Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Markus Kauczinski
Geburtsdatum 20.02.1970
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Kauczinski [Trainer]

23.06.2012 - 22:49 Uhr
Markus Kauczinski [Trainer] |#2151
29.09.2015 - 12:02 Uhr
Zitat von jannis115

Heißt das, man soll trotz Alternativlosigkeit den Trainer feuern, um dann ohne jemanden dazustehen? Das mit Abstand schlimmste ist es doch, ohne jegliches Konzept einen neuen Trainer zu holen, nur um des neuen Trainers Willen. Mich graust es vor den möglichen Alternativen, somit wäre ein Rauswurf Kauczes meiner Meinung nach ziemlich fahrlässig, ohne eine Alternative zu haben, von der man voll und ganz überzeugt ist.

Es fiel ja hier schon häufig der Name Sartori. Mit Becker und Kauczinski haben wir zwei mal für ca. 3 Jahre gute Erfahrungen mit einem fähigen, unverbrauchten Nachwuchstrainer gemacht. Ich habe ja auch schon gesagt, dass die zwei Spiele gegen Düsseldorf und Heidenheim gezeigt haben, dass das Team kämpft und jedenfalls nicht gegen den Trainer spielt. Sollten wir nach den kommenden Spielen mit u.a. Bochum, Leipzig, Nürnberg und Lautern tief unten drin stehen, stellt sich die Frage nach dem Trainer aber wieder. Sartori hat die Lizenz und kennt viele der Profispieler schon aus der zweiten Mannschaft. Das halte ich nicht für eine abwegige Lösung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mimer1de am 29.09.2015 um 12:02 Uhr bearbeitet
Markus Kauczinski [Trainer] |#2152
29.09.2015 - 12:09 Uhr
Zitat von mimer1de
Zitat von jannis115

Heißt das, man soll trotz Alternativlosigkeit den Trainer feuern, um dann ohne jemanden dazustehen? Das mit Abstand schlimmste ist es doch, ohne jegliches Konzept einen neuen Trainer zu holen, nur um des neuen Trainers Willen. Mich graust es vor den möglichen Alternativen, somit wäre ein Rauswurf Kauczes meiner Meinung nach ziemlich fahrlässig, ohne eine Alternative zu haben, von der man voll und ganz überzeugt ist.

Es fiel ja hier schon häufig der Name Sartori. Mit Becker und Kauczinski haben wir zwei mal für ca. 3 Jahre gute Erfahrungen mit einem fähigen, unverbrauchten Nachwuchstrainer gemacht. Ich habe ja auch schon gesagt, dass die zwei Spiele gegen Düsseldorf und Heidenheim gezeigt haben, dass das Team kämpft und jedenfalls nicht gegen den Trainer spielt. Sollten wir nach den kommenden Spielen mit u.a. Bochum, Leipzig, Nürnberg und Lautern tief unten drin stehen, stellt sich die Frage nach dem Trainer aber wieder. Sartori hat die Lizenz und kennt viele der Profispieler schon aus der zweiten Mannschaft. Das halte ich nicht für eine abwegige Lösung.

Außerdem: Man kann natürlich zur Abschreckung die Rapolders dieser Welt in den Raum werfen. Es gibt aber auch durchaus taugliche Kandidaten, bei denen sich einem nicht gleich die Fußnägel rollen:

Runjaic
Möhlmann
Reck
von Ahlen
Funkel
Bommer
Stanislawski
Schaaf
Markus Kauczinski [Trainer] |#2153
29.09.2015 - 12:10 Uhr
Zitat von volkerrrachp
Einfach mal diesem Mann Gehör schenken. Er hat 100% Recht und mehr Ahnung von dem Sport als wir alle zusammen:

https://www.facebook.com/swrsportimsuedwesten/videos/1066904366656036/

Streich ist halt ein netter Mensch. Natürlich sagt er nix schlechtes über andere Trainer. Sowas macht man in der Öffentlichkeit nicht, ist doch selbstverständlich und daher ist das Interview relativ nichtssagend.
Markus Kauczinski [Trainer] |#2154
29.09.2015 - 12:12 Uhr
Zitat von jannis115
Heißt das, man soll trotz Alternativlosigkeit den Trainer feuern, um dann ohne jemanden dazustehen? Das mit Abstand schlimmste ist es doch, ohne jegliches Konzept einen neuen Trainer zu holen, nur um des neuen Trainers Willen.

Niemand spricht davon, in blinden Aktionismus zu verfallen. Aber sofern klar wird, dass Trainer und Mannschaft nichtmehr zusammen passen ( und das kann/konnte man nach union, braunschweig, paderborn durchaus denken) muss sich ein JT eben um Alternativen bemühen bzw. zumindset mal die Fühler ausstrecken. Es gibt noch mehr Trainer als ausgebrante Ehemalige in Liga 2.

Zumal ich diese Floskel "und was kommt dann?" auch nicht sorecht leiden mag.
Keiner weiß, ob es "Dann" Besser oder Schlimmer wird.
Hätte Gladbach damals nicht die Reisleine gezogen, hätten Sie Favre nie bekommen und würden jetzt nicht in der CL spielen.

Dieses Bild des Unersetzlichen ist einfach ein psychologischer Trugschluss. Jeder ist ersetzbar. Schon immer gewesen. Wie wurde hier Kreuzer gelobt und keiner wollte (anfangs), dass er geht. Jetzt sind alle froh das JT da ist und mMn. zumindest mal Medial einen noch besseren Job macht. Trotzdem hatten vorher viele Angst, es macht wieder ein Taubenzüchter und man darf Kreuzer nicht ziehen lassen...

Auch der KSC kann sich noch einen Trainer leisten, so ist das nicht. Und nach den letzten Erfolgen sind wir mMn. ein nicht unatraktiver Verein für hungrige Trainer, die sich in Liga 2 beweisen wollen.
Also bitte nicht mit dem Todtschlagargument kommen, es gibt eh keinen besseren Trainer der zu uns kommen würde. Wir müssen ja jetzt nicht Klopp oder Favre fragen...

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Markus Kauczinski [Trainer] |#2155
29.09.2015 - 12:13 Uhr
Zitat von Icolicious

Die Mannschaft ist voll mit jungen und hoch talentierten Spielern, ganz ehrlich dass macht mich stolz dass hier genau dieser Weg gegangen wird und nicht mehr auf iwelche Altstars oder "pseudo" Stars aus iwelchen zweitklassigen Ligen gesetzt wird. GENAU DER RICHTIGE WEG.

Richtig, das und die Sparpolitik im Sommer hat jedoch nicht zwingend was mit der Weiterbeschäftigung des Trainers Kauczinski zu tun! Den Weg kann man selbstverständlich auch mit einen anderen Trainer fortssetzen, der zudem dann hoffentlich noch ein besseres taktischen Verständnis hat.
Markus Kauczinski [Trainer] |#2156
29.09.2015 - 12:39 Uhr
Zitat von Big_Foot
Zitat von Icolicious

Die Mannschaft ist voll mit jungen und hoch talentierten Spielern, ganz ehrlich dass macht mich stolz dass hier genau dieser Weg gegangen wird und nicht mehr auf iwelche Altstars oder "pseudo" Stars aus iwelchen zweitklassigen Ligen gesetzt wird. GENAU DER RICHTIGE WEG.

Richtig, das und die Sparpolitik im Sommer hat jedoch nicht zwingend was mit der Weiterbeschäftigung des Trainers Kauczinski zu tun! Den Weg kann man selbstverständlich auch mit einen anderen Trainer fortssetzen, der zudem dann hoffentlich noch ein besseres taktischen Verständnis hat.

Meine Worte Danke
Markus Kauczinski [Trainer] |#2157
29.09.2015 - 12:49 Uhr
Zitat von Big_Foot
Zitat von volkerrrachp

Einfach mal diesem Mann Gehör schenken. Er hat 100% Recht und mehr Ahnung von dem Sport als wir alle zusammen:

Streich ist halt ein netter Mensch. Natürlich sagt er nix schlechtes über andere Trainer. Sowas macht man in der Öffentlichkeit nicht, ist doch selbstverständlich und daher ist das Interview relativ nichtssagend.

Das hat nichts mit "nett" zu tun auch wenns dir deine Fußnägel kräuseln sollte:
Streich kennt Kauczinski schon etwas länger,er schätzt ihn als kompetenten Kollegen.
Markus Kauczinski [Trainer] |#2158
29.09.2015 - 12:52 Uhr
Zitat von Nekim
Zitat von Big_Foot

Zitat von volkerrrachp

Streich kennt Kauczinski schon etwas länger,er schätzt ihn als kompetenten Kollegen.

So so.......
Markus Kauczinski [Trainer] |#2159
29.09.2015 - 12:57 Uhr
Zitat von mimer1de
Außerdem: Man kann natürlich zur Abschreckung die Rapolders dieser Welt in den Raum werfen. Es gibt aber auch durchaus taugliche Kandidaten, bei denen sich einem nicht gleich die Fußnägel rollen:

Runjaic
Möhlmann
Reck
von Ahlen
Funkel
Bommer
Stanislawski
Schaaf

Bei mir rollen sich bei nahezu allen der von Dir aufgezählten Kandidaten die Fußnägel...

...Der einzige, den ich mir als potentiellen Nachfolger vorstellen könnte ist Sartori...

•     •     •

DUMMSCHWÄTZER aber sowas von RAUS !!!
Markus Kauczinski [Trainer] |#2160
29.09.2015 - 12:57 Uhr
Zitat von Nekim
Zitat von Big_Foot

Zitat von volkerrrachp

Stell Dir einfach mal vor, Streich würde sagen, dass Kauczinskis Konzept nix taugt und man die Sommertransfers von Todt vergessen könne. Da würde ja schon vor dem Spiel der Baum so richtig brennen! Und wenn dann tatsächlich Freiburg nicht gewinnt, würde Streich als größte Depp in den Medien zerissen werden. Man kann daher in seiner Situation gar nichts anderes sagen, es sein denn man heißt Lothar Matthäus. Um das zu erkennen muss man kein Meidenprofi sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.