Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Markus Kauczinski
Geburtsdatum 20.02.1970
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Kauczinski [Trainer]

23.06.2012 - 22:49 Uhr
Markus Kauczinski [Trainer] |#2571
21.10.2015 - 21:18 Uhr
Zitat von KSCfan1995
Zitat von Big_Foot

Zitat von KSCfan1995

Zurück zum erfolgreichen Fußball von Andersen und Rapolder. Juhuu!

Dein geistiger Horizont beschränkt sich also auf diese beiden Trainer? Das spricht jetzt ehrlich gesagt nicht grade so für Dich!

Sorry, hab Schupp und Scharinger vergessen. Und dein "geistiger Horizont" beschränkt sich darauf, in jedem Beitrag dasselbe zu schreiben? Aha.

weisste was mich aufregt? deine ironische überheblichkeit. warum machst du scharinger so klein? was hat denn scharinger in den kader investieren dürfen??? NULLL

er hat fast schon gefleht wenigstens ein paar kröten in den kader stecken zu dürfen... Scharinger war sicher die ärmste sau. dem würde ich unter den jetzigen bedingungen jederzeit nochmal eine chance geben.
Markus Kauczinski [Trainer] |#2572
21.10.2015 - 23:35 Uhr
Jawoll. Endlich wieder zurück zur 40 Stunden Woche.

Das war jetzt übrigens ironische Überheblichkeit
Markus Kauczinski [Trainer] |#2573
21.10.2015 - 23:52 Uhr
Zitat von TinaToledo
Jawoll. Endlich wieder zurück zur 40 Stunden Woche.

Das war jetzt übrigens ironische Überheblichkeit

Gibt es das überhaupt? Ironische Überheblichkeit? Entweder ist man Überheblich oder man ist konisch, aber beides gleichzeitig? Ich lasse mich gerne etwas besseres belehrengrins

•     •     •

"Es ist wahrscheinlich, daß das Unwahrscheinliche passiert" Aristoteles

Der Dunning-Kruger Effekt:
Dazu neigen, eigene Fähigkeiten zu überschätzen
Überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen
Das Ausmaß der eigenen Inkompetenz nicht erkennen
Markus Kauczinski [Trainer] |#2574
22.10.2015 - 07:39 Uhr
Zitat von TiberiasIV

Meine Kritik an Kaucze dabei gleichzeitig an Todt aber auch Welle richtet sich an die Kaderplanung und das nicht bereit stellen von Geldern aus den Transfers hier war man irgendwo insgesamt sehr nachlässig. Man hat hier das auffrischen zu sehr vernachlässigt und die Abgänge der Leistungsträger der letzten Saison sowie die verlorene Relegation richtig aufgearbeitet.

Und genau das ist meine Vermutung warum Kaucze geht. Er durfte von den vielen Mios die wir für Max und Hennings kassiert haben nichts ausgeben um die Mannschaft zu verstärken bzw. die Abgänge adäquat zu ersetzen um wieder oben anzugreifen. Ich gehe davon aus das er nach der verpassten Relegation andere Ansprüche bzw. Planungen hatte wie dies dieses Jahr passieren soll.

Die KSC Führung hat sich für den Weg raus aus den Schulden entschieden, das mag langfristig der richtige Weg sein kurzfristig bedeutet das Mittelmaß und das ist Kauczinski nicht vorzuwerfen.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Markus Kauczinski [Trainer] |#2575
22.10.2015 - 10:27 Uhr
Zitat von Putzlumpen
Zitat von KSCfan1995

Zitat von Big_Foot

Zitat von KSCfan1995

Dein geistiger Horizont beschränkt sich also auf diese beiden Trainer? Das spricht jetzt ehrlich gesagt nicht grade so für Dich!

Sorry, hab Schupp und Scharinger vergessen. Und dein "geistiger Horizont" beschränkt sich darauf, in jedem Beitrag dasselbe zu schreiben? Aha.

weisste was mich aufregt? deine ironische überheblichkeit. warum machst du scharinger so klein? was hat denn scharinger in den kader investieren dürfen??? NULLL

er hat fast schon gefleht wenigstens ein paar kröten in den kader stecken zu dürfen... Scharinger war sicher die ärmste sau. dem würde ich unter den jetzigen bedingungen jederzeit nochmal eine chance geben.

Ist zwar Off-Topic, aber wollte loswerden, dass ich diesbezüglich voll bei dir bin. Scharinger ist ein richtig guter Coach und dazu noch ein 1A-Typ!
Markus Kauczinski [Trainer] |#2576
22.10.2015 - 13:39 Uhr
Zitat von Celtic4ever
Zitat von Putzlumpen

Ist zwar Off-Topic, aber wollte loswerden, dass ich diesbezüglich voll bei dir bin. Scharinger ist ein richtig guter Coach und dazu noch ein 1A-Typ!

Ich würde Scharinger auch durchaus einiges zutrauen, denke aber, dass er kein Kandidat sein dürfte, da man ihn dem Großteil der Fans wohl nicht allzu gut verkaufen könnte, da die meisten mit ihm eine (gelinde gesagt) schwierige Zeit verbinden.
Markus Kauczinski [Trainer] |#2577
22.10.2015 - 15:46 Uhr
Zitat von Putzlumpen
Zitat von KSCfan1995

Zitat von Big_Foot

Zitat von KSCfan1995

Naja, daran sieht man, dass es mit dem fußballerischen Sachverstand nicht so weit her ist.

Konnte nix investieren??? Was hat denn Kaucze mehr an Möglichkeiten als Scharinger??? Unsere Neuzugänge in den letzten 3 Jahren waren ja alle Topstars.....

Scharinger hat hier versagt, es ging bei einem für damalige Verhältnisse noch hohen Etat sukzessive bergab. Weiter bergab ging es dann mit Rapolder und Andersen. Erst seit Kauczes Amtsantritt hat man wieder eine deutliche Wende zum besseren erkannt. Stabile Defensive, Struktur im Spiel, Kampfbereitschaft etc.

Aber es ist wie fast immer, Erinnerungen verblassen so schnell.
Was werden sich hier in 2-3 Jahren wieder einige Kaucze zurückwünschen. Wahrscheinlich schon viel schneller.
Markus Kauczinski [Trainer] |#2578
22.10.2015 - 16:39 Uhr
Mit Scharinger verbinde ich vor allem Groß, den er meistens aus nicht nachvollziehbaren Gründen nicht mal in den Kader nahm um dafür den Super MF Strategen Cuntz groß herauszubringenugly

Terra war unter Scharinger auch nicht grade der Hit. Also die Spieler waren schon da, nur hat mMn nichts daraus gemacht.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Markus Kauczinski [Trainer] |#2579
22.10.2015 - 16:44 Uhr
Scharinger knapp drei Jahre ohne trainerjob.

Das wird kauze wohl nicht passieren
Markus Kauczinski [Trainer] |#2580
22.10.2015 - 17:02 Uhr
Scharinger hat der Mannschaft damals absolut keine defensive Stabilität verleihen können. Alles wirkte irgendwie zufällig. So meine Erinnerung.

Schwarz hat bei Sandhaufen verlängert.

Sorry, falscher Thread.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von turbine am 22.10.2015 um 17:03 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.