| Geburtsdatum | 20.02.1970 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Markus Kauczinski [Trainer]
23.06.2012 - 22:49 Uhr
29.09.2015 - 12:57 Uhr
Versteh schon, ganze Sätze sind eben nicht so dein Ding.
Streich und Kauczinski kennen sich bereits aus dem Nachwuchsbereich, kann man eigentlich wissen, ist kein Geheimnis.
Streich und Kauczinski kennen sich bereits aus dem Nachwuchsbereich, kann man eigentlich wissen, ist kein Geheimnis.
29.09.2015 - 12:58 Uhr
Wobei ich gerade einen Reck, von Ahlen auf keinen Fall hier sehen will, die haben bei ihren letzten Vereinen keinen guten Eindruck hinterlassen, keine Spielidee. Bommer hat als letztes Cottbus in die Scheiße geritten, und das ist auch schon etwas her. Funkel hat sich jetzt auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert bei seinen letzten Stationen. Stanislawski ist sicher nicht uninteressant, aber der übernimmt glaube ich nur, wenn für ihn alles perfekt passt, sonst wird der weiter seinen Supermarkt machen, sehe ich beim KSC auch nicht die besten Chancen, ihn zu überzeugen. Und ich bezweifele, dass Schaaf zum KSC kommen würde, ganz davon abgesehen, dass er sicher nicht billig ist. Möhlmann würde ich jetzt auch nicht als langfristige Lösung sehen, mit der man etwas aufbauen kann.
Runjaic finde ich von denen noch am besten, wobei ich da nicht weiß, ob das mit dem KSC passen würde.
Wenn ich mir einen Trainer aussuchen dürfte, der halbwegs realistisch wäre, dann Rüdiger Rehm von Großaspach. Da erstaunt es mich immer wieder, wie er doch so viel aus der Truppe rausholt. Mit dem könnte man denke ich auch langfristig etwas aufbauen, denn das sollte im Vordergrund stehen. Deshalb sollte man auch absolut überzeugt vom Konzept sein, und bitte keine Verlegenheitslösung, die vielleicht klappen kann à la Bommer oder Möhlmann.
Da ich für mich aber momentan keinen solchen Kandidaten sehe, der auch schon zu einem gewissen Maße seine Klasse bewiesen hat (ich sehe keinen Grund, warum z.B. ein Sartori jetzt ein Heilsbringer wäre), sollte man Kaucze noch die Chance geben, das Ruder herumzureißen.
Man kann das ganze jetzt als Floskel abstempeln nach dem Motto: "Was danach kommt, kann nur schlechter sein."
Ich persönlich habe aber einfach keine Lust auf einen Trainer, mit dem man sich nicht identifizieren kann, dem man nicht abnimmt, dass er etwas langfristig aufbauen will. Ich will keinen neuen Trainer, damit die ersten Spiele ein Trainereffekt besteht, sondern jemand, der auf Dauer dem Verein guttut.
29.09.2015 - 13:00 Uhr
Zitat von Nekim
Das war aber jetzt ein Eigentor! Wenn die schon lange gute Kumpel sind, ist Aussage ja noch weniger objektiv.
29.09.2015 - 13:00 Uhr
Zitat von Big_Foot
Stell Dir einfach mal vor, Streich würde sagen, dass Kauczinskis Konzept nix taugt und man die Sommertransfers von Todt vergessen könne. Da würde ja schon vor dem Spiel der Baum so richtig brennen! Und wenn dann tatsächlich Freiburg nicht gewinnt, würde Streich als größte Depp in den Medien zerissen werden. Man kann daher in seiner Situation gar nichts anderes sagen, es sein
denn man heißt Lothar Matthäus. Um das zu erkennen muss man kein Meidenprofi sein.
Zitat von Nekim
Das hat nichts mit "nett" zu tun auch wenns dir deine Fußnägel kräuseln sollte:
Streich kennt Kauczinski schon etwas länger,er schätzt ihn als kompetenten Kollegen.
Zitat von Big_Foot
Streich ist halt ein netter Mensch. Natürlich sagt er nix schlechtes über andere Trainer. Sowas macht man in der Öffentlichkeit nicht, ist doch selbstverständlich und daher ist das Interview relativ nichtssagend.
Zitat von volkerrrachp
Einfach mal diesem Mann Gehör schenken. Er hat 100% Recht und mehr Ahnung von dem Sport als wir alle zusammen:
https://www.facebook.com/swrsportimsuedwesten/videos/1066904366656036/
Einfach mal diesem Mann Gehör schenken. Er hat 100% Recht und mehr Ahnung von dem Sport als wir alle zusammen:
https://www.facebook.com/swrsportimsuedwesten/videos/1066904366656036/
Streich ist halt ein netter Mensch. Natürlich sagt er nix schlechtes über andere Trainer. Sowas macht man in der Öffentlichkeit nicht, ist doch selbstverständlich und daher ist das Interview relativ nichtssagend.
Das hat nichts mit "nett" zu tun auch wenns dir deine Fußnägel kräuseln sollte:
Streich kennt Kauczinski schon etwas länger,er schätzt ihn als kompetenten Kollegen.
Stell Dir einfach mal vor, Streich würde sagen, dass Kauczinskis Konzept nix taugt und man die Sommertransfers von Todt vergessen könne. Da würde ja schon vor dem Spiel der Baum so richtig brennen! Und wenn dann tatsächlich Freiburg nicht gewinnt, würde Streich als größte Depp in den Medien zerissen werden. Man kann daher in seiner Situation gar nichts anderes sagen, es sein
denn man heißt Lothar Matthäus. Um das zu erkennen muss man kein Meidenprofi sein.
Das sind doch an den Haaren herbeigezogene Spekulationen.
Da brennt kein Baum, nur du brennst und schäumst seit einiger Zeit.
Streich hat sich früher schon positiv geäußert, zu Kauczinski ebenso wie zum KSC den er mag.
Da brauchts keine Medienprofis oder sonstige Hanseln für um dann Streichs Äußerungen als das einzuordnen was sie sind. Ausdruck von Wertschätzung.
29.09.2015 - 13:02 Uhr
Zitat von Big_Foot
Das war aber jetzt ein Eigentor! Wenn die schon lange gute Kumpel sind, ist Aussage ja noch weniger objektiv.
Zitat von Nekim
Paß auf.
Wir kürzen das jetzt hier Threadübergreifend ab.
Du hast Recht!
Du hast in allem Recht und alle anderen sind eh blöd.
Und ab jetzt ignorier ich deine Postings einfach.
29.09.2015 - 13:06 Uhr
Zitat von jannis115
Wenn ich mir einen Trainer aussuchen dürfte, der halbwegs realistisch wäre, dann Rüdiger Rehm von Großaspach. Da erstaunt es mich immer wieder, wie er doch so viel aus der Truppe rausholt. Mit dem könnte man denke ich auch langfristig etwas aufbauen, denn das sollte im Vordergrund stehen. Deshalb sollte man auch absolut überzeugt vom Konzept sein, und bitte keine Verlegenheitslösung, die vielleicht klappen kann à la Bommer oder Möhlmann.
Seh ich auch so. Ein junger hungriger Trainer mit einem guten Konzept aus Liga 3 ist auf jeden Fall besser als irgendsoein Feuerwehrmann. Sonst könnte man ja auch Kauczinski behalten, wenn der neue keine taktischen Verbesserungen bringt, sondern nur über die Emotionschiene als großer Retter auftritt.
29.09.2015 - 13:09 Uhr
Zitat von Nekim
Paß auf.
Du hast Recht!
Paß auf.
Du hast Recht!
Nekim, genauso mache ich es auch mit ihm, bringt einfach nichts schade eigentlich
29.09.2015 - 13:12 Uhr
Zitat von Nekim
Du glaubst, dass es keine mediales Echo gibt, wenn ein Trainer vor dem Spiel dem anderen die Kompetenz abspricht?!? Ein gefundeneres Fressen für die Medien gibts ja nicht!
29.09.2015 - 13:27 Uhr
Zitat von Big_Foot
Zitat von Nekim
@ BigFoot, du hast echt keinen Plan. Das sind keine "guten Kumpels", obwohl sie sich gut zu verstehen scheinen. Man kennt sich halt gut, weil man sich seit der Jungendarbeit auf Lehrgängen und Tagungen immer wieder trifft.
Natürlich würde CS nichts schlechtes über MK sagen, das würde ihm auch nicht zustehen.
Aber was er sagt ist richtig, da er die augenblickliche Situation gut beschreibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nereter am 29.09.2015 um 13:30 Uhr bearbeitet
29.09.2015 - 13:31 Uhr
Zitat von Big_Foot
Seh ich auch so. Ein junger hungriger Trainer mit einem guten Konzept aus Liga 3 ist auf jeden Fall besser als irgendsoein Feuerwehrmann. Sonst könnte man ja auch Kauczinski behalten, wenn der neue keine taktischen Verbesserungen bringt, sondern nur über die Emotionschiene als großer Retter auftritt.
Zitat von jannis115
Na ja, Möhlmann hat zuletzt sehr gute Arbeit beim FSV Frankfurt geleistet, und das über vier Jahre, wenn ich mich nicht täusche. Das war kein Feuerwehrmann-Einsatz. Ich bin auch dafür, dass wenn sich die Trainerfrage stellt, man gut und zur Not auch lange überlegt, mit wem es passt. Aber immer nur auf Misserfolge mit Rapolder oder Andersen zu verweisen, ist eben auch nicht innovativ.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland