Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Markus Kauczinski
Geburtsdatum 20.02.1970
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Kauczinski [Trainer]

23.06.2012 - 22:49 Uhr
Markus Kauczinski [Trainer] |#1301
12.05.2015 - 08:15 Uhr
Bitte stelle den Ray die letzten zwei Spiele auf die zehn, und lasse den Torres auf der Bank. BITTE!!!!!!!

Danke

•     •     •

Geboren in Karlsruhe

Spielte für Karlsruhe

und das Herz schlägt für Karlsruhe

Markus Kauczinski [Trainer] |#1302
12.05.2015 - 08:28 Uhr
Ich weiß, es ist hier unpopulär, Kauczinski zu kritisieren. Weil wir aus der dritten Liga kamen und er lange gute Arbeit geleistet hat.
Wenn mir aber jemand ernsthaft erzählen will, dass er diese Saison 100 Prozent aus dem Kader herausholt, dann halte ich da entschieden dagegen. Das gestern von der 1. bis zur 70. Minute waren keine 100 Prozent, so auch in den Spielen davor. Das gestrige Gegentor geht (auch) auf seine Kappe. Das Problem gibts ja nicht erst seit gestern.
Markus Kauczinski [Trainer] |#1303
12.05.2015 - 08:30 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Ich weiß, es ist hier unpopulär, Kauczinski zu kritisieren. Weil wir aus der dritten Liga kamen und er lange gute Arbeit geleistet hat.
Wenn mir aber jemand ernsthaft erzählen will, dass er diese Saison 100 Prozent aus dem Kader herausholt, dann halte ich da entschieden dagegen. Das gestern von der 1. bis zur 70. Minute waren keine 100 Prozent, so auch in den Spielen davor. Das gestrige Gegentor geht (auch) auf seine Kappe. Das Problem gibts ja nicht erst seit gestern.

Danke bin voll deiner Meinung.
Hab mich gerade vor Wut ähnlich geäußert.siehe Spieltag.
Markus Kauczinski [Trainer] |#1304
12.05.2015 - 08:33 Uhr
Sorry kann mich immernoch nicht beruhigen.
Die Niederlage geht voll auf Kauce.
Immer der gleiche Trott.Vallentin ist völlig falsch auf dieser Position. Wenn ich Micanski und Nazarov höre
Wird mir schlecht.Schuster kennt unsere Mannschaft in und auswendig.Da muss man auch mal etwas verändern.
Jetzt sagt bloß nicht wir haben keine Ersatzspieler.
Auch bei den jungen Spielern warten wir bis zu anderen Vereinen wechseln und gute Leistungen bringen.
Wir brauchen frischen Wind auf der Trainerbank sonst kann es sein das wir nächstes Jahr in die Abstiegszone rutschen.
Das musste sein sorry.
Trotzdem noch einen schönen Tagzwinker
Markus Kauczinski [Trainer] |#1305
12.05.2015 - 08:40 Uhr
Zitat von Alpirsbacher
Immer der gleiche Trott.Vallentin ist völlig falsch auf dieser Position. Wenn ich Micanski und Nazarov höre
Wird mir schlecht.Schuster kennt unsere Mannschaft in und auswendig.Da muss man auch mal etwas verändern.
Auch bei den jungen Spielern warten wir bis zu anderen Vereinen wechseln und gute Leistungen bringen.
Wir brauchen frischen Wind auf der Trainerbank sonst kann es sein das wir nächstes Jahr in die Abstiegszone rutschen.
Das musste sein sorry.

Versuche es mal mit Rothaus. Alpirsbacher scheint Dir nicht gut zu tun grins

•     •     •

"Es ist wahrscheinlich, daß das Unwahrscheinliche passiert" Aristoteles

Der Dunning-Kruger Effekt:
Dazu neigen, eigene Fähigkeiten zu überschätzen
Überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen
Das Ausmaß der eigenen Inkompetenz nicht erkennen
Markus Kauczinski [Trainer] |#1306
12.05.2015 - 10:39 Uhr
Haha, was man hier wieder für amüsantes Zeug lesen darf, herrlich. Zugegeben: Kauczinski wäre im Sommer gut beraten, sich mal in Richtung Offensivkonzepte fortzubilden, den unabhängig von der Frage, ob die Qualität da ist oder nicht, braucht man nicht seit einigen Wochen total planlos nach vorne spielen.

Wie hier aber jetzt manche meinen den Trainer in Frage stellen zu müssen, erschließt sich mir nicht. Vermutlich haben einige bereits wieder vergessen, dass es die hundsmiserable Abwehr war, die den KSC in Liga 3 gebracht hat, und unter Kauczinski hat sich die Abwehr mehr als nur deutlich verbessert.

Und wieso andere hier meinen, Kauczinski holt nicht das Maximum aus dem Kaden heraus, ist auch nicht rational zu erklären: Darmstadt spielt sich mit guten Standards und Konterfussball (Stand jetzt) in Liga 1 hoch. Wie genau haben wir letzte Saison gespielt? Bingo, genauso! Und das recht erfolgreich. Ist doch klar, dass die anderen Teams jetzt vorgewarnt sind und dem KSC nicht mehr Platz zum Kontern lassen. Also muss die Mannschaft das Spiel machen, und das KANN SIE NICHT. Dafür fehlt es a) am Offensivkonzept (siehe oben), und b) haben wir einfach nicht die sportliche Qualität dafür, seht es einfach ein und nehmt die Fanbrille ab. Hab sowieso nicht verstanden, wieso hier vor der Saison einige meinten, wir gehören zu den ersten Aufstiegskandidaten, und ich fühle mich bestätigt. Wenn man mal einige Spiele wie bspw. das gegen Fürth rausrechnet (weil das gleich 2x so ein Fehler hintereinander passiert, doch sehr unwahrscheinlich ist), stehen wir in der Tabelle eigentlich weiter unten. Aber manche scheinen von der tollen vergangenen Saison zu verblendet zu sein.
Die Mannschaft hat nicht mehr Qualität im Moment. Es liegt ein solides Grundgerüst vor, ja. Aber gerade im Mittelfeld und in der Offensive brauch es 2-3 Spieler, die technisch gut spielen und gleichzeitig auch ein kreatives Element mitbringen, die im Spiel mal für eine Überraschung sorgen. MMn hat Kauzcinski mit etwas Glück eine ganze Menge aus der Mannschaft geholt.
Das zweite Jahr ohne Sorge in Liga 2 nach dem Aufstieg, und die Leute sind trotzdem unzufrieden. Werdet doch einfach Fan von Bayern München oder Real Madrid oder FC Barcelona, da tut ihr euch und uns einen Gefallen.

•     •     •

Karlsruher Sport Club - Liebe kennt keine Liga!
Markus Kauczinski [Trainer] |#1307
12.05.2015 - 10:51 Uhr
Zitat von Nivis
Haha, was man hier wieder für amüsantes Zeug lesen darf, herrlich. Zugegeben: Kauczinski wäre im Sommer gut beraten, sich mal in Richtung Offensivkonzepte fortzubilden, den unabhängig von der Frage, ob die Qualität da ist oder nicht, braucht man nicht seit einigen Wochen total planlos nach vorne spielen.
Wie hier aber jetzt manche meinen den Trainer in Frage stellen zu müssen, erschließt sich mir nicht. Vermutlich haben einige bereits wieder vergessen, dass es die hundsmiserable Abwehr war, die den KSC in Liga 3 gebracht hat, und unter Kauczinski hat sich die Abwehr mehr als nur deutlich verbessert.
Und wieso andere hier meinen, Kauczinski holt nicht das Maximum aus dem Kaden heraus, ist auch nicht rational zu erklären: Darmstadt spielt sich mit guten Standards und Konterfussball (Stand jetzt) in Liga 1 hoch. Wie genau haben wir letzte Saison gespielt? Bingo, genauso! Und das recht erfolgreich. Ist doch klar, dass die anderen Teams jetzt vorgewarnt sind und dem KSC nicht mehr Platz zum Kontern lassen. Also muss die Mannschaft das Spiel machen, und das KANN SIE NICHT. Dafür fehlt es a) am Offensivkonzept (siehe oben), und b) haben wir einfach nicht die sportliche Qualität dafür, seht es einfach ein und nehmt die Fanbrille ab. Hab sowieso nicht verstanden, wieso hier vor der Saison einige meinten, wir gehören zu den ersten Aufstiegskandidaten, und ich fühle mich bestätigt. Wenn man mal einige Spiele wie bspw. das gegen Fürth rausrechnet (weil das gleich 2x so ein Fehler hintereinander passiert, doch sehr unwahrscheinlich ist), stehen wir in der Tabelle eigentlich weiter unten. Aber manche scheinen von der tollen vergangenen Saison zu verblendet zu sein.
Die Mannschaft hat nicht mehr Qualität im Moment. Es liegt ein solides Grundgerüst vor, ja. Aber gerade im Mittelfeld und in der Offensive brauch es 2-3 Spieler, die technisch gut spielen und gleichzeitig auch ein kreatives Element mitbringen, die im Spiel mal für eine Überraschung sorgen. MMn hat Kauzcinski mit etwas Glück eine ganze Menge aus der Mannschaft geholt.
Das zweite Jahr ohne Sorge in Liga 2 nach dem Aufstieg, und die Leute sind trotzdem unzufrieden. Werdet doch einfach Fan von Bayern München oder Real Madrid oder FC Barcelona, da tut ihr euch und uns einen Gefallen.

Sehe ich ganz genauso! Und eben aus dem Grund, dass wir das Spiel nicht selbst machen können und ausserdem keine gefährlichen Standards vors Tor bringen hat es sich mir bis heute nicht erschlossen, weshalb man Alibaz nicht auf dieser Position den Rücken gestärkt hat und einfach so verscherbelt hat ohne für gleichwertigen Ersatz zu sorgen. Dieser Spielertyp fehlte in den meisten Rückrundenspielen an allen Ecken und Enden.
Markus Kauczinski [Trainer] |#1308
12.05.2015 - 11:43 Uhr
Zitat von Nivis

Das trifft es sehr gut. Wir spielen jetzt die zweite Saison hintereinander im oberen Drittel und das mit einem Etat der eigentlich etwas anderes vermuten lassen sollte.
Natürlich habe ich auch meine Kritikpunkte an Kaucze, wenn ich den Torres seit Wochen sehe krieg ich nen Vogel. Nimmt man ihn raus heißt es wieder er wird nicht unterstützt (wie Alibaz).
Fakt ist das wir aus den Möglichkeiten die wir haben vielleicht nicht das Optimale aber doch eine ganze Menge Positives rausgeholt haben. Ich bin auch enttäuscht das wir es jetzt vermutlich nicht packen, dennoch haben wir unter dem Strich eine gute Saison hinter uns.
Einige sollten langsam einsehen das wir die Qualität die wir benötigen nur aus der Jugend ziehen können und uns nicht über den Transfermarkt holen können. Selbst wenn wir die Qualität dann mal haben wie mit Hakan sind wir nicht in der Lage diese Spieler dauerhaft an uns zu binden.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Markus Kauczinski [Trainer] |#1309
12.05.2015 - 12:18 Uhr
Zitat von Alpirsbacher
Das musste sein sorry.

aber sonst gehts dir gut oder?

Kaucze darf auf keinen fall entlassen werden mit ihm haben wir mehr als nur glück. manche leute hier scheinen schlicht größenwahnnsinge ansprüche zu haben

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Markus Kauczinski [Trainer] |#1310
12.05.2015 - 12:30 Uhr
Zitat von Jens89
Zitat von Alpirsbacher
Das musste sein sorry.

aber sonst gehts dir gut oder?

Kaucze darf auf keinen fall entlassen werden mit ihm haben wir mehr als nur glück. manche leute hier scheinen schlicht größenwahnnsinge ansprüche zu haben

Wie ich es an anderer Stelle schon geschrieben hatte, bin ich eigentlich ganz froh um den verpassten Aufstieg. In erster Linie zwar deshalb, da der momentane Kader aus sportlicher Sicht dazu nicht reif ist - aber auch in anderer Hinsicht deshalb, weil mir so nicht die ganzen Modefans meinen Platz im Stadion weg nehmen. Die ganzen Fans, die auf den Zug aufspringen, nur weil es gut läuft. War 2007 auch schon so. Nach dem Abstieg waren die allesamt wieder weg. ugly
Ich rate diesen Fahnen-im-Wind-Ausrichtern dringend einen anderen Verein zu unterstützen. Ihr habt beim KSC nichts verloren. Geht zu Bayern, Hoppenheim, Red Bull oder nach Audistadt wenn ihr nicht verlieren könnt. Dort könnt ihr auch gleich eure Seele und euer Ehrgefühl gegen Plastikfähnchen eintauschen.

Back 2 topic: Kauczinski und Trainerteam sind seit Becker das Beste, was dem KSC passieren konnte. Aus diesem Kader, der größtenteils noch aus Spielern der 3. Ligasaison besteht, diese beiden Spielzeiten hinzulegen erfordert RESPEKT!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.