Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Markus Kauczinski
Geburtsdatum 20.02.1970
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Kauczinski [Trainer]

23.06.2012 - 22:49 Uhr
Markus Kauczinski [Trainer] |#1461
26.07.2015 - 17:14 Uhr
Wer wurde eigentlich speziell durch das Trainerteam trainiert, um die katastrophalen Standards ein bisschen zu verbessern bzw. wer ist anssonsten dafür von den Neuzugängen vorgesehen?

Valentini und Max können keine Standards.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Markus Kauczinski [Trainer] |#1462
26.07.2015 - 17:35 Uhr
Von den Neuzgängen war wahrscheinlich Köpke für die Standards, nur hat man ihn vergessen mit nach Fürth zu nehmen grins

Zudem sind wir spielerisch zu stark und eingespielt, da können wir uns schonmal den Luxus leisten und Standards vernachlässigen.....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bbkuehn am 26.07.2015 um 17:36 Uhr bearbeitet
Markus Kauczinski [Trainer] |#1463
26.07.2015 - 17:57 Uhr
Zitat von glenfiddich
Wer wurde eigentlich speziell durch das Trainerteam trainiert, um die katastrophalen Standards ein bisschen zu verbessern bzw. wer ist anssonsten dafür von den Neuzugängen vorgesehen?

Valentini und Max können keine Standards.

Das Promlem haben viele schon in der letzten WP erkannt, nur getan wurde damals wie, jetzt (zumindest bisher) nix. Sallahi soll super Standards drauf haben. Wurde zumindest so bei seiner Verpflichtung erzählt. Hat die bei seinem 1. Spiel auch ausgeführt. Da hätten die Gegenspieler eigentlich einen Sack-Schutz wie im Eishockey gebraucht, höher kamen die Bälle leider nicht. Bevor jemand sagt, naja war noch nicht eingespielt, sage ich, gute Standards schiesse ich in KA, in Afrika oder Samoa, wenn ich es denn kann.
Techniktrainer macht bei manchen Spieler nicht viel Sinn, oder glaubst du, dass es einer schafft, den Peitz dazu zu bringen, dass er Freistöße in den Winkel setzt? Da gewinnen wir vorher die CL.
Markus Kauczinski [Trainer] |#1464
26.07.2015 - 18:04 Uhr
Zitat von Putzlumpen

warum? weil nur nach spielern in der deutschen 1+2 liga geguckt wird?

wo ist unsere scoutingabteilung? wo sind die kontakte nach asien oder afrika ?
es gibt in belgien oder holland vereine, die weit weniger zahlen als wir....

Weil inzwischen fast alle Vereine eine professionelle Scouting Abteiling haben. Das ist ein riesiges internationales Geschäft. Da noch irgendwo eine unentdeckte Perle zu finden ist schwierig.
Markus Kauczinski [Trainer] |#1465
26.07.2015 - 18:20 Uhr
Zitat von Big_Foot
Zitat von Putzlumpen

warum? weil nur nach spielern in der deutschen 1+2 liga geguckt wird?

wo ist unsere scoutingabteilung? wo sind die kontakte nach asien oder afrika ?
es gibt in belgien oder holland vereine, die weit weniger zahlen als wir....

Weil inzwischen fast alle Vereine eine professionelle Scouting Abteiling haben. Das ist ein riesiges internationales Geschäft. Da noch irgendwo eine unentdeckte Perle zu finden ist schwierig.

ich habe nie behauptet, dass es leicht ist. wenn's alle praktizieren trennt sich halt am ende die spreu vom weizen.
Markus Kauczinski [Trainer] |#1466
26.07.2015 - 19:39 Uhr
Das erste Spiel war doch gezeichnet dafür, dass Yabo an allen Ecken und Kanten fehlt.
Ich habe nicht gesehen, dass nur ein vernünftiger Spielaufbau stattgefunden hat der zu einer Torchance oder zumindest einem Abschluss geführt hatte.
Sowas läuft von der IV, über die 6er bzw. 8er bis zum Stürmer. Sowas trainiert man in der Vorbereitung. Für sowas ist die Vorbereitung und deren Testspiele da.
Die Angriffe die die im Testspiel gegen Malaga durchgeführt wurden. Das Testspiel in dem unsere Jungen überzeugt haben... Warum nimmt man so ein Spiel nicht als Maßstab? Warum setzt man auf altbewährte Spieler von denen man weiß, dass sie auf den eingesetzten Positionen regelmäßig versagen?

Sorry, da muss sich Kauczinsi hinterfragen. Vielleicht wäre ein Umbruch in der Mannschaft doch mal lohnenswert?
Und ein Spielgestalter der von der 6 oder 8 kommt, muss zwingend her. Und in meinen Augen haben wir da auch nicht bis Ende August Zeit; wie Todt immer so schön betont. Nach dem Spiel muss es auch ihm die Augen geöffnet haben, dass es kurz vor zwölf ist, diesen Spieler schnellstmöglich im Wildpark begrüßen zu dürfen.

•     •     •

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden
Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann...
Markus Kauczinski [Trainer] |#1467
26.07.2015 - 19:42 Uhr
Zitat von rednose
Das erste Spiel war doch gezeichnet dafür, dass Yabo an allen Ecken und Kanten fehlt.
Ich habe nicht gesehen, dass nur ein vernünftiger Spielaufbau stattgefunden hat der zu einer Torchance oder zumindest einem Abschluss geführt hatte.
Sowas läuft von der IV, über die 6er bzw. 8er bis zum Stürmer. Sowas trainiert man in der Vorbereitung. Für sowas ist die Vorbereitung und deren Testspiele da.
Die Angriffe die die im Testspiel gegen Malaga durchgeführt wurden. Das Testspiel in dem unsere Jungen überzeugt haben... Warum nimmt man so ein Spiel nicht als Maßstab? Warum setzt man auf altbewährte Spieler von denen man weiß, dass sie auf den eingesetzten Positionen regelmäßig versagen?

Sorry, da muss sich Kauczinsi hinterfragen. Vielleicht wäre ein Umbruch in der Mannschaft doch mal lohnenswert?
Und ein Spielgestalter der von der 6 oder 8 kommt, muss zwingend her. Und in meinen Augen haben wir da auch nicht bis Ende August Zeit; wie Todt immer so schön betont. Nach dem Spiel muss es auch ihm die Augen geöffnet haben, dass es kurz vor zwölf ist, diesen Spieler schnellstmöglich im Wildpark begrüßen zu dürfen.

Der hockt noch in Mexico beim Gold-Cup und hat noch ein Finale zu spielen. Also immer mit der Ruhe.
Markus Kauczinski [Trainer] |#1468
26.07.2015 - 20:00 Uhr
Zitat von KSCfan1995
Zitat von rednose

Der hockt noch in Mexico beim Gold-Cup und hat noch ein Finale zu spielen. Also immer mit der Ruhe.

und Angebote zu sondieren. Das macht er übrigens in Philadelphia.Zwinkernd
Markus Kauczinski [Trainer] |#1469
26.07.2015 - 20:20 Uhr
Man muss hier niemanden hinterfragen. Kritisieren dafür schon. MK hat viel für den Verein geleistet, JT bis dato ebenfalls. Keiner von beiden macht mit Absicht Fehler, damit wir schlecht aussehen. Für MK war eben die Aufstellung am Samstag die beste die wir haben aufstellen können. Das sahen viele anders. Wie sich später herausstellte zurecht. Dennoch kann man jetzt nicht eine T-Frage aufstellen oder nun die ganze Mannschaft hinterfragen.

Wir benötigen Neuverpflichtungen das steht außer Frage. Einen kompletten Umbruch muss man deswegen dennoch nicht einleiten. Und jetzt wo die 2. Bundesliga schon angefangen hat muss man einen Umbruch schon 2 mal nicht einleiten! Aber es werden Verstärkungen benötigt die mehr als nur die ZM Position abdeckt und sei es über eine Leihe.

MK wird seine Schlüsse aus dem Samstag ziehen und wieder anders aufstellen. Ich glaube das wars auch mit Stoll auf Rechts. Ich denke er wird Nazarov auch nicht mehr von Beginn an bringen. Ich bin zwar nicht restlos vom 4-4-2 überzeugt, aber nun von vornherein die Taktik als gescheitert zu sehen, wäre auch der falsche Ansatz. Einen Fehler hat man zusätzlich in der Kaderzusammenstellung gemacht. Wir haben quasi wieder das selbe Problem (mangelnde Alternativen) wie letzte Saison. Dafür hat man aber noch über einen Monat Zeit diese zu beheben. Blöd ist halt, dass bis dahin schon der 5. Spieltag vorbei ist.
Markus Kauczinski [Trainer] |#1470
26.07.2015 - 20:50 Uhr
Zitat von Karlsruhe_ftw
Man muss hier niemanden hinterfragen. Kritisieren dafür schon. MK hat viel für den Verein geleistet, JT bis dato ebenfalls. Keiner von beiden macht mit Absicht Fehler, damit wir schlecht aussehen. Für MK war eben die Aufstellung am Samstag die beste die wir haben aufstellen können. Das sahen viele anders. Wie sich später herausstellte zurecht. Dennoch kann man jetzt nicht eine T-Frage aufstellen oder nun die ganze Mannschaft hinterfragen.

Wir benötigen Neuverpflichtungen das steht außer Frage. Einen kompletten Umbruch muss man deswegen dennoch nicht einleiten. Und jetzt wo die 2. Bundesliga schon angefangen hat muss man einen Umbruch schon 2 mal nicht einleiten! Aber es werden Verstärkungen benötigt die mehr als nur die ZM Position abdeckt und sei es über eine Leihe.

MK wird seine Schlüsse aus dem Samstag ziehen und wieder anders aufstellen. Ich glaube das wars auch mit Stoll auf Rechts. Ich denke er wird Nazarov auch nicht mehr von Beginn an bringen. Ich bin zwar nicht restlos vom 4-4-2 überzeugt, aber nun von vornherein die Taktik als gescheitert zu sehen, wäre auch der falsche Ansatz. Einen Fehler hat man zusätzlich in der Kaderzusammenstellung gemacht. Wir haben quasi wieder das selbe Problem (mangelnde Alternativen) wie letzte Saison. Dafür hat man aber noch über einen Monat Zeit diese zu beheben. Blöd ist halt, dass bis dahin schon der 5. Spieltag vorbei ist.

ich kann nur für mich sprechen. von einer trainerdiskussion bin ich meilenweit entfernt!
jedoch:

für die kaderzusammenstellung ist kaucze und todt verantwortlich. genauso für die leistung und aufstellung etc. auf dem platz.

und wenn die so aussieht wie am samstag, dann kann es leider kein applaus geben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.