Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Markus Kauczinski
Geburtsdatum 20.02.1970
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Kauczinski [Trainer]

23.06.2012 - 22:49 Uhr
Markus Kauczinski [Trainer] |#2611
04.11.2015 - 21:01 Uhr
Zitat von save71
Zitat von Big_Foot

Zitat von Kuerten

Absolut stark wie Kaucze das Team wieder auf Spur bekommen hat!

Nach den schwachen Auftritten gegen Braunschweig, Union und Paderborn wieder so eine Stabilität hinzubekommen verdient m.E. großen Respekt. Macht wieder richtig Spaß der Truppe zu zuschauen.
Und das, obwohl zurzeit nur noch 3 Stammspieler aus der letzten Saison in der ersten Elf stehen.

Joo, das Team sprüht ja grade so vor Spielwitz...

Du kannst es einfach nicht lassen oder ?? Zum Thema Spielwitz bitte ich Dich Dich doch auch noch an unseren Sportdirektor zu wenden der es auch unterlassen hat hier im Sommer nachzubessern aber ansonsten bin ich ganz bei Kuerten finde auch das Kaucze das Team Schritt für Schritt wieder hinbekommt, den Hebel in den Köpfen der Spieler umgelegt hat, die Sicherheit am Ball ist wieder da und darauf lässt sich aufbauen.

Super, wenn Todt anscheinend die Taktik vorgibt, brauchen wir ja gar keinen neuen Trainer mehr.
Markus Kauczinski [Trainer] |#2612
04.11.2015 - 21:12 Uhr
Zitat von Big_Foot

Zitat von save71

Zitat von Big_Foot

Zitat von Kuerten

Nach den schwachen Auftritten gegen Braunschweig, Union und Paderborn wieder so eine Stabilität hinzubekommen verdient m.E. großen Respekt. Macht wieder richtig Spaß der Truppe zu zuschauen.
Und das, obwohl zurzeit nur noch 3 Stammspieler aus der letzten Saison in der ersten Elf stehen.

Du kannst es einfach nicht lassen oder ?? Zum Thema Spielwitz bitte ich Dich Dich doch auch noch an unseren Sportdirektor zu wenden der es auch unterlassen hat hier im Sommer nachzubessern aber ansonsten bin ich ganz bei Kuerten finde auch das Kaucze das Team Schritt für Schritt wieder hinbekommt, den Hebel in den Köpfen der Spieler umgelegt hat, die Sicherheit am Ball ist wieder da und darauf lässt sich aufbauen.

Super, wenn Todt anscheinend die Taktik vorgibt, brauchen wir ja gar keinen neuen Trainer mehr.

...Und täglich grüßt das Murmeltier. ...gähn

•     •     •

"Es ist wahrscheinlich, daß das Unwahrscheinliche passiert" Aristoteles

Der Dunning-Kruger Effekt:
Dazu neigen, eigene Fähigkeiten zu überschätzen
Überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen
Das Ausmaß der eigenen Inkompetenz nicht erkennen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von starback66 am 04.11.2015 um 21:13 Uhr bearbeitet
Markus Kauczinski [Trainer] |#2613
04.11.2015 - 22:49 Uhr
Zitat von Big_Foot
Zitat von Kuerten

Natürlich ist diese KSC-Mannschaft spielerisch nicht die Allerbeste. Das war zumindest mir schon vor der Saison klar. Dennoch kann man in den letzten Spielen eine deutliche Steigerung erkennen und hat 7 Punkte aus den letzten drei Spielen geholt - und kein Gegentor kassiert! Ich denke, da hat der Trainer schon gute Arbeit geleistet. Das sollte man auch mal respektieren können. Unabhängig wie man zum Trainer steht!

•     •     •

Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Hermann Hesse
Markus Kauczinski [Trainer] |#2614
04.11.2015 - 23:07 Uhr
Am Ende steht immer das Fazit: Kauczinski kann Defensive, Offensive nicht.
Natürlich ist das Spielermaterial nicht überragend, aber aus Jungs wie Yamada oder Torres könnte man mehr rausholen. Sorgen macht mir nicht, dass wir nicht das Spiel machen können, sondern, dass wir nicht mal mehr kontern können wie vor ein, zwei Jahren.
Markus Kauczinski [Trainer] |#2615
05.11.2015 - 07:14 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Natürlich ist das Spielermaterial nicht überragend, aber aus Jungs wie Yamada oder Torres könnte man mehr rausholen. Sorgen macht mir nicht, dass wir nicht das Spiel machen können, sondern, dass wir nicht mal mehr kontern können wie vor ein, zwei Jahren.

Das sehe ich völlig anders.
Auch wenn ich mich wiederhole: MMn holt Kauczinski nahezu das Maximum raus aus diesem kader.
Bei uns hat keiner der 6er Spielmacherqualitäten. Davor spielt mit Nazarov ein cleverer Spieler der aber physisch arg limitiert ist für die 2. Liga.
Yamada steigert sich aktuell, aber man schaue sich doch bitte mal seine Scorerpunkte im letzten halben Jahr an. Da fehlt total der Punch.
Barry hat in den letzten 5 Spielen max drei mal aufs Tor geschossen. Dabei ist ihm drei mal der Ball über den Schlappen gerutscht.
Hoffer ist spielerisch so limitiert, daß es manchmal schmerzt zuzuschauen.
Bitte nicht falsch verstehen, ich mag diese Spieler, die geben immer alles. Aber man sollte sich von den letzten Ergebnissen nicht blenden lassen.
Wir spielen super gegen den Ball, aber vorne fehlt mMn einfach die Klasse. Es fehlt ein Kaliber wie Burgstaller.
Ich sehe uns maximal im Mittelfeld der Liga.
Markus Kauczinski [Trainer] |#2616
05.11.2015 - 09:10 Uhr
Hm. Mehlem hätte eigentlich diese Fähigkeiten.

Was mir nicht richtig gefällt ist dass wir einige junge und neue Spieler haben, die nur die dritte Geige spielen und ich bin mir nicht ganz sicher ob sportlich zurecht.
Markus Kauczinski [Trainer] |#2617
05.11.2015 - 09:17 Uhr
Zitat von 18_KSC_94

Wahrscheinlich liegt die Wahrheit wie fast immer in der Mitte.
Ja, wir haben nicht die Spieler um ein ordentliches Offensivspiel aufzuziehen. Rein von den Namen her ist unsere Offensive höchstens Mittelmaß.
Ja, wir brauchen trotzdem mehr Varianten. Bei Standards geht immer noch wenig. Bei Kontern und allgemein im Offensivspiel machen wir uns durch unseren schlampigen Spielaufbau selbst das Leben schwer.

Dennoch ist Kaucze immer noch der richtige. Es geht in der zweiten Liga darum, erstmal defenisv zu stehen. Die letzten beiden Jahre sind wir mit dieser Strategie sehr gut gefahren.
Markus Kauczinski [Trainer] |#2618
05.11.2015 - 20:06 Uhr
Zitat von Sliskovic

Yamada steigert sich aktuell, aber man schaue sich doch bitte mal seine Scorerpunkte im letzten halben Jahr an. Da fehlt total der Punch.
Barry hat in den letzten 5 Spielen max drei mal aufs Tor geschossen.

Was soll das denn jetzt? Umgekehrt wird doch ein Schuh draus! Yamada hat sowenig Scorerpunkt bzw Barry so wenig Schüsse aufs Tor, weil Kauczinski als Trainer keine Offensivkonzept hat.
Markus Kauczinski [Trainer] |#2619
05.11.2015 - 20:09 Uhr
Zitat von neutrino

Ja, wir haben nicht die Spieler um ein ordentliches Offensivspiel aufzuziehen. Rein von den Namen her ist unsere Offensive höchstens Mittelmaß.

Wir spielen in Liga 2, da gibt es nicht viele Teams, die wirklich so viel besser besetzt sind als wir. Und mit 11 Treffern in 13 Spielen (weniger als ein Tor pro Partie) ist unsere Offensive leider auch nicht mal MIttelmaß, sondern noch schlechter.
Markus Kauczinski [Trainer] |#2620
05.11.2015 - 20:18 Uhr
Zitat von Big_Foot
Zitat von neutrino

Wir spielen in Liga 2, da gibt es nicht viele Teams, die wirklich so viel besser besetzt sind als wir. Und mit 11 Treffern in 13 Spielen (weniger als ein Tor pro Partie) ist unsere Offensive leider auch nicht mal MIttelmaß, sondern noch schlechter.

Lieber big foot, leider warte ich immer noch auf die Antwort meiner Fragen, die ich dir vor kurzem gestellt habe:

1. Welche Clubs in Liga 2 spielen Deines Erachtens attraktiven Fußball?

2. Welche(n) Trainer stellst Du Dir für den KSC vor?

3. Wie stehst Du zu Dirk Schuster und Darmstadt 98? Entspricht diese Spielweise Deinen Vorstellungen?

Und dazu aus aktuellem Anlass noch eine vierte Frage:

Welche der aktuellen Spieler haben Deines Erachtens die Qualität um von "Aufstieg und attraktive Spielweise" sprechen zu müssen. Quasi Erstligareif sind.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.