Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Markus Kauczinski
Geburtsdatum 20.02.1970
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Kauczinski [Trainer]

23.06.2012 - 22:49 Uhr
Markus Kauczinski [Trainer] |#351
22.10.2012 - 23:34 Uhr
Er macht also weiter. Das ist ja in Ordnung. Dennoch bleiben für mich drei ganz große Dinge stehen. Passieren die nicht bald mal, dann raste ich aus, glaub ich:

1. Wann kommt endlich Pressing?!
2. Wann trichtert man unseren AVs ein, permanent nach vorne mitackern zu müssen?!
3. Wann rotieren die ganzen 10er endlich mal?! (Sonst brauch ich die erst garnicht alle aufzustellen)

1. ist mir der größte Dorn im Auge. Das MUSS mal zu sehen sein

Wir wissen, dass die meisten sich hinten rein stellen. Also 3-Stufen-System: Anpfiff. Attacke. Tor erzwingen/erspielen

Mut zum Risiko - passiert das nicht, ist es mir egal, ob es nicht cool ist, einen Trainerkopf zu fordern, aber da ich selbst Trainer bin, weiß ich, dass sowas trainierbar ist und auch von der Einstellung des Coaches abhängt

•     •     •

"Warum fallen wir? - Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln." - aus "Batman Begins"
Markus Kauczinski [Trainer] |#352
23.10.2012 - 08:03 Uhr
Ich habe das mal beim FC Augsburg erlebt. Die Mannschaft fühlte sich wohl in der damaligen 3. Liga und wollte garnicht aufsteigen. Haben gutes Geld verdient und mußten sich nicht den ***** aufreißen, also warum aufsteigen.
Zum Thema OK und Kauce., beide sind für die Zusammenstellung der Mannschaft verantwortlich gewesen, also müssen sie den kopf hinhalten wenn es nicht funktioniert. Aber es gibt keine Garantie, dass es mit neuen Personal besser funktionieren würde. Also haben wir diese Saison mal eine Lernphase und nächste sollte man mit eingespielten Team den Aufstieg anpeilen. Merke: auch Liga 3 ist eine Profiliga und die Teams können auch hier Fussball spielen.

•     •     •

wir leben alle unter dem gleichen himmel haben aber nicht den gleichen horizont
Markus Kauczinski [Trainer] |#353
23.10.2012 - 16:58 Uhr
ich hab fast auch die angst, dass sich eine gewisse zufriedenheit ausbreiten könnte in der 3. liga zu spielen. es ist doch sehr merkwürdig, dass sich die mannschaft 20 minuten den hintern aufreißt, und sich 70 minuten mehr oder weniger hängen lässt.
Mir fehlt das feuer, die sichtbare motivation diese 3. liga wieder in die 2. liga verlassen zu wollen.
vor der saison hat man in interviews gehört, dass die spieler zum ksc kommen, weil sie hier die möglichkeit haben in die 2. liga aufzusteigen. (soriano, hennings....etc)
WO IST DAS FEUER JETZT?

Die frage darf und muss gestellt sein.: wer ist dafür verantwortlich, dass den spielern die einstellung wohl fehlt? oder können sie es nicht besser?

Ich bin der meinung dass der KSC eine der stärksten mannschaften in der liga hat, dass man es aktzeptieren muss, wenn die mannschaft zeit braucht sich zu finden, aber es ist nicht aktzeptabel, dass in vielen spielen nicht 90 minuten gas gegeben wird.
Markus Kauczinski [Trainer] |#354
23.10.2012 - 17:08 Uhr
ich gebe dir recht, die abwehr steht gut, aber es nützt ja nichts wenn du vorne kaum tore machst, was bei der starken erfahrenen offensive sehr verwunderlich ist.
Markus Kauczinski [Trainer] |#355
23.10.2012 - 18:04 Uhr
Ich bin immer wieder stark irritiert über Aussagen wie : "Denen gefällt es in der dritten Liga.
Die machen es sich bequem.
Es breitet sich eine gewisse Zufriedenheit aus.
Die brauchen nur genug Druck..."uswusw

Glaubt das WIRKLICH jemand ganz im Ernst?

Vielleicht trifft diese Philosophie auf Menschen im Rentenalter zu, die schon alles erlebt haben, aber doch nicht auf 20-30jährige, die ihren Traum leben!!

Die haben jetzt nur diese eine und zeitlich begrenzte Chance, eine Karriere zu machen, und dann ist es mit ca 35 auch schon vorbei.

Sprecht doch mal mit Leuten, die ihr Hobby zum Beruf machen durften: da wird es 0 (Null) in dem Alter geben, die sich so bequem bescheiden.

Und, nebenbei, guckt doch mal, was so ein Magath anrichtet!

Und vor dem Babelsbergspiel war die Devise: Mehr Aggressivität, und Kaucze musste den van der Biezen vom Platz nehmen, weil der das offensichtlich zu 150% erfüllen wollte.
Also erreicht der Trainer die Spieler.

Nee, also diese Argumentationen gehen meiner Meinung nach völlig an der Realität vorbei.
Daran liegt das nicht.

LKKL

•     •     •

Lauft, ihr Orangen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bricchetti am 23.10.2012 um 18:05 Uhr bearbeitet
Markus Kauczinski [Trainer] |#356
23.10.2012 - 18:29 Uhr
So....Klare Aussagen von Kreuzer ,dass es mit MK weitergeht...."Er kann noch sehr lange auf der Stelle treten".
Ok gut,jetzt gibt man einem Coach mal Vertrauen,kann ich mit leben."Wir möchten gemeinsam etwas entwickeln".
Gut,gut......Ich erwarte jetzt von MK und OK,dass Sie extremst genau hinschauen und schon im Winter die eine oder anderer Änderung im Kader vornehmen.
Man sollte sich Gedanken machen,ob man im Winter Hakan nicht doch agibt.(gibt mehr Geld).Wir sind weitergekommen gegen den HSV,gegen den MSV kann man auch darauf hoffen........sprich 1,2 Außenbahnspieler die an allen Ecken und Enden fehlen holen,Meinen Freund Krebs mit Alibaz und Kern sich streiten lassen um die zentrale offensive Rolle.....
Die Ansage heute auf der PK war absolut "gut",bin froh dass wir Fans nun wissen dass wir nächste Saison gestemmt bekommen und auch da aller Wahrscheinlichkeit nach Protagonist MK sein wird....
Im Umkehrschluss,wenn man die Finger vom Trainer lässt/lassen will ,kanns dann nur der Mannschaft an den Kragen gehen.....
Ich erwarte jetzt ganz Klar,dass im Winter personell sich bissi etwas bewegt....ob mit oder ohne Hakan.
Mein Vorschlag war ja bekannt.
Ziegenbein testen,wenn für geeignet befunden(Stolli war sein kollege in Rostock) Vertrag bis Saisonende mit option für nächste Runde.Eigentlich ein bockstarker Mann für Liga 3,Hat die damals gerockt vor 2 Jahren wie Garbuschewski letzte Runde beim CFC.Rostock macht sich aktuell Gedanken um ihn......Siebenschläfer KSC :ugly
Markus Kauczinski [Trainer] |#357
23.10.2012 - 18:37 Uhr
Zitat von DiscoDohmen:
Ziegenbein testen,wenn für geeignet befunden(Stolli war sein kollege in Rostock) Vertrag bis Saisonende mit option für nächste Runde.Eigentlich ein bockstarker Mann für Liga 3,Hat die damals gerockt vor 2 Jahren wie Garbuschewski letzte Runde beim CFC.Rostock macht sich aktuell Gedanken um ihn......Siebenschläfer KSC :ugly

Mein Gott, wie oft denn noch ????
Da kann der KSC so früh aufstehen wie er will, laut einem Rostocker User hier wird Ziegenbein nach seiner Genesung zuerst mit Hansa sprechen, und wenn die ihn nicht mehr wollen, dann könnte es sein dass er zu einem anderen Verein geht....und ob er uns dann weiterhelfen würde ist eine andere Frage...
Markus Kauczinski [Trainer] |#358
23.10.2012 - 18:48 Uhr
Zitat von Legendaer:
Zitat von DiscoDohmen:

Mein Gott, wie oft denn noch ????
Da kann der KSC so früh aufstehen wie er will, laut einem Rostocker User hier wird Ziegenbein nach seiner Genesung zuerst mit Hansa sprechen, und wenn die ihn nicht mehr wollen, dann könnte es sein dass er zu einem anderen Verein geht....und ob er uns dann weiterhelfen würde ist eine andere Frage...

Ziegenbein ist vereinslos......Und für mich ein Spieler,der dem KSC echt weiterhelfen könnte und wohl bezahlbar ist.
Dass Hansa in irgendeiner Form Interesse noch an ihm hat(die Meldung habe ich auch gelesen) schön und gut,aber wie gesagt er ist vereinslos.......die schnellen fressen die langsamen.(5euro ins Phrasenschweinwerf)
Markus Kauczinski [Trainer] |#359
24.10.2012 - 20:57 Uhr
Jetzt noch ein Dreier gegen Münster und dann ist hoffentlich wieder Ruhe!!

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Markus Kauczinski [Trainer] |#360
24.10.2012 - 22:06 Uhr
Auch ohne Dreier gegen Münster: Da stimmt doch schon so vieles.
Ich habe selten eine so gut miteinander agierende Drittligamannschaft gesehen. Das wäre auch für zweite Ligammindestens Mittelfeld.
GEDULD- G E D U L D !

Das wird. Lasst denen Zeit und schenkt ihnen Vertrauen!

LKKL!!

•     •     •

Lauft, ihr Orangen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.