Kolke [1] |#103
10.12.2020 - 18:06 Uhr
Zitat von MP_HRO
Glückwunsch zur langfristigen Vertragsverlängerung! Aber ist Kolke ein Zweitligatorhüter?!

Ich persönlich sehe ein "Plus" im Bereich
- Führungsspieler
- Erfahrung
- Reflexe
Was ich zudem gut finde, er scheint bodenständig zu sein.

Dagegen ist er
- fußballerisch limitiert
- und in puncto Strafraumbeherrschung eher Durchschnitt.
- Zudem sehe ich kein Entwicklungspotenzial und Verbesserung

Die Frage ist, was passiert nun mit Voll und dem gerade verpflichteten Klatte? Spielzeit für die nächsten 3 Jahre ist gleich "null", was gerade bei jungen TW wohl als wichtig anzusehen ist. Im Prinzip ist die Klatte Verpflichtung nicht gut geplant/gescoutet oder man verleiht wieder einen jungen TW.

Warum sollte er kein Zweitligatorhüter sein? Ich glaube auf der Position ist der Unterschied zwischen den Ligen nicht wirklich groß. Schuhen, Kevin Müller oder Gelios waren auch nicht für ihre Strafraumbeherrschung bekannt und haben nach ihrem Weggang schnell Anschluss in der 2. Liga gefunden und sind bis heute mitunter Leistungsträger. Um das potentiell auch bei uns in Liga 2 zu sein, braucht es bei ihm glaube ich auch keine Entwicklung mehr sondern "nur" einen Aufstieg.

Und zu Klatte und Voll: Wenn du nicht gerade ein Überflieger a la Neuer, ter Stegen, Trapp, Adler oder Enke bist, dann musst du dich als junger Torhüter eigentlich immer damit anfreunden, dass du ältere und erfahrene Keeper vor dir hast. Viele Torhüter mussten lange auf ihre Chance warten (Verletzungen usw.) und haben diese dann genutzt, als sie da war. Gerade Pieckenhagen weiß, wie schnell es auf der Position gehen kann. zwinker Konnte er sich in seiner aktiven Karriere doch auch erst bei uns festspielen, als sich damals Bräutigam in einem Spiel gegen Stuttgart verletzte.

Und welche Wahl hat ein Manager schon auf der Position in der 3. Liga? Durch die U23-Regel ist die Wahl eines U23-Keepers als Ersatztorwart ja praktisch obligatorisch. Und bestenfalls kannst du den dann auch wirklich gefahrlos ins Tor stellen, wenn dann wirklich mal Bedarf besteht. Lachend

Auf der Position gibt es meines Erachtens kaum etwas zu mäkeln bei Hansa. Klar könnte es besserlaufen für Klatte und Voll; mir ist hier die Sicht aus der Vereinsbrille allerdings deutlich lieber. Und die ist rundum positiv. Und sollte Kolke mal schwächeln, ist es doch gerade gut jungen und hungrigen Ersatz in der Hinterhand zu haben.

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount
Markus Kolke [1] |#104
10.12.2020 - 18:20 Uhr
Mit der Krake im Rücken fühlt sich die Kogge doch gleich viel sicherer auf den stürmischen Gewässern der dritten und hoffentlich bald zweiten Liga zwinker grins Markus und Hansa - das passt !
Markus Kolke [1] |#105
10.12.2020 - 19:37 Uhr
Octokolkedaumen-hoch

Starkes Zeichen durch einen starken Typen
Markus Kolke [1] |#106
10.01.2021 - 17:04 Uhr
Was mir schon öfter aufgefallen ist wenn wir knapp führen das Kolle den Ball immer mal wieder auf die andere Seite des Feldes drischt. Dort wird der Ball dann dankbar von dem Keeper aufgenommen und der nächste Angriff gestartet. Also gerne mal öfter den Ball kurz per Hand abwerfen oder seitlich abschlagen.

Schicke Frisur übrigens ...tongue

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Markus Kolke [1] |#107
10.01.2021 - 20:38 Uhr
Zitat von HROyal

Die Dezemberkurzhaarfrisur mit 10 Tagebart wirkte wesentlich gefährlicher als die aktuelle Monchichi Kuschel - Friese.

Aber wer siegt hat Recht

•     •     •

[quote=Camaro626]Der IQ der gesamten Süd mal wieder geringer als die Außentemperatur. Ekelhafte Selbstdarsteller[/quote]

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SnuSnu am 10.01.2021 um 20:39 Uhr bearbeitet
Markus Kolke [1] |#108
11.01.2021 - 08:06 Uhr
Zitat von SnuSnu
Zitat von HROyal

Die Dezemberkurzhaarfrisur mit 10 Tagebart wirkte wesentlich gefährlicher als die aktuelle Monchichi Kuschel - Friese.

Aber wer siegt hat Recht

Für mich sah sein neuer Stil etwas so aus, als hätte er jetzt einen Nebenjob als Werbefigur für Playmobil. ugly
...die Playmobilfigurenköpfe der Spielsachen meiner Kinder sehen ganz genauso aus.

•     •     •

Meine Heimat...., meine Liebe...., mein Verein!!!
***********FC HANSA ROSTOCK***********

so soll es sein....!
Markus Kolke [1] |#109
06.02.2021 - 12:09 Uhr
Da bekommt man ja Angst!

https://twitter.com/NDRsport/status/1357781974161760256?s=19
Markus Kolke [1] |#110
06.02.2021 - 12:44 Uhr
In der Szene lässt sich Löh an der Außenlinie abkochen wie ein Schulmädchen und trabt dann nur lustlos hinterher.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.