Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Markus Kauczinski
Geburtsdatum 20.02.1970
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Kauczinski [Trainer]

23.06.2012 - 22:49 Uhr
Markus Kauczinski [Trainer] |#1901
17.09.2015 - 16:30 Uhr
Zitat von turbine
Zitat von mimer1de

Zitat von turbine

Zitat von mimer1de

Jede Studie hat ihre Gegenstudie. Im Buch mit dem Titel "Unternehmensführung: State of the art und Entwicklungsperspektiven" (Hrsg. Katharina Anna) gibt es ein Kapitel über Fußballtrainer. Darin heißt es auf Seite 399: In Bezug auf die Kernfrage nach dem Einfluss von Trainerwechseln auf den Erfolg von Fußballvereinen können überwiegend positive Effekte festgestellt werden. Im weiteren Verlauf wird zum Beispiel erklärt, dass Vereine nach einem Trainerwechsel im Schnitt mehr Tore schießen als vorher - es gibt aber auch weitere positive Effekte, zum Beispiel dass im auf den Wechsel folgenden Spiel die Wahrscheinlichkeit extrem ansteigt, mindestens ein Unentschieden zu erreichen. Ein ähnliches Ergebnis hat ein niederländischer Trainer (Koning) in einer Studie aus dem Jahr 2000 nach einer Untersuchung von Trainerwechseln in der niederländischen Ehrendivision festgestellt...

Cool. Dann lasst uns doch einfach nach jedem Spiel den Trainer wechseln und wir wären ganz oben dabei.

Am Ende der Saison - oder je nach dem auch schon vorher - werden wir unsere eigene Statistik aufstellen können. Nach allem, was auch im Thread "Trainingsbeobachtungen" zu lesen ist, habe ich mehr denn je Zweifel daran, ob der Trainer noch Zugriff auf die Mannschaft hat. Oder frage mich, woher die Zuversicht kommt, dass alles von ganz alleine besser wird. Ob sich was bewegt oder nicht, lässt sich vermutlich sogar schon an der kommenden Aufstellung ablesen. Angsthasen ohne Stürmer auf der Ersatzbank, oder mutige Entscheidungen... Wenn der Trainer Kritik widerlegen will, dann muss er halt jetzt auch mal was zeigen und wagen!!

Ob er Zugriff auf die Mannschaft hat weiß ich nicht. Das muss JT sehen. Ich werde mir jedenfalls keine Meinung bilden aufgrund von Trainingsbeobachtungen.

Wer hat denn Zuversicht geäußert, dass alles von ganz alleine besser wird? Habe ich noch nicht gelesen. Für mich klingt die Aussage eher danach, dass du damit deinen eigenen Aktionismus bestätigst.

Klar muss sich was ändern nach 4 Pleiten in 6 Spielen. Ich bin gespannt.

Ob ein Trainer die Mannschaft erreicht oder nicht, zeigt sich meines Erachtens auch am Spiel. Zwischen "heiß sein" und dem Auftritt in Braunschweig lagen mehrere Welten.

Wenn Du diesen Thread hier durchstöberst, wirst Du oft die Aussage finden, dass User der Überzeugung sind, Kauczinski werde es schon richten. Was nichts anderes heißt, als dass alles von ganz alleine wieder besser wird. Denn wie schon häufig gepostet, hat sich an vielen Schwachpunkten der vergangenen zwei Jahre nichts geändert. Warum soll das ausgerechnet mitten in einer Krise passieren?
Markus Kauczinski [Trainer] |#1902
17.09.2015 - 16:35 Uhr
Zitat von mimer1de

Zitat von turbine

Zitat von mimer1de

Zitat von turbine

Zitat von mimer1de

Jede Studie hat ihre Gegenstudie. Im Buch mit dem Titel "Unternehmensführung: State of the art und Entwicklungsperspektiven" (Hrsg. Katharina Anna) gibt es ein Kapitel über Fußballtrainer. Darin heißt es auf Seite 399: In Bezug auf die Kernfrage nach dem Einfluss von Trainerwechseln auf den Erfolg von Fußballvereinen können überwiegend positive Effekte festgestellt werden. Im weiteren Verlauf wird zum Beispiel erklärt, dass Vereine nach einem Trainerwechsel im Schnitt mehr Tore schießen als vorher - es gibt aber auch weitere positive Effekte, zum Beispiel dass im auf den Wechsel folgenden Spiel die Wahrscheinlichkeit extrem ansteigt, mindestens ein Unentschieden zu erreichen. Ein ähnliches Ergebnis hat ein niederländischer Trainer (Koning) in einer Studie aus dem Jahr 2000 nach einer Untersuchung von Trainerwechseln in der niederländischen Ehrendivision festgestellt...

Cool. Dann lasst uns doch einfach nach jedem Spiel den Trainer wechseln und wir wären ganz oben dabei.

Am Ende der Saison - oder je nach dem auch schon vorher - werden wir unsere eigene Statistik aufstellen können. Nach allem, was auch im Thread "Trainingsbeobachtungen" zu lesen ist, habe ich mehr denn je Zweifel daran, ob der Trainer noch Zugriff auf die Mannschaft hat. Oder frage mich, woher die Zuversicht kommt, dass alles von ganz alleine besser wird. Ob sich was bewegt oder nicht, lässt sich vermutlich sogar schon an der kommenden Aufstellung ablesen. Angsthasen ohne Stürmer auf der Ersatzbank, oder mutige Entscheidungen... Wenn der Trainer Kritik widerlegen will, dann muss er halt jetzt auch mal was zeigen und wagen!!

Ob er Zugriff auf die Mannschaft hat weiß ich nicht. Das muss JT sehen. Ich werde mir jedenfalls keine Meinung bilden aufgrund von Trainingsbeobachtungen.

Wer hat denn Zuversicht geäußert, dass alles von ganz alleine besser wird? Habe ich noch nicht gelesen. Für mich klingt die Aussage eher danach, dass du damit deinen eigenen Aktionismus bestätigst.

Ob ein Trainer die Mannschaft erreicht oder nicht, zeigt sich meines Erachtens auch am Spiel. Zwischen "heiß sein" und dem Auftritt in Braunschweig lagen mehrere Welten.

Wenn Du diesen Thread hier durchstöberst, wirst Du oft die Aussage finden, dass User der Überzeugung sind, Kauczinski werde es schon richten. Was nichts anderes heißt, als dass alles von ganz alleine wieder besser wird. Denn wie schon häufig gepostet, hat sich an vielen Schwachpunkten der vergangenen zwei Jahre nichts geändert. Warum soll das ausgerechnet mitten in einer Krise passieren?

Kaucze wird es richten heißt nicht es geht von alleine. Vielmehr vertraut man darauf, dass er die richtigen Worte bzw. Maßnahmen findet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TiberiasIV am 17.09.2015 um 16:37 Uhr bearbeitet
Markus Kauczinski [Trainer] |#1903
17.09.2015 - 16:44 Uhr
Zitat von TiberiasIV
Zitat von mimer1de

Zitat von turbine

Zitat von mimer1de

Zitat von turbine

Zitat von mimer1de

Kaucze wird es richten heißt nicht es geht von alleine. Vielmehr vertraut man darauf, dass er die richtigen Worte bzw. Maßnahmen findet.

In meinen Augen heißt es genau das. Denn Kaucze hat in den vergangenen zwei Jahren das nicht gerichtet, was dem KSC jetzt auf die Füße fällt. Deshalb hinterfrage ich ein "Er wird das schon wieder hinbekommen"!
Markus Kauczinski [Trainer] |#1904
17.09.2015 - 16:50 Uhr
Zitat von mimer1de

Zitat von turbine

Zitat von mimer1de

Zitat von turbine

Zitat von mimer1de

Er erreicht sie also nicht weil sie in Braunschweig nicht heiß waren. Oder besser, deines Erachtens nicht heiß waren. Meines Erachtens war die Mannschaft nach dem ersten Tor verunsichert und das wurde, zuzüglich des Sahnetages Eintracht, im Laufe des Spiels immer schlimmer.

Du interpretierst Aussagen anderer so, dass sie zu deiner Meinung passen. So macht eine Diskussion nicht viel Sinn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von turbine am 17.09.2015 um 16:54 Uhr bearbeitet
Markus Kauczinski [Trainer] |#1905
17.09.2015 - 16:54 Uhr
Ich möchte an der Stelle noch ein paar Worte zur Trainer Debatte äußern.

Ich kann ja durchaus verstehen, dass man lieber den Trainer entlässt. Die Saison und die Spiele laufen bescheiden.

Die letzten Spiele gegen Braunschweig und Union waren ein Armutszeugnis der gesamten Mannschaft Trainer mit eingeschlossen. Das erzeugt Frust bei den Fans (bei mir auch)

Jetzt sieht der ein oder andere die Notwendigkeit für einen Trainer wechsel. Ich mag das aus verschiedenen Gründen nicht so sehen und überzeugt habt ihr mich nicht genauso wenig umgekehrt.

Was mich aber stört ist dass man krampfhaft versucht Gründe zu liefern die Kaucze als kompletter Depp ddarzustellen so mein Eindruck.

Es werden Statistiken aufgezeigt die es belegen dass der Trainer Wechsel Erfolg bringt. Doch es gibt auch Statistiken in die andere Richtung. Dann sucht man in der Trainingsweise, dann in den Positionen der Spieler übersieht aber nur zu gerne dass Spieler aus verschiedenen Gründen so eingesetzt werden.

Diese krampfhafte Suchen nach Gründen die Kaucze zum Depp machen stören mich. Weil so Blöd kann die ganzen drei Jahre bzw. etwas mehr nicht gewesen sein. Man steigt nicht aus der dritten in die zweite Liga einfach so auf. Genauso wenig wird man einfach so erst fünfter dann dritter. Er muss also definitiv viel richtig gemacht haben.

Vielleicht macht er jetzt viel falsch vllt. muss man sich jetzt trennen. Aber den Respekt vor dem erreichten darf man bei aller Kritik nicht verlieren und viel zu oft ging selbiger in der Suche nach Gründen verloren.
Markus Kauczinski [Trainer] |#1906
17.09.2015 - 16:58 Uhr
Zitat von turbine

Du interpretierst Aussagen anderer so, dass sie zu deiner Meinung passen. So macht eine Diskussion nicht viel Sinn.

Was für ein Totschlag-Argument. Du interpretierst zum Beispiel das Braunschweig-Spiel so, dass es zu Deiner Argumentation passt...

...glaube noch dass Kaucze das Ruder herumreisen kann

Ingo, locker bleiben, auch wenn's schwer fällt

lasst unsere Verantwortlichen in Ruhe arbeiten

Behaltet Ruhe, es wird schon wieder besser werden.

Bin mir sicher, dass er das wieder hinbekommt.

Ich hinterfrage lediglich diese - auf den letzten 5 Seiten gefunden - und ähnliche Aussagen. Ich habe auch schon wiederholt gesagt, dass ich MK nicht zum "Depp" oder "Sündenbock" machen will. Ich ganz persönlich mit meiner zurechtgebastelten Meinung glaube nur, dass es mit ihm schwer wird, aus der Krise zu kommen.
Markus Kauczinski [Trainer] |#1907
17.09.2015 - 19:30 Uhr
Was soll man sagen - Trainerwechsel?, Systemwechsel? Wo liegen die Ursachen für die letzten Leistungen? Kann MK das Ruder herumreissen? Weiss ich alles nicht.
Aber eines ist klar - 3 Spiele in 8 Tagen und dann gegen Freiburg. Am 04.10. sind 10 Spieltage absolviert und dann muss man ein erstes Fazit ziehen.
Egal was MK macht, ich würde mich sehr freuen wenn er aus den nächsten Spielen ordentlich Punkte holt - nicht auszudenken, wenn es so weiterginge....
Da ich Optimist bin hoffe ich wir stehen nach dem 10. Spieltag mit 14 Punkten da Verschlossen

•     •     •

2. November 1993
Markus Kauczinski [Trainer] |#1908
17.09.2015 - 20:45 Uhr
Zitat von save71
Also Putzlumpen vielleicht solltest Du Dich echt mal überdenken und nicht jeden Deiner Kommentare so aggresiv gestalten, mir für meinen Teil geht das echt auf den Zeiger.

immerhin habe ich eine wertung bekommen. sorry, wenn ich dich nerve. meine nerven liegen ksc technisch blank. überlese einfach mein geschreibsel und gönne dir einen riegel schokoladeZwinkernd
Markus Kauczinski [Trainer] |#1909
18.09.2015 - 06:57 Uhr
Zitat von Putzlumpen
Zitat von save71

Also Putzlumpen vielleicht solltest Du Dich echt mal überdenken und nicht jeden Deiner Kommentare so aggresiv gestalten, mir für meinen Teil geht das echt auf den Zeiger.

immerhin habe ich eine wertung bekommen. sorry, wenn ich dich nerve. meine nerven liegen ksc technisch blank. überlese einfach mein geschreibsel und gönne dir einen riegel schokoladeZwinkernd

Alteherren?
Markus Kauczinski [Trainer] |#1910
18.09.2015 - 10:28 Uhr
Zitat von turbine
Zitat von Putzlumpen

Zitat von save71

Alteherren?

Naja auch wenn die Schreibart hart rüber kommt (do musch bissl nunna fahre Putzlumbe ugly tongue), zumindest mit dem Abschnitt, dass MK auf den Putz hauen darf, hat er doch Recht. Wenn es auf die liebe Art nicht mehr klappt und sich Spieler bei solchen Gehältern nicht motivieren können, dann brauchen die vielleicht mal eine Drohung auf die harte Tour.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.