Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Markus Kauczinski
Geburtsdatum 20.02.1970
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Kauczinski [Trainer]

23.06.2012 - 22:49 Uhr
Markus Kauczinski [Trainer] |#1401
16.07.2015 - 07:55 Uhr
Zitat von paoloksc
...also mir persönlich erschließt sich nicht, wie man aktuell unseren Trainer für was auch immer kritisieren könnte...

Ich war gestern beim Testspiel in Sexau und hab mich einfach bei Ihm bedankt, für das was er die letzten 3 Jahre leistet! Nämlich meinen Blutdruck am Wochenende auf einigermaßen erträglichen Werten zu halten...

Man merkt einfach, dass unser aktueller KSC eine Einheit darstellt, die gefestigt ist und an einem Strang zieht... was bitte will man mehr?

und irgend welche angeblich getätigten Aussagen über Sponsoring oder ähnliches zu interpretieren, zeugt lediglich von zu viel Zeit des Kritikers! ...MEINE MEINUNG... Unschuldig

Coole Sache von Dir das Du dich beim Trainer bedankt hast. Daumen hoch dafür.
Natürlich kann man, wenn man nicht zufrieden ist, sachliche Kritik äußern (z. B. über Spielerein- oder verkäufe oder über das Spielsystem etc.). Alles kein Thema.
Aber es sollte m. E. sachlich bleiben und nicht von Zu- oder Abneigung gegenüber einer Person abhängig gemacht werden sondern über das tatsächlich Geleistete.

Ich kann Deine Meinung zu MK (und Team) aber zu 100% teilen.

•     •     •

"Es ist wahrscheinlich, daß das Unwahrscheinliche passiert" Aristoteles

Der Dunning-Kruger Effekt:
Dazu neigen, eigene Fähigkeiten zu überschätzen
Überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen
Das Ausmaß der eigenen Inkompetenz nicht erkennen
Markus Kauczinski [Trainer] |#1402
16.07.2015 - 08:23 Uhr
Seh ich auch so.. Kritik kann man ja auch mal üben... natürlich bin auch ich nicht frei von Äußerungen wie "warum hat er diesen und jenen Wechsel (nicht früher) gemacht..", aber das ist meist aus der Emotion eines verlorenen Spiels oder eines unnötigen Punktverlusts heraus...

ansonsten ist mit Kauczinski der richtige Mann am richtigen Ort... es macht einfach wieder Spaß, KSC-Spiele anzuschauen... die Jahre vor Kauczinski waren als KSC-Fan sehr anstrengend... natürlich macht auch er Fehler und kann auch noch viele Dinge dazu lernen.. aber wer macht das nicht, bzw. kann das nicht? selbst die bestbezahlten Trainer machen Fehler...

Ich seh definitiv keinen Trainer, den wir uns leisten könnten, mit dem es besser laufen würde, als mit Kauczinski.
Markus Kauczinski [Trainer] |#1403
16.07.2015 - 08:52 Uhr
@paoloksc:

Vielen Dank, dass du dich bei ihm bedankt hast! hättest du auch in meinem Namen machen können.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Markus Kauczinski [Trainer] |#1404
16.07.2015 - 11:45 Uhr
vielleicht sollten wir daraus eine Art Flashmob machen, oder statt Shitstorm "Dankstorm"..

•     •     •

14/15 2.Liga (Relegation durch erneute Fehlentscheidung nicht in Liga 1 aufgestiegen)
13/14 2.Liga
12/13 3.Liga (Relegation durch Schwalben-Elfmeter gg. Regensburg abgestiegen)
10/11 2.Liga
08/09 1.Liga
01/02 2.Liga
00/01 3.Liga
98/99 Liga 1 in 2.Liga (bester Absteiger aller Zeiten mit 38 Punkten)
93/94 UEFA Cup Halbfinale
1963 Gründungsmitglied Bundesliga / 1909 deutscher Meister / 1956 und 1955 deutscher Pokalsieger
Markus Kauczinski [Trainer] |#1405
16.07.2015 - 12:23 Uhr
Also der Ausdruck "mit ihm warm werden" ist mir jetzt doch etwas zu homoerotisch. Aber gut, Ehe für ALLE!

Hatte schon das Vergnügen mit ihm zu tun zu haben. Vielleicht hat er sich ja da verstellt. Fand ihn aber unheimlich angenehm als Mensch.

Aber so ist das mit der Persönlichkeit, da hat halt jeder andere Vorlieben. Wäre ja schlimm, wenn es anders wäre.

Fachlich jedoch sollte es glaube ich keine zwei Meinungen geben.
Markus Kauczinski [Trainer] |#1406
16.07.2015 - 13:01 Uhr
Man MUSS einfach MK dankbar sein für die letzten 3-4 Jahre bei uns. Er hat aus uns nicht nur wieder eine Mannschaft geformt mit denen man sich identifizieren kann, sondern auch unser Image rapide mit verbessert. Für viele ist der KSC doch nur noch eine graue Maus. Vor 5 Jahren haftete uns das Chaosclub Image. Dieses Image konnten Wellenreuther, Todt, Kauczinski und Co. bereinigen. Nun gilt es aus der grauen Maus wieder einen Verein zu machen, der zumindest vom Namen her wieder bekannter wird und auch positive Berichtserstattungen erhält. Jüngst hat Kauczinski durch seinen Charakter dazu beigetragen.

MK ist dennoch kein heiliger, so dass man Dinge dennoch an ihm kritisieren darf. Man muss aber auch sagen, dass Kauczinski noch ein sehr junger Trainer ist. Ich bin gespannt, ob der KSC in dieser Saison den nächsten Schritt macht. Der für mich lautet: Spielerisch besser werden, mehr Torchancen erspielen. Auch bei tiefstehenden Mannschaften.
Markus Kauczinski [Trainer] |#1407
16.07.2015 - 13:10 Uhr
Am Anfang musste ich bei ihm immer an Michael Ammer denken ugly

Bin aber froh, dass er sich mittlerweile sein eigenes Image aufgebaut hat grins

Bin auch echt super zufrieden mit unserem Coach.
Na klar gibts mal hier oder da Kritik.
Aber endlich mal einer, dem man Vertrauen kann und nicht immer jede Woche das Gefühl hat, dass man es selbst besser könnte Verschlossen

Danke Kauze!!! cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mirko305 am 16.07.2015 um 13:10 Uhr bearbeitet
Markus Kauczinski [Trainer] |#1408
16.07.2015 - 13:10 Uhr
sorry leute aber kritik an MK geht garnicht egal in welche form, ich meine wenn man bedenkt das wir dank ihn letztes jahr augestiegen wären, wenn nicht herr gräfe was dagegen hätte. dann ist jegliche kritik eine beleidigung. ich habe ja seit 2 jahre angst das uns irgend ein bundesligist unseren MK weg nimmt.
Markus Kauczinski [Trainer] |#1409
16.07.2015 - 15:06 Uhr
Zitat von mosti84
sorry leute aber kritik an MK geht garnicht egal in welche form, ich meine wenn man bedenkt das wir dank ihn letztes jahr augestiegen wären, wenn nicht herr gräfe was dagegen hätte. dann ist jegliche kritik eine beleidigung. ich habe ja seit 2 jahre angst das uns irgend ein bundesligist unseren MK weg nimmt.

Naja also bitte...rolleyes
Wir wollen doch auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Niemand ist perfekt und so ist es auch nicht Kaucze. Natürlich hat man zurzeit relativ wenig zu kritisieren, da scheinbar viel korrekt verläuft, aber ihm deshalb einen Freischein geben gegenüber aller (sachlichen) Kritik? Ne danke, wenn ich der Meinung bin, dass man etwas besser hätte lösen können, dann ist auch ein Kauczinski für mich nicht unantastbar geschweige denn unkritisierbar.
Markus Kauczinski [Trainer] |#1410
16.07.2015 - 15:19 Uhr
Zitat von mosti84

sorry, wenn du das ernst meinst, scheinst du hier im forum komplett falsch zu sein.
kritik ist erlaubt und wichtig! natürlich kommt es auf die form / art und weise an. aber kritik ist doch nichts schlechtes, im gegenteil, konstruktive kritik bringt einen weiter.
ebenso auch bei MK, wir haben ihm mega viel zu verdanken und ich kann mir derzeit auch keinen besseren coach für uns vorstellen, trotzallem ist/soll/muss kritik erlaubt sein! denkst du kauzce bekommt intern immer nur den hintern gepudert?
das kritik aus einem internetforum höchst wahrscheinlich keinen einfluss auf einen trainer hat (gott sei dank grins ) ist ne andere geschichte, aber deshalb ist nicht jegliche kritik = mist!

und tu mir bitte einen gefallen und überfliege doch bitte mal deinen post bevor du hin raus haust, ist nicht böse gemeint aber teilweise tut man sich beim lesen echt etwas schwer (wie gesagt nicht böse gemeint. geht mir auch nicht darum klugzusche*ssen, ich beispielsweise schreib auch alles klein und hab mit sicherheit auch hier und da einen vertipper/fehler drin, aber seinen post nochmal zu überfliegen bevor man ihn postet, bringt einen nicht um zwinker )
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juse1990 am 16.07.2015 um 15:21 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.