| Geburtsdatum | 20.02.1970 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Markus Kauczinski [Trainer]
23.06.2012 - 22:49 Uhr
25.07.2015 - 17:46 Uhr
und ich hätte mit einem 4-2-3-1 keine Probleme,
vorne hennings, in der mitte yamada, Torres über rechts und Hoffer/Köpke über links. Aber in einerm 4-2-3-1 werden Krebs und Nazarov spielen.
vorne hennings, in der mitte yamada, Torres über rechts und Hoffer/Köpke über links. Aber in einerm 4-2-3-1 werden Krebs und Nazarov spielen.
25.07.2015 - 18:00 Uhr
Wir alle, alle hier im Forum, wussten vorher, dass Stoll kein RV (Verletzungspech) ist, Krebs nur Ergänzungsspieler und Nazarov überhaupt nichts im Kader zu suchen hat. Was hat der jemals gerissen? Zwei gute Spiele gegen den HSV - das war es. Ich hätte ihm verschenkt.
25.07.2015 - 18:28 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Wir alle, alle hier im Forum, wussten vorher, dass Stoll kein RV (Verletzungspech) ist, Krebs nur Ergänzungsspieler und Nazarov überhaupt nichts im Kader zu suchen hat. Was hat der jemals gerissen? Zwei gute Spiele gegen den HSV - das war es. Ich hätte ihm verschenkt.
mal wieder 100% Zustimmung
25.07.2015 - 18:36 Uhr
Ich bin mittlerweile auch wieder zuhause und muss den meisten hier leider beipflichten. Ich denke nicht, dass unser Problem die Systemfrage ist, sondern diese Defensivgrundhaltung. Als wir aufgestiegen sind, fand ich das ja noch super, weil unsere, in den Jahren zuvor katastrophale Defensive, endlich mal dicht gemacht wurde. Doch nach der letzten Saison, nachdem man in der Relegation mit mindestens einem Bein in der ersten Liga stand, muss man heute deutlich selbstbewusster auftreten. Stattdessen lassen wir uns wieder zurückfallen und spielen ganz nach dem Motto "Safety First", aber das reicht nicht, um in dieser Liga aufzusteigen. Wenn wir jedes mal nur reagieren, statt endlich mal agieren zu lernen, wird das nichts werden und bei diesem Punkt muss auch ich Kaucze kritisieren.
Wenn man endlich mal dagegen presst, aufrückt, den Gegner in die eigene Hälfte drängt, dann können sich die Vorteile eines Spielsystems (egal ob mit 2, 3 oder einer Spitze) offensiv auch mal auswirken. Wenn man aber weiterhin auf Kosten des Angriffs hinten dicht machen möchte, werden vorne auch nur Zufallschancen generiert werden, ganz egal welches System dabei auf dem Papier steht.
Versteht mich nicht falsch, ich weis wo wir herkommen und auch wieso bzw. Dank wem wir gerade an diesem Punkt stehen, aber es ist nicht mehr das Aufstiegsjahr, man war in der Relegation, man hat sich dafür entschieden den Torschützenkönig der letzten Saison zu halten und sogar als Ziel herausgegeben oben mitspielen zu wollen. Dann muss man aber auch endlich mal mit der richtigen Grundeinstellung auftreten.
Wenn man endlich mal dagegen presst, aufrückt, den Gegner in die eigene Hälfte drängt, dann können sich die Vorteile eines Spielsystems (egal ob mit 2, 3 oder einer Spitze) offensiv auch mal auswirken. Wenn man aber weiterhin auf Kosten des Angriffs hinten dicht machen möchte, werden vorne auch nur Zufallschancen generiert werden, ganz egal welches System dabei auf dem Papier steht.
Versteht mich nicht falsch, ich weis wo wir herkommen und auch wieso bzw. Dank wem wir gerade an diesem Punkt stehen, aber es ist nicht mehr das Aufstiegsjahr, man war in der Relegation, man hat sich dafür entschieden den Torschützenkönig der letzten Saison zu halten und sogar als Ziel herausgegeben oben mitspielen zu wollen. Dann muss man aber auch endlich mal mit der richtigen Grundeinstellung auftreten.
25.07.2015 - 20:11 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Ein Spiel zu dominieren hat 0,0 mit dem Spielsystem zu tun.
Ich kann auch mit einem 8-1-1 antreten und trotzdem dominant sein.
Dominanz hat etwas mit Zweikampfführung und kreativität zu tun.
Das Spielsystem ist auf gut deutsch fast scheiß egal.
zumal das allseits favourisierte System eh alle paar Jahre wechselt.
Jetzt ist es 4-2-3-1, davor war es 4-3-3.
Kommt immer darauf an welche SPieler man im Kader hat und was man mit denen anfangen kann.
Zu heute:
Kaucze trägt leider eine Mitschuld an der Niederlage.
Der Hoffer-Peitz Wechsel war ein absoluter Griff ins Klo.
Einen der besseren und zudem offensiven heute raus zu nehmen und einen DM einzuwechseln und damit das vorher schon nur schwach vorhandene Offensivspiel komplett lahm legen.
Zitat von Big_Foot
Nö, isses nicht. Man hat immer einen Mann weniger im Mittelfeld, wenn der Gegner mit einem 4-2-3-1 antritt. Ein Spiel zu dominieren funktioniert so nicht. Wie viel Topmmanschaft spielen das System denn noch?
Zitat von MeanDean
4-2-2-2 ist ein Topsystem, nur mit stoll, naza un Krebs in der startelf kannst du spielen was du willst, du wirst untergehen. Dazu der Wechsel von Hoffer, der wesentlich präsenter war als Hennings. Leider scheint unser Trainer lernresistent zu sein. Nazarov in der Startelf. Ich fass es nicht.
4-2-2-2 ist ein Topsystem, nur mit stoll, naza un Krebs in der startelf kannst du spielen was du willst, du wirst untergehen. Dazu der Wechsel von Hoffer, der wesentlich präsenter war als Hennings. Leider scheint unser Trainer lernresistent zu sein. Nazarov in der Startelf. Ich fass es nicht.
Nö, isses nicht. Man hat immer einen Mann weniger im Mittelfeld, wenn der Gegner mit einem 4-2-3-1 antritt. Ein Spiel zu dominieren funktioniert so nicht. Wie viel Topmmanschaft spielen das System denn noch?
Ein Spiel zu dominieren hat 0,0 mit dem Spielsystem zu tun.
Ich kann auch mit einem 8-1-1 antreten und trotzdem dominant sein.
Dominanz hat etwas mit Zweikampfführung und kreativität zu tun.
Das Spielsystem ist auf gut deutsch fast scheiß egal.
zumal das allseits favourisierte System eh alle paar Jahre wechselt.
Jetzt ist es 4-2-3-1, davor war es 4-3-3.
Kommt immer darauf an welche SPieler man im Kader hat und was man mit denen anfangen kann.
Zu heute:
Kaucze trägt leider eine Mitschuld an der Niederlage.
Der Hoffer-Peitz Wechsel war ein absoluter Griff ins Klo.
Einen der besseren und zudem offensiven heute raus zu nehmen und einen DM einzuwechseln und damit das vorher schon nur schwach vorhandene Offensivspiel komplett lahm legen.
Das Dominanz nichts mit dem Spielsystem zu tun hat mag ich noch gewissermaßen teilen. Auch das man Spieler für ein etwaiges Spielsystem braucht.
Nur gibt es im Spielsystem dahingehend unterschiede wie bekomme ich zugriff zum Spiel und im 4-4-2 haben wir keinerlei zugriff im Mittelfeld gefunden.
Ich wäre zum 4-2-3-1 zurück gekehrt den Hoffer Peitz wechsel kann ich auch nicht nachvollziehen das mag ich so noch teilen. Ich persönlich hätt Hoffer - Barry gewechselt. wäre zum klassischen 4 - 2 - 3 - 1 zurück gekehrt.
Damit wäre Krebs massiv entlastet gewesen. Krebs ist nicht schlecht nur das ganze Spiel an sich reißen und es leiten führen das kann er nicht. Hier hätte er sich mit Barry abwechseln können. Peitz ist der Typ Zerstörer der war fehl am Platz wo wir doch eher schauen mussten wieder ins Spiel zu finden statt es zu zerstören von dem her frage ich mich hier auch was wollte Kaucze damit erreichen.
Nazarov ja ich würde ihn auch gerne abgeben aber gut ich kann daran nichts ändern. Weil ich bei ihm an jeglicher Einstellung zweifel weil können sollte er es eigentlich aber wenn ich eine solche Einstellung in einem "einfachen" Ligaspiel an den Tag lege habe ich im Profisport nichts verloren. Da braucht mir jetzt auch keiner kommen der Trainer muss ihn motivieren etc. Aber ich muss eine Grundeinstellung haben meinen Job machen zu wollen wenn die nicht vorhanden ist kann da auch ein Trainer nichts machen wollen.
Ich hätte nachdem ich wohl festgestellt habe dass meine Aufstellung zu beginn bei Kaucze ein Griff ins Klo war folgende Wechsel schon in der Halbzeit vorgenommen.
Sallahi für Nazarov
Barry für Hoffer (ist nicht der Typ Solo Stürmer)
Dann könnte man nochmal versuchen zu einem Späteren Zeitpunkt Mehlem vllt noch für Krebs.
Zugriff im Mittelfeld war heute das Stichwort und das haben wir nicht gefunden da uns der Gegner bereits mit einem 4-1-4-1 angegangen ist. Das führt zu einem taktischen Übergewicht im Mittelfeld und will ich das mit einem 4 - 4 - 2 beantworten muss die Präsenz der Spieler eine andere sein.
Da hätte ich 4 fußballerisch bessere Peitz gebraucht. Aber Peitz ist eben nicht wirklich technisch beschlagen es ist eine Kampfsau der das Spielzerstören kann. Wir hättn aber in der Situation müssen den Zugriff im Mittelfeld finden und spielerisch lösen.
25.07.2015 - 21:06 Uhr
Zitat von MeanDean
besser kann man den nagel nicht auf den kopf treffen!
kaucze wird zu 100% auch im nächsten spiel stoll und krebs bringen. naja....er tut sich ja damit keinen gefallen. leider scheint er auf diesem auge erblindet zu sein.
sorry. aber das regt mich so übelst auf!
25.07.2015 - 21:31 Uhr
mit wem wollt ihr eigentlich ein 4-2-3-1 spielen? Hennings vorne, ok. und dann? Torres auf rechts - torungefährlich
Yamada - torungefährlich
und wer soll links spielen? naza? nein Danke
Yamada - torungefährlich
und wer soll links spielen? naza? nein Danke
25.07.2015 - 21:47 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Zwar polemisch geschrieben, jedoch stimme ich wohl zu...offensichtliche Dinge wurden von Kaucze absolut anders eingeschätzt
Heute passte für mich Vieles einfach nicht zusammen:
- Köpke fällt in der Vorbereitung positiv auf & darf zu Hause bleiben
- Kaucze vertraut den Jungen, aber Stoll muss ran
- Sallahi schießt in der Vorbereitung die Standards & darf 90min zuschauen
Ich fragte mich zwischendurch schlicht: Wozu haben wir denn eine Vorbereitung gespielt, wenn sie keinerlei Einfluss auf´s Sportliche hat?
Naja, nun fehlten auch Yamada und Co. Insgesamt dürfte es stabiler werden, aber ich stimme KAPolista zu: Man muss auch zeigen, dass man irgendwas will. Heute wollten wir nur das 0:0, was ich sehr schade finde. Wir können das, ohne Frage, nur darauf sollte man sich nicht ausruhen
Durch die Entscheidung, im MF keinerlei Yabo-Ersatz zu holen, hat man auch die Chance vergeben, etwas Schwung und Konkurrenz in den Kader zu bringen. Ich hoffe, da tut sich in den kommenden Tagen noch etwas, sonst kann Kaucze nur aus dem immer selben Kader auswählen, mit der Folge, dass der Kick jedes Mal irgendwie einschläft. Mein Ziel ist sicher nicht der Aufstieg, aber ich will auch keine Saison, wie sie Fürth letztes Jahr hatte
26.07.2015 - 00:26 Uhr
Dur schreibst hier ganz richtig, daß im MF die Chance vergeben wurde, Konkurrenz in den Kader zu holen. Das gilt aber auch für die Abwehr. In der Vorbereitung hat man schon deutlich gesehen, daß die Ankündigung im Kicker, alle 5 Innenverteidiger hätten die gleichen Chancen, nicht das Papier wert war, auf dem sie gedruckt war. In allen wichtigen Vorbereitungs-Spielen waren Gordon und Gulde gesetzt.
Sie können sich ihrer Stammplätze absolut sicher sein, denn Mauer wäre der einzige gewesen, der leistungsmäßig wirklich Druck auf die beiden hätte ausüben können. Irgendwann wird sich das rächen. Begonnen hat es schon heute. Gordon wird zwar von Putzing weiterhin viel zu gute Noten bekommen, doch heute war das allenfalls eine 4 bei ihm. Mal sehen, was PP am Montag im Kicker daraus macht.
Sie können sich ihrer Stammplätze absolut sicher sein, denn Mauer wäre der einzige gewesen, der leistungsmäßig wirklich Druck auf die beiden hätte ausüben können. Irgendwann wird sich das rächen. Begonnen hat es schon heute. Gordon wird zwar von Putzing weiterhin viel zu gute Noten bekommen, doch heute war das allenfalls eine 4 bei ihm. Mal sehen, was PP am Montag im Kicker daraus macht.
26.07.2015 - 10:11 Uhr
Warum setzt er nicht einen Stürmer auf die Bank wenn er 4-4-2 spielen will?
Eine Auswechslung eines Stürmers führt zu einer Systemumstellung
Bei Rückstand habe ich nicht die Möglichkeit eine weitern Stürmer ins Rennen zu schicken
Stoll als RV aufzustellen kann ich nicht nachvollziehen, da er nach vorne sehr limitiert ist.
Rechte Seite somit komplett aus dem Spiel genommen reagiert nur und aggiert nicht.
Peitz / Krebs der eine wird eingewechselt und ist gleich Rot gefährdet der Andere läuft und läuft ohne groß aufzufallen.
Hier muss gehandelt werden was machen wir wen Meffert ausfällt?
Eine Auswechslung eines Stürmers führt zu einer Systemumstellung
Bei Rückstand habe ich nicht die Möglichkeit eine weitern Stürmer ins Rennen zu schicken
Stoll als RV aufzustellen kann ich nicht nachvollziehen, da er nach vorne sehr limitiert ist.
Rechte Seite somit komplett aus dem Spiel genommen reagiert nur und aggiert nicht.
Peitz / Krebs der eine wird eingewechselt und ist gleich Rot gefährdet der Andere läuft und läuft ohne groß aufzufallen.
Hier muss gehandelt werden was machen wir wen Meffert ausfällt?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland