Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Markus Kauczinski
Geburtsdatum 20.02.1970
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Kauczinski [Trainer]

23.06.2012 - 22:49 Uhr
Markus Kauczinski [Trainer] |#321
21.10.2012 - 11:39 Uhr
Neururer hat doch öffentlich gesagt,dass er seine Karriere beendet,sollte er kein Angebot bekommen bis Saisonende aus Liga 1 und 2 und dann sich voll auf seinen Job bei SPort 1 konzentrierrt.gesundheitlich ist er fit,fitter wie vorher und hat aufgehört zu Rauchen.(letzte woche großer bericht in der SPortbild über Neururer)
Liga 3 will er gar nicht.
Es passiert nichts mit MK,nicht so kurz vor der OB Wahl ........wir müssen uns zufrieden geben,dass wir nicht 70 gegentreffer schlucken und nicht verlieren....So gerne ich auch einen Trainerwechsel sehen möchte,es wird nicht passieren.
Glaubt ihr echt,man entlässt Kauczinski mit der besten Abwehr der Liga nach den 2 Seuchensaisons....?
Das Argument dass ein neuer couch nix bringen würde.....dass dachte man in Gladbach wohl auch bis favre kam.(Oder aktuell in Rostock).
Ich bin heute immernoch tief enttäuscht mal wieder von gestern.... :( :(
Markus Kauczinski [Trainer] |#322
21.10.2012 - 11:39 Uhr
Druck rausnehmen, der Mannschaft die Chance lassen, sich zu entwickeln. Es hat keinen Sinn, einen neuen Trainer zu holen und wieder und wieder und wieder mit diesem wahnsinnigen Erwartungsdruck ranzugehen. Das Mantra "sofortiger Wiederaufstieg" war einfach falsch. Es funktioniert nicht, und man hätte es wissen können, dass sowas nur ausnahmsweise klappt. Der KSC geht daran kaputt, dass man weder als Spieler noch als Trainer mal längere Schwächephasen überstehen kann, ohne in Frage gestellt bzw. öffentlich niedergemacht und zerrissen zu werden. Es mag sein, dass Kaucze noch lernen muss - aber auch das hat man vorher gewusst. Immerhin hat er ja auch bei den Amas keine Wunder vollbracht, sondern solide gearbeitet. Und wenn ihr schon über neue Trainer diskutiert: das Wichtigste Kriterium wäre, dass ein Trainer die Liga kennt, Spieler, Taktik und Niveau angemessen einschätzen kann und die Spieler der Liga angemessen ausrichtet. Neururer kennt die 3. Liga z.B. überhaupt nicht und wäre deshalb ein denkbar schlechter Kandidat. Aber ich bin sowieso gegen einen Wechsel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von deusexmachina am 21.10.2012 um 11:45 Uhr bearbeitet
Markus Kauczinski [Trainer] |#323
21.10.2012 - 11:49 Uhr
Zitat von deusexmachina:
Der KSC geht daran kaputt, dass man weder als Spieler noch als Trainer mal längere Schwächephasen überstehen kann, ohne in Frage gestellt bzw. öffentlich niedergemacht und zerrissen zu werden.

Ich glaube aber gleichzeitig, dass man auch nicht verstehen will, wieso gepfiffen wird. Diese Fans haben so viel erlebt und durchgemacht, positiv wie negativ. Die pfeifen nicht einfach so. Die pfeifen, weil etwas ganz Bestimmtes, im Fußball elementäres fehlt: Kampf, Teamwork und Leidenschaft

Wenn man das Gefühl hätte, dass die Jungs alles raushauen, Woche für Woche, würden vielleicht weniger pfeifen. Aber man fühlt sich immer von den Fans missverstanden und schnell auf den Schlips getreten, dabei verlangen die nur Kampf

Und diesen Kampf, den unbedingten Siegeswillen, sehe ich nicht

Auch nicht beim Coach - wenn ich die Wechsel sehe, weiß ich, dass er nie volles Risiko geht

•     •     •

"Warum fallen wir? - Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln." - aus "Batman Begins"
Markus Kauczinski [Trainer] |#324
21.10.2012 - 11:57 Uhr
Wie oft hat uns denn jetzt eigentlich ein Trainerwechsel geholfen? Schaue ich jetzt mal die letzten drei Jahre zurück wurde es doch eher immer schlimmer.
Sorry bei uns stinkt doch der Fisch schon länger vom Kopf und der Einstellung Angestellten ( auch Spielern) gegenüber.
Wenn ich jetzt so Namen höre wie Neururer und Sasic rollen sich mir die Fußnägel hoch, für was brauchen wir die? Um unser Gruselkabinett der letzten beiden Jahren zu komplementieren? :ugly

Lasst die Finger von Kaucze!
Ich bin davon überzeugt das er der Trainer ist der zu uns passt, nur die Ansprüche und die Vorstellung wie leicht und schnell diese umzusätzen zu sind passen in Karlsruhe nicht zusammen.....schon lange nicht mehr.

•     •     •

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm weil man ja tot ist.
Genauso ist es übrigens, wenn man doof ist.

unbekannt
Markus Kauczinski [Trainer] |#325
21.10.2012 - 11:57 Uhr
Zitat von sweepernr5:
Zitat von deusexmachina:
Der KSC geht daran kaputt, dass man weder als Spieler noch als Trainer mal längere Schwächephasen überstehen kann, ohne in Frage gestellt bzw. öffentlich niedergemacht und zerrissen zu werden.

Ich glaube aber gleichzeitig, dass man auch nicht verstehen will, wieso gepfiffen wird. Diese Fans haben so viel erlebt und durchgemacht, positiv wie negativ. Die pfeifen nicht einfach so. Die pfeifen, weil etwas ganz Bestimmtes, im Fußball elementäres fehlt: Kampf, Teamwork und Leidenschaft

Wenn man das Gefühl hätte, dass die Jungs alles raushauen, Woche für Woche, würden vielleicht weniger pfeifen. Aber man fühlt sich immer von den Fans missverstanden und schnell auf den Schlips getreten, dabei verlangen die nur Kampf

Und diesen Kampf, den unbedingten Siegeswillen, sehe ich nicht

Auch nicht beim Coach - wenn ich die Wechsel sehe, weiß ich, dass er nie volles Risiko geht

Doch, ich verstehe das schon. Und als Profi muss man mit den Pfiffen auch leben können. Und ich erwarte vom Coach auch, dass er der Mannschaft Mut zum Risiko zuspricht, was er anscheinend nicht tut und den er auch selbst nicht ausstrahlt. Das muss er lernen. Hinten sicher zu stehen, ist ja schön und gut, aber man muss sich natürlich auch zutrauen, selbstbewusst nach vorne zu spielen. Es gibt tausend Dinge zu verbessern, aber es ist einfach nicht so, dass ein Trainerwechsel immer die Lösung dieser Probleme ist.
Markus Kauczinski [Trainer] |#326
21.10.2012 - 12:07 Uhr
Zitat von deusexmachina:
Doch, ich verstehe das schon. Und als Profi muss man mit den Pfiffen auch leben können. Und ich erwarte vom Coach auch, dass er der Mannschaft Mut zum Risiko zuspricht, was er anscheinend nicht tut und den er auch selbst nicht ausstrahlt. Das muss er lernen. Hinten sicher zu stehen, ist ja schön und gut, aber man muss sich natürlich auch zutrauen, selbstbewusst nach vorne zu spielen. Es gibt tausend Dinge zu verbessern, aber es ist einfach nicht so, dass ein Trainerwechsel immer die Lösung dieser Probleme ist.

Ich bin absolut Pro Kaucze und wünsche uns allen und ihm, dass er selbst, den Hebel umlegen kann

Aber wenn ich das Gefühl bekomme, dass er selbst keine Idee hat, etwas zu lösen, dann zweifle ich, so wie ich es jetzt tue

Die Wechsel und die Einstellung sind so elementare Dinge, die den Trainer betreffen. Gleichzeitig machen die Spieler auch nicht den Eindruck, als wollten sie unbedingt für ihn spielen bzw gegen die Fans (was sie ja machen könnten) - das ist traurig anzusehen. Alle sind so tiefenentspannt

•     •     •

"Warum fallen wir? - Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln." - aus "Batman Begins"
Markus Kauczinski [Trainer] |#327
21.10.2012 - 12:50 Uhr
Zitat von m1010:

Aus meiner Sicht, kann man Kauczinksi entlassen, wenn man vor der Entlassung ne definitive Zusage von nem richtig guten Mann hat. Wäre zwar nicht die feine Art, aber hier jetzt ohne Nachzudenken, was im Anschluss kommt, einfach jemanden rauszuschmeißen, wäre so dermaßen dämlich.... Das habe ich aber auch schon vor den letzten Trainerwechseln gesagt.

Dem Absatz kann ich so auch zustimmen.
Letzendlich steht die Gesamtsituation des KSCs einer Entlassung von Kaucze im Weg. Ich denke das kann man definitiv so sagen.
Sportlich ist es ein Desaster was abläuft und ein Großteil davon hat der Trainer zu verantworten.
Die Saisonvorbereitung samt Spielerwahl und Mannschaftsformung lag in seiner Hand. Das Ergebnis ist ernüchternd. Auch die wöchentliche Trainingseinheiten scheinen da wenig Verbesserung zu bringen. Generell ist die Aussendarstellung des Teams samt Trainer eines Aufstiegsfavoriten nicht würdig.
Also rein sportlich muss man eigentlich über eine Trainerentlassung ernsthaft nachdenken.
Dem gegenüber steht aber ein Präsident, der auf Stimmenfang für seine OB-Wahl ist.
Die klamme Finanzsituation des KSCs und den damit verbundenen fehlenden Alternativen zu Kaucze sind ein weiteres Hindernis.
Auch ist der KSC kein Verein mehr um den sich Trainer reißen. Die komplette Aussendarstellung des Vereins war in den letzten Jahr sehr dürftig.
Von daher wird Kaucze im Amt bleiben, obowhl sportlich nichts dafür spricht!
Markus Kauczinski [Trainer] |#328
21.10.2012 - 13:57 Uhr
Zitat von Oerf66:

Klar auf dem Papier sieht das gut aus, teuerster Kader, Trainer konnte angeblich Wunschspieler (!!) kaufen, jetzt muss aufgestiegen werden. Wunschspieler? Gibts vielleicht für die Bayern, wer derzeit zum KSC wechselt hat im Moment nur zwei Gründe: Er hat nicht mehr Qualität für höhere Aufgaben oder der Verein zahlt für die 3. Liga ein bisschen mehr "Schmerzensgeld". Dafür z.B., dass man nach einem Fehlpass ziemlich schnell ausgepfiffen wird hier.

Jetzt wirds ja immer verückter. Natürlich waren das die Wunschspieler im Rahmen der Möglichkeiten. Das ist Liga 3, da läuft es bei den anderen Vereinen auch nicht anders, im Gegenteil die haben noch weniger Kohle!!! Der einzige der ohne Limit einkaufen kann ist der Trainer von PSG oder Chelsea!
Markus Kauczinski [Trainer] |#329
21.10.2012 - 14:00 Uhr
Zitat von deusexmachina:
Druck rausnehmen, der Mannschaft die Chance lassen, sich zu entwickeln. Es hat keinen Sinn, einen neuen Trainer zu holen und wieder und wieder und wieder mit diesem wahnsinnigen Erwartungsdruck ranzugehen. Das Mantra "sofortiger Wiederaufstieg" war einfach falsch. Es funktioniert nicht, und man hätte es wissen können, dass sowas nur ausnahmsweise klappt.

Der Absteiger ist im Regelfall immer Mitaufstiegsfavorit. Vor allem, wenn er den größten Etat hat. Alles andere wäre auch sehr seltsam. Hört doch endlich mal auf mit den Ausreden. Ziel verfehlt. Eindeutig!
Markus Kauczinski [Trainer] |#330
21.10.2012 - 14:06 Uhr
Bitte Kauczinski nicht rausschmießen. Wie von einige Unsern schon richtig angemerkt wurde hat KEIN Trainerwechsel der letzten Jahre nachhaltigen Erfolg mit sich gebracht. Warum sollte es dieses Mal bei Kuaczinski anders sein?
Kein Trainer hat eine eingebaute Erfolgsgarantie...

Ich schaue nach den nächsten beiden Spielen nochmal auf die Tabelle, wie gesagt nach dieser englischen Woche sind wir schlauer. Jetzt 2 Siege und unsere Situation könnte etwas besser aussehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.